5.0 von 5 Sternen Rock ist nicht tot! Bei weitem nicht!
Vor 24 Monaten von Patrick Schwabe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bin Froh das sie wieder da sind
Die CD ist an sich ganz ok. Die Vorgängeralben waren jedoch deutlich besser. Trotzdem bin ich froh das The Darkness wieder zusammengefunden hat. Die Band ist echt einer der wenigen Lichtblicke und die CD ist es wert gekauft zu werden.
Vor 4 Monaten von Rindsworscht veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rock ist nicht tot! Bei weitem nicht!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Cakes (Audio CD)
Eine Re-union, die sich gewaschen hat. Was für ein Loch hat diese nicht Mainstream-konforme Spinnerband, die sich allerdings musikalisch und vor allen Dingen instrumental selbst vor Legenden wie Thin Lizzy, oder Queen nicht verstecken muss, hinterlassen! Dieses geniale neue Album ist ein anspruchsvoller Beweis für Ihre Stadium-Rock Qualitäten und mehr, als nur ein Revival guter handgemachter Musik. War das zweite Album "One Way-Ticket-to-hell..." doch eher lustig angehaucht, so gelingt hier eine tolle Mischung aus anspruchsvollen und "Abzappel"-Hits. Alleine der Song "Living each day blind" zeigt auf, welches Potenzial diese Band hat. Alles in allem ist "Hot Cakes" ein rundum gelungenes Album ohne echte Schwachstelle.

Viele Lieder entfalten ihre Ohrwurm-Qualität erst nach dem 3. mal hören, jedoch die Riffs zaubern einem schon beim ersten Mal ein Grinsen aufs Gesicht.

Sehr zu empfehlen beim Autofahren! Gute Laune garantiert--Pflichtkauf für jeden Classic-Rocker!

5.0 von 5 Sternen Das Comeback ist mehr als gelungen., 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Cakes (Audio CD)
Die Wiedervereinigung von The Darkness war für mich eines der musikalischen Highlights des Jahres 2011. Jetzt ist das ersehnte neue Album endlich da, und das Warten hat sich gelohnt! Trotz des Neuanfangs der Band, haben die Jungs nicht versucht sich neu zu erfinden und das ist auch gut so. Wer The Darkness kennt, der bekommt was er/sie erwartet, Glam Rock vom Feinsten. Das Album gefällt mir persönlich sogar besser als One Way Ticket to Hell...and back. Was die Songs angeht, so ist von schneller Rocknummer bis hin zur Ballade alles dabei. Auch das Songwriting ist sehr gut geworden. Ich möchte an dieser Stelle jedoch keine Songs speziell hervorheben. In meinen Augen ist das Album als Gesamtwerk sehr gut gelungen und sollte auch als solches betrachtet werden. Wer in der Rockmusik beheimatet ist sollte sich das gute Stück nicht entgehen lassen. Für Fans der Band ist es ohnehin ein absoluter Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Ein Trip durch den Rock der 70. und 80. Jahre!!! Empfehlenswert!, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Cakes (Audio CD)
Irgendwie hatten "The Darkness" immer einen Reiz auf mich - Schonungslos wurde bei allen Top Rockgruppen meiner Jugendzeit ( AC/DC, Queen, Free etc. ) zusammengeklaut, die trashige Optik der Band (incl. CD-Cover) und eine exentrischen Sänger,der sich zwischen Bon Scott und Freddy Mercury bewegt. Die CD Veröffentlichungen vor der Trennung, waren nicht durchgängig gut. Mit der neuen CD "Hot Cakes" haben "The Darkness" wirklich sehr gutes Album geschaffen. Mit den oben erwähnten Zutaten eine Klasse Mixtur! Durchgänging rockig, eingängig (im positiven Sinnen) , sehr gute Gitarrenarbeit ( Brian May lässt grüßen) und mehrstimmiger Gesang!!!! Wer Queen mochte, wird auch mit "The Darkness" und den "Hot Cakes" seine Freude haben. Überraschend auch das Radiohead Cover!! "Street Spirit - Fade Out".
Mit einem Schmunzeln im Gesicht, sollte man die Musik genießen und nicht zu ernst nehmen..... Gute Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert! Empfehlenswert!!!!

3.0 von 5 Sternen Bin Froh das sie wieder da sind, 29. März 2014

5.0 von 5 Sternen They're back, 10. August 2013
Zumindest für mich...
Heimlich, still und leise sind sie zurück gekommen. Nach einer viel zu langen Pause geben hier The Darkness Ihr "Comeback"
In meinen Augen eine mehr als würdige Fortsetzung von "One way ticket to hell...and back"
Gleich der erste Song haut einem guten, lauten Rock um die Ohren. Und auch Justin Hawkins zeigt, dass seine Stimme nichts an Höhe und Stärke eingebüßt hat.
Selbst in den eher ruhigen Stücken (Forbiden Love) spürt man den unvergleichlichen "The Darkness" Sound.

Ganz objektiv betrachtet ist "The darkness" sicher etwas speziell...

Ganz subjektiv aber ist "Hot cakes" wunderbar geeignet um im Auto bei voller Lautstärke gepflegtes Headbanging zu betreiben.

5.0 von 5 Sternen Favorit!, 28. Juli 2013
Schon nach dem ersten Album der Band war ich ein riesen Fan!
Super Musik mit der unglaublichen Stimme eines unglaublichen Sängers!
Nach dem zweiten Album war ich unglaublich traurig, dass die Bandmitglieder getrennte Wege gegangen sind... Umso größer war die Freude, als ich von der Reunion und einem neuen Album hörte! Ebenso groß waren meine Erwartungen... Und ich wurde nicht Enttäuscht!!!
Die Band hat kein Stück ihres alten Charmes und Stils verloren!

Eine absolute Empfehlung für alle Fans der Band, Partymucke-Liebhaber und alle Glamrocker ;)

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, würde ich wieder kaufen., 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Cakes [Explicit] (MP3-Download)
Musik ist wie Essen, jeder hat einen anderen Geschmack und Hot Cakes hat meinen Geschmack getroffen. Ich mag jeden Song und höre das auch beim Sport. With a Woman oder Everybody have a good time, tolle Songs die gute Laune machen.

Ich würde es mir wieder kaufen.
lg alex

5.0 von 5 Sternen Wie aus einem Guss, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Cakes (Audio CD)
Ich muss sagen, ich war nie ein großer the Darkness Fan und hatte sie als "One hit wonder" abgeschrieben, allerdings war dieser one hit schon geil. Habe sie dann letztes Jahr als Vorband von Lady Gaga gesehen und war wirklich angetan von der Liveperformance, das war ein Brett! Die Songs gingen gut ins Ohr also hab ich mir das neue Album bestellt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Es ist wirklich kein einziger Songausfall dabei. Klassische Rockstrukturen, super Sound, tolle Stimme. Sogar die Bonustracks sind hörenswert. Da geht nur ein liveauftritt der glamrocker drüber!

5.0 von 5 Sternen Comeback Superior, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Cakes (Audio CD)
Ich kann mich den vorherigen Rezensionen nur anschliessen!
Kann mich heute noch genau an meine erste The Darkness CD erinnern, die ich im Media Markt in Poznan, Polen gekauft habe.
Damals war die Band noch relativ unbekannt und vielen war Stimme, Klamotten etwas fremd, egal ich fand es hammergeil!
War total begeistert, habe das Album wohl den Tag 10 mal rauf- und runtergehört.
Dann kam ja leider irgendwann Justins Krankheit und der Split, hatte echte Trauer, da diese Band so wohltuend anders ist und sich selbst auch nicht allzu ernst nimmt.
Jetzt , mit diesem Comeback fehlen mir fast die Worte, so stark ist dieses Album.
Das ist echter Rock und wie bereits erwähnt, kein langweiliger Mainstream.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Reunion einer der wohl schrägsten bands aller Zeiten, 23. August 2012
The Darkness spielen Ihren Stiefel der irgendwo zwischen klassischem Rock der marke AC/DC und GlamRock liegt wie schon auf den Vorgängeralben erstklassig runter, es gibt genug Abwechslung, so dass es schon rein musikalisch nicht langweilig wird. Das I-Tüpfelchen ist dann aber der Gesang bzw. die Lyrics.
Ich finds erfrischend wenn Bands sich selbst nicht zu ernst nehmen und man alle Texte durchaus zweideutig interpretieren kann und das ganze mit einem Augenzwinkern passiert. Sicherlich gibt es andere Bands (The Presidents of the United States of America beispielsweise) die das auch erfolgreich versuchen, aber nur wenige schaffen es das ganze nicht zu plump zu verpacken aber auch nicht zu kompliziert zu machen und nebenher noch musikalisch was aufm Kasten haben - The Darkness treffen hier einfach voll in die Mitte.

Was die Limited Edition angeht - Die bonustracks sind sicherlich nicht schlecht, allerdings jetzt auch nicht DIE songs die man unbedingt noch braucht. Vom Badge mal ganz abgesehen. Insgeamt nette Dreingaben, aber obs den doch deutlichen Preisunterschied zur normalen Version wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, für Darkness Fans steht nach der doch etwas längeren Durststrecke ohnehin die Frage nicht zur Debatte.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hot Cakes [Explicit]