Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. November 2014
Heute war es so weit: Die Ersatzkartusche durfte ihren Dienst antreten. Es war der erste Kartuschenwechsel an diesem Gerät. Da ich in Kartuschenwechseln nicht gerade ungeübt bin und immer sorgfältig vorgehe, habe ich zuerstmal mit der Originalkartusche das Ausheben und Einsetzen geprobt, um zu erkunden, wie die Kartusche richtig in die Führung eingesetzt wird und mit welchem Druck sie in der Endposition festgesetzt werden muss. Ergebnis der Erkundung: Die Originalkartusche läuft ganz leicht in der Führung und setzt sich von selbst in der Endposition fest. Ein Nachdrücken in der Endposition scheint nicht erforderlich zu sein.

Nun wird die Ersatzkartusche eingesetzt. Sie läuft ebenso leicht in der Führung und scheint sich ebenso leicht in die Endposition einzufinden. Dennoch wird sie in der Endposition zusätzlich sicherheitshalber mit leichtem Druck festgesetzt. Nicht zu stark, man will ja nicht mit roher Gewalt Schäden anrichten. Dann die Druckerklappen schließen - und einen riesigen Schreck bekommen: Das Display zeigt "54.2 Fehler" und das Kartuschenkarussell erzeugt schreckliche Schleifgeräusche!

Eine kurze Internetrecherche zeigt, dass die Kartusche trotz des zusätzlichen Drucks wohl nicht richtig in der Endposition sitzt und das Kartuschenkarussell deshalb blockiert. Die Lösung werde ich nicht erklären, denn sie steht ausführlich und mit Bildern hier (englisch): [...]

#### EDIT 19.11.14: Ärgerlicherweise ersetzt amazon meinen link durch [...] Wer nach "54.2 Error on HP MFP M175NW - HP Support Forum - Hewlett Packard" googelt und den Beitrag "Message 15 of 24" auf Seite 2 von "pcwizard" vom "09-20-2013 10:54 AM" sucht, hat die englische Anleitung inkl. Bilder gefunden. ####

Nachdem die Karussellbremse nach dieser Anleitung gelöst und die Ersatzkartusche entnommen und erneut eingesetzt wurde, zeigt sich, dass die Ersatzkartusche bei stärkerem Druck doch noch ein minimales Stück (geschätzt 0,5mm) in die Endposition hineinrutscht!

Als der Drucker wieder instand gesetzt war, zeigte der ausgedruckte Zubehörstatusbericht für schwarz dann eine erkannte Fremdkartusche mit einem Seitenvorrat von >950 Seiten. Das Druckbild war wieder tadellos, so dass eigentlich fünf Sterne fällig wären. Wegen des massiven Blockadeproblems, das trotz sorgfältiger Vorbereitung auftrat, werden es aber nur zwei Sterne.
am 18. Juni 2015
Druckerpatrone reingetan, konnte sie fast nicht mehr rauskriegen. Rausgeschmissenes Geld, da sie nicht vom Drucker HP Laserjet 100 MFP M175nw angenommen wird. Stand jedoch im Verkaufstext geschrieben, dass sie für dieses Druckermodell passen sollte. Falsche Verkaufsinformation.
am 7. Januar 2014
sehr gute Ersatz Möglichkeit. Ich bin mehr als zufrieden. Die Verpackung ist exzellent, die Ausdrucke sauber und die Farbe ist auch sehr intensive. Der Preis finde ich auch sehr günstig.
am 11. April 2014
ist eine gute Alternative zu den teuren Originalen! mir ist nichts negatives aufgefallen! alles super! Werde es wieder bestellen und kanns zu 100% weterempfehlen!
am 12. Juli 2014
Funktioniert genauso, wie jede andere von HP!
Zahlen sie nicht für die Marke sondern für die Qualität !!
Von mir 5*****
am 22. Oktober 2013
Einbauen geht ,gibt es nix zu sagen, ist noch sehr günstig
Preis / Leistung ist auch in Ordnung. Die Verpackung war gut
Eine echte Alternative zu den teuren Orginalprodukten von HP Store.