5.0 von 5 Sternen Boccherini für Alle, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Boccherini Edition (Audio CD)
Mit der Anschaffung dieser Box des Brilliant Labels kann niemand einen Fehler machen. Findet man hier alle Gattungen des Komponisten vereint. Außerdem sind es zum teil maßstab setzende Einspielungen der Werke. Hier findet man das Stabat Mater, einen großteil der String Quartets, String Quintets, Sinfonien in guten Einspielungen. Besonders sind aber die Einspielungen der Cello Werke sowohl Solo aus auch Sonaten, die hier in maßstabsetzenden Einspielunge voliegen. Nebenbei erhält man natürlich auch die bekannten Werke der Gitarrenliteratur des Komponisten, mit denen ich jedoch weniger anfangen kann, habe eine Affinität gegen Gitarrenmusik. Aber für diesen Preis auf jeden Fall einen Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Boccherini Edition (Audio CD)
Mir war Boccherini vor dieser CD-Box kein Begriff - was schade ist. Das Werk ist abwechslungsreich, lebendig und positiv, teils sogar fröhlich und ich habe bisher kein Stück gefunden, das mir nicht gefallen hätte. Für den Weihnachts-Special-Preis (25€) auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für Klassikfans und alle, die neue alte Musik kennenlernen möchten.

Boccherini Edition
Boccherini Edition von Accademia I Filarmonici di Verona (Audio CD - 2012)