5.0 von 5 Sternen Super Jacke für kalte Tage
Die Jacke habe ich ursprünglich in der Größe L gekauft, da in einer Bewertung stand, dass sie für Frauen mit Kleidergröße 44/46 ausreichend wäre. Nun ich bin etwas rundlicher und trage eigentlich nur 42/44. Habe die Jacke zurückgeschickt, weil sie etwas knapp saß. In XL ist sie fast perfekt (jetzt sind die Ärmel etwas...
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von Plüpü

3.0 von 5 Sternen Warm und für Jack Wolfskin-Verhältnisse sehr günstig.
Ich trage ihn gerne im Winter für die Hunde-Spaziergänge.
Er ist warm und nicht so "formlos" wie andere Mäntel.
Es ist schon der zweite des selben Modells, den ich habe.

Ein Schwachpunkt ist der Reißverschluss, er ist bei beiden meiner Mäntel in der zweiten Saison kaputtgegangen.
Vor 6 Monaten von Daniela Klein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super leicht, 16. August 2011
Super schöne, leichte Jacke.
Ob sie die Funktionen erfüllt warm zu halten und leichte Nässe abwehrt, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Ich habe sie Sonntag bestellt und am Dienstag ist sie schon bei mir. Ich hatte Befürchtungen, dass mir die Größe L vielleicht zu klein sein wird, aber nein sie ist normal geschnitten, so dass ich auch noch einen dickeren Pulli drunter ziehen kann. Alles in Allem, schöne leichte Jacke mit einem super Schnitt, der keine Michelin Männchen/Frau Figur macht.Ich glaube sie wird für die kalten Tage mein Lieblinngsstück!!!!
Und vielen Dank an den Verkäufer für die schnelle Lieferung, dafür 5 Sterne!!!!!

5.0 von 5 Sternen Schön warm und sitzt perfekt! Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis!, 1. September 2013
Der Mantel geht mir bis etwas übers Knie und hält von oben bis unten warm. An der Nordsee spürt man kaum etwas von einem ordentlichen Wind (im Oktober getestet). Bei Regen bleibt man schön trocken. Die Kapuze ist sehr bequem einstellbar und schützt auch die Frisur vor Regen und Wind. Ich habe meine ganz normale Grösse genommen und der Mantel passt wunderbar, sogar ein Pullover passt noch drunter. An den Kragen muss man sich etwas gewöhnen, da man mit dem Kinn immer drankommt, wenn man nach unten guckt. Aber meist trägt man einen Schal und merkt nichts davon. Alles in allem: Ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin Iceguard Coat, 4. Februar 2012
Der Mantel ist super. Gut gegen Wind und Kälte um den Gefrierpunkt. Die Taschen sind mit Fleece gefüttert, was einen zusätzlichen Wärmeeffekt hat. Die eingearbeiteten Fleecebündchen bei den Ärmeln spenden zusätzlich Wärme. Über einen Kordelzug in den Innentaschen kann man auch noch die Körpernähe in der "Bauchgegend" steuern, falls der Wind mal stärker ist. Die Kapuze ist mit Knöpfen befestigt und abnehmbar. Innen im Mantel gibt es auch noch eine kleine Tasche mit Reißverschluß. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Warm verpackt, 4. Januar 2012
Der Mantel entspricht genau der Beschreibung. Er ist wirklich winddicht, hält wunderbar warm und ist sehr atmungsaktiv. Auch wenn der Hersteller "trockenes Wetter" als den Einsatzbereich darstellt, muss man keine Angst haben, gleich beim ersten Schauer durchnäßt zu werden. Für lange Outdoor-Touren im Regen gibt der Mantel sicherlich nicht das richtige "outer layer" ab, aber wer den Mantel im winterlichen Großstadt-Dschungel und bei wochenendlichen Ausflügen einsetzt, wird da kaum den Grenzbereich der Einsatzmöglichkeiten erreichen.
Im Schulterbereich ist der Mantel etwas großzügiger geschnitten - wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben. Dies führt natürlich zu einem in maßen größeren optischen Volumen, führt aber auch dazu, dass die darunter liegende Kleidungsschicht winterlich dicker ausfallen kann ohne dass die Beweglichkeit eingeschränkt wird.
Wer also einen stadttauglichen kurzen Wintermantel für den gemäßigten Outdoor Bereich sucht, ist mit dem Mantel richtig beraten.

3.0 von 5 Sternen Warm und für Jack Wolfskin-Verhältnisse sehr günstig., 22. Februar 2014
Ich trage ihn gerne im Winter für die Hunde-Spaziergänge.
Er ist warm und nicht so "formlos" wie andere Mäntel.
Es ist schon der zweite des selben Modells, den ich habe.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 1. Dezember 2013
Habe diesen Mantel zu einem Superpreis im Sommer gekauft. Sie fällt meines Erachtens nach groß aus, trage sonst Grösse 36, habe den Mantel in XS bestellt und habe noch Platz um mindestens einen dicken Pulli unterzuziehen, leider wird das auch nötig sein, die Jacke ist nicht annähernd so warm wie meine Daunenjacke die ich vorher hatte. Bei Temperaturen um 0 Grad muss ich schon Fleece darunter tragen. Wie schon von mehreren Kundinnen beschrieben ist die Taillierung eher mäßig. Ausserdem klemmt der Reissverschluss. Gut gefällt mir das Fleecefutter in den Taschen und die Armelbündchen, Kapuze sitzt auch gut. Alles in allem für den kleinen Preis ok, hätte ich den regulären gezahlt, würde ich mich ärgern.

4.0 von 5 Sternen WARM !!!, 4. April 2013
Jacke ist sehr warm und lässt kein Wasser , Schnee usw. rein !!!!
Sehr gut und jacke hält sehr warm !!!

Kann nur Empfehlen !!!

3.0 von 5 Sternen Super verarbeitet, XS war bei mir zu groß, 26. Februar 2013
Normalerweise passt XS bei Jack Wolfskin perfekt, dieser Mantel war leider zu groß und hing wie ein Kartoffelsack.
Die Verarbeitung ist super und der Mantel ist leichter als ein Daunenmantel zum tragen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 5. Februar 2013
Bereits zum Zweiten mal hab ich mir diesen Mantel geleistet. Super warm, auch beim reiten bei minusgraden. Sehr unempfindliches Material und das Beste, auch noch fair hergestellt.

5.0 von 5 Sternen Einer für alles, 27. Januar 2013
Ein sehr schöner, warmer, winddichter Mantel, sehr gute Qualität. Top Verarbeitung. Angenehmes Tragegefühl, Größenangabe ist korrekt. Für Herbst, Winter und kaltes Frühjahr super.