5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke !!!
Tolle Jacke, eben Jack Wolfskin. Sehr gut verarbeitet, warm, kuschelig. Pflegeleicht, abends gewaschen, am nächsten Morgen wieder trocken ! Empfehlung !!!
Vor 21 Monaten von deeler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kaufe ich nicht noch einmal
gutes material, aber in der schulter zu eng im verhältnis zum rest der jacke.
es fehlt eine regulierung in der taille.
Vor 8 Monaten von nothundestation veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke !!!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Damen Daunenjacke Baffin (Sports Apparel)

4.0 von 5 Sternen Der richtige Begleiter!, 3. November 2012
Gekauft habe ich mir die "Jack Wolfskin Baffin Jacket" in der Farbe "Shadow Black" von einem Online Shop, von der ich die Jacke um einiges günstiger kaufen konnte als bei Amazon. Die Jacke sieht sehr sportlich und modisch aus, fühlt sich leicht und bequem an. Die Passform ist schön, weder zu feminin noch zu sportlich. Lässt sich auch mit schickerer Kleidung für den Alltag kombinieren (z.B. Jeans und Stiefel). Die Jacke ist, dank der speziellen Stormlock Hyproof-Membran/-Beschichtung absolut wind- und wasserabweisend, sogar die kleinsten Wassertropfen perlen ab, ähnlich wie bei einer guten Regenjacke. Bin gespannt wie sich die Jacke bei kälterem Wetter zeigt, insbesondere bei Schnee.
Schade ist die Farbauswahl: lieber hätte ich mir die Jacke in Schwarz gekauft, statt in Anthrazit. Deswegen nur 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Daunenjacke!, 19. November 2013
Nachdem ich mir 4 verschiedene Winterjacken verschiedener Marken habe zuschicken lassen und alle enttäuscht wieder zurückgeschickt habe, bin ich endlich auf die Jack Wolfskin Baffin Jacke gestoßen.
Ich trage normalerweise Gr. 38/40. Bei Jack Wolfskin ist das Gr. M und sie ist in Länge von Rumpf und Ärmeln, sowie in der Schulter- und Taillenbreite perfekt. Sie geht fast über den Po, so dass einem nicht die kalte Luft den Rücken hochzieht, sobald man sich mal vorbeugt.
Den Pelzkragen kann man ganz leicht abknöpfen (ohne finde ich sie persönlich schöner, aber das ist Geschmackssache...der Kunstpelz haart auch etwas).
Die Jacke raschelt etwas, das Obermaterial ist halt winddicht und extrem wasserabweisend. Aber trotzdem ist sie weder steif noch kratzig. Das Fleece-Innenbündchen am Handgelenk ist sehr angenehm. Sie ist schön dick mit Daunen gefüllt, ohne dabei den Michellin-Männchen-Look zu erzeugen.
Das Innenfutter wirkt sehr dicht, so dass man hoffentlich nicht (wie bei meiner früheren Daunenjacke) nach kurzer Zeit ständig Daunen auf dem Pullover findet. Das kann ich jedoch noch nicht durch den Langzeittest bestätigen, da ich sie noch recht neu habe.
Ich war irritiert von einem Kommentar hier, wo es heißt, die dunkelblaue Jacke sei eher grün. Das trifft nicht zu, sie ist einfach ganz schlicht dunkelblau.
Noch konnte ich den Test bei Temperaturen deutlich unter 0° nicht machen, aber ich denke, sie hält, was sie verspricht...nämlich schön warm!
Für mich die perfekte Jacke, die ich sicher noch einige Winter tragen werde.

5.0 von 5 Sternen Klasse leichte Daunenjacke, 18. Oktober 2013
Die Jacke ist leicht und sehr komfortabel: sie sitzt gut, ist anschmiegsam und warm. Sie hat ein klassisches, sportlich stylisches, feminines Design, das durch seine Einfachheit besticht, der Kunstfellkragen an der Kapuze gibt ihr noch einen "Trappertouch". Die Farbe "Shadow Black" ist tatsächlich eine Art "gedecktes" Schwarz oder ein sehr dunkles Grau, was das Foto nicht ganz trifft, ein schön unauffälliger Ton also ohne grau zu wirken, der zu jedem Schal paßt.
Insgesamt eine recht einfache, leichtere Daunenjacke für Frauen mit dem gewissen Etwas und der Qualität einer Jack Wolfskin Creation.

4.0 von 5 Sternen Tolle Winterjacke!, 11. Oktober 2013
Jacke gibt super warm, Qualität ist 1A - typisch Jack Wolfskin!
Trotzdem 1 Sterne Abzug für die Kapuze. Diese ist leider etwas zu groß, hängt leicht über die Stirn
Ansonsten hat die Jacke zwar keine detaillierte Form, sitzt aber trotzdem gut.
Musste Sie aber zurückschicken, da mir S etwas zu groß war und ich eine andere Jacke gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen Ideal wenn es sehr kalt ist, 4. Februar 2014
Die Jacke ist winddicht, wasserdicht und hält warm bis minus 25 Grad. Sie ist bequem und schaut dabei auch sehr gut aus.

4.0 von 5 Sternen Fällt super klein aus, 12. November 2013
Habe heute - wie von amazon gewohnt blitzschnell - diese tolle Jacke geliefert bekommen. Schon beim Auspacken war ich dann allerdings skeptisch, ob die Jacke passen würde ... Ich trage immer Größe 38 oder S. Hatte beim Bestellen aber dennoch vorsichtshalber extra noch mal in meiner alten Winterdaunenjacke deren Größe nachgeschaut. Das ist eine Größe S - und die sitzt fluffig, wie es sein muss. Doch diese Jack-Wolfskin-Jacke in Größe S bekam ich kaum zu. Und das, obwohl ich beim Anprobieren ein T-Shirt trug. Mit dickem Winterpullover würde mir da wohl die Luft wegbleiben. Echt schade, dass die Jacke nun zurück gehen muss, denn ansonsten scheint mir das eine wirklich warme, super verarbeitete und sehr schön geschnittene Jacke zu sein.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 28. Oktober 2013
Die Marke Jack Wolfskin kann den hohen Erwartungen an sie gerecht werden. Die Jacke ist warm, winddicht und schaut auch noch gut aus!

4.0 von 5 Sternen Gut, 18. Februar 2013
Foto war Schwarz aber Black shadow ist etwas Braun aber trägt sich gut und wärmt schön supiii
Danke schön gerne wieder

5.0 von 5 Sternen hält super warm! :-), 24. Januar 2013
Ich kann die Jack Wolfskin Damen Jacke Baffin sehr empfehlen,bin sehr zufrieden!Sie ist super bei Wind Regen & Schnee Sie hält was sie verspricht! Sie hält bei minus grade schön warm! 5 Sterne!!! Top Jacke!