5.0 von 5 Sternen Gefährlich spannend!
So, den zweiten Band habe ich nun noch schneller durch als den ersten Band dieser Reihe. Der erste Band hat mich umgehauen und der zweite steht dem nichts nach.

Veröffentlicht am 18. September 2010 von Buchtastisch

2.0 von 5 Sternen ein typischer 2. Band: inhaltslos und nichtssagend
Katniss und Peeta sind wohlbehalten in ihrem Distrikt 12 angekommen. Doch schon lauert neue Gefahr in Form des Präsidenten Snow. Und der macht keinen Hehl daraus, wie wütend er über Katniss' Sieg ist.

Suzanne Collins liefert hier leider einen typischen 2. Band einer Trilogie ab: eine Hängepartie zwischen Band 1 und 3. Bis zur Mitte des...
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von Logan Lady

5.0 von 5 Sternen Gefährlich spannend!, 18. September 2010
Buchtastisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Man wird direkt in die Handlung geschmissen und erlebt mit wie Katniss und Peeta in ihr Leben nach den Hungerspielen in Distrikt 12 wieder zurückfinden. Alles schaut nach einem Happy-End aus, denn Katniss und Peeta bekommen nun regelmäßig Geld und leben in den Häusern der Sieger. Überall werden sie als das große Liebespaar gefeiert - doch ihre angebliche Liebe ist auch eine Bedrohung für das Kapitol, denn indem Katniss Peeta und sich selbst bei den letzten Hungerspielen gerettet hat, hat sie auch Widerstand gegenüber dem Kapitol geleistet und das wird natürlich nicht gerne gesehen, denn nun regt sich auch in den anderen Distrikten Widerstand gegen das Kapitol. Und dann ist da ja auch noch Gale, zu dem Katniss auch eine sehr nahestehende Verbindung hat. Katniss weiß nicht was sie für Peeta und Gale fühlt - aber die Ereignisse überstürzen sich und lassen sie nicht zur Ruhe kommen, denn Peeta und sie sollen wieder zurück in die Arena und dort beginnt ein großes Verwirrspiel: Wem kann man trauen, wer ist Feind und wer ist Freund?

Das Buch endet mit einem absoluten Cliffhanger. Man legt es mit offenem Mund aus der Hand und fängt wohl an die Tage zu zählen bis man im März (hier soll der 3. Band "Flammender Zorn" erscheinen) weiterlesen darf.

Wieder ein klasse Buch an dem ich nicht wirklich was zu nörgeln habe ;) Außer daß das Ende vielleicht etwas überstürzt kam und alles etwas schnell ging und konstruiert auf mich wirkte. Aber das auch nur minimal... Der Cliffhanger am Ende nimmt dieser Kritik schnell wieder den Wind aus den Segeln.

Die Handlung verfliegt so schnell, daß man sich fragt wo die ganzen Seiten geblieben sind, wenn man am Ende ist. Das Buch kann man nicht aus der Hand legen, man verschlingt es regelrecht.

Diese Reihe gehört absolut zu den "Muß man gelesen haben"-Büchern und auf den dritten Band werde ich garantiert nicht warten bis er in der Bibliothek mal verfügbar ist. So lange halte ich das nicht durch - ich frage mich ja schon jetzt, ob ich es bis März durchstehe oder ob ich mich nicht auf englisch bereits am 3. Band versuche, weil meine Neugier einfach so groß ist ;)

NACHTRAG: "Flammender Zorn" (der 3. Band der Triologie) erscheint nun glücklicherweise doch schon am 20.01.2011 :)

5.0 von 5 Sternen Die Früchte des Zorns -> megaspannender 2. Teil, 9. Juni 2010
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die 74. Hungerspiele hatten Katniss und Peeta überlebt, doch ihr Leben als Sieger entpuppt sich trotz der gewährten Vergünstigungen nicht als etwas, was man geniessen könnte. Für Katniss bleibt noch nicht mal die Zeit, um sich endlich über ihre Gefühle für Peeta und Gale klar zu werden.

Ihr Widerstand gegen das Kapitol, welcher von ihr eigentlich "nur" als Möglichkeit des Überlebens genutzt worden war, zieht sowohl in den Distrikten als auch im Kapitol völlig andere Kreise als sie vorher hätte planen können - in den Distrikten glüht der Funke der Revolution und für Präsident Snow war diese Manipulation absolut unverzeihlich.
Brutale Racheakte des Kapitols in den Distrikten sind die Folge, was sogar durch die übliche Informationssperre durchsickert - auch weitere Drohungen gegen die Familien und Freunde der Sieger bleiben nicht aus.

Katniss trägt sich zunächst mit Fluchtgedanken, doch dann trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Und spätestens, als sie gemeinsam mit Peeta wieder in die Arena muss, um gegen die Sieger der 11 vergangenen Hungerspiele anzutreten, beginnt der Kampf auch gegen das Kapitol von neuem - doch wem kann sie vertrauen? Und was passiert außerhalb der Arena?

Mein Fazit:
Der 2. Teil der Tribute beginnt verhalten und ich hatte ein paar Seiten lang das Gefühl, die Ideen aus Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele nochmal zu lesen. Doch spätestens ab dem Moment, in dem die Planung des Kapitols für die Jubiläums-Spiele verkündet wird, gibt Suzanne Collins tierisch Gas, tackert einen als paralysierten Leser am Buch fest und hat mich nach dem Lesen der letzten Seite frustriert in die Wartephase für Teil 3 entlassen...

5.0 von 5 Sternen Für mich bereits jetzt ein moderner Klassiker - Fazit: LESEN!!!, 24. Mai 2010
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Katniss und Peeta haben die 74sten Hungerspiele überlebt. Zurück in ihrem Heimatdistrikt 12 bekommt jeder der beiden ein eigenes Haus gestellt und ihre Familien müssen keinen Hunger mehr leiden. Doch der scheinbare Frieden ist nur von kurzer Dauer. Katniss wird vom Kapitol gezwungen weiterhin mit ihrer angeblichen Liebe zu Peeta zu posieren, außerdem wird sie auf Schritt und Tritt überwacht, nicht einmal in den Wald kann sie mehr fliehen, ohne das der Feind es sieht.
Katniss und Peeta werden auf der Tour der Sieger durch die 12 Distrikte Augenzeugen von brutaler Gewalt und ersten Anzeichen einer drohenden Rebellion. Doch das ist längst nicht das Schlimmste, mit dem Katniss und Peeta konfrontiert werden. Der Präsident des Kapitols sieht nur einen sicheren Ausweg, Katniss aus dem Weg zu räumen und mit ihr das Symbol der Rebellen: zu den 75sten Hungerspielen, dem dritten Jubel-Jubiläum, müssen 24 ehemalige Tribute aus dem bestehenden Kreis der Sieger ein zweites Mal in die Arena, um die Aufständigen daran zu erinnern, dass nicht einmal die Stärksten unter ihnen die Macht des Kapitols überwinden können.

Eigene Meinung:
Wer dachte, dass Grauen aus dem ersten Teil "Tödliche Spiele" könnte nicht mehr überboten werden, irrt gewaltig! Entließ Suzanne Collins ihre Leser aus dem ersten Teil zwar nicht mit einem Happy End, aber doch immerhin mit der Gewissheit, dass Katniss und Peeta die Hungerspiele überlebt haben, so endet der zweite Band mit einem viel grausameren und ungewisseren Ende. Doch ich will nicht vorweg greifen.
Das Buch ist in drei Teile gegliedert: "Der Funke", "Das Jubiläum" und "Der Feind". In "Der Funke" erzählt die Autorin von Katniss' und Peetas Zeit in ihrem Heimatdistrikt und der Tour der Sieger, auf denen der erste Funke einer bevorstehenden Rebellion aufglimmt. "Das Jubiläum" offenbart die grausame Regel für das dritte Jubel-Jubiläum und berichtet von der Zeit im Vorbereitungscamp. Zu guter letzt geht es in "Der Feind" für Katniss und Peeta zum zweiten Mal in die verhasste Arena und in Mitten das blutige Gemetzel der tödlichen Spiele.
Mitnichten geht das Grauen erst im dritten Teil los, in dem Katniss und Peeta sich wieder in der Arena befinden. Bereits auf der Tour der Sieger geschehen Dinge, bei denen man das Buch am liebsten aus Trauer oder Wut in die Ecke feuern würde. Nur selten habe ich Bücher wie Suzanne Collins Reihe "Die Tribute von Panem" gelesen, die es schaffen solch große Emotionen beim Lesen hervorzurufen.
Wie bereits im ersten Teil "Tödliche Spiele" sehe ich auch dieses Buch wieder als sehr realitätsnah an mit vielen Bezügen zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen. So kommt einem beim Lesen fast die Galle hoch, wenn Bewohner des Kapitols bei großen Feiern zwischen den einzelnen Gängen Brechmittel zu sich nehmen, um ihren Magen wieder leer zu bekommen, nur um sich weiter der Völlerei hingeben zu können, während in den Distrikten Menschen Hunger leiden oder sogar an Hunger sterben.
Emotionen werden besonders gut durch die Figur von Katniss vermittelt: ihre innere Zerrissenheit zwischen Gale, den sie seit ihrer frühestens Kindheit kennt, und Peeta, den sie erst richtig in der Arena kennen- und auch lieben gelernt hat. Ihre Anstrengungen, Peeta bei ihren zweiten Hungerspielen zu schützen und lebend dort herauszubekommen, ihre Unsicherheit, mit welchen Teilnehmern aus den anderen Distrikten sie ein Bündnis eingehen kann... Als Leser fühlt man die Unsicherheit am eigenen Leib und ist sich bis zum überraschenden Ende dieses Buches selbst nie sicher, welcher Seite Katniss Vertrauen schenken kann. Wer auf ihrer Seite steht oder wer ihren Tod will. Eindeutig schwarzweiß gemalt ist eigentlich nur Präsident Snow, er verkörpert zu 100% all die Dinge, die am Kapitol hassenswert sind!
Hat mich beim ersten Band vor allem die Szene von Rhues Tod zu Tränen gerührt, ist es dieses Mal ein Anschlag auf einen von Katniss' wenigen Vertrauten, der vor allem deshalb so nervenaufreibend und erschütternd ist, da man auch am Ende der Geschichte nicht erfährt, was mit dieser Person passiert ist. Dazu kommt noch das ungewisse Schicksal einiger anderer Protagonisten am Schluss... Konnte man am Ende von "Tödliche Spiele" noch gewisse Hoffnungen auf einen positiven Ausgang hegen, so ist man am Ende des zweiten Bandes einfach nur verunsichert und verzweifelt.
Ich werde den abschließenden Band dieser Trilogie auf Englisch lesen MÜSSEN, auch auf die Gefahr hin, nicht jedes Detail zu verstehen, aber ich kann unmöglich auf den dritten Teil in deutscher Übersetzung warten.

Fazit:
Die "Die Tribute von Panem" Reihe der Autorin Suzanne Collins hat das Zeug zu einem modernen Klassiker. Spätestens, wenn diese Bücher verfilmt werden sollten, wird es kaum noch jemanden geben, der nicht wenigstens von diesen Büchern gehört haben wird.
Lesen!

5.0 von 5 Sternen Super gelungene Fortsetzung, 14. Oktober 2013
P. Aschermann "Philips Welt" (Hildesheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem mich schon er erste Teil der Tribute von Panem Trilogie begeistern konnte, war ich absolut gespannt auf die Fortsetzung und ich musste feststellen, dass dieser Teil ebenso genial ist wie der Vorgänger.

Nachdem Katniss Everdeen und Peeta die Hungerspiele gemeinsam gewonnen haben, versuchen sie nun, in ihre alten Leben zurückzufinden, was ihnen mehr schlecht als recht zu gelingen scheint. Präsident Snow sieht in Katniss durch ihre provokative Entscheidung, sich und Peeta während der letzten Hungerspiele entweder beide zu töten oder beide zu retten, eine Gefahr für die Sicherheit des Kapitols. In den Distrikten hingegen wird dieser Akt als neuer Hoffnungschimmer aufgefasst und erste Unruhen gegen das übermächtige Kapitol entstehen bis die Situation zu eskalieren droht.
Zu allem Überfluss muss Katniss auch noch zurück in die Arena und sich ein zweites Mal den Hungerspielen stellen. Wird es ihr auch dieses Mal wieder gelingen, zu überleben?

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe steht seinem Vorgängerroman in nichts nach. Von der ersten Seite an kann dieser Roman überzeugen und reißt den Leser mit. Vieles hat sich in Panem verändert woran Katniss und Peeta gewachsen sind. Die Gesamtsituation hat sich deutlich zugespitzt, wodurch die Spannung noch weiter gesteigert werden kann. Der Funke der Rebellion ist ansteckend, man fiebert mit den Protagonisten noch mehr mit und ist von den immer wieder auftretenden Schicksalsschlägen, mit welchen Katniss und Peeta fertig werden müssen, total erschüttert und entsetzt.

Der einfache Sprachstil, die tollen Charaktere und die mitreißende Spannung lassen den Leser nur so über die Seiten fliegen. Dieser Roman ist durchweg spannend und lässt den Leser kaum Zeit zum durchatmen, da sich viele der Ereignisse überschlagen.
Gipfeln tut der Roman in einem absolut genialen Cliffhanger, welcher den Roman mehr als gelungen abschließt und hungrig auf mehr macht.
Zwar stören mich einige Eigenschaften von Katniss zum Ende des Romans schon etwas, das tolle Buchcover und die Gesamthandlung können das aber mehr als wettmachen, wodurch ich diesen Roman nur empfehlen kann. Nur frage ich mich, ob diese Buchreihe wirklich noch als Jugendbuch angesehen werden kann?!

Fazit:
Alles in allem ist der zweite Teil der Tribute von Panem Trilogie absolut hervorragende Unterhaltung. Die Buchreihe hat den großen Hype um sich mehr als verdient und ist meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk und sollte in jedes heimische Bücherregal gehören. Ein Must-Read für jeden Fan dystopischer Literatur. Lesen!

5.0 von 5 Sternen 2. Band der Tribute-von-Panem-Trilogie, 12. Januar 2014
Katniss und Peeta haben es geschafft, beide haben die Hungerspiele überlebt und sind durch eine List von Katniss zum Sieger erklärt worden. Erfolgreich haben sie den Bewohnern von Panem glauben machen können, dass sie ein Liebespaar sind und ohne einander nicht leben wollen. Doch mit dieser List hat sich Katniss einen mächtigen Feind geschaffen: Präsident Snow. Mittlerweile sind sie wieder zurück in Distrikt 12, doch durch ihren Sieg hat sich vieles verändert. Sie sind mittlerweile ins Siegerdorf gezogen und haben ein gutes Auskommen, doch Katniss hat Gale Hawthorne, ihren besten Freund verloren, denn sowohl Peeta, wie auch Gale sind beide in sie verliebt. Gale muss mittlerweile im Kohlebergwerk arbeiten, sodass Katniss mit ihren illegalen Jagdausflügen seine Familie unterstützt.

In diesem Jahr jähren sich die Hungerspiele zum 75. Mal, was jedoch kein Grund zur Freude ist, denn ein Jubel-Jubiläum, wie es genannt wird (findet alle 25 Jahre statt), ist noch einmal härter als die "normalen" Hungerspiele. Dass Katniss in diesem Jahr zum ersten Mal als Mentorin des weiblichen Tributs antreten muss, daran will sie noch nicht einmal denken, denn nach wie vor stellt Präsident Snow eine viel größere Gefahr für sie da. Wenn sie ihn nicht überzeugen kann, dass es mit Peeta ernst ist, drohen ihr Konsequenzen, die sie sich nicht einmal vorstellen kann und nicht nur sie ist in Gefahr, nein, auch ihre Familie und ihre Freunde.

Katniss weiß vor Angst weder ein noch aus und kann Peeta sogar dazu überreden, sich mit ihr zu verloben und so wie es aussieht, wird sie ihn wohl eines Tages heiraten müssen, nur damit ihre Familie gefahrlos weiterleben kann. Dann jedoch wird die Aufgabe für das Jubel-Jubiläum bekannt gegeben und für Katniss bricht eine Welt zusammen: Bei den 75. Hungerspielen müssen ehemalige Sieger der Hungerspiele gegeneinander antreten und in Distrikt 12 hat bisher nur ein einziger weiblicher Tribut gewonnen: Katniss selbst. Sie muss zurück in die Arena ...

Der 2. Band der Tribute-von-Panem-Trilogie! Der Plot wurde wieder ausgesprochen spannend und emotional erarbeitet. In diesem Band hat mich vor allem die bildhafte Darstellung diverser Schauplätze (vor allem der Arena) sehr beeindruckt zurück gelassen, denn es fühlte sich für mich tatsächlich so an, als wäre ich mittendrin und voll dabei. Die Figuren wurden wieder authentisch erarbeitet, wobei hier Peeta einen sehr positiven bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen hat, denn dieser Junge ist bereit wirklich alles aufzugeben, um das Mädchen zu retten, das er liebt und dennoch bedrängt er sie nie und steht ihr selbstlos zur Seite, auch wenn er weiß, dass die Chance besteht, dass sie nie seine Gefühle erwidern wird. Den Schreibstil empfand ich wieder als ausgesprochen fesselnd zu lesen, sodass ich mich förmlich genötigt gesehen habe, dieses Buch in einem Rutsch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung, 14. September 2012
Teil 2 der Trilogie knüpft nahtlos an den Vorgänger an: Katniss und Peeta sind lebend aus der Arena herausgekommen und leben nun als Sieger mit ihren Familien in relativem Wohlstand. Doch am Horizont ziehen bereits dunkle Wolken auf: Durch die Art und Weise ihres Sieges wurde die Macht des Kapitols bedroht, und auf ihrer Siegertour spürt man an vielen Stellen den wachsenden Widerstand der unterdrückten Distrike. Daraufhin schlägt das Kapitol zurück: Im heimischen distrikt 12 wird ein neuer, grausamer Oberaufseher eingesetzt, und durch Peeta und Katniss müssen erneut in die Arena. Doch dieses Mal wird es bedeutend schwerer, denn ihre Gegner sind allesamt ehemalige Sieger.
Dieses Buch kann man unter der Rubrik "geglückte Fortsetzung" eingruppieren. Die Hauptpersonen lernt man nun noch intensiver kennen, sie gewinnen dadurch an charakterlicher Tiefe. Außerdem verschiebt sich die grundlegende Story, es rückt immer mehr der Kampf gegen das unterdrückende Kapitol in den Vordergrund. Trotzdem bleibt das Buch jederzeit spannend, und der Cliffhanger am ende macht Appetit auf den dritten Teil.
Zur Hörbuchversion: Empfehlenswert, Maria Koschny hat mir besser als in Teil 1 gefallen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung mit kleinen Schnitzern, 11. Juli 2012
Hauke Stammer "Phantasie ist wichtiger als Wi... (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der erste Teil der Triologie zwingt ja quasi zum Weiterlesen und schließt - anders als der Film das können wird - nahtlos an diesem Teil an.

Nach dem stillen Triumph gegen das System der Hauptstadt erlebt Katniss das Leben als Gewinnerin und erkennt nach und nach, was Haymitch so abgestumpft hat und wie bitter große Siege schmecken können. Immer noch hin und her gerissen zwischen zwei jungen Männern und dem Gefühl, dass ihr kleiner Streich gegen das System nicht der letzte bleiben darf, schlittert sie in eine Rebellion hinein, die Panem erschüttern wird. Und auch Prsädient Snow hat nichts vergessen und schon gar nichts verziehen - und so werden die 75ten Hungerspiele anders, als alle zuvor.

Mehr zu erzählen würde nur Spannung rauben und ich möchte nichts vorwegnehmen. Der zweite Band ist klasse und nur wenig schwächer als der Vorgänger. Was trotz großem Lesevergnügen störte: der erste Akt der Handlung - die Einleitung - nimmt gut 50% der Seiten in Anspruch und vor allem die Arena kommt aus diesem Grund zu kurz. Überhaupt ist das Ende etwas "holter die polter" am Leser vorbei geflogen, noch bevor man zwischen den letzten Seiten zum Atem holen gekommen ist. Und das weder Katniss noch ihre Freunde so gar nicht kommen sehen, was Präsident Snow plant, scheint etwas weit hergeholt.

Anders als Band 1 ist dieser Teil nicht wirklich in sich abgeschlossen. Band 3 ist also keine Option, sondern wird zur Pflichtlektüre. Ich denke aber allen, die Gefallen am ersten Buch gefunden haben, werden auch diesen Band verschlingen und anschließend ohnehin nicht auf die Fortführung verzichten wollen. Trotz kleiner Mängel also ein absoluter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Es geht ohne Atempause weiter!, 18. Mai 2010
Andrea Koßmann "Kossis Welt" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wer dachte, dass Katniss und Peeta sich nach dem ersten Band dieser Trilogie nun ausruhen und das Leben genießen könnten, wird schnell merken, dass er sich mit dieser These auf der falschen Fährte bewegt. Zwar haben ihre Familien nun alles Geld der Welt zur Verfügung und müssen keinen Hunger mehr leiden, dass es als Gewinnertribut aber mehr gibt als eitel Sonnenschein, erfahren die beiden schnell am eigenen Leibe.

Der zweite Teil beginnt damit, dass die beiden Gewinner des letzten Hungerspiels sich in die einzelnen Distrikte begeben, um dort von den Zuschauern gefeiert zu werden. Wobei das Wörtchen 'feiern' an sich nicht immer sehr passend ist, denn ihr müsst euch vorstellen, dass auch die Familien der ermordeten anderen Tribute vor Ort sind. Es können also unter Umständen sehr unangenehme Situationen entstehen.

Unangenehm wird es auch, als nach dem Umzug plötzlich Präsident Snow bei Katniss auftaucht und nicht gerade schöne Dinge von ihr verlangt. Katniss, ständig hin- und hergerissen zwischen Peeta und Gale gerät immer wieder in scheinbar ausweglose Situationen und versucht, diesen zu entrinnen. Und dann steht plötzlich ein ganz besonderes Ereignis vor der Tür bei dem den beiden Gewinnertributen ein weiteres, höchst spannendes Abenteuer bevorsteht.

Ebenso wie der erste Teil, überzeugt dieser zweite Band mit Spannung bis zur letzten Seite und einem Ende, das die Wartezeit auf den dritten Teil wohl zu einem (Lese-)Hungerspiel der ganz besonderen Sorte werden lässt. Eine Geschichte, die absolut filmreif ist und in jeder Altersklasse für spannende Unterhaltung sorgt.

5.0 von 5 Sternen Gefühlvolle & dramatische Fortsetzung, 7. November 2013
Spannung, Schreibstil & Charaktere

Wenn man glaubt die Spannung war beim ersten Teil schon zum zerreissen gespannt, dann MUSS man den zweiten Teil unbedingt lesen. Langeweile absolut nur findbar und obwohl die Hungerspiele immer noch
absolut Zentral im Buch zu finden sind, hat Suzanne Collins hier durch geschickte Details und Szenenauswahl eine Welt geschaffen die durch ihre komplexe Art und ihre Menschen, anziehend wirkt.

Dramatisch, drastisch und gefühlvoll, so würde ich den Schreibstil in drei Worten beschrieben.
Sehr gut les und nachvollziehbar, logische Handlungen lassen einen mitfiebern.

Ich glaube die Charaktere haben hier die größte Entwicklung gemacht. Katniss und Peeta denken sie haben es überstanden und dann kommt der Supergau, in dem Band wird gut beschrieben, was tiefe Gefühle auslösen können, Kurzschlussreaktionen wie gut durchdachte Aktionen.
"Gefährliche Liebe" macht also seinem Titel schon alle Ehre und bis zum Schluss gibt das Buch auch genau das her.

Meine Meinung

Steigerung zum ersten Band?
Auf jeden Fall!
Nach diesem Teil hab ich einen viel besseren Überblick darüber wie das Kapitol tickt. Chancenlos erscheinen die Situationen. Gefühlvoll und hoch emotional, drastisch werden Szenen nachgestellt.
Insbesonders die Schlüsselszene auf der Tour der Sieger, als man merkt das die Rebellion sich in den Köpfen der Bewohner von Distrikt 11 festsetzt, hat mich berührt.
Die Charaktere werden weiter detailliert ausgearbeitet und zwar auf hohem Niveau. Man hat am Ende echt das Gefühl alle ein Stück näher kennengelernt zu haben. Ich fühlte mich richtig verbunden zu meinen Lieblingen und fiebere auch Catching Fire hin, denn der Trailer hat schon Teile der Schlüsselszene gezeigt.
Außerdem zeigt er wirklich die Situationen wie sie genau so im Buch zu lesen sind, also schaut
genau hin!
Ich denke das uns hier eine Buchverfilmung erwarten wird, die selten so gut umgesetzt werden konnte.

Absolute LeseEmpfehlung von mir!

Als zweiter Teil der Trilogie muss der erste Teil bekannt sein

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

5.0 von 5 Sternen Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe: Band 2 (Kindle Edition)
Vom Anfang bis zum Ende fesselnd, man möchte gar nicht aufhören zu lesen. Ich freue mich schon auf den 3.Teil!!