5.0 von 5 Sternen Meine absolute Nr. 1
Ich habe vor einem Jahr mir schon dieselbe Jacke gekauft. Ich laufe tagtäglich
mit meinen Hunden 3 Std. bei eisigen Temperaturen. Die Jacke ist einfach unverwüsstlich.
Da ich aber auch beim Einkauf eine warme Jacke benötige, bestellte ich mir das Produkt ein zweites
Mal. Denn diese Jacke ist sowohl schick, als auch robust.
Ich habe schon...
Veröffentlicht am 19. Januar 2011 von Klein Jürgen, Renate Draxler-klein

3.0 von 5 Sternen Jacke
Bin ein wenig enttäuscht. So eine teure Jacke und nach 3 mal waschen kommen an den Nähten überall kleine weisse Fusseln raus. Schade. Ansonsten ist es eine schöne warme Jacke.
Vor 22 Monaten von Andrea veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine absolute Nr. 1, 19. Januar 2011
Ich habe vor einem Jahr mir schon dieselbe Jacke gekauft. Ich laufe tagtäglich
Mal. Denn diese Jacke ist sowohl schick, als auch robust.
Ich habe schon viele Jacken im Winter getragen, keine war in der Lage mich so rund um zu wärmen,
ohne dabei ins Schwitzen zu kommen und dann noch schick aussehen zu dürfen.
Ich empfehle sie jedem der Wert auf Qualität und Optik legt.

5.0 von 5 Sternen schöne Jacke, 30. Oktober 2009
Die Jacke ist eine gelungene Mischung aus funktionaler Outdoor- und Stadtjacke, sehr leicht zu tragen und trotzdem warm. Und wirklich wasserdicht. Nur die bei Jack Wolfskin wie ich finde immer zu aufdringlichen Markenlogos (eine Tatze hier und eine Aufschrift da und noch eine Tatze dort, und das alles natürlich in Weiß, damit es auf dem schwarzen Mantel auch schön auffällt!) habe ich etwas unsichtbar machen müssen - ich bin ja kein Werbeschild!
Aber anderen mag das ja sogar gefallen...

3.0 von 5 Sternen Jacke, 18. Januar 2013

3.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin 5th Avenue Coat Dark Berry Damenmantel, 19. November 2010
Die Jacke ist ganz o.k., aber für diesen Preis hatte ich mehr erwartet.
Oberflächlich ziemlich Staub und "Fussel"-empfindlich (Wildleder-Handtasche kann ich schon mal zur diese Jacke nicht tragen)Diese Jacke ist etwas steif und raschelt - was mich persönlich stört. Es liegt wahrscheinlich an der Regen-Wind Beschichtung. Ansonsten eine gute Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 16. Oktober 2013
Hab mir die Jacke am Sonntag bestellt. Ich war sofort begeistert als sie am Dienstag ankam. Hatte sie in M bestellt und es wäre fast alles perfekt gewesen - nur leider waren die Ärmel zu kurz. ;( Aber zurückschicken ist ja bei Amazon kein Problem und deshalb halte ich seit heute meine neue Lieblingsjacke in den Händen. :)

Die Jacke ist leicht und bietet Bewegungsfreiheit. Man wird also nicht von dem ganzen Drumherum eingeengt. Dann ist der Stoff genau nach meinem Geschmack. Es raschelt nicht wie bei manch anderer Jacke. Die Farbe (schwarz) ist tief, soll heißen es ist kein billiges oder ausgeblichenes Schwarz. Die Nähte sind sehr schön verarbeitet.

Wenn die Rezessionen von manchen hier stimmen dürfte ich noch lange Freude an der Jacke haben - was ich natürlich auch hoffe.

4.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin 5th Avenue, 21. Februar 2012
Für draussen wie geschaffen. Da ich jeden Tag 2-3x im Freien bin, sehr zu empfehlen. Auch bei -Graden hält dieser Mantel schön warm. Aber wie bei allen Outdoorsachen finde ich die Länge zu kurz. Bei einer Größe von 1,75 liegt ein Teil des Oberschenkels frei, was bei den Minusgraden der vergangenen Tage einfach schade ist, zumal der Preis auch nicht gerade billig ist.

4.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 19. November 2012
Ich habe die 5th Avenue in night blue bestellt. Lieferung durch Amazon wie immer flott und ohne Probleme.
Die Farbe ist ein wirklich schönes dunkles blau. Ich habe bereits eine von JW (Wave Hill Parka), da hieß es auch es sei night blue, ist aber ein helleres graublau. Hier stimmt die Farbbezeichnung diesmal genau. Die Passform ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht trotzdem toll aus. Ich habe sie vorsorglich mal in XL bestellt (sonst eig. immer L, auch bei dem anderen JW Parka) und sie passt gut. L wäre um die Hüfte/Po viel zu eng gewesen. Um die Hüften/Po sitzt sie in XL perfekt und oben rum ist sie etwas locker. Aber das tut dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch. Dieses "Problem" werden die meisten Frauen bei diesem Parka mit einer fülligeren A-Form haben. Dadurch dass man sie in der Taille enger machen kann, sieht es trotzdem sehr schick aus. Und man hat noch Platz für eine Fleecejacke, Schal etc ohne sich eingeengt zu fühlen. Ich möchte mich in einer Jacke bewegen können und nicht keine Luft mehr kriegen ;)
Der Parka geht mir ungefähr bis zur Mitte meiner Oberschenkel und ich bin nicht wirklich groß geraten (ca. 1,63 cm).
Bis jetzt hält sie super warm und das Fleece ist schön flauschig :)
Dass sie - wie in anderen Rezensionen erwähnt - schnell und viele Fussel anzieht, kann ich nicht zu 100 % bestätigen. Man sieht sie ein klein wenig, aber als regelrechten Fusselmagneten würde ich es nun auch nicht bezeichnen. Dann geht man eben mal mit nem Fusselroller drüber und gut ist es. Muss ich sowieso bei meinen Pullis, Hosen, etc. weil meine Katzen helles Fell haben und man das überall sieht. Also für mich überhaupt kein Negativpunkt.
Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, da ich sie einfach wunderbar schön finde.

3.0 von 5 Sternen Schwarz - zu fusselempfindlich, 21. Mai 2013
Die Jacke sieht toll aus und ist gut verarbeitet, ich merkte aber beim Anprobieren gleich, dass die Oberfläche des Stoffes sehr fusselempfindlich ist, besonders bei diesem Modell in schwarz. Deshalb hab ich sie wieder zurückgeschickt. Ansonsten hat sie einen tollen weichen Tragekomfort.

Schade!

3.0 von 5 Sternen Gut außer ein paar Details, 26. September 2012
Die Jacke ist gut geschnitten und passt für den Herbst ganz gut, da sie wattiert ist - allerdings würde sie für einen kalten Winter bestimmt nicht reichen. Teddyfleece an Kapuze, Schultern und Kragen ist sehr weich und kuschelig. Es gibt leider auch ein paar Minus-Punkte: 1. die Klettverschlüsse fast überall dürften bei dem Preis eigentlich nicht sein, sondern Druckknöpfe. 2. Der Kinnschutz ist zwar weich, klappt sich aber immer wieder nach innen, so dass es am Kinn eben unbequem wird. 3. Die Kordelüge zum Taillieren befinden sich in den Taschen, so dass man sie ständig spürt, wenn man die Hände in den Taschen hat, und die Stopper bilden eine kleine Beule am Bauch. Warum sind Kordelzüge und Stopper nicht einfach auf der Innenseite? Regenschutz ist super, nur es trocknet nicht so schnell, die Regentropfen bleiben ganz lange auf dem Stoff. Insgesamt würd ich die Jacke schon empfehlen, wenn man sich nicht auf die genannten Details aufhält. Ich bin aber froh, dass ich sie nicht zum Originalpreis gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Super Winterjacke, 27. November 2010
Ich hatte diese Jacke schon des längeren im Auge und nun hab ich sie mir endlich geleistet (der Preis ist natürlich schon recht happig...)! Bis jetzt bin ich damit super zufrieden - die Jacke ist sehr bequem, super warm und muschelig, aber trotzdem extrem leicht. Ich denke, der hohe Preis ist durchaus gerechtfertigt, da man mit dieser Jacke qualitativ ein wirklich hochwertiges Produkt kauft. Außerdem kann man die Jacke auch in den nächsten Wintern tragen, da sie vom Schnitt und von der Farbe her (ich habe sie in schwarz) zeitlos ist.

Jack Wolfskin Damen Mantel 5th Avenue Coat, Night Blue, L, 12198-1010004
Gebraucht & neu ab: EUR 272,95