Krups KP5108 Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatisch Schwarz Matt
Preis:149,45 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2012
Dies ist inzwischen meine 2. Dolche Gusto. Vor Jahren hatte ich bereits das erste Modell. Anschließend bin ich auf Nespresso umgestiegen und dank der neuen circolo Fahre ich nun tatsächlich zweigleisig! Und ich muss zugeben das die Nespresso immoment etwas einstaubt da die dolche Gusto aufgrund der Sortenvielfalt und der Schnelligkeit bei Zubereitung eines Latte Macciato oder Cappucino wesentlich schneller und einfacher ist und auch der Geschmack überzeugt.
Warum diese Maschine? 1. Hat mir das Design sehr gut gefallen, vorallem auch die Beleuchtung. Sehr Schick. Allerdings gibt es die Circolo schon lange doch nun auch endlich als "Halbautomatik". Ein weiterer Vorteil: Man kann die Getränke nun viel besser dosieren. Entweder lt. Herstellerempfehlung (Anzahl der durch ein Rädchen einzustellender Balken - ist auf den Kapseln entspr. angegeben) oder man variiert nach eigenem Geschmack (dies ist in 20 ml = 1 balken Schritten möglich). Seit Herbst gibt es nun auch neue Farbvariationen (zu rot und Titanium nun auch schwarz und braun).
2. Vom 15. Okt bis 15.jan 2013 gibt es von Dolce Gusto eine Rabatt Aktion von satten 40 Euro. Diese werden im Einzelhandel vom UVP 179 an der Kasse einfach abgezogen! Wenn nicht jetzt wann dann.
Die Maschine Ansich ist schon sehr groß. Wer also nicht viel Platz in der Küche hat sollte vielleicht eher die kleine Genio wählen. Doch bei dieser ist auch der Tank nur halb so groß. Der Tank der Circolo ist mit 1,3 l für uns gerade so ausreichend (ca. 6 Getränke).
Die Aufwärmphase des Gerätes geht sehr schnell, währenddessen kann man schon die Kapsel einlegen, die Menge einstellen und auf den heiß oder kalt Knopf drücken. sobald die Maschine aufgewärmt ist geht sie dann automatisch los. Auch stellt sie sich alleine ab sollte man dies vergessen. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Bedienung idiotensicher. Die Sortenvielfalt an versch. Latte Macciato (ungesüßt, Vanille, Karamell), Cappucino, div. Kaffees, Esspressis, Schokolade, chai Latte, Eistees, Eiskaffees ... Gigantisch.
Gut, der Preis der Kapseln ist nicht gerade günstig, gerade bei den mit Milch Getränken aufgrund der benötigten zwei Kapseln. Aber im Einzelhandel sind die Kapseln regelmäßig im Angebot, bei Amazon im Sparabo und bei Dolce Gusto.de gibt es regelmäßig Aktionen (z.b. 4Packungen Kaufen, 3 bezahlen).
Klare Kaufempfehlung! Man kann hier nichts falsch machen,,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2013
Seit 2 Wochen benutze ich die Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatik.
Als sie nach Hause kam, war es ein großes Paket, alles sicher verpackt. Sie mußte natürlich gleich ausgepackt und aufgebaut werden.
Sieht ja aus wie ein Ei, aber sie ist sehr solide verarbeitet. Sie passt überall hin und wirkt nicht klobig, sondern elegant.
Die Beschreibung ist mehr eine Bildergeschichte. Ich hätte mir ein paar Worte mehr gewünscht, denn mein erster Espresso Barista war sehr dünn. Woher sollte man auch wissen, dass das Rädchen zum Wasser einstellen ist, hab es glatt übersehen. Kann auch daran liegen, das man mit 47 vielleicht doch schon eine Lesebrille braucht ;-).
Aber egal, hab es ja dann doch doch rausgefunden und meinen perfekten Espresso Barista bekommen. Das ist genau mein Espresso, so muß er sein, kurz, schwarz, stark.
Und wie schnell es geht. Maschine anschalten und schwupdiwup ist sie schon aufgeheizt, kein ewig langes warten, Kapsel rein, Rädchen drehen, Tasse drunter und Startknopf drücken und schon kann man seine Kaffeespezialität genießen.
Ob große Latte Macchiato Gläser, normale Kaffeetasse oder die kleine Espresso Tasse alles passt drunter. Man kann den Tassenhalter verstellen, so das die Tasse immer perfekt drunter steht und nichts rum spritzt, eben perfekt durchdacht.
Auch die Reinigung geht Kinder leicht, einfach abwischen und fertig, keine Ecken und Kanten.
Wer Abwechslung beim Kaffee braucht, der ist mit Dolce Gusto perfekt versorgt. Es gibt so viele Kaffeespezialitäten.
Hier nur ein paar Beispiele: Espresso Barista, Latte Macchiato Vanilla, Chococino, Cappuccino, Nesquik, Latte Macchiato ungesüßt, Chai Tea Latte, Lungo, Dallmayr uvm. Einfach mal selber im Supermarkt stöbern, für jeden ist was dabei.
Wir haben sie alle schon gekostet und für sehr gut befunden.
Jetzt kommt leider ein Aber - die Kapseln: Sie sind recht teuer, aber da kann man drüber weg sehen, nur der Müll ist schon gewaltig. Leider bleibt in jeder Kapsel noch Wasser drin. Wenn man sie so in den Müll gibt, gibt es eine riesen Sauerei. Ich habe für mich eine Lösung gefunden, ich schneide jede Kapsel auf und spüle sie aus. Bei Vieltrinker kann es schon in Arbeit ausarten. Da sie bei uns aber als Zweitmaschine gedacht ist, ist es für mich ok und hält sich in Grenzen. Das ist aber trotzdem der Grund, warum sie von mir nur 4 Punkte bekommt.
Wie würde ich sie bewerten:
Positiv:
- super Verarbeitung
- stylisches Aussehen
- sehr große Kaffeespezialitäten Vielfallt
- sehr leichte Bedienung
- leicht zu reinigen
Negativ:
- hoher Kapselpreis
- Müllmenge der Kapseln
- Restwasser in den Kapseln

Meine Empfehlung:
Für Vieltrinker (so wie wir) würde ich sie als Zweitmaschine empfehlen, normalen Kaffee mit dem Vollautomat (oder was man sonst hat) und die Kaffeespezialitäten mit der Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatik.
Für Normaltrinker (so 1-2 Tassen pro Tag) ist sie perfekt und sorgt für viel Abwechslung.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2013
Das ist meine dritte Dolce Gusto Maschine, hatte schon die erste dann die Circolo Manuell und jetzt die Circolo Automatik. Und ich muss sagen, dass sie der absolute Hammer ist. Sie dosiert exakt genau, so dass jedes Getränk nahezu perfekt schmeckt. Sie ist jeden Cent wert und ist jetzt schon das absolute Highlight in meiner Küche. Das Schwarz sieht echt gut aus und harmoniert mit jedem Möbelstück, da ja schwarz zu allem passt. Ich würde die Maschine auf jeden Fall wieder kaufen. Achso der Lieferservice von Amazon war wieder einmal TOP, wie immer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2013
Bei Amazon bestellen ist einfach gut,sicher und schnell. Wer sich für diesen Kaffeeautomat entscheidet Trift eine gute wahl. Wir haben mittlerweile schon einige ausprobiert . Letztere Tassimo . Auch gut aber nicht so pflegeleicht . Und die Auswahl an Kaffeepads ist nicht vergleichbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2013
Seit zwei Wochen ist die Nescafe Dolce Gusto Circolo Automatic nun im Einsatz.

Fakten

* Preis: UVP 179,99 Euro
* über 30 verschiedene leckere Sorten
* Spitzenqualität dank bis zu 15 bar Pumpendruck
* einfache und schnelle Bedienung
* Skala zur Voreinstellung für alle DOLCE GUSTO Getränke
* Autom. Füllmengenkontrolle, kein Überlaufen des Kaffees
* Dosierungsanzeige auf den Kapseln und Kapselverpackungen
* Aluminium Thermoblock mit Edelstahl Verkleidung: Kein Vorheizen, keine Wartezeiten
* Beleuchtetes Tassenpodest durch integrierte LED's
* Heiß und Kaltgetränke Auswahl
* Magnetischer Kapselhalter mit komfortabler Einzugshilfe
* Exklusives und sauberes Kapselsystem
* Ein-/ Ausschalter mit Ring-LED
* Energiesparmodus/Abschaltautomatik nach 5min, abschaltbar)
* Sicherheit: NUR mit Kapselhalter einsatzbereit
* Höhenverstellbare Abstellfläche aus Edelstahl für alle Tassen und Glasgrößen
* 1,3L abnehmbarer Wassertank, leicht nachfüllbar
* Starterset mit 12 Kapseln

-----------------------------------------------
Positiv
-----------------------------------------------

* große Sortenvielfalt, über 30 leckere Sorten
* einfache und schnelle Bedienung
* 15 Bar Pumpendruck - individuell durch Kapsel angepasst
* abnehmbarer Wassertank
* Warm- und Kaltfunktion
* verstellbare Abstellfläche
* Thermoblock für konstante Temperatur - keine Wartezeit
* tolles Design

-----------------------------------------------
Negativ
-----------------------------------------------

* Anschaffungs- und Kapselpreis
* Müll der anfällt

-----------------------------------------------
Meine Meinung:
-----------------------------------------------

Ich bin ein Fan dieser unglaublichen Sortenvielfalt!

Mögen einem die Kapseln vielleicht auch etwas teuer erscheinen - aber der Geschack rechtfertigt den Preis! Außerdem ist in jeder Schachtel ein Code enthalten - den man online im Shop eingeben kann. Dafür gibt es dann Genußpunkte. Diese sammelt man und kommt somit an Vergünstigungen. Genußpunkte gibt es auch bei Registrierung der Maschine. Ich selbst kaufe auch im Onlineshop - und es klappt tadellos. Hier gibt es auch immer tolle Aktionen.

Die Nescafe Dolce Gusto Cirocolo Automatic ist einfach mein persönlicher Coffe-Shop für zu Hause!

Also ich mach mir jetzt erstmal einen Latte Macchiato....ne..einen Choco Caramel....oder einen Cappuccino?...Latte Macchiato Vanilla...Grande Caffe Crema...oder einen Dallmayr...nein..einen Esresso Barista.. hmm..einen Chai Tea Latte?...einen Mocha..oder doch lieber einen Nesquik?...Vielleicht aber auch etwas kaltes? Einen Freddo Cappuccino?

Ach diese Sortenvielfalt - die hat sonst keine!
Aber dieser Qual stell ich mich gerne!
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2013
NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic
******************************************
ich habe den NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic von der Produkttestseite TheInsiders.eu erhalten, da ich bisher immer ein großer Anhänger von Senseo war.

Hier ist mein Bericht:

- Wassertank

--------------
2. Verpackung
-------------------

Der NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic kam in einer riesen Verpackung aus Karton an, die sich mithilfe einer Lasche öffnen lässt. Im Innere des Kartons ist NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic sowie das Zubehör .
Jedes Einzelne Teil ist verpackt mit Kunststoff, dies ist nicht grade umweltfreundlich! Positiv zu erwähnen ist, dass sehr wenig Styropor verwendet wurde. Als Füllmaterial wurde auf Pappe gesetzt.

-------------
3. Anwendung
-------------------

Die Anwendung des NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist sehr einfach und erklärt sich von selbst, wenn man technisch ein paar Vorkenntnisse hat. Beim NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic habe ich vor der ersten Anwendung alle Kunststoffteile, die Entnehmbar sind und an der Kaffeezubereitung beteiligt sind gereinigt.
In den Wassertank habe ich Leitungswasser eingefüllt. Das einrasten des Wassertanks fand ich etwas schwierig, da ich mir nicht ganz sicher war ob der Wassertank richtig sitzt oder nicht. Anschließend habe ich mir eine Kaffeekreation ausgesucht. Als Beispiel nehme ich Cappucino:
1. Die Weiße Kapsel wird in den Kapselhalter gelegt, der silberne Bügel oberhalb des Kapselhalters wird umgelegt.
2. Maschine wird durch den an der linken Seite befindlichen Knopf angestellt. Der Knopf blinkt erst rot, wenn die nötige Temperatur erreicht ist leuchtet der Knopf grün.
3. Man wählt die Wassermenge durch das in der Mitte befindliche Rad aus. Hier Stufe 6 für die Weiße Kapsel und Stufe 1 für die braune Kapsel.
4. Anschließend wählt man, ob man heißes Wasser oder kaltes Wasser benötigt. Diese Knöpfe sind links und rechts neben dem Regulationsrad.
5. Kaffee wird zubereitet
6. Wiederholung Punkt 1-4 mit der braunen Kapsel
Dieser Vorgang dauert keine 2 Minuten.
Die noch warmen „leeren“ Kapseln kann man im mitgeliefertem kleinen „ Abwurf“ entsorgen. Dieser Abwurf hat am Boden ein Reservoir für die noch aus der Kapsel laufenden Flüssigkeiten. In diesen Abwurf passen etwa 10-12 Kapseln, bevor er entleert werden muss. Die Flüssigkeit muss aber regelmäßig ausgeleert werden, da es sehr schnell anfängt zu stinken.
-----------------
4. Ergebnis
-----------------
Die Kaffeekreationen die als Proben mitgeliefert wurden und auch die Kreationen, die ich durch den Produkttest erhalten habe, waren alle sehr lecker. Die Anwendung ist wirklich super leicht. Es gibt aber auch Punkte die ich noch nicht genannt habe, die ich aber als sehr störend Empfinde. Das ist zum einen der absolut unwirtschaftliche Aspekt, dass diese Kapseln eine Menge Müll verursachen. Die Kapseln sind nach der Benutzung nicht leer, das heißt, es sie sind noch mit einer Menge Flüssigkeit gefüllt. Auch in dem mitgelieferten Abwurf, fließen diese Reste nicht ab, sodass es beim Entsorgen im Mülleimer dazukommt das alles reinläuft bzw ausläuft. Und es stinkt 
Der Zweite mich störende Aspekt ist, dass das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. 8 Tassen Kaffeekreation kosten bei uns im Supermarkt 4,25€, das empfinde ich als sehr teuer. Auch der Anschaffungspreis von 139,99€ ist sehr teuer.

--------------
5. Empfehlung
------------------
Für mein persönliches Empfinden würde ich bei meiner Senseo bleiben, da ich diese überteuerten Kapseln nicht kaufen würde. Die Vielfalt der Kreationen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist wirklich beeindruckend und schmecken wundervoll.
Fazit: Wer viel wert legt auf Vielfalt, für den ist die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic perfekt. Für alle anderen reicht der Gang ins Café um die Ecke oder eine herkömmliche Maschine

Viel Spaß beim Lesen & Ausprobieren :)

Viele Grüße
am 7. März 2014
Also ich trinke schon sehr gerne Kaffee und muss echt sagen ohne einen am Tag geht bei mir gar nichts. In der Firma habe ich einen Vollautomaten von Delonghi, jedoch ist es schon sehr aufwändig, wenn man mal einen Latte trinken möchte.
Zu Hause hatte ich vorher immer diese Päd machinen. Doch leider muss man echt sagen, dass war kein Kaffee, sondern einfach nur Krankenhauskaffee.;-)

Wie dem auch sei, bei meinen Eltern konnte ich schon in den Genus von Tassimo kommen, da meinen Mutter ein Jacobsfan ist. Ich bin da relativ offen und wollte mal Dolce Gusto probieren.

Ich sage euch eins!Top!!!!

Tassimo schmeckt im Vergleich sehr wässrig und auch etwas sehr bitter.(liegt vielleicht mit dem Bardruck zusammen, extrem bei Espresso bemerkt)

Ich hatte schon fast alle Sorten probiert aber bei Dolce schmeckt mir und der Frau am Besten Lungo, Cappuchino und Grande Cafe. Die anderen Geschmäcker sind zwar nicht schlecht jedoch auch nicht oberhammer. Somit sind wir bei den Sorten geblieben.

Optik: Was soll man sagen ist einfach ein Hingucker. Sieht modern aus und das Licht das leuchtet sieht auch noch spitze aus.
Ich habe auch extra diese Version gekauft, weil ich es mit dem Hebel hinten sehr dämlich finde. Sieht nicht toll aus, wenn man etwas modernes hat und dann so ein Hebel hinten dranhängt. Hier mit den Knöpfen ist es top.

Doch warum nur 4 Sterne: Klar der Kaffe geht schnell, ist einfach zu bedienen, schmeckt super und sieht noch super aus. Es liegt wirklich an den Tabs. Ich wusste zwar es schon, da ich es schon öfters gelesen habe. Aber wenn man es in real sieht, ist es nochmal was anderes. Es ist wirklich verdammt viel Müll und es wäre schön, wenn vielleicht bald eine Lösung dafür gefunden wird.
am 8. Oktober 2013
Die Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatic ist eine Kapselmaschine die mit einem Druck von bis zu 15bar arbeitet und Getränke mit kaltem oder heißem Wasser zubereitet. Sie hat einen Wassertank der 1,3Liter fasst und hat ein Gewicht von 3,7kg. Die Form erinnert an ein übergroßes Ei. Sie ist in verschiedenen Farben erhältlich. Durch die super einfache Einstellung der Wassermenge am Rad oben an der Maschine kann man seine Getränke individuell zubereiten, entweder man richtet sich nach der Empfehlung auf den Kapseln oder man erhöht oder verringert die Wassermenge. Die Bedienung ist total einfach. Powerknopf drücken( die Maschine ist nach 30Sekunden betriebsbereit), die Tassenablage wird toll beleuchtet und ist dreifach höhenverstellbar für verschiedenen Tassengrößen, Verriegelung öffnen, Kapsel einlegen, Verriegelung schließen, Wassermenge einstellen und dann den Knopf für heißes oder kaltes Wasser drücken. Die Maschine beendet automatisch die Wasserzufuhr. Die Kapseln können in dem beigefügten Mülleimer entsorgt werden. Die Nescafé Dolce Gusto benötigt nur eine Steckdose. Die Reinigung der Maschine ist auch sehr einfach. Das Gehäuse mit einem feuchten Lappen abreiben, den Kapselhalter unter fließendem Wasser reinigen. Die Maschine muss je nach Wasserhärte alle 3-4Monate entkalkt werden. Sollte die Düse aus der der Kaffee kommt einmal verstopft sein, befindet sich am Gehäuse des Wassertanks eine Reinigungsnadel mit der die Düse wieder durchgängig gemacht werden kann.
Ich muss sagen, mir gefällt die Nescafé Dolce Gusto Circolo sehr gut. Der Kaffee schmeckt klasse und kommt auch wirklich heiß in die Tassen. Das einzige Manko ist die Menge an Kapselmüll. Den Preis für die Kapseln finde ich noch vertretbar. Wenn ich im Cafe einen Latte Macchiato bestelle, bezahle ich ja auch ca. 2,50€, von daher kann ich für zu Hause auch mal ca. 0,50€ für einen Superkaffee ausgeben.
am 8. Oktober 2013
Ich habe die neue Dolce Gusto Circolo Automatik nun seit gut 3 Wochen zu Hause und ich kann vorweg sagen, ich bin total begeistert.
Aber der Reihe nach:
Das Design überzeugt mich total, da mir die Form total gut gefällt, sich von anderen Maschinen abgrenzt und super in meine Küche passt.
Außerdem ist die Dolce Gusto in vielen tollen Farben und Formen erhältlich, so dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Das Reinigen der Dolce Gusto ist für mich aufgrund der Form auch sehr leicht, der Wassertank lässt sich auch leicht abnehmen und der Kapselbehälter und das "Rost" zum Aufstellen der Tassen lässt sich problemlos im Geschirrspüler reinigen.
Der Wassertank umfasst 1,3 l und ist für uns genau ausreichend. Und selbst wenn nicht, nachfüllen ist kinderleicht und schnell gemacht.
Nun aber zur Handhabung: Dank der neuen Automatik ist ein dosieren der genauen Menge nicht mehr nötig. Anschalten, Kapsel rein, dosieren, warm oder kalt wählen, fertig ;)
Während die Maschine noch aufheizt, kann man schon wunderbar die geüwnschte Dosierung einstellen und zwischen heiß und kalt wählen. Dann einfach den Knopf drücken und dann startet die Maschine von selbst, wenn sie bereit ist. Hier kann man in der Zeit wunderbar andere Dinge erledigen.
Die Kapselauswahl ist in der letzten Zeit von Dolce Gusto toll erweitert worden, so dass auch hier jeder etwas für seinen GEschmack finden wird. Latte, Cappu, Kaffee, Kakao, Espresso... in allen Varianten mit Zucker, ohne Zucker, mit wenig Zucker, mild, stark, normal, Chai Tea Latte... hier wird wirklich jeder Geschmack bedient.
Auch die Zubereitung von Latte oder Cappu ist kinderleicht, da auch der Verpackung genau erklärt wird, welche Kapsel zuerst und in welcher Dosierung genutzt werden sollte.
Mich - und auch meinen Freundes- und Kollegenkreis - hat diese tolle Maschine restlos überzeugt!
Sicherlich ist das Kaffeevergnügen im Vergleich zum Filterkaffee nicht gerade günstig, wir sind aber gern bereit, hier ein wenig mehr auszugeben!
am 7. Oktober 2013
Auch ich durfte diese Kapsel-Maschine von Nescafe Dolce Gusto testen!

Erst einmal möchte ich gerne etwas über das Design, bzw die Größe der Maschine loswerden:

Also wenn man die Circolo Automatik auf Bildern im Internet betrachtet, dann wirkt sie wirklich sehr schick und ich muss sagen, dass ich auch vom Design ziemlich angetan war. Konnte es mir schon bildlich vorstellen, wie sie bei mir in der Küche steht.

Und dann kam das Paket und ich muss sagen, dieses Maschinchen ist doch ziemlich wuchtig! Ich habe das schwarze Modell erhalten und ich finde, es wirkt einfach sehr massiv. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die anderen Farben doch etwas "zarter" wirken.

Jetzt aber zu den ganzen Dingen, die ich einfach spitze finde:

1) Diese enorme Kaffee-Vielfalt ist einfach unschlagbar! Wenn ich Besuch bekomme ist es für die Gäste schon zum richtigen Highligt geworden, sich zuerst eine Kaffee-Spezialität von meiner Freundin der Circolo zu wünschen :)

Neben den verschiedensten Latte Macchiatos (Vanille, Karamell...), Cappucchinos, "normalen" Caffe Crema gibt es auch noch eine Menge anderer Leckereien: Heiße Schokolade, die wirklich super schokoladig ist und auch zu meinen Favouriten gehört. Oder auch einen sehr aromatischen Chai Tee Latte. Hmmmm

Ich könnte fast schon einen ganzen Roman allein über den Kaffee und Tee-Duft schreiben, der sich entwickelt, wenn ich die Nescafe Dolce Gusto Circolo Automatik anschmeiße!

2) Nicht zu vergessen ist auch der super cremige Milchschaum, der für Latte Macchiato, heiße Schokolade und co von der Dolce Gusto Circolo produziert wird. Der ist wirklich richtig gut!

3) Allgemein lässt sich sagen, dass das Bedienen dieser Maschine wirklich ein Klacks ist:
Wasser einfüllen, Maschine an, einige Sekunden warten, Kapsel rein, Wassermenge wie angegeben (oder je nach Geschmack mehr oder weniger) einstellen, Start Knopf drücken und dann in nur wenigen Sekunden einfach nur genießen! Vorbei die Zeit des langen Kaffee-Aufbrühens! :)

4)Auch die Reinigung der Maschine ist ein absoluter Klacks. Den Wassertank stelle ich z.B. in die Geschirrspühlmaschine! Daumen hoch dafür.

Was ich allerdings auch bemängeln muss, ist der viele Plastik Müll der ensteht. Bei einem Latte Macchiato sind das immerhin 2 Kapsel :( Auch eher ungünstig ist, dass die Kapseln nach der Zubereitung immer noch komplett mit Wasser gefüllt sind.

Zusammenfassend würde ich also sagen:
Die Nescafe Dolce Gusto Circolo Automatik ist für mich zu einem absoluten Muss in der Küche geworden!
Sie erspart einem soviel Zeit, erschafft wirklich traumhafte Kaffee-Spezialitäten und ich will sie nicht mehr hergeben!
Außerdem lieben meine Neffen und Nichten sie und freuen sich, wenn sie bei ihrer Tante ganz alleine eine heiße Schokolade machen dürfen!