Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Fashion Sale Inspiration Shop designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Juni 2014
Nein, das ist nicht so. Durch seine Form hat der Thunderboltstecker etwas mehr Widerstand zu bieten als ein USB3-Kabel und der Kabeldurchschnitt ist beim Thunderbolt auch größer.
Wer also die Thunderbolt-Schnittstelle zur Verfügung hat und ein nicht zu langes Kabel benötigt, ist mit diesem hier wirklich gut bedient.
am 30. Mai 2014
Ich habe mir dieses Kabel zwecks einer etwas schnelleren und sicheren Übertragung von Daten von einem zum anderen MacBook gekauft. Normalerweise lässt sich dies ebenso mit Airplay durchführen, so dass der Kauf nicht unbedingt notwendig ist, es sei denn, man befürchtet irgendwie ein Ausspionieren. Ich hatte mir nur eine etwas schnellere Übertragung vorgestellt. Kann aber hier kein Urteil bzw. keinen Vergleich geben. Das Teil war nur etwas billiger (nicht wie immer günstiger) als das Original.
am 22. Oktober 2013
nach 2 Monaten kurzes Feedback. Es funktioniert ohne Probleme und die Übertragungsraten sind bei entsprechender Hardware spitze. Der Preis ist im Vergleich OK, allerdings generell für ein Kabel aus meiner Sicht viel zu hoch.
am 9. Dezember 2015
Hallo,

ich bitte darum aufzupassen in Bezug auf die TB Spezifikation, die Ihr benötigt.
Ich habe den Artikel zurückschicken müssen, da er KEIN 2.0 unterstützt. Auf der Verpackung hinten steht auch explizit, dass die Datenrate maximal 10Gb/s sind.
Das entspricht allerdings NICHT Thunderbolt 2.0. Da müssten es dann eigentlich 20 sein.
am 3. September 2015
Der Versand, Verpackung und die Qualität sind völlig in Ordnung. Dafür jeweils 1 Stern.
Auf der Verpackung steht, dass es über eine Datentransferrate von bis zu 10 Gb/s verfügt. Es ist also offiziell KEIN Thunderbolt2 Kabel.
Ich habe es nicht auf die tatsächliche Geschwindigkeit geprüft.
Als ich das reklamierte, kam erneut das gleiche Teil. Ich werde es jetzt behalten, weil ich keine Lust habe, es erneut zu reklamieren :/
am 21. März 2016
Das Kabel passte sehr gut in die Buchse des DeLock-Festplattengehäuses, aber nicht in die Buchse des iMac 27" von Herbst 2011. Es gab kein "Einrasten" oder Festklemmen, das Kabel fiel immer wieder von selbst hinaus. Dabei war das nicht bei allen Buchsen und allen Kabelenden gleich, einige Kombinationen hielten besser als andere. Wie auch immer, bei diesem stolzen Preis kann man verlangen, dass das Kabel an seinem einzig möglichen Bestimmungsort - einem Mac-Computer - auch passt und hält.
Sicher kann man sagen, dass derjenige, der sich auf Apple (Werbespruch: "Digital Life-Science") einlässt und ein professionell kombinierbares Produkt erwartet, selbst Schuld ist. Trotzdem sollte die Produktion eines passenden Kabelsteckers möglich sein, auch für DeLock.
Schrott von Delock (oder von Apple?). Sollte man nicht kaufen.
am 12. Juni 2013
Ich kann mich hier nur meinen Co-Rezensenten anschließen. Das Kabel macht einen soliden und wertigen Eindruck. Es funktioniert ohne Beanstandung und ist daher eine gute Alternative zu dem doch deutlich teureren Apple-Produkt.
am 28. Juli 2014
Zum Kabel gibt es nicht viel zu sagen. Funktioniert perfekt, ist sauber verarbeitet und schön flexibel (nicht so steif, wie manch andere Ausführung). Je unauffälliger es seinen Dienst tut, desto besser und damit gibt es auch eine Kaufempfehlung.
am 21. April 2013
Das Thunderbolt Kabel von DeLOCK tut was es soll. Es ist etwas dicker, dafür aber nicht so steif wie das Kabel von Apple. Der Preis für diese Technologie ist leider noch recht hoch, aber für den beruflichen Gebrauch bei großen Datenmengen klasse.
am 14. Oktober 2012
Ich war erst etwas Skeptisch, da andere Kabel um einiges teuerer sind. Das Kabel funktioniert einwandfrei am IMac in Verbindung mit einen Goflex Adapter von Seagate. Mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben, das Kabel funktioniert halt.

1 beantwortete Frage anzeigen