5.0 von 5 Sternen Last but sowas von not least!
Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von Marco

3.0 von 5 Sternen mUSIK AUS ALTEN ZEITEN
dAS DRITTE aLBUM DER INGESAMT drei Vds ist am poppigsten & damit trifft es relativ gut meinen Geschmack Thx & best regards
Veröffentlicht am 26. Februar 2013 von Der Joker

5.0 von 5 Sternen Last but sowas von not least!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tre! (Audio CD)
Nach dem Power-Pop Einsteiger ¡UNO! und dem Garage-Punk Mittelkind ¡DOS! folgt mit ¡TRÉ! der ernsthaftere und finale Teil der Albumtrilogie. Nach dem ersten Hören wird deutlich: In die Songs dieser Platte wurde mehr Zeit für Arrangements und Sound investiert. Endlich hört man wieder jedes einzelne Instrument expliziter heraus - genau auf den Punkt!
Es herrscht eine allgemeine Melodievielfalt, welche man in den 2 Vorgängern teilweise vermisst.
Die Texte sind eher melancholisch, teils ironisch und auch witzig - wie man es von Billie Joe kennt.
Insgesamt vermittelt die Scheibe eine bessere, schönere Atmosphäre durch die klevere Songauswahl und Verteilung.
Was eigentlich die Aufgabe von ¡Dos! ist, nimmt ¡TRÉ! in die "Hand": aufräumen.

1.Brutal Love - Wunderschöner Gesang. Gute Steigerung bis ins Stadionrock-mäßige.

2. Missing You - Klassischer Green Day-Track. Klingt dennoch frisch und aufgeräumt.

3. 8th Avenue Serenad - Eines der Experimente. Sehr gut gelungen. Kuhle Melodie.

4. Drama Queen - Hat Billie Joe schon als Zugabe auf der 21stCB-Tour gespielt. Schöner Akustiktrack. Bringt Ruhe ins Ganze.

5. X-Kid - Super Rockhymne. Vermittelt perfekt das Feeling des neuen Green Day-Sounds.

6. Sex, Drugs & Violence - Mein persönlicher Favorit. Macht mega Spaß beim Hören. Mike Dirnt-Gesangseinlage inklusive.

7. Little Boy Named Train - Knüpft an Titel 6 an und hält gekonnt die Lust am Weiterhören aufrecht.

8. Amanda - Mix aus Old-School und neuem Sound. Mit typischem Muster, aber Megaumsetzung.

9. Walk Away - Bestes Songintro aller Green Day Songs.

10. Dirty Rotten Bastards - Überraschungsei. (mit einigen der besten Basslines und Gitarrensoli in Green Day's Diskografie)

11. 99 Revolutions - Typischer Green Day Song. Powervoll und voller Spielfreude die der Hörer spürt.

12. The Forgotten - Der Twilightsoundtrack. Klingt Beatles-mäßig. Ist aber ein guter Album- und gleichzeitig Trilogie-Ender: ruhig und melancholisch.

Diesmal haben die mittlerweile 4 Jungs alles richtig gemacht! Potenzial für eines der Besten GD-Alben
überhaupt.

>>>>> Absolute Kaufempfehlung!!! <<<<<

4.0 von 5 Sternen Die Jungs sind unglaublich !, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tre! (Audio CD)
Ich möchte an dieser Stelle, die Alben "Uno", "Dos" & "Tre" zusammen bewerten. Ich persönlich halte nichts von Doppelalben, geschweige denn von drei Tonträgern eines Interpreten, die zeitgleich auf den Markt geworfen werden um den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Erst recht nicht nach den grandiosen Alben "American idiot" und "21st Century Breakdown".
Ich habe mir letztendlich auch "das Geld aus der Tasche ziehen lassen" und habe mir die drei CD's nach und nach gekauft und kann daher auch erst jetzt meine Bewertung abgeben. Ich frage mich jetzt wirklich, wie sie es schaffen, drei Alben zu veröffentlichen, die es in sich haben. Für mich grenzt es fast an Genialität was diese drei Burschen aus dem Hut gezaubert haben. Für den Green Day-Fan ein absolutes Muss und für die restlichen Gelegenheitshörer von Green Day auch !!! Trotzdem gibt es "nur" vier Sterne, weil "American idiot" zu den besten Alben überhaupt gehört, die je veröffentlicht worden sind.

5.0 von 5 Sternen GREEN DAY!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tre! (Audio CD)
Ja, was soll ich sagen. WUNDERVOLL!
Hat sich gelohnt. Musik gut, Jungs gut, Leben gut. :D
Sauber angekommen, schnell angekommen. Alles super. :)

5.0 von 5 Sternen ¡CUATRO!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tre!/Cuatro! (Audio CD)
Ist zwar unnötig, dass man die DVD nur mit ¡Tré! zusammen kaufen kann, aber die Dokumentation ist einfach nur empfehlenswert für jeden Fan und angehenden Musiker.
Man sieht die 4 Jungs (ja Jason White ist endlich auch mal dabei) im Studio wie sie Teile von den Stücken aufnehmen, dran rumbasteln und erfährt von dem ganzen Konzept und neuen Herangehensweise der 3 CDs.
Man entdeckt diese Genialität an der ganzen Trilogie nochmal ganz neu.
Super geil gemacht, interessant, lustig und einfach total inspirierend.
Jetzt hat man zwar als Green Day Fan ¡Tré! gleich zweimal, ist ja auch egal, denn die 18€ hätte ich auch für ¡Cuatro! alleine ausgegeben.

5.0 von 5 Sternen CD des Jahres, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ¡TRÉ! [Explicit] (MP3-Download)
Ich finde diese CD von Green Day vom 1. bis zum letzten Ton überragend. Ich habe selten so eine "gute Laune" CD gehört.

An Weihnachten haben wir zuerst Nils Landgren "Christmas for my Friends I und II" gehört, dann sagten meine Töchter (9 und 4): bitte spiel was Heiteres, am Besten Rockmusik. Natürlich ist Green Day nicht so melancholisch und hart wie "Baroness" (Yellow and Green, ebenfalls sensationell), aber mit "Trè!" kam echt Partystimmung auf.

Ich habe alle 3 CDs der Serie, diese ist dier Beste :-)

Gruß Stefan, Dieburg

5.0 von 5 Sternen Das epische Ende einer Trilogie, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tre! (Audio CD)
Mit Tré erscheint nun also das letzte Album der Green Day Trilogie und ist ein würdiger , perfekter Abschluss. Wie schon Uno und Dos hat auch dieses Album einen eigenen Stiel es ist musikalisch eher mit den 2 vogänger Alben American Idiot und 21st Century Breakdown zu vergleichen. Uno war klassischer (nimrod/dookie) und Dos war etwas dreckiger und spaßiger wie das Green Day Sideproject "Foxborrow HotTubs". Desswegen wird jeder seinen eigenen Favoriten der Trilogie haben meiner ist Tré. Aber ich finde alle 3 Alben sehr gut vorallem da sie viel Abwechslung untereinander bieten.

Meine lieblingslieder von Tré sind: Brutal Love, Missing You,8thAvenue Sereade, X-Kid, Little Boy named Train, Walk Away und Dirty Rotten Basters also fast das Ganze Album :) Der Aschluss Track The Forgotten beendet das Gesamtwerk (Uno Dos Tré) Perfekt.

Schlechte Lieder gibt es (in der kompletten Trilige) meinermeinung nach nicht.

Absolute Kaufempfehlung für Tré und die Komplete Trilogie!

5.0 von 5 Sternen Nummer drei schließt den Kreis, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tre! (Audio CD)
Leiser und - passend zur Weihnachtszeit - besinnlicher als seine beiden Vorgänger klingt der dritte Teil der Green-Day-Trilogie, „Tré“. Das passt ins Konzept - schließlich hatte die Band vorab angekündigt, „Uno“ sei das Aufwärmen für die wilde Party, „Dos“ sei die Party selbst und „Tré“ das schlechte Gewissen danach. So ist es nicht verwunderlich, dass die Dichte an gefühlvollen Balladen auf dem dritten Teil besonders hoch ist. Die überzeugen jedoch sowohl musikalisch als auch wieder textlich – es waren eben diese schönen, tiefen, lyrischen Texte, zu denen Billie Joe Armstrong im Stande ist und die man auf den beiden Vorgängern manchmal vermisste. Besonders gelungen ist aus meiner Sicht „Brutal Love“; das Stück ist so schön, dass man jedes Mal weinen könnte. Aber auch an fetzigeren Pop-Punk-Songs mangelt es nicht.
Für sich allein betrachtet kann vielleicht keines der drei jüngsten Alben Meisterwerken wie „American Idiot“ das Wasser reichen. Aber in ihrer Gesamtheit zeigt diese Trilogie dennoch meisterhaft, was diese große Rock-Band seit mittlerweile 25 Jahren auszeichnet. Die drei Teile sind gewissermaßen ein Kurz-Abriss ihrer eigenen musikalischen Diskografie: Mit Teil eins ging es zurück zu den spaßigen Pop-Punk-Wurzeln in den Neunzigern, Nummer zwei war ein Ausflug zum dreckigen Garagenrock der „Foxboro Hottubs“ (ein Nebenprojekt der Band), und „Tré“ orientiert sich wieder mehr an neueren, epischen Stücken à la „21st Century Breakdown“. Hut ab – andere Bands schaffen so etwas nur, indem sie eine Best-Of-Sammlung auf den Markt schmeißen. Green Day aber haben uns 37 neue (natürlich nicht immer gleich starke) Songs beschert. Auch einige Stücke von „Tré“ werden mit Sicherheit in meine Liste der Green-Day-Lieblingslieder aller Zeiten eingehen. Auf jeden Fall ein gelungener Abschluss der Trilogie!

4.0 von 5 Sternen Schönes Ding für Fans, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tre!/Cuatro! (Audio CD)
Hätte 5 Sterne bekommen, wenn.man nicht gezwungen wird die Tre Cd noch aufzukaufen.
Da es die DVD nur in Kombination mut der Cd gibt

4.0 von 5 Sternen Das bislang schlechteste Album von Green Day, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tre! (Audio CD)
Aber schlecht ist immerhin anders. Es gibt zwar nur 3-4 Titel, die ich auch in zehn Jahren noch hören werde (kein Vergleich zu American Idiot), aber keinen richtigen Ausfall. Es ist weiterhin Punk-Rock. Trotzdem sollte man nur zugreifen, wenn man echter Green Day- oder Punk-Fan ist.

5.0 von 5 Sternen geiles Album, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ¡TRÉ! [Explicit] (MP3-Download)
Da ich auf Green Day stehe, musste es auch gleich dieses Album sein. Bin davon auch mal wieder sehr begeistert. Danke.

Tre!
Tre! von Green Day (Audio CD - 2012)