5.0 von 5 Sternen Erstaunlich tiefgründig
Eigentlich hatte ich einen Film mit typischem SBC-Humor erwartet, manchmal etwas grenzwertig, aber ansonsten in der Tradition von AZZ (Abrahams/Zucker/Zucker), also von "Airplane!", "Top Secret!" und "Naked Gun". Auf einen großen Teil des Films trifft dies auch zu: Er ist mitunter sehr klamaukhaft, und manchmal schämt man sich zu lachen. So weit also keine...
Vor 20 Monaten von F. Bergrath veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Witzig - grenzwertig
Mir gefällt dieser Film ganz gut. Er geht manchmal wirklich an die Grenzen des guten Geschmacks aber alles in allem mag ich die Story. Die Mischung aus Gesellschaftskritik und Komik hat schon was. Und Sacha Baron Cohen muss man mögen. Ich mag ihn nicht in allen Filmen.
Vor 11 Monaten von Indi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man muß diesen Humor mögen, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Diktator (DVD)
Gleich mal gesagt: Die unglaublich unerträgliche filmische Grausamkeit von dem "Meisterwerk Brüno" ist hier nur an etwas 50 Stellen zu sehen. Es gibt also tatsächlich ab und zu wirklich etwas zulachen. Es ist ein meist ein flaches Lachen, aber immerhin. Ein Film darf alles sein, nur nicht langweilig ist mein MOtto und das ist hier (flach) erfüllt. Die Dialoge sind oft gar nicht mal so schlecht, die Anzüglichkeiten ab und zu auch nicht, jedoch tauchen immer diese unglaublichen Plattitüden auf, die das Lachen im Halse stecken lassen. Wer das versaut hat, ist nicht erkennbar, aber in aller Regel ist wohl der Regisseur/Drehbuchautor nicht unschuldig. Mit all meinem Wohlwollen habe ich angesichts meienes pubertierenden Sohnes und seiner Kumpel für die so manche Szene wie Aufklärungsunterricht wirkten doch 3 Punkte zu vergeben. Jedoch das Grauen von Brüno ist noch immer irgendwie da.

5.0 von 5 Sternen ckd, 18. Oktober 2012
Der Diktator
ich habe den artikel erhalten und bin zufrieden damit,die lieferzeit war o.k.,der service o.k.,ein kleines problem wurde sofort gelöst.Der Diktator

5.0 von 5 Sternen Ganz lustig, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Diktator (DVD)
Der Film hat sicher einige echt lustige Szenen, andere widerum finde ich etwas Frauenfeindlich, was nicht so meinen Humor trifft.
Insg. empfehlenswert

2.0 von 5 Sternen Bewertung des Films, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Diktator [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Mittelmäßiger politischer Film wurde aber an guten gedreht wurde. Es wird sehr viel übertrieben in diesem Film. Man hätte ruhig ein anders Beispiel nehmen können.

4.0 von 5 Sternen Niveaulose Kasperei, 26. November 2012
S. Martin "SM" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Diktator (DVD)
Wer auf niveaulose Kaspereien steht ist hier genau richtig. Wer das Niveau liebt und sich intellektuell fortbilden will ist total falsch. Ein Film zum aufregen, fuer die falschen Kaeufer.

2.0 von 5 Sternen Nur für Kids, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Diktator [Blu-ray] (Blu-ray)
Für Kids und Teens geeignet. Man muss so eine Art Humor schon mögen. Der eine oder andere Gag ist ja ganz nett, aber im Großen und Ganzen...es gibt wirklich bessere Komödien.
Schade, denn die Idee ist gut!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Diktator (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei diesem billig gemachtem Film blieb mir das Lachen im Halse stecken. Total schwachsinnige Handlung und schlechte Schauspieler. Ein absoluter Fehlkauf.

1.0 von 5 Sternen Unlustig, 23. September 2012
Es ist der unlustigste Film, den ich im Genre Komödie je gesehen hab. Die einzig nennenswerte Szene, war seine indirekte Kritik an den USA am Schluß. Ansonsten gibt es nur plumpe frauenfeindliche, antisemitische Behindertenwitze die so unlustig, wie vorhersehbar sind.

1.0 von 5 Sternen Nicht das gelbe vom Ei, 21. Januar 2013
Hab schon witzigeres gesehen, die meisten Gags sind ausgelutscht, die Story ist vorhersehbar, die Syncronisation grauenhaft. Ich hatte auf etwas mehr Biß gehofft, naja, über den Islam darf man halt keine WItze machen...

Ist aber sicher Geschmackssache.

1.0 von 5 Sternen Billiger klamaug, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Diktator (Amazon Instant Video)
Mir gefällt dieses übertriebene und lächerliche von dem dieser Film lebt nicht. Wem es gefällt ok, aber bitte ohne mich!

Der Diktator (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
Der Diktator (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray] von Larry Charles (Blu-ray - 2012)