Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. Oktober 2012
Der originale Panasonic VW-VBX090 hat 3,7V - 880mAh
Der Nachbau VHBW 3,6V - 600mAh
Er funktioniert in meiner HX-WA20, aber entsprechend der Kapazität etwas kürzer.
Der Akku ist in der Mitte auch etwas dünner, was jedoch nicht stört.
Für den Preisunterschied ist das OK - Angaben waren jedoch vor der Lieferung keine vorhanden.
am 20. April 2014
Viele Kameras werden inzwischen ohne Ladegerät geliefert. Gerade bei Videokameras, die einen vergleichsweise hohen Stromverbrauch haben, ist ein Zweitakku fast unverzichbar. Um die Kamera nicht immer als Ladegerät nutzen zu müssen, ist auch ein externes Ladegerät sehr sinnvoll. Dieses hier kann sowohl an der Steckdose, als auch an 12V betrieben werden. Der Akku ist ladungstechnisch etwas kleiner, als der originale (660mAh zu 800mAh), was aber für den Preis o.K. ist. Das Ladegerät ist ein ziemlich billiges Plastikgehäuse mit einer recht schwer erkennbaren LED, die anzeigt, ob der Akku geladen wird, oder nicht. Das ist auch die einzige Möglichkeit, zu erkennen, ob der Akku richtig eingelegt ist oder nicht. Mechanisch einrasten tut er nämlich nicht. Insgesamt ist das Paket seinen Preis wert, bei der billigen Verarbeitungsqualität sind 5 Sterne trotzdem nicht drin!
am 12. Juni 2013
Wie in der vorherigen Rezension beschrieben sind auch bei mir die technischen Daten nicht gleich. Am meisten stört mich, dass die Spannung nicht dieselbe ist. Ich frage mich, ob man den Akku in der Kamera laden kann! Hätten dei Leistungsdaten in der Beschreibung gestanden hätte ich den Akku nicht gekauft.

Die Firma gibt sich Mühe Ungereimtheiten zu klären. Deshalb habe ich meine Bewertung überarbeitet. Der Kontakt war sehr zuvorkommend.
am 18. August 2013
Ich habe für alle meine Kameras Zweitakkus, um im Bedarfsfall einfach wechseln und weiterfilmen zu können. Für meine GoPro habe ich bereits seit längerem zwei Akkus desselben Herstellers in Betrieb und bin zufrieden. Auch dieser Akku für meine Panasonic HX-WA 30 ist von der Kapazität her etwas kleiner, als der originale, was aber im Betrieb kaum auffällt, und für diesen Preis absolut verschmerzbar ist.
am 10. September 2013
Schnell geliefert, ausgepackt und getestet. Fazit: Besser als Original.Weil: muss während dem aufladen nicht auf den Camcorder verzichten. Laden auch im Auto möglich. Alles gut verarbeitet und erscheint auch sehr hochwertig. Ladezeiten sind auch ganz passabel. Kann ich zusätzlich zum Original Ladegerät beim Panasonic Camcorder nur empfehlen
am 12. Dezember 2014
Vielen Dank für diesen Artikel! Gute Qualität und rechtzeitige Zustellung! Prima! Funktioniert ganz gut! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Es ist in Ordnung! ich kann es nur weiter empfehlen. Danke für die Mühe.
am 23. Juni 2013
Ein super kompaktes Ladegerät mir Ladezustandsanzeige, Auto Zigarettenanzünder Adapter mit einem hervorragenden Preis - Leistungsverhältnis! Die Krönung wäre eine Transportschutzhülle.
am 10. September 2013
Schnelle Lieferung , 1A Qulität und macht genau was er soll. Hält fast genauso lang durch wie das Original. Hab meine Freude dran und kann nur dieses Produkt nur weiterempfehlen !!!l
am 8. Januar 2013
Sehr schnell geliefert, alles ist ok
das läßtige aufladen über ladekabel ist nicht mehr im Camkorder notwendig,
Panasonic sollte so ein Gerät standartmäßig mitliefern
am 15. August 2014
Mit dem Akkuladegerät ist man bei Reisen mit der Kamera unabhängiger,da immer ein 2.Akku dabei ist und keine Aufladung über Elektroanschluss erforderlich ist.