am 14. Oktober 2012
Ich war erst etwas Skeptisch, da andere Kabel um einiges teuerer sind. Das Kabel funktioniert einwandfrei am IMac in Verbindung mit einen Goflex Adapter von Seagate. Mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben, das Kabel funktioniert halt.
am 24. Juni 2014
Nein, das ist nicht so. Durch seine Form hat der Thunderboltstecker etwas mehr Widerstand zu bieten als ein USB3-Kabel und der Kabeldurchschnitt ist beim Thunderbolt auch größer.
Wer also die Thunderbolt-Schnittstelle zur Verfügung hat und ein nicht zu langes Kabel benötigt, ist mit diesem hier wirklich gut bedient.
am 22. Oktober 2013
nach 2 Monaten kurzes Feedback. Es funktioniert ohne Probleme und die Übertragungsraten sind bei entsprechender Hardware spitze. Der Preis ist im Vergleich OK, allerdings generell für ein Kabel aus meiner Sicht viel zu hoch.
am 27. Mai 2014
sitz, paßt und funktioniert. Ist halt ein Kabel...... Da fällt es mir schwer die Mindestrezensionszeichenzahl zu erfüllen :-) Nur noch 2 Worte ...
am 30. Mai 2014
Ich habe mir dieses Kabel zwecks einer etwas schnelleren und sicheren Übertragung von Daten von einem zum anderen MacBook gekauft. Normalerweise lässt sich dies ebenso mit Airplay durchführen, so dass der Kauf nicht unbedingt notwendig ist, es sei denn, man befürchtet irgendwie ein Ausspionieren. Ich hatte mir nur eine etwas schnellere Übertragung vorgestellt. Kann aber hier kein Urteil bzw. keinen Vergleich geben. Das Teil war nur etwas billiger (nicht wie immer günstiger) als das Original.
am 3. September 2015
Der Versand, Verpackung und die Qualität sind völlig in Ordnung. Dafür jeweils 1 Stern.
Auf der Verpackung steht, dass es über eine Datentransferrate von bis zu 10 Gb/s verfügt. Es ist also offiziell KEIN Thunderbolt2 Kabel.
Ich habe es nicht auf die tatsächliche Geschwindigkeit geprüft.
Als ich das reklamierte, kam erneut das gleiche Teil. Ich werde es jetzt behalten, weil ich keine Lust habe, es erneut zu reklamieren :/
am 13. Januar 2016
Ich habe mir das Kabel besorgt, um meinen LG 34UM95-P an einem MacBook Pro 15" Retina zu betreiben.
Das Kabel funktioniert einwandfrei und schleift alles durch. Es geht nur das Thunderbolt-Kabelzum Monitor ,
vom Monitor abgehend habe ich dann Sound und USB. Kein grossen Kabel-Verhau mehr.

Nicht gerade günstig für solch ein kurzes Kabel, aber es erfüllt seinen Zweck sehr gut.
am 9. Dezember 2015
Hallo,

ich bitte darum aufzupassen in Bezug auf die TB Spezifikation, die Ihr benötigt.
Ich habe den Artikel zurückschicken müssen, da er KEIN 2.0 unterstützt. Auf der Verpackung hinten steht auch explizit, dass die Datenrate maximal 10Gb/s sind.
Das entspricht allerdings NICHT Thunderbolt 2.0. Da müssten es dann eigentlich 20 sein.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2013
Das Thunderbolt Kabel von DeLOCK tut was es soll. Es ist etwas dicker, dafür aber nicht so steif wie das Kabel von Apple. Der Preis für diese Technologie ist leider noch recht hoch, aber für den beruflichen Gebrauch bei großen Datenmengen klasse.
am 28. Juli 2014
Zum Kabel gibt es nicht viel zu sagen. Funktioniert perfekt, ist sauber verarbeitet und schön flexibel (nicht so steif, wie manch andere Ausführung). Je unauffälliger es seinen Dienst tut, desto besser und damit gibt es auch eine Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen