4.0 von 5 Sternen Gute Einführung mit vielen Praxisbeispielen
"Moderne Hypnose: Ketten sprengen. Verhalten verändern" bietet eine sehr gute Einführung mit vielen Praxisbeispielen. Für Einsteiger bietet das Buch die notwendige theoretische Basis und viele Beispieltexte zum Ausprobieren.

Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von TomSR

1.0 von 5 Sternen Indiskutabel
Nicht wirklich fundiert, zum Teil abenteuerliche Thesen, bemühter Amateur. Mehr eine Lektüre für Menschen, die ihr Zertifikat bei irgendwelchen Pseudogesellschaften erwerben.
Vor 13 Tagen von Max38 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung mit vielen Praxisbeispielen, 5. Oktober 2011

Insbesondere die Hypnoseinduktion wird sehr genau beschrieben. Als kleines Manko empfand ich es, dass die Themen Ziele setzen und verankern nicht noch ausführlicher besprochen oder in Form eines Schemas zum Aufbau eigener Suggestionen dargestellt wurden.

Da ich mich vor allem für Autosuggestion interessiere fand ich das Gastkapitel zur Selbsthypnose und Affirmation von Stefan Strobl sehr aufschlussreich.

4.0 von 5 Sternen Wunderbarer Einstieg zum Thema Hypnose, 11. Oktober 2011
Angesichts einiger Vorurteile war ich anfangs wenig vom Thema Hypnose begeistert. Benedikt Ahlfeld klärt im ersten Teil seines Buchs jedoch sehr sachlich und klar zum Thema Hypnose und seiner Geschichte auf und führt anschließend genügend Lehrbeispiele unterschiedlichster Hypnosemethoden an. Aufgrund seiner Dichte (Affirmations- und Suggestionsbeispiele) insgesamt sehr aufschlussreich. 'Einmal mehr auf die eigene Sprache zu achten!', dachte ich mir ein ums andere Mal beim Lesen.

Übrigens: Wer sich mit NLP beschäftigt bzw. angefangen hat, sollte dieses Buch nicht links liegen lassen.

5.0 von 5 Sternen Hypnose und Coaching, 9. Oktober 2013
Das Buch kombiniert wertvolle und gut gegliederte Informationen aus den Themen Hypnose und NLP - welche ohnehin eine große Schnittmenge haben. Daraus ergeben sich dann auch die Kapitel über das Thema Coaching, die das Buch ergänzen. Hypnose und Coaching stellen aus meiner Erfahrung eine wirksame Kombination für die Veränderungsarbeit dar. Deshalb freue ich mich, die beiden Bereiche so übersichtlich in diesem Buch vorzufinden. Für Anfänger ist es ein guter Einstieg (auch wenn Anfänger meiner Ansicht nach in jedem Fall auch "echte" Seminare besuchen sollten), für Erfahrene ist es eine tolle Auffrischung und Zusammenfassung, die auch den ein oder anderen neuen Gedanken zu bieten hat.

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die Welt der Hypnose, 18. Oktober 2011
Super zu lesendes Buch, in dem ein Anfänger alle Informationen finden sollte. Recht knackig geschrieben und auch für den Profi gibt es noch ein paar Anregungen und Neuigkeiten.

Der Preis bremst meine Euphorie doch etwas, daher 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg für mich als Anfänger, 27. September 2011
Das Themenfeld Hypnose war mir sicherl. schon ein Begriff und dank der medialen Darstellungen konnte ich mir einen Laien-Bild davon machen. Doch die moderne Hypnose weckte doch großes Interesse in mir , da ich als Amateur nicht wirklich viel mit modern in Verbindung mit Hypnose anfangen konnte.
Gegenüber anderer Meinungen empfinde ich die Schriftgröße als sehr angenehm. Inhalt und Aufbau spannend, abwechslungsreich und vor allem bildungsreich auf diesem Feld. Ich kann mich für als Amateur sagen, dass das Buch sehr anspruchsvoll für mich gewesen ist und für Fortgeschrittene sicherl. auch ein sehr guter Kauf.
Ich vergebe gute 4 von 5 Sterne. 5 Sterne deshalb nicht, da in wenigen Kapiteln bestimmte Messages etwas sehr kompliziert beschrieben werden.

4.0 von 5 Sternen Für jeden etwas dabei...!!, 17. Oktober 2011
Ein tolles Buch. Jeder der sich mit dem Thema Hypnose mal auseinander gesetzt hat, weiß, dass es mehr dazu gehört als fade Sätze auswendig zu lernen um erfolgreich jemanden hypnotisieren zu können. Nach dieser sehr verständlich geschriebenen Lektüre hat man zumindest einen guten Einblick in die Thematik. Man merkt, dass der Autor viel Wert drauf legt dem Leser das Thema Hypnose praxisnah näherzubringen.
Wem das hypnotisieren Anderer nichts bringt dem sei mit dem Kapitel zur Selbsthypnose vom Gastautor Stefan Strobl, geholfen.

Fazit: Alles in allem ein gelungenes Werk. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung für Neulinge und Fortgeschrittene.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch zum Thema Hypnose für Einsteiger und Fortgeschrittene, 8. November 2011
Für mich als Neuling auf dem Gebiet der Hypnose, habe ich nach einem Buch gesucht, das mir die Grundlagen näherbringt und mir die Hintergründe erklärt. Es wird klargestellt, dass Hypnose nicht nur aus Show-Elementen für Fernsehsendungen besteht, sondern dass man damit viel erreichen kann (Ängste besiegen z.B.)
Mit dem Buch Macht der Hypnose bin ich fündig geworden und es liefert noch viel mehr als das. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema beschäftigt. Ich bin sehr zufrieden und der Kauf hat sich definitiv gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Macht der Hypnose, 30. Oktober 2011
"Macht der Hypnose" war mein erstes Buch welches ich zum Thema Hypnose gelesen habe. Aufgrund der Zusammenfassungen am Ende der Kapitel konnte ich das Buch erst einmal quer lesen, um mich dann den für mich interessanten Kapiteln zu widmen. Mittlerweile habe ich so fast alle Kapitel gelesen und einen fundierten Überblick bekommen.

Das Buch hat mir ein mir sehr fremdes Sachgebiet begreifbar und Lust auf Praxiserfahrungen gemacht.

5.0 von 5 Sternen Ben & Stefan live erleben., 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hypnose lernen - Praxishandbuch: für tiefe Trance, Selbsthypnose, Blitzhypnose und die sichere Anwendung im Alltag (Kindle Edition)
Das Buch gibt einen guten Vorgeschmack auf das Hypnose Seminar bei Ben & Stefan. Ich freue mich bereits auf den Seminarbesuch in Wien bei ZHI.AT

Ben schreibt auch täglich auf seinem Blog: [...]- seine Artikel sind voller Inspiration für den Tag.
Danke Ben.

Viele Grüsse von André aus der Schweiz

5.0 von 5 Sternen Macht der Hypnose - ein Nachschlagewerk, 21. Dezember 2011
Ketten sprengen-Verhalten verändern, dieses Motto, zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Werk. Ich nutze es, nachdem ich es komplett gelesen hab, als Nachschlagewerk zum auffrischen von bereits vorhandenem Wissen. Anhand der vielen Beispieltexte, Bilder und Anleitungen zum praktischen Anwenden, kann ich dieses Buch auch jedem Laien empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›