5.0 von 5 Sternen Eindeutige Kaufempfehlung!
Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von An Drea

3.0 von 5 Sternen Viel Müll für lecker Kaffee
NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic
******************************************
ich habe den NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic von der Produkttestseite TheInsiders.eu erhalten, da ich bisher immer ein großer Anhänger von Senseo war.

Hier ist mein Bericht:

----------------------
1...
Vor 15 Monaten von KrankeSchwester veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eindeutige Kaufempfehlung!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Krups KP5108 Dolce Gusto Circolo Automatik (Wasserbehälter 1.3 L / Füllmengenkontrolle) schwarz Matt (Haushaltswaren)
Dies ist inzwischen meine 2. Dolche Gusto. Vor Jahren hatte ich bereits das erste Modell. Anschließend bin ich auf Nespresso umgestiegen und dank der neuen circolo Fahre ich nun tatsächlich zweigleisig! Und ich muss zugeben das die Nespresso immoment etwas einstaubt da die dolche Gusto aufgrund der Sortenvielfalt und der Schnelligkeit bei Zubereitung eines Latte Macciato oder Cappucino wesentlich schneller und einfacher ist und auch der Geschmack überzeugt.
Warum diese Maschine? 1. Hat mir das Design sehr gut gefallen, vorallem auch die Beleuchtung. Sehr Schick. Allerdings gibt es die Circolo schon lange doch nun auch endlich als "Halbautomatik". Ein weiterer Vorteil: Man kann die Getränke nun viel besser dosieren. Entweder lt. Herstellerempfehlung (Anzahl der durch ein Rädchen einzustellender Balken - ist auf den Kapseln entspr. angegeben) oder man variiert nach eigenem Geschmack (dies ist in 20 ml = 1 balken Schritten möglich). Seit Herbst gibt es nun auch neue Farbvariationen (zu rot und Titanium nun auch schwarz und braun).
2. Vom 15. Okt bis 15.jan 2013 gibt es von Dolce Gusto eine Rabatt Aktion von satten 40 Euro. Diese werden im Einzelhandel vom UVP 179 an der Kasse einfach abgezogen! Wenn nicht jetzt wann dann.
Die Maschine Ansich ist schon sehr groß. Wer also nicht viel Platz in der Küche hat sollte vielleicht eher die kleine Genio wählen. Doch bei dieser ist auch der Tank nur halb so groß. Der Tank der Circolo ist mit 1,3 l für uns gerade so ausreichend (ca. 6 Getränke).
Die Aufwärmphase des Gerätes geht sehr schnell, währenddessen kann man schon die Kapsel einlegen, die Menge einstellen und auf den heiß oder kalt Knopf drücken. sobald die Maschine aufgewärmt ist geht sie dann automatisch los. Auch stellt sie sich alleine ab sollte man dies vergessen. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Bedienung idiotensicher. Die Sortenvielfalt an versch. Latte Macciato (ungesüßt, Vanille, Karamell), Cappucino, div. Kaffees, Esspressis, Schokolade, chai Latte, Eistees, Eiskaffees ... Gigantisch.
Gut, der Preis der Kapseln ist nicht gerade günstig, gerade bei den mit Milch Getränken aufgrund der benötigten zwei Kapseln. Aber im Einzelhandel sind die Kapseln regelmäßig im Angebot, bei Amazon im Sparabo und bei Dolce Gusto.de gibt es regelmäßig Aktionen (z.b. 4Packungen Kaufen, 3 bezahlen).
Klare Kaufempfehlung! Man kann hier nichts falsch machen,,

5.0 von 5 Sternen "Geile" Kaffeemaschine, 5. April 2013
Das ist meine dritte Dolce Gusto Maschine, hatte schon die erste dann die Circolo Manuell und jetzt die Circolo Automatik. Und ich muss sagen, dass sie der absolute Hammer ist. Sie dosiert exakt genau, so dass jedes Getränk nahezu perfekt schmeckt. Sie ist jeden Cent wert und ist jetzt schon das absolute Highlight in meiner Küche. Das Schwarz sieht echt gut aus und harmoniert mit jedem Möbelstück, da ja schwarz zu allem passt. Ich würde die Maschine auf jeden Fall wieder kaufen. Achso der Lieferservice von Amazon war wieder einmal TOP, wie immer.

5.0 von 5 Sternen Krups KP 5108 Dolce Gusto, 16. März 2013
Bei Amazon bestellen ist einfach gut,sicher und schnell. Wer sich für diesen Kaffeeautomat entscheidet Trift eine gute wahl. Wir haben mittlerweile schon einige ausprobiert . Letztere Tassimo . Auch gut aber nicht so pflegeleicht . Und die Auswahl an Kaffeepads ist nicht vergleichbar.

5.0 von 5 Sternen Dolce Gusto Circolo, 2. Dezember 2012
Die Lieferung war schnell und sicher verpackt. Ohne die Kaffeemaschine kann ich mir mein Tag nicht mehr vorstellen. Sie ist sehr leicht n der Bedienung, noch leichter zu säubern und hat die leckersten Sorten die es gibt und vor allen sehr viele

3.0 von 5 Sternen Viel Müll für lecker Kaffee, 24. September 2013

- Wassertank

--------------
2. Verpackung
-------------------

Der NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic kam in einer riesen Verpackung aus Karton an, die sich mithilfe einer Lasche öffnen lässt. Im Innere des Kartons ist NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic sowie das Zubehör .
Jedes Einzelne Teil ist verpackt mit Kunststoff, dies ist nicht grade umweltfreundlich! Positiv zu erwähnen ist, dass sehr wenig Styropor verwendet wurde. Als Füllmaterial wurde auf Pappe gesetzt.

-------------
3. Anwendung
-------------------

Die Anwendung des NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist sehr einfach und erklärt sich von selbst, wenn man technisch ein paar Vorkenntnisse hat. Beim NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic habe ich vor der ersten Anwendung alle Kunststoffteile, die Entnehmbar sind und an der Kaffeezubereitung beteiligt sind gereinigt.
In den Wassertank habe ich Leitungswasser eingefüllt. Das einrasten des Wassertanks fand ich etwas schwierig, da ich mir nicht ganz sicher war ob der Wassertank richtig sitzt oder nicht. Anschließend habe ich mir eine Kaffeekreation ausgesucht. Als Beispiel nehme ich Cappucino:
1. Die Weiße Kapsel wird in den Kapselhalter gelegt, der silberne Bügel oberhalb des Kapselhalters wird umgelegt.
2. Maschine wird durch den an der linken Seite befindlichen Knopf angestellt. Der Knopf blinkt erst rot, wenn die nötige Temperatur erreicht ist leuchtet der Knopf grün.
3. Man wählt die Wassermenge durch das in der Mitte befindliche Rad aus. Hier Stufe 6 für die Weiße Kapsel und Stufe 1 für die braune Kapsel.
4. Anschließend wählt man, ob man heißes Wasser oder kaltes Wasser benötigt. Diese Knöpfe sind links und rechts neben dem Regulationsrad.
5. Kaffee wird zubereitet
6. Wiederholung Punkt 1-4 mit der braunen Kapsel
Dieser Vorgang dauert keine 2 Minuten.
Die noch warmen „leeren“ Kapseln kann man im mitgeliefertem kleinen „ Abwurf“ entsorgen. Dieser Abwurf hat am Boden ein Reservoir für die noch aus der Kapsel laufenden Flüssigkeiten. In diesen Abwurf passen etwa 10-12 Kapseln, bevor er entleert werden muss. Die Flüssigkeit muss aber regelmäßig ausgeleert werden, da es sehr schnell anfängt zu stinken.
-----------------
4. Ergebnis
-----------------
Die Kaffeekreationen die als Proben mitgeliefert wurden und auch die Kreationen, die ich durch den Produkttest erhalten habe, waren alle sehr lecker. Die Anwendung ist wirklich super leicht. Es gibt aber auch Punkte die ich noch nicht genannt habe, die ich aber als sehr störend Empfinde. Das ist zum einen der absolut unwirtschaftliche Aspekt, dass diese Kapseln eine Menge Müll verursachen. Die Kapseln sind nach der Benutzung nicht leer, das heißt, es sie sind noch mit einer Menge Flüssigkeit gefüllt. Auch in dem mitgelieferten Abwurf, fließen diese Reste nicht ab, sodass es beim Entsorgen im Mülleimer dazukommt das alles reinläuft bzw ausläuft. Und es stinkt 
Der Zweite mich störende Aspekt ist, dass das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. 8 Tassen Kaffeekreation kosten bei uns im Supermarkt 4,25€, das empfinde ich als sehr teuer. Auch der Anschaffungspreis von 139,99€ ist sehr teuer.

--------------
5. Empfehlung
------------------
Für mein persönliches Empfinden würde ich bei meiner Senseo bleiben, da ich diese überteuerten Kapseln nicht kaufen würde. Die Vielfalt der Kreationen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist wirklich beeindruckend und schmecken wundervoll.
Fazit: Wer viel wert legt auf Vielfalt, für den ist die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic perfekt. Für alle anderen reicht der Gang ins Café um die Ecke oder eine herkömmliche Maschine

Viel Spaß beim Lesen & Ausprobieren :)

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 12. März 2013
Ich habe das Vorgänger Modell gehabt. War damit schon zu Frieden. Das Einzigste was mir fehlte war die automatische Wassermenge Erkennung. Das wurde bei diesem Modell ja endlich nach gepflegt. Die Maschine könnte nicht besser sein.

5.0 von 5 Sternen Super Maschine, 9. März 2013
Bin sehr zufrieden mit der Maschine! Die Automatikfunktion ist super, man muss jetzt nichtmehr daneben stehen bleiben.
Einstellen, Knopf drücken und warten bis der köstliche Kaffee in der Tasse ist.

Ist zu empfehlen, guter Kaffee, Chai Latte, Heiße Schokolade etc.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Maschine und wirklich guter und heißer Kaffee, 13. März 2013
Ich hatte vorher die Krups KP510T Dolce Gusto Circolo FlowStop, titanium, die aber das Wassertank-Problem hatte.
Der Wassertank hat nicht richtig gehalten und somit war immer die Gefahr da, daß er hinten rauskippt!
Die Krups-Hotline kennt anscheinend das Problem nicht und konnte deshalb nicht weiterhelfen... aber dank dem tollen Amazon-Service geht die Maschine an die Unwissenden zurück!!!

Das ist bei der Krups KP108 Dolce Gusto nicht der Fall!!!!
Der Wassertank hält pefekt!
Der Kaffee ist, je nach persönlichem Geschmack und Auswahl der Kapseln, geschmacklich perfekt und schön heiß!

Absolute Kaufempfehlung!

Achja, und schön ist die Maschine ansich schon und in matt-schwarz gleich noch besser ;-)

3.0 von 5 Sternen Tolle Maschine aber schlechter Kundenservice!, 28. November 2014
Wir haben die Maschine nun seit einem Jahr und leider haben die Getränke nach einem halben Jahr plötzlich total wässrig geschmekt. Aufgrund dessen haben wir die Maschine dann zur Reperatur eingeschickt, das ganze leider drei Mal. Immer wieder wurde das Problem nicht behoben mit der Begründung es ist alles im einwandfreiem Zustand. Nach dem dritten Mal haben wir richtig Druck gemacht, und siehe nach der Rücksendung funktioniert sie wieder! Getränke schmecken toll. Würde ich aber nur denen empfehlen, die nicht jeden Tag mehr als zwei Tassen trinken, da es sonst auf die Dauer echt zu teuer ist!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 28. Oktober 2014
Den Geschmack des Dolce Gusto Kaffees konnte ich vorher schon öfter bei Freunden/Bekannten genießen.
Jetzt wollte ich aber den Genuss auch bei mir zu Hause haben und habe mir diese Circolo Automatik bestellt.

Sie ist optisch ein voller Hinkucker, die Bedienung ist super leicht und der Kaffee schmeckt einfach herrlich.

Kann dieses Gerät nur empfehlen.

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen.