5.0 von 5 Sternen Tiptop
Vor 11 Monaten von Florian weder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grenzt schon fast an Betrug
In der Produktbeschreibung wird angegeben, dass es sich hier um ein hochwertiges Produkt aus hart anodisiertem Aluminium handelt. Tatsächlich ist das Material nur ganz einfaches unbehandeltes Aluminium. Weder typische Festigkeit oder Härte eines hart anodisierten Produkts werden erreicht.
Vor 10 Monaten von Robert Meißner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tiptop, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Nach bald 20 Jahren Treckingtouren war ich für den Jakobsweg auf der Suche nach einem günstigen und leichtem Kochgeschirr bei dem ich nicht weinen muss wenn ich es auf der Reise verliere oder zurücklasse. Hier war ich absolut positiv überrascht. Die Qualität ist einwandfrei für den Preis. Inzwischen wurden dutzende kleinere und größere Mahlzeiten unterwegs gekocht. Das Material ist stabil und lässt sich ohne Risse "wieder in Form dengeln" wenn doch mal ne Delle reinkommt. Sogar Angebranntes war leicht zu entfernen und auch spartanisches mit Flusssand ausreiben hat der Topf prima vertragen. Kaufempfehlung für alle die nichts für die Ewigkeit suchen und kleine Preise schätzen!

1.0 von 5 Sternen Grenzt schon fast an Betrug, 9. September 2013

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
für den Preis und den Gelegenheits Camper ist das Set gut , 1 Stern abzug für die scharfen Kanten von der Griffzange, die Ich selber nachgefeilt habe

5.0 von 5 Sternen Praktisch und robust, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Das Kochset war mit mir in der Eifel auf RAR. 6 harte Tage für Mann und Material. Hat alles gut überstanden und zum Aufwärmen von Konserven auf der Gasflamme mehr als gut. Das Abspülen war mit etwas Ausschwenken und durch's Wasserziehen erledigt.
Preis/Leistung einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: OK aber unschöne Details, 10. April 2014
Pflasterstein (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Das Topfset ist eben erst angekommen und daher noch nicht praktisch erprobt worden. Zwei Sachen sind mir jedoch gleich negativ aufgefallen: zum einen hat die Pfanne einen größeren Durchmesser als der große Topf und steht damit aussen über. Beim Kochen mit Pfanne als Deckel wird das am Deckel kondensierte Wasser also außen am Topf herunterfliessen. Zum zweiten ist der Griff zwar sehr praktisch, kann jedoch nicht die Pfanne greifen, wenn diese als Deckel auf dem Topf liegt. Eine leichte Änderung des Griffs könnte dies ermöglichen.

Davon abgesehen: schön leicht und ohne Beschichtung auch robust genug, um mit Metallbesteck darin herumstochern zu können. Ich freue mich auf den ersten Einsatz am kommenden WE. Dann gibts auch einen Erfahrungsbericht.

Nachtrag: ein kurzer Einsatz am vergangenen Wochenende zeigte, dass beim Camping alles ein bisschen lockerer gesehen werden kann. So viel Wasser lief beim Wasserkochen nicht den Rand herunter, dass es richtig gestört hätte. Und den Deckel kann man einfach mit der Zange beiseite schieben. Dann fällt er eben runter, na und? Im Topf kann man alles unterbringen, was zur "Küche" gehört, also ein bisschen Besteck, einen Schwamm, ein kleines Handtuch und ggf sogar einen Kocher, wenn er klein genug ist. Das ganze mit dem Gurt zusammengeschnürt und schon klappert nichts mehr.

Insgesamt ein schönes, praktisches Set und für 'nen Zehner garantiert nicht zu teuer!

Nachtrag Juni '14: Nach einem verlängerten Campingwochenende ist der große Topf, welcher ausschliesslich zum Wasserkochen auf einem Gaskocher benutzt wurde, innen(!) schwarz angelaufen. Das Wasser hat zwar keinen erkennbaren Beigeschmack, aber irgendwie seltsam ist es doch.

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Toller Preis und echt praktisch. Nur leider nicht beschichtet sodass schnell Fett einbrennt. Aber sonst echt ein tolles Produkt. Echt nicht schlecht.

3.0 von 5 Sternen Pro und Contra, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Das Geschirr ist schön kompakt und leicht. Für die Wandertour auf jeden Fall geeignet. Trotz recht "einfacher" Beschichtung musste ich schon ein Ei auf hoher Gasflamme braten, damit etwas anbrennt.

Der mitgelieferte Griff ist stabil und hat die Töpfe gut im Griff. Er heizt sich aber beim Kochen schnell auf, wenn man aufgrund der wackeligen Angelegenheit auf kleinen Gaskochern beim Umrühren den Topf doch mal damit fest halten möchte.

Alles in allem für das Geld ok

3.0 von 5 Sternen Black Canyon Kochset, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Dieses Kochset habe ich mit einem Notkocher getestet, der mit Brennpaste funktioniert und auch normal zuhause am E-Herd. Positiv ist, dass es relativ leicht ist und man trotzdem etwas anspruchsvoller kochen kann. Also Kartoffeln kochen und Fleisch anbraten ist z.B. möglich und dann gäbe es immer noch einen extra Topf für den Kaffee danach. Positiv ist auch, dass sich das Kochgeschirr bei grosser Hitze nicht verzieht, es dürfte also recht haltbar sein. Negativ ist, dass das Aluminium eher schwer zu reinigen ist und Verfärbungen durch die Hitze auftreten können. Weiters stört, dass der wechselbare Haltegriff sehr gut die Hitze leitet und man sich bei längerem Kochen deswegen daran die Finger verbrennen kann. Ansonsten tut das Set was es soll. Angesichts des günstigen Preises kann man mit den Schwachstellen leben. Edelstahl wäre teurer und schwerer und Titan wäre um sehr vieles teurer.

4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz das hochwertige Aluminium, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Aber ansonsten genau das was wir uns vorgestellt haben. Können wir empfehlen und funktioniert gut. Also empfehlenswerte Ware für Outdoor.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis super, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Ist zum kochen sehr gut zu gebrauchen. Der einzigste kleine nachteil ist der abnehmbare Griff. Man kann ihn nicht fest an einem Topf befestigen und muss ihn so immer fest zusammendrücken, dass man den Topf nicht fallen lässt. Ist aber mit Übung gut machbar.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Black Canyon Kochset, silber, BC3901