5.0 von 5 Sternen Bereicherung meiner Geldbeutel-Sammlung und praktisch
Vor 2 Monaten von Schnurpel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Färbt ab
Sehr schönes Teil. Handschmeichler. Gute Verarbeitung. Ist hoffentlich langlebig. Die Kleingeldtaschen vieler Portemonnaies sind eigentlich für die Katz. Das hier lässt sich gut in der Hosentasche verstauen und man hat eine sehr gute Übersicht über die Groschenbestände.
Einziges Manko: es färbt zu Beginn der Inbetriebnahme deutlich...
Vor 12 Monaten von J.O. Bredley veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Färbt ab, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenger Rautispitz Geldbörse Schüttelbörse Leder 8,5 cm (Luggage)
Einziges Manko: es färbt zu Beginn der Inbetriebnahme deutlich rötlich ab. (Reiben Sie mal ein trockenes oder leicht feuchtes Papiertaschentuch drüber). Aber das verliert sich hoffentlich mit der Zeit.
Zwei Punkte Abzug finde ich gerechtfertigt, weil mir so etwas z.B. bei Produkten von "The Bridge" nie passiert ist, mit denen das Produkt ansonsten qualitätsmäßig wohl mithalten kann. Aber das zeigt sich erst in einem Jahr, denke ich.

3.0 von 5 Sternen Leider ein Magnet eingenäht, 28. März 2014
Sehr schön verarbeitet! Leider ist ein Magnet für die kleine Tasche eingenäht wo ständig Münzen dran klebenbleiben. Nicht sehr durchdacht und ärgerlich. Ansonsten gibt's nichts zu meckern.

2.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, Funktion leider nicht gegeben, 27. März 2015
Leider ist der Magnetverschluss der inneren Tasche sehr störend. 1, 2 und 5 Cent Münzen bleiben innen kleben, so dass man sie jedesmal mühsam mit dem Finger rausfummeln muss. 1€ und 2€ Münzen kleben auch, sind aber normalerweise schwer genug um sich rausschütten zu lassen.

Durch die innere Tasche wird außerdem der Platz für Münzen stark beschränkt. Mein "Testdatensatz" besteht gerade aus 6 großen Münzen (50 Cent bis 2€) und ca. 12 kleineren (1 - 10 Cent). Damit ist die Börse restlos voll und ich muss teilweise schon stopfen um sie überhaupt alle reinzukriegen. Münzen rein, Münzen raus, beides geht nicht mit einer einfachen Schüttelbewegung, wie es meiner Meinung nach sein sollte.

Die Börse ist sehr sehr gut verarbeitet. Die Nähte sind alle sehr sauber und sie duftet angenehm nach Leder. Dafür gibt's noch zwei Sterne. Weil die Funktion aber leider in meinen Augen überhaupt nicht gegeben ist, geht sie wieder zurück. Schade. Ohne die lästige Innentasche und den dämlichen Magnetverschluss wär sie top.

5.0 von 5 Sternen Bereicherung meiner Geldbeutel-Sammlung und praktisch, 25. März 2015
Ich liebe kleine Geldbeutel und da ich sie auch sammele, ist dieser hier eine willkommene Bereicherung. Heute gekommen, ausgepackt und gleich dem Alltagstest unterzogen. Ich kann nur sagen: Super! Fasst sich toll an, man möchte immer dran rumfummeln. An das Geld kommt man prima ran, und: man kann locker zwei Scheinchen doppelt gefaltet im oberen Fach unterbringen. Die knicken dann zwar nochmal um, aber durch den in anderen Rezensionen geschmähten Magneten verschwinden sie vollkommen im oberen Fach. Absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung!, 14. April 2015
Auf den ersten Blick wirkt diese Geldbörse tatsächlich gut und wertig verarbeitet. Leider stelle ich jetzt, nach knapp dreiwöchigem Gebrauch, fest, dass der dicke U-förmige Lederstreifen im Inneren, der die Geldbörse eigentlich aussteifen soll, nur an zwei Stellen angeklebt ist und sich schon vollkommen gelöst hat! In dieser Preisklasse ist das vollkommen inakzeptabel, finde ich.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 27. März 2015
Die Bestellung ist nun schon einige Zeit her. Die kleine Geldbörse ist im täglichem Gebrauch. Sie ist unglaublich praktisch und ich möchte sie nicht mehr missen. Lederqualität und Verarbeitung sind sehr gut. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Wenn man nicht alle Papiere und das "große" Geld mitschleppen will, kann, oder muss, für denjenigen ist diese Geldbörse richtig :-)

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 17. März 2014
Sehr praktisch und ein guter Kontakt zum Verkäufer. Es ist eine perfekte Ergänzung zum "richtigen" Portemonaie. Denn dort sind mittlerweile dermaßen viele Karten versammelt, dass es vpr allem im Sommer nicht mehr gut in die Hosentasche passt. Das "Kleingeld-Portemonaie" hingegen passt überall rein.

4.0 von 5 Sternen Schüttelboerse Wenger, 6. Oktober 2013
Die Schüttelboerse ist gut verarbeitet, Druckknopf ist auch Ok. Das Zusatzfach mit Klappe geht nicht auf beim schütteln nicht auf, kleiner Nachteil die Cent Münzen bleiben ab und zu am Magneten kleben, ist aber nicht so schlimm deshalb 4Sterne.

4.0 von 5 Sternen Recht gut, 6. Februar 2015
Sieht wirklich sehr edel aus . Kann leicht abfaerben am Anfang und ja leider bleibt innen , durch den Schliessmagnet bedingt, ab und zu kleinere Muenzen haengen. Ist aber verschmerzbar. Verarbeitung ist dick und solide.

Recht gut bis jetzt.

4.0 von 5 Sternen Besser als Basarware, 6. Juni 2013
Die Lieferung erfolgte spät. Erst nach einer Mail an den Verkäufer wurde die Geldbörse dann auch schnell geliefert.

Die Qualität ist viel besser als das was ich sonst so auf den Märkten gesehen habe. Was stört ist eine kleine Naht in dem Fach wo das Geld beim Transport drinnen liegt. Wenn ich an der Kasse das Geld in die Schütte kippen will, haken immer wieder Geldstücke an dieser Naht und ich muss sie erst dahinter rauspulen. Das nervt ein bisschen aber mit etwas Übung ...