5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität in atemberaubender Lieferzeit.
Die externe Festplatte habe ich nur zur Sicherung meines Notebooks gekauft.
Sie wurde sofort vom PC erkannt und die erste Sicherung verlief problemlos. Wenn ich es nicht am Licht gesehen hätte, würde ich denken , dass sie garnicht läuft. Super leise.Obwohl ich über USB 2.0 arbeite, geht alles sehr schnell.
Veröffentlicht am 19. Mai 2012 von Bernd Schmidt

1.0 von 5 Sternen Sehr entäuscht vom Service der Firma
Daten wurden auf Festplatte gespeichert und ad acta gelegt. Nach einigen Wochen wollte ich sichten. Die Festplatte ging nicht mehr zum Öffnen.1.Kontakt mit Kundenservice der Fa. gesucht. 2.Erhielt ein Rückschreiben mit Serviceadresse und Beleg. Habe dahin versandt. Leider war kein vollweriger Retourenschein dabei und ich habe nach Rücksprache mit der...
Vor 6 Monaten von GN veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität in atemberaubender Lieferzeit., 19. Mai 2012
Die externe Festplatte habe ich nur zur Sicherung meines Notebooks gekauft.

5.0 von 5 Sternen Top-Leistung zu einem Top-Preis, 3. April 2012
Also die Festplatte bietet wirklich alles was man sich wünscht. Top Verarbeitung, sie ist leise, echt schnell und wir auch nicht so warm. Auch das nur ein USB-Port belegt wird ist ein sehr großer Vorteil, vor allem für Laptop-User die mit nur zwei USB-Ports auskommen müssen. Die Tasche als kostenloses Zubehör macht auch was her und schützt zusätzlich. Ich kann die Platte nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen gut geeignet für reisendes Büro, 28. Mai 2012
Diese Festplatte ist nicht groß und der USB Anschluss ist vollkommen unproblematisch. Bin sehr zufrieden. Kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Diese Festplatte ist einfach Klasse., 11. Mai 2012
Vorgeschichte:
Ich habe mir diese Festplatte für mein TV gekauft, jedoch verwende ich sie auch am PC um Filme, Bilder und Musik raufzuziehen.

Geschwindigkeit:
Wichtig war mir die Geschwindigkeit. Und diese ist echt nett. Bei mir schwankt sie zwischen 50-80 MB/s.
Im Gegensatz zu meinem USB-Stick mit 2-4 MB/s einfach klasse!

Design:
Auch sehr cool ist das Design dieser Festplatte. Sie sieht sehr edel aus und passt perfekt zu meinem schwarzem TV. Das einzige nervige bei so einem Klavierlack ist natürlich das es Staub anzieht... Da mein TV auch aus so einem Klavierlack ist, stört mich es nun nicht so sehr, da ich beide öfter mal abwischen muss.

Lautstärke:
Ich würd die Lautstärke der Festplatte als nicht bis kaum zu hören einschätzen.

Preis:
Der Preis ist unschlagbar für eine USB3 Festplatte mit 320GB (Die habe ich gewählt). Und dazu bekommt man noch eine Tasche zum Transportieren. Sehr gut!!

Wurde von meinem TV wunderbar erkannt und auch vom PC.
100% Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Januar 2013
G. Lehmann (Einbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Drive 1TB externe Festplatte inkl. Tasche (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
benutze diese 1T-Byte Festplatte als Speicher für Musik, Videos und Bilder
die dann über meinen Multimedia-Player abgespielt werden.
Durch USB3 am PC schnell gefüllt,
keine Stromversorgungsproblem, weder am Pc, noch am Player.
So sollten alle Externen Festplatten sein.

Habe versuchsweise einmal Linux darauf Installiert
über USB3 Port am Pc gestartet und keinerlei Einschränkungen gehabt,
keine Geschwindigkeitsproblem oder Aussetzer.

von mir eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gute Festplatte zum günstigen Preis, 9. Juli 2012
Nachdem ich schon ein zweites Mal Schiffbruch mit einer 1TB grossen Toshiba-Platte erlebt hatte,entschloss ich mich für die Intenso. Zwar hat sie nur einen 500GB Speicher aber der genügt mir im Moment. Die Zusendung erfolgte, wie bei Amazon üblich, am nächsten Tag. Die Installation machte keine Probleme. Die Platte wurde sowohl von Win 7 als auch von Win 8 Preview sofort erkannt. Bei Win 8 wird auf Wunsch gleich der Inhalt angezeigt. Die Platte läuft bei mir unter USB 2.0, doch ich habe das rein subjektive Gefühl,dass sie schneller läuft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich bin froh, dass ich mich für diese Platte entschieden habe.

5.0 von 5 Sternen leise und gut, 21. September 2013
Die Festplatte sieht in ihrer äußeren Form nicht nur gut aus ... schwarz und edel, sondern funktioniert lautlos und gut.

4.0 von 5 Sternen Intenso Memory Drive 1TB, 29. Dezember 2012
Lieferung schnell wie immer.
Hatte bis jetzt nur eine WD500 und eine Intenso 640 mit USB 2.0 Anschluss.
Ist meine erste USB 3.0er Festplatte. Bin von der Geschwindigkeit enttäuscht. Ist kaum schneller als meine 2.0er Platten (ja, ich habe sie an einen 3.0er Anschluss gesteckt).

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 19. Juni 2014
Frank Gensler "FG" (Neubiberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Platte hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig OK. Wer einen Kauf nicht bereut, kann ja auch mal 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen externe Festplatte, 31. März 2014
Ein Produkt, welches meinen Anforderungen in vollem Umfang gerecht wird und immer wieder mal zum Einsatz kommt. Das Preis-Leistungsverhältis - im Vergleich, sehr gut. Zwischen Bestellung und Lieferung, lag nur eine sehr kurze Zeit. Der Verkäufer kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden!