4.0 von 5 Sternen Sehr gutes, gelungenes Multiplayeractionrollenspiel mit epischen Schwertkämpfen
War of the Roses ist ein Actionrollenspiel, das im Mittelalter angesiedelt ist und voll auf den Multiplayer setzt.

Der historische Rahmen lässt sich wie folgt vereinfacht umreißen:
England, ca. 1455 - ca. 1485, ausgehendes Mittelalter. Aufgrund eines Thronfolgestreits geraten die beiden größten Adelshäuser Englands - das Haus...
Vor 21 Monaten von Narses veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ritter, Raufbolde und Bogenschützen
Wer ein Mittelalterszenario sucht und außerdem auf ("erwachsene") Action steht, ist hier richtig. Das Spiel macht, trotz Schwächen, unheimlich viel Spaß. Die / eine Story wird hier allerdings nicht wirklich geboten. Es geht um den Kampf auf verschiedenen Schlachtfeldern in verschiedenen Rollen, in die man schlüpfen kann.

+...
Vor 11 Monaten von Jogu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen War of the Roses (PC), 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: War of the Roses (Computerspiel)
Ich habe mir leider dort etwas anders vorgestellt. Leider nicht so ganz mein geschmack. Ich benoetige noch sechs Woerter / Woerter.

2.0 von 5 Sternen Geschmacksache....., 25. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: War of the Roses (Computerspiel)
Vorneweg muss ich sagen, dass ich immer ein Battlefield-Fan und auch ein Mount&Blade-Fan war und mich deshalb auch entschieden habe, dieses Spiel zu kaufen. Leider ist es letztendlich nicht wirklich mein Geschmack... Das Spiel ist mir einfach viel zu eingeschränk, weil es letztendlich einfach nur ein "Rumgehacke" und Gemetzel ist! Klar ist die Grafik schön gemacht, aber trotzdem will der Funke nicht überspringen.....

4.0 von 5 Sternen Spiel, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: War of the Roses (Computerspiel)
ist später an gekommen nicht termingerecht.
an sonsten lässt sich super spielen ist zuempfehlen für erwachsene
mit kampf interesse. wow

2.0 von 5 Sternen der Bug im Kettenpelz, 6. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: War of the Roses (Computerspiel)
Bei diesem Spiel macht es einem Paradox wirklich nicht einfach. Zum einen ist das Spiel eine Bug- Hydra, (wird einer gefixt kommen zwei neue nach) zum anderen ist das balancing katastrophal und wird mit jedem Patch komplett umgekrempelt. War eine Waffe während des letzten Patches noch hoffnunglos zu stark, wird sie in der nächsten Version in Grund und Boden versenkt, eine andere zum Götterhammer der totalen Vernichtung erkoren. Von den Lags auf den meisten Servern gans zu schweigen.

Dabei könnte alles so schön sein, mit jedem der im Abstand weniger Monate erscheinenden Patches wird neuer, kostenloser content hinzugefügt. Bestehend aus neuen Maps, Waffen, Rüstungen und anderen Spielereien. Das Spiel verfügt über eine durchaus ansehnlich Grafik, Schauplätze und Ausrüstung werden detailverliebt wiedergegeben. Die Kämpfe sind spannend und verlangen nach einigem Geschick sowie einer genauen Planung bei der Abstimmung seiner Kits im umfangreichen Ausrüstungsmanager.

Fazit: War of the Roses ist im Kern ein sehr gutes Multiplayerspiel mit Suchtfaktor, krankt allerdings stark an seinen diversen Macken. Für Spieler mit sehr dickem Geduldsfaden zu empfehlen, allen anderen droht der Ragequit, falls das Spiel nicht vorher abstürzt ,)

2.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, leider nur mit Steam Account., 1. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: War of the Roses (Computerspiel)
Das Spiel ist super spielbar, die Grafik spiegelt eine schöne Atmosphäre wieder und entführt den Spieler ins englische Spätmittelalter.

Leider läuft das Spiel nur mit einem Steam-Account. Vor dem ersten mal spielen sollte viel Geduld eingebracht werden, denn das Spiel akltualisiert sich ca. 2 Stunden lang (T-DSL bis 16MBit/s).
So auch am 2. Tag der Nutzung verlangte Steam nach einer zweistündigen Aktualisierung, ein spontanes spielen wenn man gerade Lust hat ist u.d.U leider unmöglich.
Dieser Zustand macht dieses gelungene Spiel leider nicht spielbar und ich rate Jedem, von diesem Spiel und allen weiteren Steam-abhängigen Produkten Abstand zu nehmen.

Super tolles Spiel, super Thematik... leider für die Katz durch Steam

2.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift, 9. Dezember 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: War of the Roses (Computerspiel)
von der idee her,sicherlich gut.aber leider lässt die grafik sehr zu wünschen übrig,für ein modernes spiel.gameplay ist für den eimer.zudem muss man nach der installation von der dvd nochmal knapp 3 gb update runterziehen...was halt je nach verbindung dauert und ärgerlich ist..fazit:hätte ich das geld lieber woanders investiert.2-3 mal gespielt und runter von der platte!

War of the Roses
War of the Roses von Koch Media GmbH (Windows 7 / Vista)