4.0 von 5 Sternen Super Qualität zum kleinen Preis!
Die Kamera hat uns bei mehreren Schnorchelausflügen in Indonesien super Dienste geleistet - für den Preis halte ich sie für absolut empfehlenswert!!!

* absolut wasserdicht, "3m Tiefe" heißt anscheinend auch "3m Tiefe", Salzwasser auch kein Problem
Vor 24 Monaten von Trillian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider viele verzerrte Bilder.
Vor 9 Monaten von Sarah D. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Qualität zum kleinen Preis!, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: EASYPIX W1024-Y Splash gelb Unterwasserkamera 3m T (Elektronik)

* Bilder werden bei ruhiger Hand wirklich scharf, vom Zoom würde ich Unterwasser allerdings die Finger lassen
* auch Überwasser eine tolle Kamera, kann man zB problemlos an den Strand mitnehmen und muss sich keine Sorge um Sand etc. machen
* Energieverbrauch akzeptabel, 2 Batterien reichen für 1-2 Std im Dauerbetrieb (Blitz ausschalten, der ist Unterwasser eh nicht wirklich hilfreich)
* Display ist Unterwasser leider keine große Hilfe, man knipst eher nach Himmelsrichtung, aber einfach drauflosknipsen, man bekommt das Gesuchte dann schon irgendwann ins Bild (Achtung: MICRO-SD wird benötigt)
* Videofunktion ist übrigens auch enthalten, aber Unterwasser nicht zu empfehlen (zu verwackelt)

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung, 22. Juli 2014
Für diesen Preis kann man absolut nicht meckern. Sowohl unter Wasser als auch an Land macht die Kamera gute Fotos. Wir hatten die Kamera im Ägypten Urlaub mit und alle gemachten Fotos waren sehr gut von der Qualität. Ich kann die Kamera für dieses Geld weiterempfehlen. Wir hatten genug Batterien dabei mussten aber nur einmal wechseln. Die Bilder kann man auch auf dem Display anschauen und falls diese einem nicht gefallen auch löschen. Ich bin zufrieden mit der Cam - nur die SD-Karte muss extra bestellt werden.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis super Unterwasserbilder!, 4. September 2012
Die Kamera ist für den kleinen Preis wirklich zu empfehlen!Sie macht tolle Bilder und lässt sich ganz leicht bedienen. Sie hat uns bei unseren Schnorchelausflügen auf den Malediven große Dienste erwiesen.
Statt Akku braucht man zwar Batterien, aber der Energieverbrauch ist ok. Für einen ganzen Schnorcheltrip von mehreren Stunden reicht es meist aus. Allerdings sollte man sie dann zwischendurch aus machen. Die Bilder sind zum größten Teil wirklich super geworden. Man muss allerdings immer auf die Einstellung Nah oder Fern achten, sonst könnten sie etwas unscharf werden. Zwar steht auf der Verpackung drauf, dass die Kamera lediglich bis zu 3 Meter wasserdicht ist, aber auch viel tiefere Tiefen hat sie problemlos überstanden. Eine Videofunktion gibt es leider nicht, aber der Kauf ist trotzdem absolut lohnenswert!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 15. Mai 2014
ich finde das die kamera sehr handlich ist und alles in allem sehr gute bilder macht. Katastrophales öffnen des batteriefachs aber durch den link auf youtube zum öffnen der kamera ist sie im nach hinein ganz leicht zu öffnen: einfach mit der linse der kamera zu einem hin und des schalter nach oben von sich weg drücken und das batteriefach nach rechts von sich wegSCHIEBEN, dann lässt sich das fach öffnen. gutes gelingen aber insgesamt daumen hoch für die kamera :)

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera für wenig Geld, 25. August 2014
Da wir dieses Jahr unseren Urlaub so geplant haben, dass wir schnorcheln konnte, fiel uns kurz vor knapp natürlich noch ein, dass eine Unterwasserkamera ganz nützlich sein könnte.
All zu viel Geld wollten wir auch nicht ausgeben, da wir nicht wussten ob Schnorcheln überhaupt etwas für uns ist. Einwegkameras kamen für uns auch nicht in Frage, da man unter Wasser im Prinzip auch viel auf gut Glück drauf los knipst.
Daher haben wir uns für dieses Gerät entschieden und wurden nicht enttäuscht:

Grundsätzlich ist zu sagen, wer qualitativ sehr hochwertige Bilder möchte, muss sich in einer anderen Preiskategorie umschauen.

Wie der ein oder andere Vorredner schon erwähnt hat, ist das Display bei Sonneneinstrahlung kaum zu erkennen. Diverse Bildmodi kann man durchaus auswählen, die erkennt man trotz Sonneneinstrahlung recht gut.
Festhalten sollte man auf alle Fälle, dass sobald man das Display problemlos erkennen kann, es vermutlich zu dunkel ist um Unterwasser anständige Bilder zu machen.
Ansonsten sind die Bilder qualitativ in Ordnung.
Wir sind nicht tiefer als 2m gewesen, daher kann ich keine Angaben zu Aufnahmen machen die tiefer entstehen.
Die Bilder die wir in einer Tiefe von 1-2m gemacht haben sind gut belichtet und man erkennt die Fische auch sehr gut, wir haben die Aufnahme immer OHNE Blitz gemacht! Eine ruhige Hand ist natürlich gefragt, allerdings verkraftet das Bild auch leichten Wellengang ohne dass die Bilder zu sehr verwackelt sind.

Begeistert waren wir allerdings von der Videofunktion. Durch die vorherigen Rezensionen vermied ich eigentlich diese Funktion, da ich davon ausging, dass die Aufnahmen zu verwackelt werden.
Aus Versehen kamen wir bei einem Tauchgang auf die Videofunktion und haben im Nachgang festgestellt, dass die Aufnahmen gut geworden sind. Und haben danach hauptsächlich auch viele Videos gemacht.

Für den alltäglichen Gebrauch ist diese Kamera meines Erachtens nicht wirklich geeignet, ganz einfach aus dem Grund, dass es hier günstige Geräte gibt die besser sind -> es handelt sich hier um eine Unterwasserkamera, die sollte auch hauptsächlich für diesen Zweck genutzt werden.
Am Strand und Pool wo man sich Sorgen um seine hochwertige Kamera macht, ist sie absolut ausreichend.

Natürlich muss man bedenken, dass diese Art von Kamera ziemlich den Saft aus den Batterien zieht. Allerdings hielten unsere Batterien mit 1-2 Tauchgänge von 1-2h am Tag mit Foto und Video gut 2/3 Tage.

Eine Speicherkarte muss man sich separat besorgen, das sollte nicht vergessen werden.

Fazit nach dem Urlaub:
Bilder wurden super, wir sind froh dass wir uns für dieses Gerät entschieden haben!

4.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 28. März 2013
die kamera hat ein sehr gutes preisleistungsverhältnis
fotos werden ganz gut,wenn man etwas licht hat.
und die videos unter wasser finde ich auch super!
habe sie zum babyschwimmen benutzt im schwimmbad und muss sagen,dass ich sehr begeistert bin!die qualität ist echt super von den aufnahmen!
das menü fand ich etwas kompliziert, aber mit ein bißchen übung klappt auch das schnell.
den stern habe ich abgezogen,weil man richtig gute akkus benötigt, denn normale AAA batterien halten nicht lange...nach wenigen fotos zeigt der batteriestatus nur noch 1 von 3 balken an.
trotzdessen kann ich dieses gerät einfach nur weiterempfehlen....ich bereue den kauf in keiner weise,denn die aufnahmen meines babys unter wasser beim tauchen sind einmalig und toll!!!!
mit einer einmalkamera hätte das nicht funktioniert...die ist auch nur für außenbereiche geeignet!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis als Urlaubs-Zweitkamera ok!, 20. Juli 2014
Bei direkter Sonneneinstrahlung ist auf dem rückseitigen Display nicht zu erkennen, welches Motiv man gerade fotografiert. Dadurch werden gelungene Schnappschüsse teilweise zum Glücksspiel. Auch die Bildqualität ansich, ist mit teureren Kameras nicht vergleichbar. Es sollte genug Tageslicht vorhanden sein, damit die Fotos auch ausreichend hell belichtet sind. Als alleinige Urlaubskamera kann ich die Easypix daher AUF KEINEN FALL empfehlen. Als Zweitkamera für Strand und Wasser liefert sie aber dank des günstigen Preises ausreichende Ergebnisse. Man solte sich stets vor Augen halten, das man mit ihr Fotos schiessen kann, die man ansonsten vielleicht nicht bekäme. Vier Sterne für den günstigen Preis und die angemessene Leistung. Ein Punkt Abzug für das schlechte Display.

2.0 von 5 Sternen Leider viele verzerrte Bilder., 9. Dezember 2013
Die Farben und Kontraste die wiedergegeben werden, sind sehr naturgetreu. Das ist ein Pluspunkt. Allerdings bringt das nicht viel, da die Kamera unterwasser zum Teil sehr verzerrte Bilder aufnimmt, auch wenn man Blitz verwendet. Sie hat außerdem einen recht hohen Energieverbrauch, die Batterien müsste man bei täglichem Gebrauch auch täglich 1-2x wechseln; wenn man die Kamera einmal länger nicht verwendet, kann man davon ausgehen dass die Batterien leer sind wenn man sie das nächste mal verwenden will. Außerdem ist die Mini-SD-Karte sehr unpraktisch, da die meisten Computer keinen Kartenleser dafür haben, man kann aber zum Glück auch noch ein USB-Kabel verwenden.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis wirklich super!, 5. Juni 2014
Batterien halten für ca 1 1/2 Stunden, also perfekt für einen Schnorchelgang! Leider sind die Bilder sehr verschwommen obwohl man eine ruhige Hand hat. Aber alles in allem gut.

5.0 von 5 Sternen Super Kamera, 27. Mai 2014
Rovena Kampe "Rovel" (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich schreibe nicht oft eine Rezession, aber zu dieser Kamera muss ich einfach meine Meinung schreiben! Für den Preis ist sie wirklich absolut super!!! Wir haben sie uns für unseren Urlaub in der Karibik gekauft und haben sowohl Unterwasser- als auch über Wasser Bilder damit gemacht. Wenn man die Kamera ruhig hält, macht sie super Bilder. Genauso wie jede andere Kamera macht auch diese verschwommene Bilder, wenn man sich schnell bewegt. ;)
Also, für den Schnorchel- Trip top! Kaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

EASYPIX W1024-Y Splash gelb Unterwasserkamera 3m T