4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen
Vor 23 Monaten von Lachmann Maik veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung nicht der Überflieger.
Veröffentlicht am 19. Januar 2013 von Patrick Star

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG 97008 Werkstatt-Ladegerät WM 8 Ampere für 6 und 12 V Batterien, CE, IP 20 (Automotive)
Das AEG 97008 erfüllt wohl seinen Zweck, vermute ich. Das Ladegerät macht eine hochwertigen Eindruck. Es gibt nur zwei Dioden an dem Gerät, eine rote und eine grüne die zum ladebeginn Orange leuchtet. Die Rote zeigt die Bereitschaft und eventuelle Verpolung oder batteriedefekte an und die orange wird wohl irgendwann grün? Das Amperemeter zeigt nicht wirklich was an, ein defekt ist nicht aus zu schließen oder es ist so wie angezeigt wird. die Umschaltung der Ladegeschwindigkeiten ist gut und funktioniert auch. Batterien sollten ja immer so langsam wie möglich geladen werden, und so lade ich auch so langsam wie möglich. Durch extra Recherche im Internet habe ich erfahren das im Modus langsam laden das laden schon mal mehr als 24Stunden dauern kann. Das kann man prüfen durch umstellen auf den schnelleren Modus, da wird die Orange leuchtende Diode dann schnell grün. Das Ladegerät hört erst auf zu laden wenn die richtige Batteriespannung erreicht ist. Also Zeit mit einberechnen beim Aufladen. Defekte mir Kabeln oder klemmen waren und sind an meinem Gerät nicht fest zu stellen.

4.0 von 5 Sternen Krokodilklemmen mussten nachbearbeitet werden, 18. Januar 2014
Ein stabiles Ladegerät, das auch vor falschem Anschluss warnt. Dies geschieht durch eine rote LED, welche aufleuchtet wenn die Pole vertauscht sind. Wer sich die relativ kurze Anleitung durchliest, bekommt noch mehr Hinweise zum richtigen Anschließen & Laden.

Punktabzug gibt es, weil bei mir die Krokodilklemmen leicht auseinander zu nehmen waren. Die Ummantelung der Klemme aus Plaste schob sich anfangs auch vor das Metall, sodass kein richtiger Kontakt zu Stande kam. Nachdem das ausgebessert wurde, funktionierte das Gerät aber einwandfrei und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen klein mit starker leistung, 7. Dezember 2012
super gerät, würde ich jederzeit wieder kaufen.
sehr leichte handhabung, dank guter beschreibung.
bekante von mir, haben dieses gerät auch.
sie sind auch sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Grundsolides Gerät, 6. August 2013
Das Gerät macht das was es soll: Batterien laden Und zwar große LKW oder Schlepperbatterien (24V) und Pkw -Batterien (12 V)
in kurzer Zeit . Nach 10 Min konnte ich zB meinen PKW wieder starten nachdem vorher nicht mehr viel "Saft" vorhanden war.
Gleichzeitig Laden und Starten sollte man nicht machen weil keine Schnellstartvorrichtung vorhanden ist. Das Gerät ist kompakt gebaut, benötigt nicht viel Platz und hat trotzdem ein Gewicht das auf Robustheit schließen lässt

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung nicht der Überflieger., 19. Januar 2013
Habe mir dieses Ladegerät 2x zuschicken lassen. Beim ersten war die Krokodilklemme des Minuspols falsch zusammengebaut, sodass man keinen Federkrafteffekt erzielt hat und die Bedienungsanleitung war auch verdreckt (Vielleicht hatte es ja schon jemand anderes bekommen?). Beim zweiten war wahrscheinlich auch der Speditör schuld da eine Ecke umgebogen war und der Lack demändsprechend gerissen. Das Kabel am gerät war sehr locker und alles andere als flexibel. Ich gebe die 2 Sterne, weil das Gerät seinen Zweck erfüllt. Beide haben funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Ein handlich, kompaktes und robustes Gerät., 3. Oktober 2013
Das Ladegerät funktioniert einwandfrei, es läd in den angegebenen Zeiten die Batterien auf und lässt sich Dank der kompakten Abmessungen platzsparend aufbewahren.

3.0 von 5 Sternen aus 8 mach 5,6 Ampere, 24. Januar 2013
Ich dachte erst es wären 4 LEDs an der Front, aber sind nur 2 LEDs und die anderen beiden sind nur aufgedruckt, daher habe ich mich erst gewundert, warum der Akku nicht voll wird.

Schade finde ich, dass auf dem Gerät eine 8 für 8 Ampere steht, aber in der beliegenden Anleitung steht dann, dass das Gerät nur mit 5,6A lädt.

Ich komme nicht so gut zurrecht mit dem Gerät, weil man einfach wenig Infos über den -genauen- Ladezustand bekommt, entweder nur 50% oder 100% voll.

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 16. Dezember 2013
Auf den ersten Blick macht das Ladegerät einen soliden Eindruck. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die Batterie wirklich bis zum Schluß lädt. Auch der Kontrollanzeige vertraue ich nicht so ganz. Trotzdem lädt es recht zügig und für unseren Rasenmähtrecker kann man auch direkt Starthilfe damit geben... :-)

3.0 von 5 Sternen FOR NEW BATTERIES ONLY, 27. Dezember 2012
I love this charger. It is small, very stylish design, made from strong metal sheets and fully automatic. All details are in high quality. 12 HIGH (8 A) option is a bit noisy, but 12V LOW (2 A) works just great. Also I want to mention, that on old batteries 12 HIGH lights green indicator instantly after connection and 12 LOW charges very long, more than 24 hours just to reach 13.6 V, so my suggestion if you are working with old batteries, buy manual charger. And this charger is just perfect for newer batteries, which still have more than 50 % of their capacity.

5.0 von 5 Sternen Handlich und stabil, 22. Januar 2013
Das AEG 97008 hat ein stabiles Metallgehäuse mit praktischem Griff. Alle Kabel sind ausreichend lang, die Batterie-Klammern sind vernünftig konstruiert. Das Gerät macht genau das was es soll.