4.0 von 5 Sternen gestochen scharfer Druck, aber...
Super Druckergebniss. Nur was mich an dem Patronen (Multi)Pack stört: Es fehlt die schwarze Fotopatrone. Die muss dann extra gekauft werden. Deswegen 1 Stern abzug.
So wird dann der endgültige Preis einer Serie Tintenpatronen für den Epson XP 600 nach oben geschraubt.

Aber andere Druckerhersteller sind auch nicht besser.
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Skysurfer

3.0 von 5 Sternen Unverschämte Mogelpackung
Nicht nur, dass Epson seine Tinten in homöopatischen Dosen verkauft, dem Satz Patronen fehlt auch noch eine der Tinten, die Phototinte, ohne die ja der Drucker nicht funktionieren will, auch wenn man sie gerade nicht braucht.
Weiss Epson nicht, mit wieviel Patronen seine Drucker arbeiten?
Ein Armutszeugnis für den Hersteller.
Eigentlich würde...
Veröffentlicht am 24. Dezember 2012 von Puur van Smaak

4.0 von 5 Sternen gestochen scharfer Druck, aber..., 13. Dezember 2012

Aber andere Druckerhersteller sind auch nicht besser.

5.0 von 5 Sternen Epson Tinte für Multifunktionsgerät XP-600, 4. März 2013
Ich verwende immer nur Originaltinte für unsere Drucker. Ich habe mit Fremdtinten schon negative Erfahrungen gemacht.
Diese Set von Epson ist von der Qualität her sehr gut. Fotos werden in toller Qualität ausgedruckt.
( Nur auf Epson Papier, ich hatte noch Papier eines anderen Herstellers, da waren die Fotos eher minderwertig. )

Was Epson sich aber denkt ein Set ohne die erforderliche Fotopatrone anzubieten bleibt wohl deren Geheimnis.
Wenn ich ein Set bestelle, gehe ich davon aus, dass alle erforderlichen Patronen vorhanden sind.

Mit der Qualität der Patronen hat dieses ( vermeidbare ) Manko aber nichts zu tun.

3.0 von 5 Sternen Unverschämte Mogelpackung, 24. Dezember 2012
Weiss Epson nicht, mit wieviel Patronen seine Drucker arbeiten?
Ein Armutszeugnis für den Hersteller.
Eigentlich würde diese Mogelpackung einen Stern verdienen, die Tinte selbst ist aber von guter Qualität ... wie bei allen anderen auch, wenn es Originaltinte ist.

1.0 von 5 Sternen Farben sind gut, Haltbarkeit grottenschlecht., 8. Mai 2015
Ich habe dieses Pack zusammen mit einem Epson Expression Premium XP 625 bestellt, da es damals eine 60-€-Cashback-Aktion von Epson gab, wenn man bestimmte Drucker und ein Pack Patronen zusammen kauft. Bei dem Drucker waren auch Patronen dabei.
Ich muss im Vorfeld sagen, ich habe mit dem Drucker eigentlich nur bis jetzt etwa 5 oder sechs Schnittmuster in fabe gedruckt, dass sind so pro Muster vielleicht im Durchschnitt, um die 35 A4-Blätter. Wer Schnittmuster zum Kleidung nähen kennt, diese bestehen eigentlich nur aus Linien, meist pro Blatt nur eine oder zwei, weil man alle Blätter dann zusammenklebt und diese so das Muster zum Nähen ergeben.
Nun ja, die mitgeliferten Patronen waren nach einem Tag und zwei Schnittmustern leer, also zumindest Cyan, Magenta und schwarz, wobei Cyan zuerst alle war. OK, der Drucker befüllt sich erst mal usw. man kennt das ja.
Aber hey, ich hatte ja das Multipack hier mitbestellt, also gleich die entsprechenden Patronen ersetzt.
Ja, was soll ich sagen, die Patronen hielten ungefähr eine Woche und drei oder vier weitere Schnittmuster durch, dann war Schluss, Cyan, Magenta und Schwarz sind schon wieder alle Gelb ist noch was drin! Die Foto-Patrone, die beim Drucker mitgeliefert war, ist noch absolut voll.
Also ich habe keine Fotos gedruckt, sondern etwa 200 x A4 mit wenigen farbigen Linien.
Das finde ich schon echt schlecht, was die Druckmenge angeht, nein, mehr noch, ich finde das frech von den Herstellern, das ist ja nicht nur bei Epson so.
Der Preis ist natürlich im Grunde auch happig für die Patronen in so einem Pack, das ist mir erst gar nicht so aufgefallen. Ich hatte vorher einen Epson RX 520, der fast 10 Jahre sehr gut druckte. dort hatten die Patronen alle 9 ml Inhalt und ein Pack (Epson Ente) kostete 40 €.
Das war zwar auch schon teuer, aber die hielten auch ziemlich lange. Hier nun bekommt man die Patronen mit 4,5 ml, schwarz hat zwei ml mehr drin, das Ganze auch für etwa 40 €, bei MM z.B. für 43 €. Das wäre ja OK, wenn die Tinte ergiebiger als bei den alten Geräten wäre, so dass man mit weniger Tinte gleich viel wie vor 10 Jahren oder mehr drucken könnte.
Aber was diese Patronen an Druckmenge schaffen bzw. nicht schaffen, ist schon echt ein Unding, darüber rege ich mich echt auf und es ist echt Abzocke.
Ich überlege echt, den Drucker sein zu lassen und meine Druckaufträge bei einem Druck- und Copyshop machen zu lassen, wenn ich das mal gegenrechne, ist das von der Menge her günstiger als diese überteuerten Patronen!
Man muss dann eben extra dahin fahren und kann nicht zu Hause spontan drucken, aber das wäre es mir sogar wert.

So vergebe ich einen Stern, aber nur, weil die Farben an sich schon gut zu sein scheinen. Preis-Leistung steht hier ansonsten in keinem Verhältnis!

4.0 von 5 Sternen Die einzig wahren, 30. Dezember 2013
Hatte mir Tinte von Drittanbietern bestellt....ich kann nur hier schreiben: - Hände weg - !!!!
Epson Tinte ist alternativlos in meinen augen,wenn auch schw...teuer

4.0 von 5 Sternen EPSON TINTE, 12. Mai 2014
DIE ORIGINAL TINTE VON EPSON IST ZWAR KLASSE ABER DOCH ARG TEUER UND NICHT GERADE SEHR ERGIEBIG DENNOCH ZU EMPFEHLEN

4.0 von 5 Sternen Gute Qualtaet, Punktabzug wegen Preis, 11. November 2013
es ist wie so oft ein toller Drucker u sehr gute Kartuschen, aber der Preis laesst mich schon einen Punkabzug geben. Das ist einfach horrend!

4.0 von 5 Sternen Super Tinte, 2. November 2013
Super Tinte , Druckergebnisse super, leider zu teuer. Bei einem Angemessenem Preis gäbe es 5 Sterne.bla bla bla bla bla

5.0 von 5 Sternen Ein nicht so zufriedener Kunde, 14. Mai 2015
Die Tintenpatronen entsprechen der üblichen Top-qualität von Epson. Zuerst bekam ich allerdings die verkehrten Patronen. Die Ersatzlieferung erfolgte zügig. Allerdings ist dem Lieferanten ALLPrinter GmbH auch hier ein Fehler unterlaufen. Die schwarze Patrone entpuppte sich als Fotoschwarz und passte daher nicht in den Slot der Schwarzpatrone. Ich habe dann bei einem anderen Händler eine einzelne schwarze Patrone bestellt und bekam auf Anhieb die richtige.
Trotz vollmundiger Zusagen war es der Lieferfirma bis heute nicht möglich, mir den freigemachten Rücksendeumschlag zuzusenden. War wohl meine erste und letzte Bestellung bei ALLPrinter GmbH.

5.0 von 5 Sternen Qualitätstinte.....nie mehr was anderes !!!!, 30. August 2014
Ich muß im Vorraus erwähnen, dass ich früher viel mit Billig-Tintenpatronen von Chinaanbietern gearbeitet habe und auch Refillsysteme genutzt habe. Bei diesen Systemen mußte man immer viel reinigen, das Schriftbild war mies und es gab immer Probleme.

Deshalb bin ich vor einigen Jahren auf Farblasersysteme ausgewichen..... was aber auch nicht das "gelbe vom Ei" ist. Relativ hohe Druckkosten....und wenn der Drucker anfängt zu spinnen, dann wirds richtig teuer. (Fixiereinheit, Bildtrommel usw.)

Also kam ich vor nem guten Jahr wieder zum Tintenstrahler zurück.... Airprint, wLan, Scannen uswuswusw. für kleines Geld in der Anschaffung.....

Beim Kauf hab ich mich schon auf verstopfte Tintenpatronen, verschmiertes Druckbild und teure Patronen "gefreut".....

Tja, alle Funktionen funktionieren wunderbar beim Gerät.....und verstopfte Patronen ??? Gibts nicht....

Die Erstausstatterpatonen hielten ca 4 Monate, ohne auch nur einmal ein schlechtes Druckbild abzugeben....und wir drucken mit dem Gerät selten. Ich hab mich dann zu diesen Patronen durchgerungen....und erwartet, dass ich zig-mal reinigen....Testdrucke und so weiter durchführen muß......nö.....

Patronen rein..... der Drucker brummt los... rattert und klappert.... und ...Stille.... fertig.

Konnte das gar nicht glauben....hab dann doch noch nen Testdruck gemacht und .... siehe da.... druckt wunderbar wie am ersten Tag :-)

Mein Fazit: Nie mehr Billigpatronen.....lieber schauen, wo man die Originalpatronen günstig kaufen kann und die dann nehmen.
Und da ist man bei Amazon richtig.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.