‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Ohrenschmaus ...., 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (Audio CD)
Ich muss gestehen, Mono Inc. gibt es schon eine Weile, aber gesehen habe ich sie 2009 im Vorprogramm von ASP das erste Mal. Damals waren sie schon überzeugend und als sie auch das Vorprogramm von Unheilig 2010 gestalteten war ich endgültig überzeugt, kaufte mir sofort die letzten beiden Alben und erwartete gespannt das neue Album und es ist definitiv eine Steigerung. Rockige Musik zum mitfeieren und dabei sein, aber auch gediegene ruhige Lieder zum Nachdenken. Ich persönlich hab schon seit einigen Monaten die Karten für die Viva Hades - Tour 2011 zu Hause liegen und freue mich sehr auf das Konzert. Eine Band mit Qualitäten, wie man sie nur noch selten erlebt. Weiter so...absolut empfehlenswert Live und auch auf CD.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn geht weiter..., 16. August 2011
Jens Reuter "jr-cds.de" (Bad Salzuflen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (ltd. edition CD+DVD) (Audio CD)
...und das ist durchweg positiv gemeint. Ich kenne Mono Inc. jetzt gerade mal seit zwei Jahren und habe mir innerhalb dieser Zeit sämtliche Alben gekauft und die Truppe viermal live gesehen; zwei weitere Konzerte stehen schon im Terminkalender. Mit "Viva Hades" haben sie nahtlos an den Vorgänger "Voices of Doom" angeknüpft; es ist eine gelungene Mischung aus treibenden und tanzbaren Songs sowie einigen für diese Art Musik typischen melancholischen Balladen. Sicherlich haben Mono Inc. inzwischen auch entdeckt, daß man mit Musik Geld verdienen kann, aber ihnen deshalb vorzuwerfen, kommerziell geworden zu sein, halte ich für falsch, solange sie sich wie Mono Inc. anhören und nicht wie irgendeine von -zig anderen 08/15-Rockbands. Martin, Katha, Carl und Manuel - macht weiter so!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Album, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (Audio CD)
Bei "Viva Hades" handelt es sich um das sechste Studioalbum der Gothicband Mono Inc. Zwar ist die Band (noch) nicht in aller Munde, genießt in der "schwarzen Szene" jedoch zurecht ihren steigenden Bekanntheitsgrad.
Die CD selbst ist ein wahres Glanzstück! Dem Hörer wird ein unheimlich vielseitiges Musikerlebnis zu Gemüte bzw. Gehör geführt. "Viva Hades" ist ganz einfach etwas besonderes: Melancholisch und düster, hart und bombastisch, melodisch und ruhig, aber absolut dynamisch und energiegeladen.

01. Admiration Hill: Das Album wird eröffnet von dem krassen "Admiration Hill". Ein harter und vollkommen passender Einstieg, der schnell Lust auf mehr macht. Ein poweriger Anfang, der durch die riffhaltige Melodie überzeugt.
-----
02. Symphony of Pain: Der nächste Song steht dem vorherigen um nichts nach! "Symphony of Pain" geht sofort in's Ohr und ist damit wohl das eingängigste Stück des Albums. Nicht umsonst wurde es ebenfalls auf Singele veröffentlicht.
-----
03. A love that never dies: Hier liegt nun die erste Ballade vor. Auch "A love that never dies" überzeugt den Hörer voll und ganz. Ein atmosphärisch sehr düsterer und schwerer Track, der aber dennoch absolut genial und wunderschön ist.
-----
04. Viva Hades: Mit dem hiesigen Song "Viva Hades" beschenkt uns die Band wieder mit etwas härterem. Bombastische und riffige Melodie mit einem hymnenartigen Refrain, den man schier nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
-----
05. Potter's Field: "Potter's Field" ist einer meiner absoluten Favoriten des Albums. Eine melancholische, nahezu akkustische Ballade, die den Hörer mitreißt, nicht mehr loslässt und zum Nachdenken anregt.
-----
06. C'est La Vie: Mit C'est La Vie liefert die Band einen sehr durchschnittlichen, leicht rockigen Song ab. Erinnert in mancher Hinsicht möglicherweise an "Symphony of Pain" ist jedoch leider weniger eingängig.
-----
07. Revenge: Bei "Revenge" handelt es sich um einen schnell gehaltenen Track. Der Gesang und die Stimmung wirkt düster, im Refrain kommt erneut die wunderschöne Stimme des weiblichen Bandmitglieds zur Geltung. Kein Favorit, dennoch gelungen!
-----
08. Das folgende Stück "When all my Cards are played" ist sehr balladesk und ruhig ausgefallen. ES überzeugt trotzdem voll und ganz, da es sehr emotional und gefühlvoll eingesungen ist. Unterm Strich steht eine absolut wunderschöne und süchtigmachende Ballade, die zu diesem Album wie die Faust auf's Auge passt.
-----
09. The Best of you: Hier hat man es mit einem nicht ganz so überzeugenden Song zu tun. "The Best of you" lässt sich als durchschnittlich bezeichnen, gerät jedoch schnell wieder in Vergessenheit. Leider.
-----
10. Never say die: Dafür gibt die Band hier noch mal alles. "Never say die" ist eine höhrenswerte Powerballade mit einem beachtlichen Refrain und schöner Melodie.
-----
11. Reminiscence: Als Abschluss wurde für "Viva Hades" ein Instrumentalstück namens "Reminiscence" gewählt. Ich persönlich finde, dass dem Album hiermit ein absolut passender und würdiger Abgang gewährt wird.

Fazit: "Viva Hades" ist ein indivuelles und sehr bemerkenswertes Musikerlebnis. Durch die vorliegende Vielseitigkeit der CD ist für jeden Musikfan etwas dabei.
Sprich: Hier kann man eigentlich nichts falsch machen.
Volle 5 verdiente Sterne!

5.0 von 5 Sternen Alles super, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (ltd. edition CD+DVD) (Audio CD)
Ok man wusste was die CD zu bieten hat aber die angenehme Bestellung , der Versand und auch der passende Preis bewegen mich dazu den Daumen hoch zu halten

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (Audio CD)
Probably the best album of Mono Inc ( Thats in my ears ) . Liked it a lot from 1st moment

5.0 von 5 Sternen Wie alle Alben phantastisch, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (Audio CD)
Die Stücke auf dem Album sind alle Ohrwürmer. Die Stimme des Sängers macht die Musik von Mono Inc. zu etwas Besonderem. Für alle, die auf dieses Genre stehen, eine absolute Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gothic Pop vom Feinsten, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (MP3-Download)
Mono Inc. wissen sicher wie man mit der eigenen Musik Geld verdienen kann, aber auf dieses Album hat die Welt wirklich gewartet! Wer Bands wie The Sisters Of Mercy und The Fields Of The Nephilim, Him, Unheilig, Mina Harker, Rosenstolz hört - Gothic Rock eben =) - findet ein Album vor, das abseits des nervigen Gothic Metal Geknüppel pure Energie in einem Feuerwerk bereithält. Die Musik ist eingängig und geht gut ins Ohr, die Texte sind so geschrieben, dass Wörter zur Musik da platziert sind, wo sie hin gehören. Ich kenne diese Band noch nicht gut, aber auf der Suche nach modernem Gothic Pop bin ich bei Mono Inc. fündig geworden! (Wer meine Musikauswahlbeispiele seltsam findet, dem sei gesagt, dass Goths eigentlich nie _nur_ Gothic hören ...)

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Genuss für die Ohren!!!!, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (Audio CD)
Mono Inc. hat in den zurückliegenden Jahren schon immer wahrlich sehr gute Alben raus gebracht. Für mich ist das aktuelle Album "Viva Hades" aber das BESTE Album, was es bist jetzt von den VIER Musikern auf die Ohren gab . Auch wenn die Texte eher dunkler, trauriger Natur sind und ich auch nicht der Schwarzen Szene an gehöre, bin ich von den Songs trotzdem MEHR als begeistert!!!! Die sehr melodischen Lieder, aber auch die sehr ausdrucksstarke und markante Stimme von Sänger Martin Engler machen in meinen Augen sehr viel aus. Natürlich darf man die beiden Jungs Manuel und Carl an der Gitarre und Katha Mia am Schlagzeug nicht außen vor lassen. Besonders hervorheben möchte ich auch die schöne Stimme von Katha, die zusammen mit Martin ein wahrer Genuss ist!!!

Das Quartett zeigt auch LIVE ihre besonderen Qualitäten. Ich konnte sie vor kurzem endlich mal auf der Bühne erleben und es war der HAMMER!!! Ob schnelle Rocknummer oder Ballade, einfach nur GROßARTIG. Besonders als Martin Engler "Passenger" von Johnny Cash unplugged sang, bekam man Gänsehaut vom Feinsten. Der leider schon verstorbene Countrystar wäre bestimmt sehr stolz gewesen, dass sein Song so überaus toll von Martin performt wurde. Wenn man nur hinhörte, hatte man das Gefühl Johnny Cash würde leibhaftig dort sitzen!!!

Abschließend kann ich nur noch sagen: Fans, die besonders auf Melodic-Goth/Rock stehen, können dieses geniale Album ohne Bedenken kaufen. Ich höre es rauf und runter und kann mich gar nicht satthören an den Songs, die mich mit ihrem melodischen Power mehr als begeistern.

Ich werde bestimmt die VIER dieses Jahr nochmal Live erleben, denn da zeigt die Band in meinen Augen,noch MEHR was sie drauf hat. Herzlichen Glückwunsch zum Charteinstieg auf Platz 50 -- kann nur hoffen, dass jetzt nicht wieder das große Geschrei wegen KOMMERZ losgeht. Mono Inc. hat es mehr als verdient noch mehr Menschen mit ihrer grandiosen Musik zu begeistern!!!!

5.0 von 5 Sternen Genial, aber keine Überraschungen, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (MP3-Download)
Das Album hällt ein, was alte Kunden der Mono Inc. erwarten: Gothic-Rock, hier und da mit der ein oder anderen Note von stimmungsvollem Fantasy-Metal, Hardrock Elementen der alten Schule,und popigen Elektroklängen die auch nen Killers oder Polarkreis Song hätten bereichern können. Aber eben nur immer so dezent gesetzt ,dass man sich niemals von diesen scheinbar so garnicht zusammenpassenden Mischungen negativ überrascht fühlen könnte. Auch bei den Texten klingt manches mal durch, dass einige Songs über den Tod zwar sehr ernst und persönlich daherkommen, andere wiederum aber das Düsterklischee schmunzelnd auf die Spitze treiben. Und durch den teils poppigen teils hard- und softrockigen Einschlag können auch nicht so gothic-fanatische den Sound als Einstiegsdroge oder als besser-als-das-Original-HIM-Ersatz verwenden. Und doch verlieren die Dame und die Herren nie die Glaubwürdigkeit, nicht einmal in der Gothicszene, wo ja bekanntermaßen alles was im Verdacht steht sich nicth ganz so ernst zu nehmen und oder sogar evtl. Massenkompatibel zu sein ganz schnell den Adelsstatus verliert...

Naja und ebengenau diese Mischung wird fortgesetzt, wobei leider auch keine all zu positiven Überraschungen auftauchen: Mono Inc. haben ihre Melodieführungen und die nimmt ihnen keiner weg, sodass Mitfahre im Auto bei ältteren Alben gelegentlich fragten: hatten wir den Song nicht grade schonmal? Nein! Das ist ein anderer.

Warum trotzdem fünf Sterne. weil Mono Inc. Balladen einem eine Gänsehaut über den Rücken jagen, schnelle Songs zum mitspringen animieren und man sich die Live-Präsenz und die Party auf dem nächsten Konzert beim Hören der MP3s schon bildlich vorstellen kann, und weil die Texte mit ihrer oft nicht ganz so selbstherrlichen Note manchmal Spaß machen, mal berühren. Da müssten noch 10 Alben in dem Stil kommen, bevor mir die leichte Gleichförmigkeit des Songwritings auf den Wecker fällt. Es leben Mono Inc. und wir sehn uns auf Tour!

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (MP3-Download)
Super Songs, super Album, super Band! Mono Inc. haben ihren eigenen Geist, ihre eigene Seele, sind etwas Besonderes. Mit diesem Album unterstreichen sie ihre Besonderheit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Viva Hades