5.0 von 5 Sternen Super
Man bestellt sich einen Arduino UNO Rev3 , ein Laborsteckbord , Steckkabel und
Vor allen Dingen einen USB-Hub, von Logilink Smile 4-Port ( der ist billig 3Euro)
und hat eine Überlastsicherung um den Computer zu schützen, und ein USB-Druckerkabel.
Dann lädt man die Arduino Software herunter (85MB) Installationstipps gibt’s im...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2012 von Michael Jünke

3.0 von 5 Sternen Brandgefahr & Achtung beim bestellen, China!
Nachtrag zu original Arduino:

Vor 21 Monaten von B. Gottschall veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Arduino Uno Rev3 (Original - Made in Italy) (Personal Computers)
Man bestellt sich einen Arduino UNO Rev3 , ein Laborsteckbord , Steckkabel und
Dann lädt man die Arduino Software herunter (85MB) Installationstipps gibt’s im
Internet genug. Ebenso gibt es Projektvorschläge ohne Ende ,je nachdem für welches Projekt
man sich entscheidet, muß man sich die erforderlichen el.Bauteile besorgen. Bei mir
ist glücklicherweise Conrad Elektronik in der Nähe, dort findet man alles was man
braucht. Ich habe mit einer Ampelschaltung begonnen.Das Programm habe ich gedownloadet.
Da hat man schnell Erfolgserlebnisse.
Wofür zB. Vorwiderstände und Spannungsteiler erforderlich sind ist im Elektronik-Kompendium.de unter Grundlagen erklärt. Unabdingbar sind Elekrtonikkenntnisse um die Schaltung zu verstehen.
Zu empfehlen ist auch die Seite Arduino Tutorial .de (deutsch)
Wenn man mehrere Projekte aufgebaut hat, erschließt sich langsam die Programmstruktur.
Per Copy & Paste kann man dann versuchen Teile des einen Programmcodes in ein anderes Programm zu kopieren und kann gleich ausprobieren ob es funktioniert. So lernt man mit
jedem Projekt dazu.
Fazit : Arduino ist ein nettes Hobby, aber einfach ist das Programmieren nicht, man muß
sich schon einige Wochen damit beschäftigen.

Genug gelabert ! Mir gefällts Spaßfaktor 100%
PS Einer der Vorredner behauptet man kann den Prozessor austauschen, soweit ich weiß
geht das nicht weil der neue noch keinen Bootloader drauf hat.

3.0 von 5 Sternen Brandgefahr & Achtung beim bestellen, China!, 21. Juli 2013
Nachtrag zu original Arduino:

Mir ist vor kurzen bei einem Original Arduino der 3,3V Spannungswandler in Flammen aufgegangen. Dies könnte gefährlich sein sofern man den Arduino in der nähe von entflammbaren Materialien verbaut z.b. Holzgehäuse. Betrieben habe ich mein Arduino mit einem 12V Netzteil. 2 andere Arduinos laufen noch problemlos in der gleichen Konfiguration.

Original & Nachbaute:

Kauft den Arduino welcher von Amazon selbst verschickt wird. Kostenpunkt ca. 23 Euro. Wenn ihr ein billigeres Angebot von Verkäufern aus China oder GB bestellt werdet ihr einen billig Nachbau bekommen. Das diese Nachbauten auch Arduino heißen ist eigentlich illegal.
Zu erkennen sind die billig Arduinos daran das die Beschriftung ein klein wenig dünner und größer ist. Außerdem steht auf der Rückseite statt "Made in Italy", "Design in Italy". Die Originalen werden tatsächlich in Italien produziert. Hochauflösende Produktfotos zum Vergleich sind auf [...] zu finden.

Was erwartet euch bei einem billig Nachbau? An sich ein voll funktionstüchtiger Arduino. Allerdings ist es sehr fraglich wie lange diese funktionieren werden. Bei mir sind die Spannungswandler nicht zu gebrauchen. Das Originale Modell kann mit 5V - 18V betrieben werden. Die 2 billig Nachbauten kommen bei mir nur mit 5V klar. Bei 12V arbeiten sie gar nicht.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung Note 2, Insgesamt 3+, 19. September 2012
Die Kabel sind sehr flexibel, was für mich ein großer Pluspunkt ist, da ich es total hasse, wenn ein Kabel durch die "Eigenform" die Bauteile hinter sich her zieht.
Auch die Enden sind recht gut abisoliert. Natürlich gibt es hier und da eine "Gussnase", aber das kommt bei den besten vor.

Was mich leider enttäuscht hat ist, dass 75% (ich habe mir mal die Mühe gemacht zu zählen!) der Kabel kurz sind. Also etwa 10cm.
Lediglich 10 der insgesamt 70 Kabel sind länger. Genauer 5 Mal 15cm, 5 Mal 20cm.
Bei dem Preis hätte ich ein besseren Mix erweitert.

1.0 von 5 Sternen Sieht aus wie einer, ist aber keiner :(, 3. Juli 2013
Vorab: Ich liebe den Arduino. Es gibt keine schönere, praktischere und leichter verständliche Entwicklerplattform.
Allerdings, möchte ich, wenn ich einen Arduino Uno bestelle, auch gerne einen Arduino Uno haben, und nicht irgendein handgelötetes Schrottteil.

Im Klartext: Der Arduino, den ich erhalten habe, ist ein Nachbau.
Er kam nicht in der von Arduino standartmäßigen Verpackung, auf der Rückseite steht "Designed in Italy", und nicht wie beim Original "Made in Italy".

Alles in allem bin ich vollkommen von Amazon enttäuscht, dass sie mir gefakte Ware schicken.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 20. Oktober 2013
Sieht nach echtem Uno aus, funktioniert auch so. Und das USB-Kabel funktioniert auch. Der Preis ist gut. Das Gerät kommt per Einschreiben.

3.0 von 5 Sternen Funktion, ja, Qualität, lässt zu wünschen übrig., 28. Juli 2012
Die Kabel sind schnell und ohne Probleme geliefert worden, allerding sind einige verklebt bzw. kleben aneinander und bei einer fehlt die Isolierung an dem Kontakt.
Für den Preis ganz ok, habe aber mit besserem gerechnet.
Verkäufer wurde nicht Kontaktiert, da ich die Kabel dringend brauche und Funktion gegeben ist.

4.0 von 5 Sternen Gutes first try kit, 28. Januar 2014
Geeignet als absolutes basic kit, nach 3 Tagen ist es schon zu wenig.
Qualität sehr gut, die Box ist sehr praktisch (aber nicht so der Hammer wie in einigen Bewertungen gepriesen),
der Preis ist doch recht stattlich in Hinblick auf die Hardware, aber die Verschiedenartigkeit der Bauteile macht es doch recht interessant.
Ich bin zufrieden, weitere Teile kaufe ich lieber im Elektronikhandel.
Ein kleines sample an realisierbaren Schaltplänen wäre bereichernd.

5.0 von 5 Sternen ja nun, 19. November 2012
hier kann man ja eigentlich nichts falsch machen, solange die Steckerchen alle am kabel halten
und das war bei diesem Produkt der Fall , alles wie es sein sollte

3.0 von 5 Sternen Guter Preis, 29. November 2012
Der Preis ist zwar gut, aber die Kabel fallen relativ leicht aus einem Breadboard raus, ist aber nicht allzu problematisch. Die ersten paar Tage stinken sie sehr nach China Weichmacher vom aller feinsten, sonst funktionieren sie allerding gut. Daher 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Aduino Uno Rev3 - Original, 7. April 2015
- Einwandfrei
- Lötungen sind gut
- Bauteile sind korrekt ausgerichtet.
- Keine Probleme bei der Programmierung
- Original hat weniger Speicher als der ebenfalls von mir gekaufte Funduino. Bei den bisherigen kleinen Programmen bin ich nicht an eine Grenze gestoßen. Bei komplexeren Anwendungen muss man sehen, ob der vorhandene Speicher noch ausreichend ist, oder man in einem solchen Fall Teile der Logik auf einen externen Rechner verlagert.

Arduino Uno Rev3 (Original - Made in Italy)