5.0 von 5 Sternen Sorry My German is not good - Great Product though
Very simple (einfach), compact (kompackt) and easy to use (einfach zu bedienen). I would recommend this product if your need is to link a HDMI device to a DVI device (Ich würde dieses Produkt empfehlen, wenn Ihre Notwendigkeit ist, um ein HDMI-Gerät mit einem DVI-Gerät zu verbinden).

Sorry if the German is painful to read.
Vor 4 Monaten von Lucid57 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, aber nicht perfekt
Ich habe das Gerät bestellt, um in ein DVI-Signal zusätzliche Ton einzukoppeln. Das funktioniert.

Vor 15 Monaten von M. Seeger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sorry My German is not good - Great Product though, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® DVI zu HDMI Konverter Adapter Wandler + SPDIF Toslink Coax Koax Audio (Elektronik)

Sorry if the German is painful to read.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, mit Verbesserungpotential, 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann mich meinem Vorgänger anschließen:

Den Zweck, DVI mit optischem SPDIF vom meinem 2007'er MacBook Pro auf den LCD-TV zu bringen, erfüllt das Gerät letztendlich mit guter Bild- und Tonqualität.
Mit ca. 40,-€ ist der Preis hierfür in Ordnung.
Die kompakten Abmaße sind für eine solche Adapterlösung auch recht angenehm.

Ärgerlich ist das mit den Auflösungen jedoch tatsächlich:
An dem HDready Fernseher gibts mit SnowLeopard erstmal verzerrte oder nicht untersützte Auflösungen.
Erst mit Tools aus dem Netz (SwitchResX) ist es mir gelungen eine 16:9 Auflösung (720p = 1280*720 Pixel) manuell zu definieren, welche ein unverzerrtes Bild darstellt.

Anm.: Anscheinend ist auch diese Auflösung nicht wirklich Standard-720p (Overscan / Bildränder auf dem TV außerhalb des sichtbaren Bereichs).
Da ich dass dann aber in den Fernseher-Einstellungen anpassen konnte, hab ich hier erstmal nicht weiter experimentiert.

Wenn der Konverter die Auflösungen des Displays durchreichen würde, wäre hier viel ärgerliche Fummelei erspart!

Alternativ könnte man auch einfach die Auflösungen 720p und 1080i mit in den Ligawo programmieren (der Anschluss an TV's wird ja sehr wahrscheinlich der Hauptanwendungsfall sein).
Daher machen die 4:3 oder 16:10 Auflösungen, die der Konverter anbietet, wenig Sinn (oder gibt es tatsächlich nennenswerte Anzahlen von Business-Displays mit HDMI-in und Tonausgabe?).

Ebenfalls verwunderlich ist, dass der Ligawo einen Ein/Aus-Schalter aufweist, der scheinbar jedoch gar keine Funktion hat.

An dem Kabelsalat, der zwangsläufig entsteht kann Ligawo nicht wirklich etwas tun.
Evtl. könnte man jedoch ein USB Y-Kabel beilegen, um den Ligawo alternativ vom Computer mit Strom versorgen zu lassen.

Fazit: Zu dem Preis gibt's scheinbar keine Alternativen, daher würde ich den Ligawo vmtl. auch nochmals kaufen.
Wegen der Auflösungsproblematik erscheinen mir eigentlich 3,5 Sterne angebracht, da das nicht geht, vergebe ich 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen war voll zufrieden, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
mit der Beschreibung des Produkts und anlieferung usw. war ich voll zufrieden.
Das zurücksenden war auch gut geregelt. Wir hatten uns nur beim Kabel geirrt. es hat halt nicht zu unserem PC gepaßt.

5.0 von 5 Sternen Alles 1A Absolut Top, 21. September 2013
habe den konverter für meine PS3 um mit HDMI an mein HD PVR 2 zu gehen
klappt einwandfrei absolut top bild und ton

5.0 von 5 Sternen Top, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Konverter ist super, funktioniert richtig klasse, obwohl ich auch gestehen muss, das in Anfangs skeptisch war, und seid heute sehr positiv überrascht.

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, aber nicht perfekt, 2. Januar 2013
M. Seeger (Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Leider reicht der DVI-zu-HDMI-Konverter die Bildschirm-Modi vom Monitor nicht an den DVI-Anschluss weiter. Daher ist es auf dem PC recht umständlich, die korrekte Auflösung einzustellen. Das klappt nicht für alle Spiele, für die, die es klappt, ist das Bild dann OK.

2.0 von 5 Sternen tut nicht wirklich das was es soll, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
1. Eindruck "sehr gut": Verpackung, Inhalt, Bedienungsanleitung (verständlich geschrieben!)
2. Eindruck "sehr gut": Anschluss und Funktion ok.
3. Eindruck "mangelhaft": Nach jedem Einschalten der angeschlossenen Geräte (Home-Entertainment-System, Bose-Anlage) man höre und staune, und ärgere sich, und staune, und ärgere sich .... KEIN TON
4. Eindruck "befiedigend": nach "AEG" (ausschalten, einschalten, geht)-Vorgehen immerhin wieder Bild und Ton (große Freude).
5. Eindruck "katastrophal": Ton fällt bei laufendem Betrieb immer wieder in unterschiedlichen zeitlichen Abständen aus ...
6. Eindruck: .... ab in die Tonne
7. Fazit: Ist sein Geld nicht wert ....

ARRAY(0xa6ba512c)