MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

• Tre!

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Dezember 2012
Nach dem Power-Pop Einsteiger ¡UNO! und dem Garage-Punk Mittelkind ¡DOS! folgt mit ¡TRÉ! der ernsthaftere und finale Teil der Albumtrilogie. Nach dem ersten Hören wird deutlich: In die Songs dieser Platte wurde mehr Zeit für Arrangements und Sound investiert. Endlich hört man wieder jedes einzelne Instrument expliziter heraus - genau auf den Punkt!
Es herrscht eine allgemeine Melodievielfalt, welche man in den 2 Vorgängern teilweise vermisst.
Die Texte sind eher melancholisch, teils ironisch und auch witzig - wie man es von Billie Joe kennt.
Insgesamt vermittelt die Scheibe eine bessere, schönere Atmosphäre durch die klevere Songauswahl und Verteilung.
Was eigentlich die Aufgabe von ¡Dos! ist, nimmt ¡TRÉ! in die "Hand": aufräumen.

1.Brutal Love - Wunderschöner Gesang. Gute Steigerung bis ins Stadionrock-mäßige.

2. Missing You - Klassischer Green Day-Track. Klingt dennoch frisch und aufgeräumt.

3. 8th Avenue Serenad - Eines der Experimente. Sehr gut gelungen. Kuhle Melodie.

4. Drama Queen - Hat Billie Joe schon als Zugabe auf der 21stCB-Tour gespielt. Schöner Akustiktrack. Bringt Ruhe ins Ganze.

5. X-Kid - Super Rockhymne. Vermittelt perfekt das Feeling des neuen Green Day-Sounds.

6. Sex, Drugs & Violence - Mein persönlicher Favorit. Macht mega Spaß beim Hören. Mike Dirnt-Gesangseinlage inklusive.

7. Little Boy Named Train - Knüpft an Titel 6 an und hält gekonnt die Lust am Weiterhören aufrecht.

8. Amanda - Mix aus Old-School und neuem Sound. Mit typischem Muster, aber Megaumsetzung.

9. Walk Away - Bestes Songintro aller Green Day Songs.

10. Dirty Rotten Bastards - Überraschungsei. (mit einigen der besten Basslines und Gitarrensoli in Green Day's Diskografie)

11. 99 Revolutions - Typischer Green Day Song. Powervoll und voller Spielfreude die der Hörer spürt.

12. The Forgotten - Der Twilightsoundtrack. Klingt Beatles-mäßig. Ist aber ein guter Album- und gleichzeitig Trilogie-Ender: ruhig und melancholisch.

Diesmal haben die mittlerweile 4 Jungs alles richtig gemacht! Potenzial für eines der Besten GD-Alben
überhaupt.

>>>>> Absolute Kaufempfehlung!!! <<<<<
am 26. Juli 2013
Ist zwar unnötig, dass man die DVD nur mit ¡Tré! zusammen kaufen kann, aber die Dokumentation ist einfach nur empfehlenswert für jeden Fan und angehenden Musiker.
Man sieht die 4 Jungs (ja Jason White ist endlich auch mal dabei) im Studio wie sie Teile von den Stücken aufnehmen, dran rumbasteln und erfährt von dem ganzen Konzept und neuen Herangehensweise der 3 CDs.
Man entdeckt diese Genialität an der ganzen Trilogie nochmal ganz neu.
Super geil gemacht, interessant, lustig und einfach total inspirierend.
Jetzt hat man zwar als Green Day Fan ¡Tré! gleich zweimal, ist ja auch egal, denn die 18€ hätte ich auch für ¡Cuatro! alleine ausgegeben.
am 9. Dezember 2012
Mit Tré erscheint nun also das letzte Album der Green Day Trilogie und ist ein würdiger , perfekter Abschluss. Wie schon Uno und Dos hat auch dieses Album einen eigenen Stiel es ist musikalisch eher mit den 2 vogänger Alben American Idiot und 21st Century Breakdown zu vergleichen. Uno war klassischer (nimrod/dookie) und Dos war etwas dreckiger und spaßiger wie das Green Day Sideproject "Foxborrow HotTubs". Desswegen wird jeder seinen eigenen Favoriten der Trilogie haben meiner ist Tré. Aber ich finde alle 3 Alben sehr gut vorallem da sie viel Abwechslung untereinander bieten.

Meine lieblingslieder von Tré sind: Brutal Love, Missing You,8thAvenue Sereade, X-Kid, Little Boy named Train, Walk Away und Dirty Rotten Basters also fast das Ganze Album :) Der Aschluss Track The Forgotten beendet das Gesamtwerk (Uno Dos Tré) Perfekt.

Schlechte Lieder gibt es (in der kompletten Trilige) meinermeinung nach nicht.

Absolute Kaufempfehlung für Tré und die Komplete Trilogie!
am 28. Dezember 2012
Mit "Uno" und gerade mit "Dos" haben Green Day die Messlatte schon sehr hoch gelegt, aber auch das Finale ihrer Album-Trilogie glänzt wieder mit sehr guten rockigen Hits und eine Handvoll Balladen. Green Day ist zur Zeit einfach nicht zu schlagen. Hoffentlich gibt es bald eine tolle Deutschlandtour zu den Alben, denn Live sind die Jungs einfach nur phänomenal!!
Meine Anspieltips diesmal: "Brutal Love", "Walk Away" und natürlich "The Forgotten" (der Hit aus dem Film Brealking Dawn Teil 2).
am 15. Dezember 2012
Das ist es wirklich! Ein grandioser Abschluss! Ich bin stolzer Besitzer der Trilogie und war mit jedem Album ein Stück weit begeisterter! Alle Alben sind toll, aber mit Tré habe auch ich meinen persönlichen Favoriten gefunden. Zu meinen Lieblingssongs gehören "Brutal Love", "Missing you" und "the forgotten". Schlechte Songs gibt es auf dem Album meiner Meinung nach nicht. Aber auch die rockigeren Songs, wie "8th Avenue Serenade", "Sex,Drugs and Violence" und "99 revolutions" sind klasse gemacht und absolut hörenswert. Man wird als Fan einfach mit allem bedient, was man von Green Day kennt.

Besonders die gefühlvollen Balladen mit Billies einzigartiger Stimme lassen einen richtig melancholisch werden. Es ist einfach der Hammer und ich freue mich schon darauf die Songs live hören zu können.

Absolute Kaufempfehlung!
am 8. Dezember 2012
Leiser und - passend zur Weihnachtszeit - besinnlicher als seine beiden Vorgänger klingt der dritte Teil der Green-Day-Trilogie, „Tré“. Das passt ins Konzept - schließlich hatte die Band vorab angekündigt, „Uno“ sei das Aufwärmen für die wilde Party, „Dos“ sei die Party selbst und „Tré“ das schlechte Gewissen danach. So ist es nicht verwunderlich, dass die Dichte an gefühlvollen Balladen auf dem dritten Teil besonders hoch ist. Die überzeugen jedoch sowohl musikalisch als auch wieder textlich – es waren eben diese schönen, tiefen, lyrischen Texte, zu denen Billie Joe Armstrong im Stande ist und die man auf den beiden Vorgängern manchmal vermisste. Besonders gelungen ist aus meiner Sicht „Brutal Love“; das Stück ist so schön, dass man jedes Mal weinen könnte. Aber auch an fetzigeren Pop-Punk-Songs mangelt es nicht.
Für sich allein betrachtet kann vielleicht keines der drei jüngsten Alben Meisterwerken wie „American Idiot“ das Wasser reichen. Aber in ihrer Gesamtheit zeigt diese Trilogie dennoch meisterhaft, was diese große Rock-Band seit mittlerweile 25 Jahren auszeichnet. Die drei Teile sind gewissermaßen ein Kurz-Abriss ihrer eigenen musikalischen Diskografie: Mit Teil eins ging es zurück zu den spaßigen Pop-Punk-Wurzeln in den Neunzigern, Nummer zwei war ein Ausflug zum dreckigen Garagenrock der „Foxboro Hottubs“ (ein Nebenprojekt der Band), und „Tré“ orientiert sich wieder mehr an neueren, epischen Stücken à la „21st Century Breakdown“. Hut ab – andere Bands schaffen so etwas nur, indem sie eine Best-Of-Sammlung auf den Markt schmeißen. Green Day aber haben uns 37 neue (natürlich nicht immer gleich starke) Songs beschert. Auch einige Stücke von „Tré“ werden mit Sicherheit in meine Liste der Green-Day-Lieblingslieder aller Zeiten eingehen. Auf jeden Fall ein gelungener Abschluss der Trilogie!
am 27. Dezember 2012
Ich finde diese CD von Green Day vom 1. bis zum letzten Ton überragend. Ich habe selten so eine "gute Laune" CD gehört.

An Weihnachten haben wir zuerst Nils Landgren "Christmas for my Friends I und II" gehört, dann sagten meine Töchter (9 und 4): bitte spiel was Heiteres, am Besten Rockmusik. Natürlich ist Green Day nicht so melancholisch und hart wie "Baroness" (Yellow and Green, ebenfalls sensationell), aber mit "Trè!" kam echt Partystimmung auf.

Ich habe alle 3 CDs der Serie, diese ist dier Beste :-)

Gruß Stefan, Dieburg
am 23. Juli 2013
Nein was habe ich mich gefreut über diese Ankündigung! Ich habe wirklich sehnsüchtig auf diesen Release gewartet! Okay, ¡TRÉ! hab ich jetzt zwei mal, aber was solls! Die Box sieht wirklich schick aus neben der Trilogie Box!

Die Dokumentation über die Entstehung der Alben Trilogie von 2012 ist ein wirklicher gelungener Einblick in die Studio Arbeiten, die Freizeitbeschäftigung abseits der Aufnahmen und die kleinen Club-Gigs, welche sie nutzten um die neuen Songs vor Publikum zu testen! Man erhält hier wirklich ein Rundum Packet als Green Day Fan!
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, das auf einen Erzähler verzichtet wurde! Man hört über die komplette Zeit Billie Joe Armatrong, Mike Dirnt und Tre Cool! Auch hört man Teiche durch neue Songs und Fetzen von Songs die es nicht auf die Alben geschafft haben! Sehr cool!

Ich kann CUATRO jedem Green Day Fan und denen die auf solche Filme stehen empfehlen!
am 23. Oktober 2013
Ja, was soll ich sagen. WUNDERVOLL!
Hat sich gelohnt. Musik gut, Jungs gut, Leben gut. :D
Sauber angekommen, schnell angekommen. Alles super. :)
am 23. Januar 2013
Nachdem UNO mir sogut gefallen hat und ich von DOS eher enttäuscht war, habe ich natürlich mit HOCHSPANNUNG auf das letzte Album der Trilogie gewartet.
Insgesamt sind die Songs besser als bei DOS ausgewählt und bringen richtig Laune. Songs wie "99 Revolutions", "X-Kid" und "Dirty Rotten Bastards" lassen einen einfach nicht mehr still sitzen.
Und wer es was ruhiger mag hört halt den aktuellen Twilight Soundtrack "The Forgotten"

Insgesamt also ein tolles Album das sich auch für Leute lohnt, die die Band noch nicht kennen
(obwohl man sagen muss das die älteren Sachen durchaus besser sind)