5.0 von 5 Sternen Stark nachgelegt !!!, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: American Dream (MP3-Download)
Als Little Caesar 2009 mit "Redemption" nach langer Abstinenz zurück in den Rock n Roll Zirkus fanden, war zunächst Skepsis angesagt. Diese war völlig ungebgründet und eine Tour 2011 (u.a. mit einem für den Rockpalast gefilmten Auftritt in Bonn) zeigte überdeutlich, daß die Jungs rocken.

Nun legen die Karlifornier um Ron Young einen würdigen Nachfolger nach, der in typischer Little Caesar Manier rockt, rollt und schwitzt.

Man kann kaum Anspieltipps geben, ohne einen Song zu vergessen, aber stellvertretend seien "Dirty Water" und "Is your crazy gettin lazy" genannt.

Besser kann Rock n Roll nicht klingen.

4.0 von 5 Sternen Musikalische Zeitmaschine, 25. August 2012
Asphaltwolf (4942 Meilen bis Graceland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: American Dream (Audio CD)
Was lange währt, wird gut! Nachdem das Album bereits seit Mitte Mai im digitalen Format erhältlich war, bekommt man jetzt hier endlich auch die CD-Ausgabe von "American Dream". Nennt mich altmodisch, zurückgeblieben oder archaisch, aber mir ist ein Tonträger immer noch lieber, vorallem wenn sie mit einem so tollen Cover kommen. Ich habe ganz einfach auch lieber etwas in den Händen.

Vor 3 Jahren feierten Little Caesar mit "Redemption" ein tolles Comeback, der Sound war zwar etwas voluminöser und wärmer als auf den beiden Erstlingswerken, aber "Redemption" war größtenteils so, als ob man in eine Zeitmaschine steigen würde. Mit "American Dream" knüpfen Little Caesar nun adäquat an "Redemption" an, das Album ist meiner Auffassung nach, was den Sound betrifft, nur etwas erdiger und dreckiger ausgefallen. Zudem tritt der Blues überwiegend etwas stärker in Erscheinung.

"Holy Roller" ist ein schneller, sehr rockiger Opener mit bluesigem, erdigem Riffing, bereits mit den ersten Takten zappelt der ganze Körper mit. Auf diese Geschwindigkeit beschleunigen Little Caesar auf "American Dream" jedoch nur noch mit "The Girl's Rockin'", das von einem Piano akzentuiert wird. Die Songs sind überwiegend getragener, bluesiger, lassen es aber keineswegs am lässigen Rock N'Roll-Flair mit Soul missen. Unter dem Strich bietet "Redemption" da die vielleicht besseren Einzelstücke, in seiner Gesamtheit ist "American Dream" jedoch keineswegs schlechter. Lieder wie der stampfende, aber melodische Titelsong, das schleppende "Hard Rock Hell", das straight, aber langsamer rockende "In My Mirror", das swingende "Own Worst Enemy", das entspannt-bluesig rockige "Dirty Water", das ziemlich nach ZZ Top aus den 70iger klingt, oder die einzigste Ballade "Only A Memory" wachsen sogar noch mit jedem weiteren Durchlauf. "American Dream" ist ein rundes, in sich geschlossenes, homogenes Album mit einem warmen, vollen Klang.

Was eine Band wie Little Caesar seit jeher zu etwas Besonderem gemacht hat, war die sehr gute, homogene Verknüpfung aus kernigem, bodenständigem Hard Rock mit bluesigen Einflüssen und einer einschmeichelnden, geschmeidigen Soul-Attitude. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet sicherlich auch Ron Young, dessen Vocals eine Mischung aus Rock N'Roll-und Soul-Röhre sind. Sein Gesang wirkt auch heute, 23 Jahre nach der ersten Little Caesar-Veröffentlichung, kraftvoll und charismatisch. Little Caesar mögen erdigen Old-School-Blues-/Hard-Rock spielen, "American Dream" klingt trotzdem nicht altbacken, sondern frisch und unverbraucht. Wer auf Little Caesar steht, macht mit diesem Album nichts falsch, und wer auf entspannten, aber soliden Hard Rock mit Blues und Soul steht, ist bei Little Caesar sicherlich auch gut aufgehoben. Meines Erachtens braucht die Welt solche Alben, um nicht vollends vom chemischen Mainstream-MTViva-Disco-Pseudo-Techno-HipHop verseucht zu werden.

5.0 von 5 Sternen Genial !!!!!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: American Dream (Audio CD)
ehrlicher, sauberer Hardrock! Back to the roots! Live in Regensburg am 14.06.13 noch viel besser. Danke Jungs und viele Grüsse

4.0 von 5 Sternen Klasse Album, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: American Dream (MP3-Download)
Der Nachfolger des super Albums " REDEMPTION " ist ein richtig gutes Rock Album geworden. Only a Memory Away und Prisoner of Love zb sind richtig gute Songs. Ron Young hat einfach eine Hammer Stimme. AMERICAN DREAM ist ein wirklich cooles Rock Album geworden auch wenn mir perönlich " REDEMPTION " ein wenig besser gefällt, deswegen nur 4 Sterne. Ich freue mich schon sehr die Band heute in Regensburg live zu sehen !

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: American Dream (Audio CD)
Authentischer Hard Rock der alten Herren aus Los Angeles. Starkes Album von Little Ceasar. Einen Tick härter als der Vorgänger Redemtion. Fünf Sterne.

American Dream
American Dream von Little Caesar (Audio CD - 2012)