5.0 von 5 Sternen Ha, ich liebe diese Waage :-)
Vor 19 Monaten von juve veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Flache Flunder mit unnötigem Gimmick
Im Rahmen meine Vine-Mitgliedschaft darf ich dieses Produkt testen.

Dieses Leichtgewicht kam sauber (um)verpackt von Amazon an. Bedienungsanleitung ( wer's braucht bei einer Waage ohne Raffinessen ) kurz durchgeblättert, beiliegende Batterien rein und schon gab es die erste Probeverwiegung der eigenen Person.
Die Waage wiegt dabei in 100g Schritten...
Vor 23 Monaten von WolfsBurger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ha, ich liebe diese Waage :-), 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 61353 PWD White Sense Personenwaage (Badartikel)
Ich habe aufmerksam viele Rezensionen gelesen und bin immer wieder bei dem hier vorliegenden Exemplar gelandet. Mir ist diese Waage unheimlich sympatisch, zeigt sie mir doch 1 Kg weniger an als meine alte Waage (Schmunzel). Nach der Lieferung habe ich sie auch gleich getestet, mit Milch, Waschpulver und Wasserflaschen, und das Ergebnis?: 10 * 1,5 Liter-Fl. Wasser sind genau 15 Kg. Etwas Überwindung wird benötigt, wenn man barfuß auf die gläserne Trittfläche steigt, das gibt sich aber nach ein paar Wiegevorgänge. Gut durchdacht ist auch der Abstand der Auflagepads. Diese liegen sehr weit am Rand und verhindern dadurch eventuelle Kippvorgänge und damit verbundene Sturzverletzungen, außerdem ist sie völlig geräuschlos beim Betreten. Klasse finde ich auch die Anzeige. Ist Jemandem durch einen "hohen Magen" beim Wiegen die Sicht versperrt, einfach runter von der Waage, das Wiegeergebnis bleibt ein paar Sekunden sichtbar, aber auch nicht lange, denn das Ergebnis müssen nicht unbedingt andere Personen ablesen. Und das Genialste an diese Waage sind die Batterien, nein, keine teuren Knopfzellen, sondern preiswerte AAA. Ich kann diese Waage damit nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sie wiegt und sieht auch noch gut aus, 19. Oktober 2012
Katja Schulz - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da meine alte Waage schon länger nicht mehr so richtig funktionierte, war ich glücklich diese ergattert zu haben. Eine einfache schlichte Waage, von einer bekannten Marke, ohne großen Schnick Schnack, sie spricht nicht mit mir und sie misst auch kein Fett, sie wiegt einfach nur. Das wofür eine Waage da ist.
Und das Beste ist sie zeigt fast 2 Kilo weniger an als meine alte Waage, dafür musste ich sie einfach sofort gerne haben. Da ich es nicht ganz glauben konnte, habe ich erst mal einen Waschmittelkarton drauf gestellt und siehe da, das Gewicht stimmt über ein, also muss die Messung ja richtig sein. Sehr sympathische Waage also!
Man kann sich auch zigmal hintereinander drauf stellen, es ist immer dasselbe Gewicht, keinerlei Schwankungen. das finde ich schon mal gut. Also die Waage ist sich einig! Meine Alte hat jedes mal etwas anderes angezeigt und braucht unheimlich lange. Hier stellt man sich einfach drauf, wartet 2 Sekunden und schwups ist die Anzeige da, das geht echt schnell, man muss nichts vorher antippen, einschalten oder sonst was machen, sondern sich einfach nur darauf stellen.
Optisch finde ich sie auch sehr gut, sie ist neutral und recht unscheinbar, sie fällt im Badezimmer gar nicht groß auf, man muss 2x hingucken, um sie wahr zu nehmen. Wenn man möchte kann man sich sogar sein eigenes Design für die Waage anfertigen, dafür bestellt und erstellt man online Folien und klebt diese dann auf die Waage, so kann man sie für jedes Badezimmer passend gestalten. Ein Gutschein dafür lag bei.
Also von mir gibt es volle 5 Punkte, dass diese Waage genau das erfüllt, was ich persönlich von einer Waage erwarte.

5.0 von 5 Sternen Einfach und stylish, 20. Oktober 2012
CharO (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Soehnle-Waage mag vielleicht eine recht einfache Waage sein, weil sie "nur" das Gewicht angibt und nicht mit zusätzlichem Schnickschnack punkten kann. Ihre Arbeit macht sie aber sehr genau und zuverlässig. Zudem ist die Bedienung kinderleicht und die Anzeige ist so groß, dass man das Gewicht auch ablesen kann, wenn man stärker kurzsichtig ist.
Zudem kann sie im Gegensatz zu vielen anderen Waagen, die ein Höchtsgewicht von 120kg zulassen, Personen bis zu 150kg tragen. Da das Gewicht nach dem Absteigen von der Waage noch zehn Sekunden auf dem Display erkennbar ist, eignet sich das Gerät auch für Personen, die einen etwas stärkeren Vorbau haben. Außerdem steht sie sehr stabil.

Der absolute Pluspunkt dieses Gerätes ist meiner Meinung nach das schlichte, aber elegante Design, welches man durch eine Folie aufpeppen kann.
Sicherlich ist der Folienpreis von 24,95€ recht hoch. Allerdings befand sich in meiner Packung ein Gutschein für eine Folie (inkl. Versand). Auf der angegebenen Webseite kann man aus Designvorlagen wählen oder ein eigenes Foto hochladen. Natürlich kann man dies auch mit einer preiswerteren Folie selbst am heimischen PC machen. Nur selten sind diese Folien dann passgenau beziehungsweise müssen sie umständlich zugeschnitten werden und die Bildqualität erreicht in den meisten Fällen auch nicht die Qualität eines professionellen Druckes.

Schlußendlich spricht auch die fünfjährige Herstellergarantie für einen Kauf.

Fazit: Qualität hat ihren Preis. Aber hier handelt es sich um ein tolles Preis-Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen tolle Waage - nur das Gewicht ...., 16. Februar 2013
Ich habe mich für diese Waage entschieden, weil es keinen lästigen An- und Ausschalter gibt. Sie ist modern und einfach zu bedienen (man stellt sich einfach drauf, schon zeigt sie das Gewicht an, steigt man ab, geht sie aus.)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein konstantes Ergebnis, 12. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Waage, sie zeigt das Gewicht sehr genau an. Bei unserer alten Waage hatte ich Schwankungen von 2 Kg innerhalb weniger Minuten, jetzt weiß ich endlich wieviel ich wiege.

5.0 von 5 Sternen Top Waage zu top Preis, 2. Februar 2013
Habe mir eine neue Waage zugelegt, da die vorherige immer unterschiedliche Ergebnisse anzeigte. Nun mit der Soehnle kommt endlich ein richtiges Result heraus. Design ist schlicht und entspricht also genau was ich gesucht habe. Im Gesamten wirkt das Produkt stabil und qualitativ auch hochwertig. Wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Die Waage ist sehr gut, 16. Februar 2014
Die Waage habe ich deswegen gekauft, weil ich die Batterien AAA immer zu Hause habe und weil die Waage gleich wiegt und nicht wie vorher erst einmal antippen muß. Das war mir auch wichtig. Ich habe ein schönes und wichtiges Produkt gekauft.

5.0 von 5 Sternen Söhnle-Personenwaage, solide, gut verarbeitet, einfach und erfüllt zuverlässig ihren Zweck auch bei Akku-Betrieb, 19. Oktober 2012
IT-Global (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dieser Waage, handelt es sich um eine einfache, moderne, solide, gut verarbeitete, zuverlässige und den Zweck erfüllende Personenwaage mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Die Waage ist funktional aufgebaut, wodurch eine leichte Bedienung gewährleistet ist. Der Anbieter verweist auch auf die Möglichkeit des Bezuges einer Aufklebefolie für das Glasteil, um hier eine individuelle Gestaltbarkeit zu ermöglichen. Selbstverständlich kann man diese auch selbst anfertigen. Davon haben wir jedoch abgesehen, weil die Waage so wie sie geliefert wird schon gut aussieht.

Einige Punkte für den richtigen Betrieb müssen jedoch beachtet werden:

Die Waage muss auf einem festen, geraden Untergrund (Fliesen, Steinboden, Holzboden, usw.) stehen. Weiche Böden wie z.B. Teppiche sind ungeeignet, weil sonst die Gewichtsmessung ungenau wird. Bewegungen auf der Waage oder der Schiefstand der Waage führen ebenfalls zu Messfehlern.

Vor dem Wiegen zuerst kurz antippen, warten bis die Anzeige auf 0.0 steht und dann erst wiegen. Die Wage justiert sich (Tara Ausgleich). Wartet man nicht ab, können Messfehler bis zu mehreren Kilo entstehen.

Beim Daraufstellen nicht einseitig, sondern ausgeglichen in der linken und rechten Waagen-Hälfte stehen. Ergebnis wird angezeigt. Nach dem Absteigen schaltet die Waage automatisch ab.

In den unteren Kilobereichen bis ca. 2 kg wiegt die Waage nicht genau. Bei einer 1 kg Mehltüte können schon mal 0.9 kg oder aber auch 1,2 kg angezeigt werden. Für diese niedrigen Gewichte zeigt jedoch keine Personenwaage genaue Werte an.

Handhabung:

Sehr flach, lässt sich leicht verstauen

Anzeige gut ablesbar jedoch nicht beleuchtet

Die Waage wird mit 4 Standard AAA-Batterien betrieben, die wir jedoch sofort gegen 4 Standard NiMH Akkus mit je 850mAh Kapazität ausgetauscht haben. Akkus sind wesentlich wirtschaftlicher, umweltfreundlich und bei hoher Kapazität sehr effizient. Die Waage kann problemlos mit Akkus betrieben werden, welche bei uns in der Regel sehr lange halten.

Durch das Glasteil ist eine sehr gute Reinigung der Trittfläche möglich

Insgesamt kann man von einem funktionalen sehr guten Standardprodukt aus dem Hause Söhnle sprechen, bei dessen Kauf man nichts falsch machen kann.

4.0 von 5 Sternen Die schnellste Waage jemals unter meinen Füßen, 31. Oktober 2012
Leseratte - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Design der Soehnle White Sense ist einfach und klar im wahrsten Sinn des Wortes, sie paßt sich jedem Boden an und der weiße Kunststoffrahmen, in den die Glasplatte eingebettet ist, steht auf niedrigen rutschhemmenden Füßen. Insgesamt ist und wirkt sie schlank und puristisch.

Als äußerst angenehm erweist sich die knapp gehaltene Bedienungsanleitung, die ohne ein ganzes Heft in x verschiedenen Sprachen auskommt, sondern ein Blatt mit erklärenden Bildern ist und sobald die Batterien eingebaut sind und die Waage per Knopfdruck auf 0 Kilo gestellt ist, kann das Wiegen losgehen.

Es ist die schnellste elektronische Waage, die je unter meinen Füßen war, kein umständliches Antippen, sich Ausrichten oder anderen Firlefanz, diese Waage macht eins, sie wiegt. Nicht mehr und nicht weniger und das Ergebnis ist in einem großen Display gut abzulesen.

Hier wird auf alle Schnörkeleien wie Fettangaben/Muskelmasse etc in Prozent, Musik, gesprochene Messergebnisse oder ein beleuchtetes Display verzichtet, man hat quasi seine alte Federwaage in elektronisch unter den Füßen und es bleibt zu hoffen, dass sie deshalb auch lange hält, was aber auch die 5 Jahresgarantie vermuten läßt.

Ein Stern Abzug also lediglich wegen des Preises für die Designfolie, der mit ca 20 Euro zwei Drittel des Waagenpreises beträgt, es ist aber ja niemand gezwungen, die Waage zu beschichten, zumal sie sich auch wirklich gut ohne Folie sehen lassen kann.

Nachtrag 05.11.: Weil das in der Abbildung nicht ersichtlich ist, möchte ich ergänzen, dass das Sicherheitsglas klar ist, aber einen zwar dezenten, aber deutlichen, leicht grünlichen Schimmer hat, was im Auflagebereich des weißen Kunststoffrahmens und besonders auf ganz hellen oder weißen Badfliesen auffällt.

3.0 von 5 Sternen Flache Flunder mit unnötigem Gimmick, 17. Oktober 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Rahmen meine Vine-Mitgliedschaft darf ich dieses Produkt testen.

Die Waage wiegt dabei in 100g Schritten. Mehr oder weniger brauch ich wirklich nicht, denn dann reden wir über 3 Scheiben Wurst oder so. Das Design gefällt mir ausserordentlich gut und im Vergleich zu unserer existieren Fettanteilswaage ist diese Soehnle eine echt flache Flunder. Die Anzeige ist dabei groß, und wenn der Bauch nicht gerade stört, auch sehr gut bei normaler Körpergröße von oben und für mich auch ohne Brille gut ablesbar. Den angezeigten Wert halte ich für sehr exact, da ich mich regelmäßig mit anderen Waagen ( beispielsweise in der Sauna mit eine SECA ) gegenwiege.

Die angeblich im Preis includierte Design-Folie mit saftigem Aufpreis ( dafür bekomme ich ja schon wieder eine neue Waage ! ) halte ich persönlich für unnützes Gimmick und werde dies Angebot trotz des Jubel-Rabatts von 10% nicht nutzen. Wenn ich will, und ich will nicht !, bastel ich mir am heimischen Tintenstrahldrucker eine eigene Folie, die mitunter höheren ideelleren Wert hat, als eine gekaufte mit "Fremdmuster".
Insofern halte ich den Preis für leicht überzogen und da könnte Soehnle wirklich nachbessern, bzw. wenn schon dennschon, die Folie günstiger anbieten.

Ansonsten eben ein tolles Produkt mit schickem Design und exacten Gewichtsangaben.
Für das leidliche Folienthema und des für mich mangelhaften Preis- Leistungsverhältnisses ziehe ich 2 Sterne ab.

Ich würde mich freuen wenn Ihnen meine Rezension zur Produkt- Kaufentscheidung geholfen hat. Für kritische Anmerkungen bin ich jederzeit offen und dankbar und auch für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

Soehnle 61353 PWD White Sense Personenwaage