4.0 von 5 Sternen Unser Vogel in der Küche
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 7:23 Minuten
Wir haben die Nescafe Dolce Gusto Melody III Automatic für Insiders testen dürfen. Anfangs war ich sehr skeptisch dieser Kapselmaschine gegenüber und spielte eigentlich mit dem Gedanken die Maschine zu testen und dann wieder zurück zu schicken. Mittlerweile wird die Maschine hier von allen geliebt und ich darf sie partout...
Vor 19 Monaten von Finchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dolce Gusto Melody III
Seit mehreren Wochen testen meine Familie, Freunde und ich im Rahmen eines Produkttestes die Dolce Gusto Melody III. Unsere Beurteilung
fasse ich in Plus- und Minuspunkten zusammen:
Plus -der erste Eindruck beim Auspacken war sehr gut. Die Maschine ist größer und schwerer als erwartet.
-Optik und Haptik: sehr schönes, hochwertiges Material,...
Vor 19 Monaten von Schniggifamily veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Krups KP230T Dolce Gusto Melody 3 Automatik (Wasserbehälter 1.3 L / Füllmengenkontrolle) titanium (Haushaltswaren)
Ich bin mit der Krups KP230T Dolce GustoMelody3 sehr zufrieden. Sehr einfache Handhabung. Kaffee schmeckt sehr gut, alle bisher probierten Sorten

3.0 von 5 Sternen Dolce Gusto Melody III, 14. Dezember 2012
fasse ich in Plus- und Minuspunkten zusammen:
-Optik und Haptik: sehr schönes, hochwertiges Material, gut verarbeitet, tolle Form und Farbe. Alles wirkt stabil und wertig.
-die Inbetriebnahme ist anhand der beiliegenden Beschreibung sehr einfach und schnell.
-die Maschine ist innerhalb weniger Sekunden betriebsbereit.
-die Wassermenge ist durch ein Rädchen an der Maschine einzustellen. Auf den Kapseln befindet sich der entsprechende "Strichcode".
-die Kaffeesorten sind sehr vielfältig und hochwertig, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
-es bildet sich eine schöne, stabile Crema.
-es gibt auch für Nichtkaffeetrinker Kapseln, mit denen Kalt- oder Heißgetränke zubereitet werden können.
Minus -die Menge an Kaffee pro Tasse/Kapsel ist für uns zu knapp bemessen.
-die Kapseln sind sehr teuer.
-das K.O.-Kriterium ist der entstehende Abfall.

Fazit Mir persönlich und meiner Familie hat die Maschine sehr gut gefallen. Sie ist sehr hübsch anzusehen und macht ganz wunderbare
Geräusche während der Kaffeezubereitung. Im direkten Vergleich mit meiner Padmaschine (die Meistverkaufte) ist sie schneller,
schöner und qualitativ hochwertiger.

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 20. Mai 2014
Ich hatte im Laufe der Jahre nun schon einige Maschinen von Dolce Gusto, aber diese ist mit Abstand die Beste. Da sie sich abschaltet, wenn die richtige Menge durchgelaufen ist, geht man nicht mehr das Risiko ein, dass die Tasse oder das Glas überläuft.
Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine, 10. Januar 2014
Ich hatte das Vorgängermodel auch bereits und sind auch mit dieser super Zufrieden. Der Vorteil ist, das man nicht daneben stehen muss und aufpassen das der Kaffee überläuft. Und auch die Stärkeeinstellung passt sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Kaffeemaschine, die mitdenkt, 4. Januar 2014
Eine tolle Maschine. Wir hatten schon das Vorgänger-Modell, da musste man immer dabei stehen und aufpassen, dass die Tasse nicht überläuft. Hier geht es automatisch.

5.0 von 5 Sternen Genial, 11. Dezember 2013
In kurzer Zeit verschiedene Arten Kaffee oder Kakao genießen und alles ist so lecker. Alles richtig gemacht. Preis Leistung einfach prima!

5.0 von 5 Sternen Kapselmaschine Dolce Gusto Melody 3 Automatik, 11. Dezember 2013
Ich hatte ein Vorgängermodell bei dem ich die Wassermenge nie richtig hinbekam. Die elektronische Einstellung, auch wenn man leicht variiert ist spitze.

4.0 von 5 Sternen Dolce Vita, 9. Dezember 2013
Gute Qualität, einfache Bedienung, vielfältige Gatränkeauswahl. Einzige kleine Kritik, Kaffee könnte für mein Empfinden etwas heißer sein. Trotzdem sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr wegzudenken!!!, 8. Dezember 2013
Nachdem wir im Bekanntenkreis zum ersten mal eine Latte Macchiato von Dolce Gusto getrunken haben, gab es nur ein Gedanke. Die alte Kaffeepadmaschine muss weg. Es hat nicht lange gedauert und wir sind auf die tolle Dolce Gusto Melody 3 getroffen.

Wir waren vor der Bestellung noch etwas hin- und hergerissen, ob wir die automatische oder manuelle Dolce Gusto nehmen sollen. Im Endeffekt haben wir uns nun doch für die Automatik entschieden um auch den Genussstandard genießen zu können. Es war auf jedenfall eine gute Entscheidung. Wichtig war uns bei der Kaufentscheidung auch, dass wir einen großen Wasserbehälter haben, da wir doch gerne mal mehr Kaffee in kurzer Zeit trinken.

Tag der Ankunft der Dolce Gusto:
Die Maschine war super verpackt und lies sich ohne großen Aufwand zusammenbauen. Wir haben uns für die Titaniumoptik entschieden und können sagen, sie sieht sehr schick aus. Alle Komponenten passen gut zusammen. Wir konnten kein ruckeln oder andere negativen Eigenschaften feststellen.

Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung und der erste Testlauf wurde ohne Probleme durchgeführt.

Super fanden wir auch die Proben, die zu der Maschine mitgeliefert wurden. So konnte man gleich mal mehrere Kaffeesorten sowie heiße Schokolade probieren.

-----------------------------------------------------------

Es sind nun schon einige Wochen vergangen und wir können folgendes schreiben:

Positiv
+ große Auswahl an Kaffeesorten
+ Die Maschine macht nach mehreren Wochen Benutzung weiterhin angenehm heißen Kaffee
+ Einfache Reinigung
+ Entkalkung war bisher noch nicht nötig
+ Weiterhin kein ruckeln der Komponenten (Wasserbehälter sitzt 1a)

Negativ
- bisher gibt es keine negativen Eigenschaften gefunden

Wir können mit gutem Gewissen sagen, dass es eine tolle Investition war.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 21. November 2013
Diese Maschine ist wirklich der Hammer! Sehr einfache Bedienung und der Café, Kakao und Latte Macchiato schmeckt hervorragend. Das Design der Dolce Gusto gefällt mir gut und sie ist sehr Preisgünstig im Gegensatz zu den anderen.