Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Oktober 2012
... sondern eine Klasse für sich!

Sicherlich sind sich De/Vision auch mit diesem Album treu geblieben - und doch ist es anders.
Eindeutig eine positive Weiterentwicklung nach - und gerade wegen dem erfolgreichen Vorgänger 'Popgefahr' und dem Album 'Popgefahr - The Mix'!

'Toy Boy' und 'Superhuman' sind klare 5 Sterne um mit 'Beauty of Decay' wird lediglich ausgeholt, um mit 'Brotherhood of Man' den eigentlichen Kracher zu präsentieren. Wenn ich könnte, wären das 6 Sterne :-)

'Stargazer' ist etwas schwächer aber dennoch ein toller Song. 'Binary Soldier' erinnert im Takt etwas an DM (ja, ich weiss, das will eigentlich keiner mehr hören - es erinnerte mich aber doch etwas an eine langsame Version von 'Question of Time'). Es schließt sich mit 'Want to Belive' eine sehr schöne Ballade an, an die sich 'Bipolar' noch weiter steigert und auch 'Mystify' hält die 5 Sterne!
'Running all night' ist für mich etwas schwächer. Und dann kommt 'Kamikaze'... das ich auch nach mehrmaligem Hören nicht so richtig einorden kann.
Mal denke ich "jetzt werd' ich doch auf den Arm genommen - aber dazu dann ein kritischer Text?".
Auf jeden Fall schaffen es De/Vision hier einen Punkt zu setzen und mit 'Bedbugs' kommt dann ein ruhiger und schöner Abschluss.

Alles in Allem freue ich mich über ein klasse Album - und darüber, dass es De/Vision nach über 20 Jahren immer noch schaffen so innovativ zu sein.
am 28. Juni 2014
Eigentlich schade, eine Band die in der Vergangenheit super Ideen hatte und tolle Songs geschrieben hatten.
Live war die Band immer ein Hammer, besonders mit Drums und Gitarre.
Leider finde ich hier keine Zugang. Ich hoffe, De/Vision blühen in Zukunft wieder auf mit Songs die abgehen.
am 3. April 2013
Ich höre DeVision nun schon seit einigen Jahren. Die Jungs entwickeln sich immer weiter und mir gefallen die Alben von ihnen sehr gut. Auch "Rockets & Swords" macht hier keine Ausnahme. Sehr eingängige Musik, die man immer wieder mal hören kann. Ich finde das Album sehr gelungen.
am 4. September 2012
Ich bin nun auch schon seit 1996 De/Vision Hörer und habe allen Phasen miterlebt. Zwischendurch war es teilweise schon eher schwach. Popgefahr hat mir wieder richtig gefallen und ich ahnte schon das es so bleibt :) Dies ist ein Album zum reinhören und nach einigen Durchläufen lässt es einen nicht mehr los. Melodisch und gefühlvoll, zum träumen und zum tanzen. Limited Edition ist Pflicht da die beiden Zusatzsongs erste Sahne sind. Kamikaze mal ganz anders mit tollem Text und Bedbugs ist der gelungene Schlusspunkt für dieses rundum schlüssige Werk. Mit Sicherheit eines meiner Lieblingsalben 2012 und überhaupt. Macht süchtig!!
am 18. September 2012
...um dieses Album zu bewerten. An den anderen Rezensionen wird offenbar wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können - selbst unter Fans. Ich war auch ein Fan des Albums "Popgefahr", aber aus anderen Gründen, als ich es nun beim aktuellen Album bin. Auf Popgefahr waren ein paar wenige Extrem-Kracher. "Rage" ist beispielsweise meiner Meinung nach bis heute eins der besten Stücke aller Zeiten. Etwa die Hälfte des Albums fiel aber eher in die Kategorie "nett". Bei Rockets and Swords ist das ganz anders. Da sind -mit Ausnahme des Stückes "Bedbugs" auf der Special Edition, welches ich als unnötiges Füllmaterial empfinde- nur sehr, sehr gute, ausgereifte Stücke drauf, die ich einfach immer wieder hören möchte. "Bipolar" möchte ich hier besonders herausheben. Besser kann man es nicht machen. Auch ich muss allerdings zugeben, dass die Begeisterung beim ersten Hören noch nicht so grenzenlos war. Sie wächst aber bei jedem weiteren Mal an. Sensationell dieses Album. Wer hier über fehlenden Abwechslungsreichtum klagt, der sei auf "Kamikaze" auf der SE verwiesen, das mal erfrischend anders aber nicht minder spektakulär ist. Mehr davon. De-Vision was sie tun. ;-)
am 6. Dezember 2012
Das klingt nach De/Vision und gefällt auch noch richtig gut. Wie immer sind zwei bis drei Highlight-Songs dabei, aber auch beim Rest des Albums führt kein einziger Song zu genervtem Wegdrücken. Einfach ein tolles Album!
am 2. September 2012
Trefflicher wie der Käufer "Brockengang" kann ich das neue De/Vision Album auch nicht umschreiben, darum erlaube ich mir Teilstücke seiner Rezesion auch für mich zu gebrauchen - einfach sehr trefflich beschrieben ...

Vorab - es ist sicher kein schlechtes Album. Besonders die schnellen Songs wissen zu überzeugen - allerdings hätte ich persönlich wesentlich mehr erwartet.

Mir fehlt der rote Faden des Albums. Bei vielen Liedern erwartet man den Höhepunkt und eine gewisse Gänsehaut die einen dazu bewegt, ein Stück gleich noch einmal hören zu wollen. Besonders bei den ruhigen Songs. Statt dessen ziehen sich diese Lieder unendlich in die Länge und langweilen. Schade ist, dass viele Stücke so klingen, als wären verschiedene Spuren beim Aufnehmen nicht mitgelaufen. Teilweise hört sich dann das ganze eindimensional und monoton an.
Kleine Kritik an den Sänger: Gesanglich ist die Leistung in manchen Liedern schwach und klingt teilweise zu oft zu sehr selbstverliebt - ohne Tiefen und Höhen gesungen - zum Teil alles sehr monoton - leider , das Album "Popgefahr gefiel mir um vieles besser - poppiger und auch gesanglich abwechslungsreicher.
am 12. August 2014
Ich habe bewußt abgewartet, bevor ich die aktuelle De/Vision - CD bewerte. Denn manchmal urteilt man voreilig. Aber nachdem ich sie noch einmal angehört habe, muss ich sagen, dass es für mich einfach die langweiligste CD von De/Vision ist. Bei der Popgefahr haben mich zumindest 2-3 Stücke wirklich begeistert. Dieses Mal nicht ein einziger Track, den ich hätte rauf und runter hören wollen. Entsprechend steht die CD fast ausnahmslos im Schrank und eignet sich bestens als Staubfänger.

De/Vision sollten sich mal eine kreative Pause nehmen und nicht in so kurzem Abstand CDs veröffentlichen. Denn dass sie es können, haben sie lange genug unter Beweis gestellt. Im nachhinein fand ich die "Void" eine der überraschendsten und abwechslungsreichsten Alben. Bei den Fans kam sie nicht an, da es damals einen kleinen Stilbruch darstellte. Aber es gab einiges neues an Sounds und dennoch tolle Melodien. Beides habe ich auf der Rockets&Swords vergeblich gesucht.

Ganz peinlich finde ich übrigens "Kamikaze" und gerade dass kommt bei den meisten Fans klasse an. Bei dem Text könnte ich würgen...Geschmack ist eben so unterschiedlich.
am 3. September 2012
Seit Mitte der Neunziger bin ich permanenter De/Vision Hörer und Fan, denn ich mag ihre Musik und den Sound sehr.
Mit jedem Album wurde man nicht nur selbst älter, sondern auch De/Vision und mit jedem Album wurde die Musik reifer
und prägender.

So hatte man früher vielleicht mehr eingängige Ohrwürmer, die einem sofort im Kopf hängen blieben auf den Alben,
dafür waren sie aber auch nicht ewig dort....aber natürlich meine ich das nicht negativ.... :-)
Aber hört euch mal ältere De/Vision Alben an..... dann merkt man..... ach stimmt, das war ja da auch drauf
und natürlich findet man es heute noch cool und schön.

Seit ein paar Alben ist das aus meiner Sicht entwas anders.
Sicher sind ohrgängige, schöne un popige Songs auf jedem Album.... aber eben keine schnelllebigen.

Vielmehr sind sie geprägt von musikalisch sowie soundtechnisch "tiefgründigen" Songs, die sich
nach ein paar mal Hören erschliessen und die man dann nicht mehr vergisst und die man einfach nur geniesst.

So finde ich das auch bei diesem Album.... es entwickelt sich im Ohr und im Kopf, wobei es sicher nicht an den
Sounds liegt, eher an den komplexeren Songs.

Ab das finde ich eben alles so schön an De/Vision und darum sind sie auch eine meiner Lieblingsbands....und man
hört die Musik dann auch gern und sehr lange....zeitloses Geniessen eben. :-)

Ich finde Rockets and Swords absolut gelungen, rund und schön.

Die Limeted Edition lohnt wegen dem 12. Titel auf jeden Fall, denn ich finde ihn genial.

De/Vision machen für mich seit Jahren zeitlose, geniale Musik....und den letzten Depeche Mode Alben mindestens
ebenbürtig.

Sie bleiben sich treu, ohne stehenzubleiben.

Für mich ist das aktuelle Album ein weiterer Weg in eine sehr gute Richtung.....soundtechnisch, musikalisch,
songtechnisch.

Ich finde es im Übrigen "stärker" als Popgefahr, ich habe sicher meine Favoriten auf dem Album, aber es ist
stimmig und je öfter ich es höre, desto stärker finde ich es....
am 4. September 2012
Hab mir Rockets+Swords (Lim. Edition inkl 12 Tracks) gekauft, ohne auch nur einen Soundschnipsel eines der Songs vorher gehört zu haben, da ich von POPGEFAHR schwer begeistert war. Tja, das hätte ich mal lieber gelassen. OK, gekauft hätte ich es mir dennoch, aber meine Enttäuschung wäre wohl viel geringer gewesen.
Geschmäcker sind verschieden, das ist gut und soll so sein; für mich bietet dieses Album aber leider zu wenig wirklich Hörenswertes. Toy Boy ist gut, Kamikaze richtig gut (mal ganz anders, Respekt und Hut ab), die übrigen Songs so ok bis naja. Was fehlt ist die Ohrwurmqualität, alles bleibt auf Distanz. Dennoch, Genre-Fans werden gut bedient, das Preis-Leistungsverhältnis ist ansprechend, alles in allem volle drei Sterne.