Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Oktober 2012
Elektronisch hat das Teil funktioniert und mein USB-Stick wurde am GT-P5110 erkannt.
Leider kann ich das von der mechanischen Funktion des Adapters nicht sagen. Beim 1. Versuch den Adapter von meinem GT-P5110 abzuziehen hat sich ohne Gewalteinwirkung die Kunststoffabdeckung vom Stecker gelöst und die Entfernung des Adapters vom GT-P5110 war nur unter Schwierigkeiten möglich. Nachfolgende Versuche, Stecker und Abdeckung wieder haltbar zu verbinden, waren nicht erfolgreich und somit ist der Adapter in der vorliegenden Form nicht verwendbar.
Offensichtlich ist das o. g. Problem auch kein Einzelfall - siehe Rezensionen zu USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cabel Kit (Elektronik).
Auch bei einem Artikel für 3,99 € sollte man davon ausgehen können, dass es sich nicht um einen Einmal-Artikel handelt und daher habe ich den Artikel reklamiert.
am 17. Januar 2013
* super günstig.
* Lieferung deutlich früher als angekündigt.
* Funktioniert bei mir auch für das Galaxy Note 10.1.
* Erkennt USB-Sticks und Tastatur mit TrackPad von Trust, also Maus und Tastatur in einem (leider keine Sonderzeichen, denke eher Softwareproblem)

Noch ein kleiner Tipp: Ich dachte zwischenzeitlich das Ding sei hin, aber wenn man irgendwann keine USB-Sticks mehr lesen kann und der Stick nur kurz einmal aufblinkt reicht ein Neustart. Außerdem kann man bei mir die "Steuerzentrale" am rechten unteren Rand nur bedienen, wenn sie während des Einsteckens bei Tastatur/Maus schon geöffnet war.
UPDATE: Wenn man dauernt Neustarten muss, sehr nervig!
am 13. Dezember 2012
Funktioniert gut am Galaxy Tab2 7.0. Steckverbindung lässt sich leicht stecken und entfernen. Leider ist die Richtung nicht wie auf der Abbildung gekennzeichnet, so das man immer probieren muss wie der Stecker passt.
am 19. November 2012
Klasse Kabel.
Habe es zur Verbindung meines Galaxy Tab2 mit meiner Canon 7D gekauft - und es funktioniert!Nun kann man nicht nur die 7D fernsteuern per Tab, sondern an das Tab auch z.B. einen Cardreader anschließen. Und das Ganze für knappe 5 Euro - da könnten sich "die großen Firmen" mal eine Scheibe abschneiden. Qualitativ macht das Kabel einen hochwertigen Eindruck.
am 4. März 2013
Die erste visuelle Prüfung ließ nichts Gutes ahnen - der Galalxy-Stecker war schief in das Plastikgehäuse eingesetzt. Immerhin passte er trotzdem in das Tablet, daran angeschlossene USB-Speicher wurden jedoch nicht erkannt. Beim Herausziehen des Steckers aus dem Tablet löste sich der Stecker dann in seine Einzelteile auf, da Stecker und Griffstück in keiner Weise fixiert / verklebt waren. So wurde dann auch ein nicht angelöteter Widerstand sichtbar, weshalb wohl die Speichermedien nicht erkannt wurden.
Fehler passieren, ok, aber das hier hat mich jetzt doch etwas mitgenommen. Das Teil ist schon auf den ersten Blick defekt, elektronisch und mechanisch nicht funktionsfähig und kommt zur Auslieferung??? Endkontrolle durch den Endkunden??? Und das darf ich jetzt einpacken, zwei Dokumente in Kopie beifügen, mit Porto versehen und zur Post tragen??? Frustrierend.
Leute lasst es, tut euch das nicht an.
am 11. Juli 2013
hallo zusammen!

da in der gerätekompatibilitätsliste auch die etwas kryptische bezeichnung "10.1 N" stand und ich ein note 10.1 besitze, hab ich dieses otg kabel mal versuchsweise bestellt, da mich die paar euro dafür nicht belasten...

wunderbar schnelle lieferung - 2 wochen vor ende der frist!

ausgepackt, beim gt-n8010 angesteckt, alle möglichen geräte damit verbunden, und: keine reaktion!

is wahrscheinlich doch nur fürs tab oder tab2...

da nicht von amazon selbst versandt, erspare ich mir das zurücksenden...

mein fazit:

fürs NOTE 10.1 absolut UNGEEIGNET!

ich hoffe ich konnte euch bei eurer (nicht)kaufentscheidung helfen...
am 28. Mai 2013
Diese Buchse ist perfekt für mein Einsatzgebiet. Ich mache viele Fotos bei Reisen und möchte mir die Fotos auf einem größeren Display anschauen. Daher schließe ich einen kompakten Kartenleser an mein Tablet und kann die ganzen Fotos bequem sichten.

Mit einer geeigneten App kann man sogar die angeschlossene Digital-Kamera fernsteuern über das Tablet.
am 4. März 2013
Bin mal wieder voll auf meinen Spar-Gedanken reingefallen...
Die Lieferung hat gut geklappt. Kein Thema. Aber dann...auspacken, lesen, anschauen, einstecken....Fehlermeldung am Tablett...? Was jetzt los? Dann wollte ich den Stecker vom Tablett entfernen...oh...Gehäuse hat sich vom Inhalt verabschiedet...
Dann Mitteilung an Lieferant...Mail-Antwort....Paketaufkleber...zurücksenden...Kostenerstattung...hört sich gut an. Prima.
Überraschung...Paketaufkleber muss mit Porto frei gemacht werden...das hatte ich schon komfortabler....o.k. nachsehen was kostet das Kuvert nach England? Halbe Kosten vom Wert des Steckers...
Fazit: habe dem Lieferant mitgeteilt, dass ich den Stecker nicht auf meine Kosten zurückschicke, weil mir eh nur noch die Hälfte von der Erstattung bleibt....Lieferant hats mit Freude aufgenommen und sich für meine Mail bedankt. Ende....
am 7. Juni 2013
Dieser Artikel sollte aus dem Angebot genommen werden, so einen Schrott habe ich noch nie gekauft!
Ich kann auch nur davon abraten.

Beim ersten Einstecken des 30-Pin in mein Samsung Tablet, viel sofort die Schwergängigkeit auf. Als ich es wieder raus ziehen wollte, saß der Stecker so fest, dass ich die Umhüllung samt Kabel abgerissen habe. Den eigentlichen Stecker mußte ich mit einer Zange vorsichtig aus dem Tablet ziehen.

Ich war so sauer und wütend, dass ich die Überreste in die Mülltonne gepfeffert habe. Auf Rücksendung habe ich wegen des nideriegen Preises verzichtet.
am 16. Oktober 2013
Hab mir den Adapter für mein Samsung Tablet bestellt, leider hab ich erst hinterher herausgefunden, dass ich meinen surfstick nicht am Tablet nutzten kann. Deshalb brauch ich den Adapter eigentlich gar nicht, aber kann ja nicht schaden falls er dennoch mal zum Einsatz kommt. Ansicht sieht er ganz hochwertig aus, als würde er auch gut halten, denke die Qualität is auf jeden Fall gut. Er war auch gut eingepackt, kam sehr schnell innerhalb von drei Tagen glaub ich. Also alles super