Fußball Fan-Artikel Fashion Sale calendarGirl Prime Photos Hier klicken Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Photoschwarz|Package Type: Standardverpackung|Ändern

am 4. März 2013
Ich verwende immer nur Originaltinte für unsere Drucker. Ich habe mit Fremdtinten schon negative Erfahrungen gemacht.
Diese Set von Epson ist von der Qualität her sehr gut. Fotos werden in toller Qualität ausgedruckt.
( Nur auf Epson Papier, ich hatte noch Papier eines anderen Herstellers, da waren die Fotos eher minderwertig. )

Was Epson sich aber denkt ein Set ohne die erforderliche Fotopatrone anzubieten bleibt wohl deren Geheimnis.
Wenn ich ein Set bestelle, gehe ich davon aus, dass alle erforderlichen Patronen vorhanden sind.

Mit der Qualität der Patronen hat dieses ( vermeidbare ) Manko aber nichts zu tun.
am 13. Dezember 2012
Super Druckergebniss. Nur was mich an dem Patronen (Multi)Pack stört: Es fehlt die schwarze Fotopatrone. Die muss dann extra gekauft werden. Deswegen 1 Stern abzug.
So wird dann der endgültige Preis einer Serie Tintenpatronen für den Epson XP 600 nach oben geschraubt.

Aber andere Druckerhersteller sind auch nicht besser.
am 24. Dezember 2012
Nicht nur, dass Epson seine Tinten in homöopatischen Dosen verkauft, dem Satz Patronen fehlt auch noch eine der Tinten, die Phototinte, ohne die ja der Drucker nicht funktionieren will, auch wenn man sie gerade nicht braucht.
Weiss Epson nicht, mit wieviel Patronen seine Drucker arbeiten?
Ein Armutszeugnis für den Hersteller.
Eigentlich würde diese Mogelpackung einen Stern verdienen, die Tinte selbst ist aber von guter Qualität ... wie bei allen anderen auch, wenn es Originaltinte ist.
am 8. Mai 2015
Ich habe dieses Pack zusammen mit einem Epson Expression Premium XP 625 bestellt, da es damals eine 60-€-Cashback-Aktion von Epson gab, wenn man bestimmte Drucker und ein Pack Patronen zusammen kauft. Bei dem Drucker waren auch Patronen dabei.
Ich muss im Vorfeld sagen, ich habe mit dem Drucker eigentlich nur bis jetzt etwa 5 oder sechs Schnittmuster in fabe gedruckt, dass sind so pro Muster vielleicht im Durchschnitt, um die 35 A4-Blätter. Wer Schnittmuster zum Kleidung nähen kennt, diese bestehen eigentlich nur aus Linien, meist pro Blatt nur eine oder zwei, weil man alle Blätter dann zusammenklebt und diese so das Muster zum Nähen ergeben.
Nun ja, die mitgeliferten Patronen waren nach einem Tag und zwei Schnittmustern leer, also zumindest Cyan, Magenta und schwarz, wobei Cyan zuerst alle war. OK, der Drucker befüllt sich erst mal usw. man kennt das ja.
Aber hey, ich hatte ja das Multipack hier mitbestellt, also gleich die entsprechenden Patronen ersetzt.
Ja, was soll ich sagen, die Patronen hielten ungefähr eine Woche und drei oder vier weitere Schnittmuster durch, dann war Schluss, Cyan, Magenta und Schwarz sind schon wieder alle Gelb ist noch was drin! Die Foto-Patrone, die beim Drucker mitgeliefert war, ist noch absolut voll.
Also ich habe keine Fotos gedruckt, sondern etwa 200 x A4 mit wenigen farbigen Linien.
Das finde ich schon echt schlecht, was die Druckmenge angeht, nein, mehr noch, ich finde das frech von den Herstellern, das ist ja nicht nur bei Epson so.
Der Preis ist natürlich im Grunde auch happig für die Patronen in so einem Pack, das ist mir erst gar nicht so aufgefallen. Ich hatte vorher einen Epson RX 520, der fast 10 Jahre sehr gut druckte. dort hatten die Patronen alle 9 ml Inhalt und ein Pack (Epson Ente) kostete 40 €.
Das war zwar auch schon teuer, aber die hielten auch ziemlich lange. Hier nun bekommt man die Patronen mit 4,5 ml, schwarz hat zwei ml mehr drin, das Ganze auch für etwa 40 €, bei MM z.B. für 43 €. Das wäre ja OK, wenn die Tinte ergiebiger als bei den alten Geräten wäre, so dass man mit weniger Tinte gleich viel wie vor 10 Jahren oder mehr drucken könnte.
Aber was diese Patronen an Druckmenge schaffen bzw. nicht schaffen, ist schon echt ein Unding, darüber rege ich mich echt auf und es ist echt Abzocke.
Ich überlege echt, den Drucker sein zu lassen und meine Druckaufträge bei einem Druck- und Copyshop machen zu lassen, wenn ich das mal gegenrechne, ist das von der Menge her günstiger als diese überteuerten Patronen!
Man muss dann eben extra dahin fahren und kann nicht zu Hause spontan drucken, aber das wäre es mir sogar wert.

So vergebe ich einen Stern, aber nur, weil die Farben an sich schon gut zu sein scheinen. Preis-Leistung steht hier ansonsten in keinem Verhältnis!
am 30. Dezember 2013
Hatte mir Tinte von Drittanbietern bestellt....ich kann nur hier schreiben: - Hände weg - !!!!
Epson Tinte ist alternativlos in meinen augen,wenn auch schw...teuer
am 21. November 2015
Dass Epson-Tintenpatronen schon halb leer ankommen, teuer sind und zudem noch schnell leer - das ist ja bekannt und wird in jedem Test aufs Neue bestätigt. Trotzdem habe ich mich im letzten Jahr zum Kauf eines Multifunktionsdruckers von Epson (XP 610) entschieden, weil die Auswahl an Geräten, die die gewünschte CD-Druck-Funktion haben, minimal ist.
Ok, das Schwarz von Epson ist schwärzer als das der Nachahmer. Und ja, mit manchen Billig-Tinten kann man sich den ganzen Drucker oder zumindest ohne Handschuhe die Hände versauen.
Aber dass nach 14 Tagen mittlerer Nutzung bei der großen BK-Patrone, Epson Original Schwarz, die erste Meldung "Patrone fast leer" kommt, und nach sage und schreibe 3 Wochen ist sie leer (und man kann mit diesem Mist-Drucker ja nicht eine winzige halbe Seite weiter drucken, sei es in bunt oder Fotoschwarz) - das ist einfach eine Frechheit von Epson und mit dem Verbrauch eines Canon-, HP- oder gar Brother-Druckers nicht zu vergleichen. Auch die Nachahmer-Patronen für Epson halten wesentlich (!!!) länger.
am 12. Mai 2014
DIE ORIGINAL TINTE VON EPSON IST ZWAR KLASSE ABER DOCH ARG TEUER UND NICHT GERADE SEHR ERGIEBIG DENNOCH ZU EMPFEHLEN
am 8. September 2015
Minus 5 Sterne sollte ich den Eisbär- Patronen geben. Der Preis ist nicht nur hoch, er ist schamlos.
Die mit dem XP 510 mitgelieferten Patronen haben für ca. 150 Seiten gereicht. Im Februar 2015 habe ich die Patronen das einzige Mal getauscht. Die Tintenstandsanzeige mit den neuen, originalverpackten Patronen war gleich einmal ein Schock:
40% schwarz
je 60% farbig
knapp 10% fotoschwarz
Den Screenshot dieser Tintenstandsanzeige habe ich aufgehoben, falls es jemanden interessiert.
Mit diesen neuen Patronen habe ich knapp 250 Seiten gedruckt, hauptsächlich im Entwurfsmodus. Nach dem Urlaub war die restliche Tinte vertrocknet und die Patronen so seht verklebt, dass sie sich nicht mehr entfernen lassen. Heute war ich in der Werkstatt und musste den neuen Drucker kurz nach Ablauf der Garantie verschrotten lassen.
Der Epson Drucker ist jetzt Sondermüll, ebenso wie die Reservepatronen.
Es lebe der Seiko- Epson- Aktionär!
review image
am 11. November 2013
es ist wie so oft ein toller Drucker u sehr gute Kartuschen, aber der Preis laesst mich schon einen Punkabzug geben. Das ist einfach horrend!
am 2. November 2013
Super Tinte , Druckergebnisse super, leider zu teuer. Bei einem Angemessenem Preis gäbe es 5 Sterne.bla bla bla bla bla