5.0 von 5 Sternen Es geht auch günstig
Klasse Kabel.
Vor 22 Monaten von Michael Halves veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einmal-Adapter?
Elektronisch hat das Teil funktioniert und mein USB-Stick wurde am GT-P5110 erkannt.
Vor 23 Monaten von Thomas K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einmal-Adapter?, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Decrescent 30-Pin auf USB 2.0 (Buchse) OTG On-the-go Host-Modus Kabel-Adapter für Samsung Galaxy Tab 7 Plus, 7.7, 8.9, 10.1, 10.1N & Tab 2 7.0, 10.1 Tablets (eine vollständige Kompatibilitätsliste finden Sie in der Beschreibung) (Zubehör)
Leider kann ich das von der mechanischen Funktion des Adapters nicht sagen. Beim 1. Versuch den Adapter von meinem GT-P5110 abzuziehen hat sich ohne Gewalteinwirkung die Kunststoffabdeckung vom Stecker gelöst und die Entfernung des Adapters vom GT-P5110 war nur unter Schwierigkeiten möglich. Nachfolgende Versuche, Stecker und Abdeckung wieder haltbar zu verbinden, waren nicht erfolgreich und somit ist der Adapter in der vorliegenden Form nicht verwendbar.
Offensichtlich ist das o. g. Problem auch kein Einzelfall - siehe Rezensionen zu USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cabel Kit (Elektronik).
Auch bei einem Artikel für 3,99 € sollte man davon ausgehen können, dass es sich nicht um einen Einmal-Artikel handelt und daher habe ich den Artikel reklamiert.

2.0 von 5 Sternen Gut-und-Günstig, 17. Januar 2013
* super günstig.
* Lieferung deutlich früher als angekündigt.
* Funktioniert bei mir auch für das Galaxy Note 10.1.
* Erkennt USB-Sticks und Tastatur mit TrackPad von Trust, also Maus und Tastatur in einem (leider keine Sonderzeichen, denke eher Softwareproblem)

Noch ein kleiner Tipp: Ich dachte zwischenzeitlich das Ding sei hin, aber wenn man irgendwann keine USB-Sticks mehr lesen kann und der Stick nur kurz einmal aufblinkt reicht ein Neustart. Außerdem kann man bei mir die "Steuerzentrale" am rechten unteren Rand nur bedienen, wenn sie während des Einsteckens bei Tastatur/Maus schon geöffnet war.
UPDATE: Wenn man dauernt Neustarten muss, sehr nervig!

5.0 von 5 Sternen Es geht auch günstig, 19. November 2012
Klasse Kabel.
Habe es zur Verbindung meines Galaxy Tab2 mit meiner Canon 7D gekauft - und es funktioniert!Nun kann man nicht nur die 7D fernsteuern per Tab, sondern an das Tab auch z.B. einen Cardreader anschließen. Und das Ganze für knappe 5 Euro - da könnten sich "die großen Firmen" mal eine Scheibe abschneiden. Qualitativ macht das Kabel einen hochwertigen Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 7. Juni 2013
Dieser Artikel sollte aus dem Angebot genommen werden, so einen Schrott habe ich noch nie gekauft!
Ich kann auch nur davon abraten.

Beim ersten Einstecken des 30-Pin in mein Samsung Tablet, viel sofort die Schwergängigkeit auf. Als ich es wieder raus ziehen wollte, saß der Stecker so fest, dass ich die Umhüllung samt Kabel abgerissen habe. Den eigentlichen Stecker mußte ich mit einer Zange vorsichtig aus dem Tablet ziehen.

Ich war so sauer und wütend, dass ich die Überreste in die Mülltonne gepfeffert habe. Auf Rücksendung habe ich wegen des nideriegen Preises verzichtet.

1.0 von 5 Sternen Der reine Schrott !, 28. Mai 2013
Nach Ausstecken vom Tablet fällt der Stecker ab.

Habe wie folgt repariert::
Kunstoffgehäuse und Metallstecker mit Epoxy Harz verklebt.
Ist etwas schwierig,
Geht aber wieder.
Warum macht der Hersteller so ein schlechtes Produkt ?

4.0 von 5 Sternen Kennzeichnung fehlt leider..., 13. Dezember 2012
Funktioniert gut am Galaxy Tab2 7.0. Steckverbindung lässt sich leicht stecken und entfernen. Leider ist die Richtung nicht wie auf der Abbildung gekennzeichnet, so das man immer probieren muss wie der Stecker passt.

1.0 von 5 Sternen Sein Geld nicht wert., 31. Mai 2013
Beim ersten Rausziehen aus dem Tablet zerlegte sich der Stecker
in seine Einzelteile und zahlreiche kleine Plastikteilchen.. Kann ich nicht weiterempfehlen,

1.0 von 5 Sternen Keinen Cent wert, 13. Juni 2013
Habe es für ein Galaxy Tab 2 3100 gekauft. Kabel wird einfach nicht erkannt.
Zurückschicken sinnlos, da Portokosten höher als Kaufpreis. Leider mußte ich
einen Stern geben, aber den ist es auch nicht wert.

habe jetzt den Anschluss am Kabel geöffnet und neu justiert mit sekundenkleber, nun funktioniert das Teil.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe., 28. Mai 2013
Diese Buchse ist perfekt für mein Einsatzgebiet. Ich mache viele Fotos bei Reisen und möchte mir die Fotos auf einem größeren Display anschauen. Daher schließe ich einen kompakten Kartenleser an mein Tablet und kann die ganzen Fotos bequem sichten.

Mit einer geeigneten App kann man sogar die angeschlossene Digital-Kamera fernsteuern über das Tablet.

1.0 von 5 Sternen Totaler Müll, 25. Mai 2013
Habe Stecker heute erhalten und ihn sofort ausprobieren wollen. Das Endstück für den Tablet- Anschluss ist jedoch beim einmaligen hinein und wieder herausziehen bereits in all seine Bestandteile zerfallen! Auch wenn der Stecker nur 3,99€ kostet, ist dies für eine einmalige Anwendung zu teuer und vollkommen unbrauchbar!
Das Geld kann man sich wirklich sparen! Sehr Schade....