Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Februar 2013
Der Duschvorhang hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung und das Material sind sehr gut. Ob es Probleme mit den rostfreien Ösen geben wird, lässt sich nur auf Dauer und nach mehrmaligen Waschen des Vorhangs sagen. Gleiches gilt für die Anti Schimmelausrüstung. Nur im dauerhaften Gebrauch wird sich zeigen, ob der Duschvorhang das hält, was an Verkaufsargumenten ausgelobt wurde. Es lässt sich aber aufgrund des Materials und der Verarbeitung jetzt schon sagen, dass dieser deutlich länger halten wird als andere Vorhänge.
am 11. Januar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Katzen Duschvorhang. Er bringt Farbe und Originalität ins Badezimmer. Leicht anzubringen. Mal sehen ob Anti-Schimmel hält was es verspricht.
am 19. Februar 2013
Der Vorhang mit individuellem Bild ist sehr schön und es ich vor allem wichtig, dass er antibakteriell ist. Spizenprodukt und gut verwendbar. Alles vorhanden und kann sofort aufgehängt werden.
am 11. Mai 2013
Glaubte erst nicht daran...

ich habe den Duschvorhang nun schon einige Monate und es ist tatsächlich kein Schimmel bzw Gammelansatz zu erkennen. Bei anderen Duschvorhängen hatte man dies trotz Lüften bereits nach kurzer Zeit am Vorhang.

Das Material ist fest und dick- robust.

Ich kann diesen Duschvorhang nur empfehlen! Kostet zwar etwas mehr, aber dafür muss man auch nicht ständig einen neuen kaufen!
am 18. Juli 2015
Er ist nun über ein Jahr alt und setzte auch bisher keinen Schimmel oder Ähnliches an. Leider aber haben diese Duschvorhänge von Wenko einen massiven Nachteil: das beschwerende Gummiband ergibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

Denn wenn man duscht und das warm bis heiße Wasser unten an der Wanne auftrifft, steigt die warme Luft auf und bewegt sich unweigerlich hinter den Vorhang, wenn er nicht an der Wanne klebt. Wie schwer der Vorhang ist, ist nicht wirklich relevant, sondern entscheidend ist, dass keine warme Luft hinter den Vorhang gelangen kann. Viel sinnvoller wäre daher ein magnetisches Band gewesen anstatt ein Gummiband, das den Duschvorhang bloß minimal beschwert.

Ich habe deshalb etwas rumgebastelt, weil mich die Sache verrückt gemacht hat (aber nicht an dem, sondern an einem neuen Duschvorhang, ich brauchte einen Farbwechsel). Einfach ein magnetisches Band gekauft und außen angenäht. So wird der Vorhang nicht beschädigt und er bleibt vor allem an der Wanne und flattert nicht herum.
review image review image review image
am 24. April 2016
Schönes Design, Material scheint auch gut. Anti Schimmel habe ich noch nicht ausprobiert, da der Vorhang noch nicht allzu länge hängt. Aber eines ist schon sicher: er ist so leicht, dass er doch an der Haut klebt, wenn der Unterdruck der Dusche größer wird. Sollte man beim Kauf beachten.
am 2. Juni 2014
Einige undefinierbare Flecke sind darauf, die sich nicht abwischen ließen:
Entweder feucht eingepackt, Produktionsfehler oder die chemische Aufbereitung,
sogenannter Anti-Schimmeleffekt hat evtl. in Verbindung mit etwas reagiert.
Natürlich sind es nur Schönheitsfehler und wir hatten vermutl. einfach nur Pech.
Auf einem weißen Vorhang sieht man eben alles, sonst ist alles in Ordnung,
so wie der Artikel beschrieben wurde.
am 9. Juni 2016
Endlich ein etwas anderer Duschvorhang. Das Design ist spitze. Bis jetzt nach einem 3/4 Jahr noch keine Spuren von Schimmel, der Vorhang lässt sich gut reinigen bzw. waschen. WENKO hat mich überzeugt.
am 21. Februar 2014
Der Duschvorhang ist einfach süüß. Manchmal wenn icxh ins Badezimmer gehe, glaube ich eine meiner Katzen sitzt auf der Wanne. Alle Bekannten sind von diesem Vorhang begeistert,
am 12. März 2014
Endlich mal ein Duschvorhang der nicht so fade ist. Besucher fragen wo ich diesen gekauft habe, da sonst oft nur das fade einerlei von Streifen oder Punkten zu finden ist.