5.0 von 5 Sternen 1A Qualität
Super warmer Mantel, hält Nässe und Kälte absolut zurück, der Name hält was er verspricht. Sehr kuschelig und leicht, genaue Passform, etwas tailliert. Ganz toll!
Veröffentlicht am 2. November 2009 von K. Herbrandt

3.0 von 5 Sternen Warm und für Jack Wolfskin-Verhältnisse sehr günstig.
Ich trage ihn gerne im Winter für die Hunde-Spaziergänge.
Er ist warm und nicht so "formlos" wie andere Mäntel.
Es ist schon der zweite des selben Modells, den ich habe.

Ein Schwachpunkt ist der Reißverschluss, er ist bei beiden meiner Mäntel in der zweiten Saison kaputtgegangen.
Vor 4 Monaten von Daniela Klein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Wintermantel, 2. Januar 2012
Habe Mitte Dezember diesen Mantel bestellt und auch zwei Tage später geliefert bekommen... Finde ihn super, da er kein Wind durchlässt... er ist super warm und hat für mich (1.64) auch genau die Richtige länge... Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen klasse Mantel !, 27. Dezember 2011
Ein Klasse leichter Jackwolfskinmantel , leicht Warm,Matr.sehr angenehm !
könnt Ihr Kaufen ! Der Preis ist Top ! Größe fällt normal aus!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Mantel, 20. November 2011
Einwandfreie Ware, ein Schnäppchen! Jack Wolfskin ist für mich unschlagbar! Preis-Leistungs-Verhältnis= sahnemäßig! Versandkosten=Kostenlos! So muß es sein! Vielen lieben Dank

5.0 von 5 Sternen Mantel, 11. Dezember 2010
Super warmer leichter langer Mantel. War für die Witterungsbedingungen von 5° Minus ausreichend. Nicht Wind durchlässig, schöne Bündchen am Ärmel.

4.0 von 5 Sternen Super Jacke, 11. Dezember 2010
Geniale Jacke - Super Warm! Nur Empfehlenswert. Die Helle Farbe ist leider etwas empfindlich.
Aber das Geld Lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Beste Winterjacke - absolut zufrieden, 29. Januar 2012
Ich habe diese Jacke auf Empfehlung gekauft und bin absolut zufrieden. Das Material ist sehr angenehm anzufassen, Schnitt und Form sind sehr gut, die Jacke macht schlank. Sie ist absolut warm, leicht und winddicht, auch mit Regen hatte ich bisher keine Probleme. Highlights sind die vielen gut durchdachten Details, z.B.: wenn die Kapuze aufgesetzt ist, bleibt sie wirklich oben und rutscht nicht nach hinten weg, wie bei so vielen anderen Jacken. Die gefütterten Taschen halten warm, auch ohne Handschuhe. Der Reißverschluss lässt sich in zwei Richtungen öffnen, so dass man bei Bedarf unten aufmachen kann (z.B. beim Sitzen in der U-Bahn). Einziges Manko: wenn man den Reißverschluss bis ganz oben zugezogen hat, kann er sich bei Kälte unangenehm auf Kinn oder Lippen anfühlen, hier wäre von innen ein Stück Fließ gut gewesen, das man dazwischen schieben kann. Zur Wahl der Größe: ich war unsicher, ob ich 40 oder 42 (M oder L) nehmen sollte und habe mich aufgrund der anderen Berichte hier für M (40) entschieden. Definitiv die richtige Wahl! Eng werden kann es bei der Jacke weniger beim Oberkörper (da ist viel Platz für Pullover / Schal gelassen), sondern eher im Hüftbereich.
Kann die Jacke nur *wärmstens* weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Moderne schicke Jacke, 3. Oktober 2010
M. Jorde "M.J." (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Toller Schnitt. Trägt sich gut. Wie wärmend wird sich im Winter noch herausstellen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen die Ware kam super schnell alles toll nur zu empfehlen, 3. Dezember 2009
Kinder-Rezension
super schnelle Lieferung, super Ware, da ich die Jacke aber aus dem stationären Handel bereits kannte
wußte ich ja es ich wollte.
Die nächste Jacke kauf ich wieder bei diesem Shop

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 23. Dezember 2012
In dem Mantel sieht man aus wie ein Michelinmännchen, die Ärmel sind zu kurz und hat am Oberarm viel zu viel Stoff, der Reißverschluss klemmte und ging deswegen sofort retour...

4.0 von 5 Sternen Guter, preiswerter Mantel, 31. Dezember 2012
Qualität super, wie man es von Jack Wolfskin gewohnt ist. Hält super warm ohne dass man schwitzt. Sehr angenehmer Tragekomfort. Angenehm ist die Füllung, d.h. keine Daunen die man nach kurzer Zeit ständig "verliert). Vorsicht bei der Farbe: habe ihn in Taupe bestellt, ist aber eher ein Olivton! Mantel fällt groß aus, also lieber eine Nummer kleiner wählen wenn man unsicher ist (Größe "M" entspricht etwa Gr. 40/42).