Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Dezember 2013
Vorweg. Ich fahre fast das ganze Jahr mit dem Fahrrad in die Arbeit (52 km hin und retour) und dies von September bis April hauptsächlich in der Dunkelheit. Deshalb brauche ich ein gutes Licht fürs Fahrrad und meistens zwei Lampen, wenn bei einer während der Fahrt der Saft ausgeht. Die letzten 1 1/2 Jahre hatte ich die IXON von B&M. Dazu kann man nur sagen, Leuchtleistung absolut spitze, der Rest ist Schrott. Einmal runtergefallen, kaputt, konnte aber mit Dixoband noch geklebt werden. Aufladen war nach einiger Zeit nur mehr mit Umbau möglich, weil die Akkus innen Kontaktschwierigkeiten hatten und Probleme und Probleme und ........
Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mir die Tretlock LS 950 gekauft. Natürlich 2 weil ich eine Reserve haben wollte. Das war unnötig. Die Lampe hat eine sensationelle Lichtleistung und kommt der B&M absolut gleich, sie hat ein festes Metallgehäuse - da kann nicht viel passieren, die Anzeige für die Restdauer stimmt einwandfrei (somit war die zweite unnötig - bei der B&M gab es keine Anzeige und die Dauer war zwischen 2 und 5 Stunden), es gibt 5 Stufen für die Helligkeit (3 hätten es auch getan - aber egal und die 5. Stufe ist schon extrem stark - ich fahre meistens mit 4), Restdauer und Stufe werden beleuchtet mit Skala angezeigt, alles in allem ein absolutes Spitzenprodukt für Leute die viel in der Nacht fahren.
Meine Empfehlung für die Käufer. Um ein paar Euro die Halterung zum Schrauben mitbestellen. Die hält x-mal besser als die mitgelieferte mit dem Gurt. Bei mir hat die nie gut gehalten. Aber um 4 Euro eine schraubbare gekauft und keine Probleme mehr (gleich drei für jedes Rade eine, dann kann man auch problemlos wechseln)
Der einziege Nachteil zur B&M sie hat einen fixen Akku und keine austauschbaren Akkus. Wenn der kaputt ist, ist die Lampe auch kaputt. Aber ich fahre sei drei Monaten problemlos mit der Lampe und würde sie niemals mehr gegen eine IXON oder eine andere eintauschen.
Fazit - absolute Kaufempfehlung.
am 16. November 2014
Edle Erscheinung, extrem helles Licht, lange Akkuleistung. Einzig die Halterung muss ersetzt werden, die originale Stoff-Gummi Spannung hält nicht lange. Zum Glück gibt es eine normale mit Schraubspannung.
am 8. Oktober 2013
Hatte vorher schon ne LED. War viel zu dunkel. Es ist mir ein Rätsel wie man aus nur 1 !!! Watt so ne Lichtausbeute bekommt.
Klar gibts noch hellere aber nicht mit einem Watt und nicht mit der riesen Akkuleistung von über 40 Stunden. T o p. Die Befestigung ist bombensicher und auch kein gefummel. Die was anderes schreiben haben den roten clip nicht bemerkt. Einfach vor der Installation mal richtig anschauen.