Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

VINE-PRODUKTTESTERam 21. November 2013
Mit diesem Kauf bin ich sehr glücklich und zufrieden.
Mit 190cm Körpergrösse rage ich über jeden Flugzeugsitz hinaus.Schlafen war stets ein Problem für mich, da konnten mir auch keine normalen,im Flugzeug erhältlichen Kissen weiterhelfen,
Das Sandini Travel Fix ist super.
Die Form des Kissen verhindert das Herunterfallen des Kinns auf die Brust bzw dank der Höhe auch das abknicken des Kopfes zur Seite.
Das weiche Material ist sehr angenehm auf der Haut.
Es ähnelt von der Konstruktion ein wenig einer Halskrause.Mit einem starken Klettverschluss wird das Kissen fixiert. Nützlicher Nebeneffekt ist dass der Hals bei stark eingestellter Klimaanlage zusätzlich gewärmt wird.
Ein kleines Säckchen zur Verstauung liegt mit bei. KLARE KAUFEMPFEHLUNG - 7 Sterne von mir :)
am 5. Juli 2013
Das SANDINI TravelFix weist - wenn es in dem mitgelieferten Transportbeutel komprimiert ist - Ca.-Maße von 25 cm x 15 cm x 11 cm auf und wiegt etwa 180 g.

Es beansprucht im Vergleich zu den aufblasbaren Kissen somit recht viel Platz, ist aber ein Fliegengewicht und bietet sehr viel Komfort, zumal es kuschelig weich ist.

Auf Reisen während eines Nickerchens stabilisiert das Kissen, das um den Nacken gelegt und mit einem Klettband verschlossen wird, sehr gut und beugt somit Nackenschmerzen vor. Ich habe dieses Kissen verschenkt und werde mir auch noch eins anschaffen.

Einen Stern Abzug gibt es, weil die Nackenstabilisierung nur bis zu einer bestimmten Größe des Benutzers funktioniert. Als ein kräftig gebauter Mann dieses leihweise nutzen wollte, konnte er es aufgrund seines Halsumfangs nicht per Klett verschließen, so dass die Stabilität nicht mehr gegeben war - schade, aber vielleicht werden ja demnächst verschiedenen Größen auch für Erwachsene produziert.
Außerdem wünsche ich mir, dass es für das Kissen einen extra abnehmbaren und waschbaren Bezug mit Reißverschluss gibt, damit das Kissen nicht jedes Mal komplett in die Waschmaschine muss.
Wenn es dann verschiedene Größen und einen extra Kissenbezug gibt, hat dieses Kissen 5 Sterne verdient.
am 18. November 2013
I only fly long distance flights, that means 10-13 hours and additionally train or bus for several hours. That means I always try to get a nap but the standard pillows which are supplied in the airplane are next to useless.

I bought the Travelfix without the fleece surface (which is to me the better choice).

The travelfix comes with a nice bag, so the Travelfix does not get dirty if you are moving from one place to the other.

The product itself has a very nice and soft surface. One has to experiment a little bit what the best position is. At first, the Travelfix seems too tight around the neck and I thought it to be a bad buy for me. But, after a couple of minutes, ones gets used to it and it is very comfortable. Also, due to the velcro fastener, the chances that you loose the pillow if you wear it, is non-existent. So, you can move around without any fear.

One thing one has to consider though, is that due to the snug fit, it will get warm around your neck. In an airplane that is good because you always have a small draft due to the airconditioning but in a train or car it might be too warm, I can imagine if you buy the product with the fleece surface, it might even be worse.

Overall, this product is great for people who travel a lot by air.
am 27. Dezember 2015
Das Kissen hat mich 6 Wochen in Thailand begleitet, zu beginn war ich sehr begeistert, allerdings zeigten sich auch bald Schwächen. Im Nacken wird es nach langer Zeit durch den Zug sehr unangenehm. Auch als Kissenersatz im Bett ist es auf Reisen zu gebrauchen, allerdings zeigten sich hier auch Schwächen durch den harten Klettverschluss usw.
am 18. September 2015
Ich habe mir das Nackenkissen für eine Reise nach Singapur gekauft. Nachdem ich bereits einige der "Standard-Nackenkissen" getestet hatte und mit keinem wirklich zufrieden war, aber ich mich nach langem Überlegen (aufgrund des doch eher hohen Preises), doch dazu entschieden, diesem Produkt eine Chance zu geben. Und siehe da: Ich konnte sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug immer komplett durchschlafen, ohne, dass ich auch nur ansatzweise Verspannungen im Nackenbereich hatte. Somit hatte ich auch keinerlei Probleme mit Jetlag und das Flugzeugessen konnte ich auch umgehen ;)
Also uneingeschränkte Kaufempfehlung da mein Freund, das größere (XL) der Kissen mitnahm und auch restlos begeistert war.
am 15. Dezember 2015
Hergestellt in 'Europa' und aus einem angenehmen Material gut gefertigt. Soweit, so gut. Allerdings ist die S/M/L Groessenangabe irrefuehrend, zumindes war sie es fuer mich. Mein Hals ist eher lang und schlank, da bot mir dieses Kissen nicht genug Stuetze, haette dicker gefuellt sein muessen. Also zurueck.
am 19. Juni 2013
Nach etlichen aufblasbaren, festen, weichen, sonstwie auch immer gearteten Reisekissen habe ich auzfgrund der Amazon Kundenbewertungen das Sandini bestellt.
Abwicklung und Kauf hat reibungslos geklappt, alles gut.
Das Kissen selbst finde ich zweischneidig.

+ sauber verarbeitet
+ stützt den Kopf (wenn man es wirklich richtig positioniert)
+ wird mit Kompressionsbeutel geliefert

- wirkt ziemlich sperrig => Zusatzgepäck
- fummeliges Positionieren und Drehen / auprobieren der optimalen Position (jedesmal erneut Fixierung über Klettband)

Fazit:
bisher das Beste Reisekissen, gute Stützfunktion, der Kopf nickt nicht weg. Werde aber wohl wieder "wie damals" das nächste mal einfach einen Kopfkissenbezug mit auf meine Fernreise nehmen und eine Fleecejacke oder ähnlichen da rein packen - hat früher prima geklappt, klappt bestimmt auch heute noch.

Aber für denjenigen der partout ein Reisekissen haben möchte ist das Sandini empfehlenswert.
33 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2016
Ich bin am 18.1 an der HWS operiert worden. Nach 4 Nächte durfte ich dann nach Hause. Natürlich darf ich einige Wochen nicht viel tun, HW kaum bewegen, schön gerade halten, keine ruckartigen Bewegungen. Halskrause nach HWS Op wird nicht mehr empfohlen, daher suchte ich nach etwas bequemen wenn ich doch mal etwas länger sitze, wie vor dem TV ( was soll man sonst machen wenn man keine Arbeiten erledigen darf)
Bin wirklich begeistert, das Kissen ist super weich, lässt sich ideal je nach Halsstärke durch Klett einstellen. Ich merke selbst wenn ich das Kissen trage das ich richtig brav bin und meinen HW kaum bewege. Ich liebe es und kann es jedem empfehlen der selbst nur unter leichten Verspannungen leidet, hier und da mal zu tragen. Einzigestes Kontra: Der Bezug ist sehr sehr warm, man schwitzt sehr schnell, dies stelle ich mir nicht so gut vor , gerade bei langen Reisen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2016
Ich konnte nie im Sitzen schlafen aber mit dem Kissen klappte das ganz hervorragend! Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Kissen anzuschaffen. Wir konnten so richtig gut schlafen.
am 7. Mai 2016
Ich hab nun schon das Vierte Produkt von Sardini. Und bin von allen bereits erhaltenen Produkten begeistert. Die Bestllung war unkompleziert und ging schnell von statten.

Ich habe bereits ein Relaxfix fürs Auto und zwei Travel Fix und ein 3 in 1 Kissen. Alle Produkte wurden in einem einwandfreiem Zustand geliefert. Die Verarbeitung ist wirklich gut, die Näte sind sauber verarbeitet und das Material ist hochwertig. Es ist gar kein Problem das Kissen über einen längeren Zeitraum zu tragen. Im Auto ist das Relaxfix eine echt gute Sachen gerade bei längeren Autofahrten.