5.0 von 5 Sternen Tiptop
Vor 16 Monaten von Florian weder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grenzt schon fast an Betrug
In der Produktbeschreibung wird angegeben, dass es sich hier um ein hochwertiges Produkt aus hart anodisiertem Aluminium handelt. Tatsächlich ist das Material nur ganz einfaches unbehandeltes Aluminium. Weder typische Festigkeit oder Härte eines hart anodisierten Produkts werden erreicht.
Vor 15 Monaten von Robert Meißner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tiptop, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Nach bald 20 Jahren Treckingtouren war ich für den Jakobsweg auf der Suche nach einem günstigen und leichtem Kochgeschirr bei dem ich nicht weinen muss wenn ich es auf der Reise verliere oder zurücklasse. Hier war ich absolut positiv überrascht. Die Qualität ist einwandfrei für den Preis. Inzwischen wurden dutzende kleinere und größere Mahlzeiten unterwegs gekocht. Das Material ist stabil und lässt sich ohne Risse "wieder in Form dengeln" wenn doch mal ne Delle reinkommt. Sogar Angebranntes war leicht zu entfernen und auch spartanisches mit Flusssand ausreiben hat der Topf prima vertragen. Kaufempfehlung für alle die nichts für die Ewigkeit suchen und kleine Preise schätzen!

1.0 von 5 Sternen Grenzt schon fast an Betrug, 9. September 2013

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
für den Preis und den Gelegenheits Camper ist das Set gut , 1 Stern abzug für die scharfen Kanten von der Griffzange, die Ich selber nachgefeilt habe

4.0 von 5 Sternen Easy Kochset für 2, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Gutes Kochset für 2 Camper, für mehr als 2 oder 2+ kleines Kind nicht geeignet.
Die Idee mit dem Griff ist super und dass die Pfanne oder der Deckel für beides verwendet werden kann.
Insgesamt zufrieden- hat meine Erwartungen zu dem Preis erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und robust, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Das Kochset war mit mir in der Eifel auf RAR. 6 harte Tage für Mann und Material. Hat alles gut überstanden und zum Aufwärmen von Konserven auf der Gasflamme mehr als gut. Das Abspülen war mit etwas Ausschwenken und durch's Wasserziehen erledigt.
Preis/Leistung einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und zweckmäßiges Camping-Geschirr, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Hatte dieses Kochset auf meinem letzten Camping-Urlaub dabei und kann nur Gutes darüber berichten. Es mag nicht "anodisiert" sein, wie hier ein Rezensent bemängelt hat, aber wer braucht das schon. Für den günstigen Preis ist dies ein überaus praktisches und zweckmäßiges Kochgeschirr; stabil und einfach zu reinigen. Würde es jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Wir haben uns dieses Kochset für einen 1 Wöchigen Zelturlaub gekauft.
Der Preis ist Top, die Qualität hält sich dafür in Grenzen, gemessen am Preis allerdings in Ordnung.
Das Set ist sehr leicht, man kann es gut verstauen und es passt noch einiges beim Transport hinein.

Was uns schnell negativ auffiel war der Griff, dieser liegt nicht so angenehm in der Hand und man kann
nicht so gut und sicher damit die Töpfe halten. Gerade wenn der Topf voll ist merkt man das.
Wenn man den Deckel als Pfanne benutzt hat konnte man noch am besten damit arbeiten.
Benutze man die Pfanne als Deckel konnte man mit dem Griff nichts mehr anfangen.

Das mitgelieferte Festzurrband war hingegen gut, wenn man alles richtig gemacht hat klapperte und rutschte nichts.
Nach einer Woche haben sich die Töpfe leicht verbogen und haben kleinere Dellen abbekommen, das ist aber wohl dem leichten Material geschuldet und bei einem so preiswerten Outdoorset zu verkraften.

Für regelmäßiges Campen raten wir allerdings davon ab, da sollte man mehr Geld investieren.

Fazit, für den Preis ist das Set eher für Gelegenheitscamper/Festivalbesucher ausreichend. Wir würden es aber nicht nochmal kaufen, da wir häufiger auf Reisen gehen wollen.

4.0 von 5 Sternen Alles was man braucht...., 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
...zumindest für den kleinen Campingausflug :)

Also ich habe das Set für ein Festival-Wochenende bestellt und war total zufrieden. Die Töpfe sind schön leicht und werden sehr schnell heiß, also perfekt für alle, die nicht lange auf ihr essen warten wollen. Da der Griff, der für alle drei Gefäße benutzt werden kann, aus dem selben material ist, wird dieser leider auch sehr heiß. Das Problem beim Loslassen ist, dass dieser dann automatisch seine Greifeigenschaft verliert, hält also leider nciht von selbst.
Ansonsten war ich aber sehr zufrieden und mit etwas Geschick, verbrennt man sich auch nicht die Finger.

Was noch zu erwähnen ist, wäre, dass die Töpfe auf dem Bild etwas größer wirken als sie in der Realität sind. Wer also mehr als zwei Münder versorgen will, bekommt vermutlich ein kleines organisatorisches Problem.

Ansonsten bin ich mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Nicht in, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
die Spülmaschine geben! Bei mir gabs Verfärbungen trotz handelsüblicher Waschmittel. Wer der jüngsten Aluminuimhysterie folgt wird das Set ohnehin nicht kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ausreichend, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kochset, silber, BC3901 (Ausrüstung)
Die Sachen werden schnell warm und brennen nicht an. Gut zu spülen.
Pfanne leider noch icht ausprobiert. Grif sollte immer sehr fest gehalten werden.

Black Canyon Kochset, silber, BC3901