Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: L|Farbe: Black/Cool Grey|Ändern
Preis:19,23 € - 81,71 €

TOP 50 REZENSENTam 18. Januar 2015
Ich bin schon seit längerer Zeit Fan von Kompressionsbekleidung und nenne auch Kompressionsshirts von Under Armour und Adidas mein Eigen! Keins der beiden kommt aber an das Gefühl und die Optik der Nike Kleidung heran. Während die anderen bei Bewegung oft extrem Richtung Bauchnabel hochrutschen und ich nicht selten fast Bauchfrei da stand, so bleiben die Nike's nahezu stabil in Form und liegen an wie eine zweite Haut. Das ist für mich zu 99% der wichtigste Kaufgrund. Dass die Optik trotzdem noch cool ist, ist ein toller Nebeneffekt.

Ich trage L und bin 1,83 mit ca 80 Kilogramm.
am 31. Januar 2014
Für mich ist es das erste Shirt mit "Compression". Ich muss sagen, dass ich von der Verarbeitung echt beeindruckt bin. Das Shirt trägt sich beim laufen super und hält ordentlich Warm. Schweißflecken waren trotz anstrengendem Lauf und grauer Farbe nicht zu erkennen, was wohl auf gute Luftzirkulation schließen lässt.

Einziges Manko ist, wie bei fast allen Shirts, das Schild mit den Waschhinweisen. Da es beim laufen doch etwas kratzt werde ich es wohl raus trennen müssen...
am 15. Juli 2015
Ich habe mir dieses Shirt gekauft, weil ich die Anwendung von Kompressionskleidung mal austesten wollte. Dazu wollte ich mir das hier in einer auffälligen Farbe kaufen. Leider musste ich feststellen (deswegen 1 Stern abzug) dass es doch leicht durchsichtig ist und man leicht die Nippel sehen kann. Das habe ich mir anders vorgestellt.
Ansonsten ist es sehr bequem und passt so, wie meine normale Größe auch.
Es ist allerdings ein sehr empfindlicher Stoff, der nicht stark gereizt werden sollte (Starken Bodenkontakt beim Training vermeiden und lieber etwas drüber ziehen dann)
Es ist sehr gut um zum Beispiel im Herbst oder Frühling zu trainieren, bei extremeren Temperaturen sollte man die Kleidung eher anpassen.
Der einzige Effekt, welchen ich durch die Kompression bemerkt habe ist einfach ein brutaler Ego-boost vor dem Spiegel !
am 5. November 2015
... alles top!
Ich habe schon lange nach einem günstigen Kompressionsshirt gesucht und wurde wirklich nicht enttäuscht.
Das Material ist super, die Verarbeitung ist super und es trägt sich angenehm und ist auch bei längeren Laufveranstaltungen nicht störend.
Natürlich sollte man sich im Klaren sein, dass solche Shirts, auch langarm, nicht dazu dienen, sonderlich warm zu halten, sondern ihrer Funktion nach sehr luftdurchlässig sind.
am 24. Januar 2016
Klasse Kompressionshemd, habe es mir ursprünglich gekauft um es im Winter beim Fussball unter meinen Kurzärmligen Trikots zu tragen und nicht so schnell zu frieren. Mittlerweile trage ich es auch beim Joggen und teilweise sogar unter meinen regulären Klamotten wenn ich Radfahre.

Das Hemd hält die Hitze schön am Körper fest und verteilt sie, das sorgt dafür das man nicht so schnell auskühlt. Außerdem habe ich das Gefühl das ich weniger schwitze und etwas frischer bleibe (wohl von der besseren Durchblutung).

Insgesamt ein super kauf, ich habe mittlerweile 2 Stück, wenn es wärmer wird kaufe ich mir wohl auch noch ein paar mit kurzen Armen.
am 13. April 2015
Ich benutze das Shirt beim sportlich orientierten Inlineskaten. Gerade in der sog. "Übergangszeit" spielt das Shirt seine Stärken voll aus. Ist es draußen etwas kühler, spendet das Shirt hinreichend Wärme, wird's unterwegs wärmer, ist ein deutlicher Kühleffekt spürbar. Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist, empfinde das aber als sehr angenehm.
Mit 1,97m Körpergröße und angemessenen ~100kg Gewicht passt das Shirt in XL wie eine zweite Haut, nichts verrutscht oder scheuert. Lediglich die Ärmel könnten einen Tick länger sein. Aber das ist mal als "langer Lulatsch" ohnehin gewöhnt.
am 8. September 2015
Ich finde diese Funktionswäsche großartig. Gerade beim Ausdauertraining wenn man mal richtig Gas gibt und ins schwitzen kommt bleibt man einigermaßen trocken und "tropft" nichtnicht die Geräte voll.
am 10. September 2014
Das Shirt trägt sich relativ gut, da die Qualität sehr ansprechend ist und es gut anliegt.
Allerdings ist es für meinen Geschmack einfach zu eng geschnitten fürs Sport machen, habe förmlich nach Luft ringen müssen nach einiger Zeit.. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich es nicht gewohnt bin.
Muss jeder selbst ausprobieren, hatte mit anderen Compression-Shirts das gleiche Problem, also liegt das wohl an mir. Im Vergleich zu denen ist das hier aber wie gesagt erstaunlich hochwertig zu dem Preis.
am 8. April 2015
Ich benutze das Shirt nun schon seit einem halben Jahr und muss ehrlich sagen, es tut was es tun soll!

Während des Trainings wird der Schweiß abgewiesen und man fühlt sich angenehm, auch nach einer längeren Trainingseinheit!
Zu anfang muss man sich sicher dran gewöhnen aber mit der Zeit eine super Sache!
am 29. Juni 2015
Passt, erfüllt seinen Zweck. Habe es etwas knapper gekauft, damit es unter den Outdoor Klamotten eng auf der Haut sitzt. PAsst hervorragend bei 12-15°C auf Bike und beim Laufen, Wärme- und Feuchtigkeit wird gut abgeführt. Tolles Gefühl, auch wenn die Runde anstrengend zu Ende gelaufen/gefahren ist. Ich trage ab sofort keine Baumwolle mehr auf der Haut.