5.0 von 5 Sternen DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker), 27. Oktober 2013
S. Michael - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 2m) weiß (Zubehör)
Vorbemerkung:
Ich habe mir das DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 2m) weiß für die Belkin Thunderbolt Express Dockingstation geholt, da dort kein Kabel mit dabei ist und ein Vorrezensent auch dieses Kabel nutzt.

Funktion:
Die Funktion ist astrein, die Stecker sitzen fest und sicher, keine Wackelkontakte o.Ä. Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und stabil. Es macht einen hochwertigen Eindruck.

Fazit:
Im Vergleich zum "Original" ist der Preis vertretbar, da das DeLOCK Thunderbolt Kabel seinen Job genauso gut macht. Daher vergebe ich die vollen fünf Sterne.

Sollten sich im Gebrauch Einschränkungen bemerkbar machen (oder es nach längerer Nutzung ausleiern oder Aussetzer zeigen) so werde ich die kurze Bewertung anpassen und dementsprechend markieren.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Verarbeitung und flexibel!, 6. Januar 2015
Moin moin zusammen,

In Verbindung mit meinem neuen Monitor (LG 34 UM 95P) brauchte ich auch ein Thunderbolt Kabel für mein Macbook Pro. Bewusst habe ich zu einem etwas teureren Kabel gegriffen, da bei den Übertragungsraten die Verarbeitung doch schon recht ordentlich sein muss.
Ich bin nicht enttäuscht worden! Das Kabel hat eine Top Verarbeitung, die Stecker sind leichtgängig, aber nicht so leichtgängig das sie von selbst rausrutschen. So wie es halt sein muss :)
Zur Funktionalität kann ich nur sagen das am Monitor jetzt eine SSD mit USB 3, eine Maus und eine Tastatur hängen und alles über Thunderbolt an mein Macbook weitergeleitet wird und einwandfrei funktioniert. Das Monitorbild wird natürlich auch über das Thunderbolt Kabel übertragen.
Genaue Übertragungsraten der SSD habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es war für meine Zwecke ausreichend schnell (Full HD Video Aufnahme mit 60 FPS wird ohne Ruckler weggeschrieben).

von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung für dieses tolle Produkt! :)

5.0 von 5 Sternen Quasi wie Original, 18. September 2014
Benutze das Thunderboldkabel, um mein Elgato Thunderdock am Macbook Mid 2014 zu betreiben. Habe bis jetzt keine Einschränkung feststellen können. Durch das Dock läuft bei mir Bild/Ton/Keyboard und GbitLAN. Volle Performance mit dem Kabel. Es kommt zu keinem ruckeln oder ähnliches, wenn das Netzwerk mal wieder Daten durchschickt ( Stress-Test 150 Mbit Inet + Server )
Also sehr zu empfehlen für den Schmunzelpreis :)

5.0 von 5 Sternen Prima!, 30. Mai 2014
Im Vergleich zu den Apple Kabeln ein bisschen günstiger und wenn man überlegt, dass Thunderbolt im Grunde alle anderen Kabel ersetzt, ist der Preis auch gerechtfertigt. Nur blöd, dass der Schrank voll ist mit Firewire und USB Kabeln, die nach Umstieg auf Macbook Pro 15" Retina z.T. gar nicht mehr gebraucht werden, obwohl diese auch einiges gekostet haben...
Aber so ist der Lauf der Dinge 😄

Ich würde das Produkt wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens zwischen MBP Retina und Caldigit ThunderboltStation, 2. April 2014
Ich habe das Kabel gekauft, um mein MacBook Pro Retina mit einer CalDigit ThunderboltStation zu verbinden und bin sehr zufrieden. Das Kabel wirkt hochwertig und ist deutlich günstiger als die Konkurrenz. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und dabei recht günstig, 31. Januar 2014
Keine Einschränkung festgestellt gegenüber dem 0,5m Kabel und bei dem Preis nur zu empfehlen. Eine echte Alternative gegenüber den teuren, kurzen Apple-Kabeln.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 8. September 2013
Tut das was es soll - gute Ware. Ich hoffe, dass die Stecker auch das tägliche Ein- und Ausstecken vertragen - wenn nicht, dann melde ich mich noch mit einem Update :-)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 13. Dezember 2012
Michael Pfleger "micha_kp2" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dieses Kabel ist eine etwas günstigere Variante des Apple Thunderbolt-Kabels. Es erfüllt genau seinen Zweck. Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Gute Alternative.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 12. August 2014
Habe mit dem Kabel meinen MacPro sowie einen neuen LG34UM95 (34"Monitor) verbunden, und Alles funktioniert. Von daher ist das Kabel zu dem Preis sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz preiswert, aber gut., 2. Dezember 2013
Nachdem ich mich zuerst etwas über den hohen Preis aufgeregt habe, hat mir ein anderer User folgende Info geschickt:
"In den Thunderboltkabel stecken Intel Chipsätze, diese sind sehr teuer, daher auch der hohe Preis, das hat mit Apples Preisstrategie nichts zu tun! Ohne diese Chips, wäre dieses Kabel ein einfaches Mini Displayport Kabel."

Neues Fazit:
Also wohl doch keine dreiste Abzocke. Das Kabel funktioniert übrigens nach 9 Monaten Benutzung technisch und mechanisch einwandfrei. Gebe dem Artikel nun 4 Sterne.

Meine erste Kritik aus dem Dezember 2013:
Da Apple ja wohl das Monopol für Thunderbolt-Kabel hat, können sie dafür auch jeden dreisten Preis verlangen. Dieser Anbieter ist anscheinend OEM Hersteller und bietet das Kabel etwas günstiger an. Ich wüsste nicht, inwiefern sich "Original" und Nachbau qualitativ groß unterscheiden sollen. Sieht völlig ok aus und funktioniert. Was aber an so einem Kabel den Preis rechtfertigen sollte, ist mir schleierhaft.