5.0 von 5 Sternen DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker)
Vorbemerkung:
Ich habe mir das DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 2m) weiß für die Belkin Thunderbolt Express Dockingstation geholt, da dort kein Kabel mit dabei ist und ein Vorrezensent auch dieses Kabel nutzt.

Funktion:
Vor 10 Monaten von S. Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok, aber immer noch völlig überteuert
Vor 9 Monaten von 08/15 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker), 27. Oktober 2013
S. Michael - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 2m) weiß (Zubehör)
Vorbemerkung:

Funktion:
Die Funktion ist astrein, die Stecker sitzen fest und sicher, keine Wackelkontakte o.Ä. Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und stabil. Es macht einen hochwertigen Eindruck.

Fazit:
Im Vergleich zum "Original" ist der Preis vertretbar, da das DeLOCK Thunderbolt Kabel seinen Job genauso gut macht. Daher vergebe ich die vollen fünf Sterne.

Sollten sich im Gebrauch Einschränkungen bemerkbar machen (oder es nach längerer Nutzung ausleiern oder Aussetzer zeigen) so werde ich die kurze Bewertung anpassen und dementsprechend markieren.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 30. Mai 2014
Im Vergleich zu den Apple Kabeln ein bisschen günstiger und wenn man überlegt, dass Thunderbolt im Grunde alle anderen Kabel ersetzt, ist der Preis auch gerechtfertigt. Nur blöd, dass der Schrank voll ist mit Firewire und USB Kabeln, die nach Umstieg auf Macbook Pro 15" Retina z.T. gar nicht mehr gebraucht werden, obwohl diese auch einiges gekostet haben...
Aber so ist der Lauf der Dinge 😄

Ich würde das Produkt wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens zwischen MBP Retina und Caldigit ThunderboltStation, 2. April 2014
Ich habe das Kabel gekauft, um mein MacBook Pro Retina mit einer CalDigit ThunderboltStation zu verbinden und bin sehr zufrieden. Das Kabel wirkt hochwertig und ist deutlich günstiger als die Konkurrenz. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und dabei recht günstig, 31. Januar 2014
Keine Einschränkung festgestellt gegenüber dem 0,5m Kabel und bei dem Preis nur zu empfehlen. Eine echte Alternative gegenüber den teuren, kurzen Apple-Kabeln.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 8. September 2013
Tut das was es soll - gute Ware. Ich hoffe, dass die Stecker auch das tägliche Ein- und Ausstecken vertragen - wenn nicht, dann melde ich mich noch mit einem Update :-)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 13. Dezember 2012
Michael Pfleger "micha_kp2" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dieses Kabel ist eine etwas günstigere Variante des Apple Thunderbolt-Kabels. Es erfüllt genau seinen Zweck. Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Gute Alternative.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 12. August 2014
Habe mit dem Kabel meinen MacPro sowie einen neuen LG34UM95 (34"Monitor) verbunden, und Alles funktioniert. Von daher ist das Kabel zu dem Preis sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Ok, aber immer noch völlig überteuert, 2. Dezember 2013
Da Apple ja wohl das Monopol für Thunderbolt-Kabel hat, können sie dafür auch jeden dreisten Preis verlangen. Dieser Anbieter ist anscheinend OEM Hersteller und bietet das Kabel etwas günstiger an. Ich wüsste nicht, inwiefern sich "Original" und Nachbau qualitativ groß unterscheiden sollen. Sieht völlig ok aus und funktioniert. Was aber an so einem Kabel den Preis rechtfertigen sollte, ist mir schleierhaft.