5.0 von 5 Sternen Super Produkt!
Dieser Spiegel ist wirklich in jeder Hinsicht super!
Vor 19 Monaten von Agnes Brauner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für unseren Volvo V50 leider völlig ungeeignet
Vor 5 Monaten von N. Minas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Baby Spiegel Easy View - Rückspiegel für Babyschalen (140 x 88 mm) schwarz (Babyartikel)
Dieser Spiegel ist wirklich in jeder Hinsicht super!
Es stimmt nicht, dass er sich schwer einstellen lässt! Wenn man lesen kann wird man in der Anleitung erfahren, dass man die Schraube hinten ein bisschen lockern muss, um den Winkel einzustellen. Dann kann man den Spiegel in alle Richtungen drehen und wirklich problemlos einstellen. Dann muss man wieder die Schraube festziehen und der Spiegel hält bombenfest! Auch wenn man über Kopfsteinpflaster fährt! Die Befestigung mit dem Klettverschluss an den hinteren Kopfstützen ist auch sehr leicht und hält sehr gut!
Der Spiegel ist nicht zu klein! Ich kann meine Kleine wunderbar sehen!
Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 29. November 2012
Als Mann habe ich mir einige Gedanken gemacht zu dem Spiegel, er sollte zu dem einfach zu installieren sein und ausreichend groß, damit man die Kleine auch erkennt :-)

Der Wicked Chili Spiegel kam schnell mit DHL und macht gleich nach dem Auspacken einen sehr guten Eindruck.

Er hat auf der Rückseite ein Gelenk, mit dem man ihn drehen, neigen und schwenken kann, da bleiben keine Wünsche offen was die Möglcihkeiten angeht. Die Halteplatte hat 2 lange Klettbänder, die an 4 Ösen sicher gehalten werden. Das klettband wird einfach unter und über der Kopfstütze angebracht und festgezogen. Wenn zu viel von band übersteht (weil zB die Kopfstützen klein sind) kann man das ganze mit der Schere einfach kürzen, so dass es auch ordentlich aussieht. Dank des 14cm breiten Spiegels hat man einen guten Blick in den oberen teil der babyschale und kann immer sehen was die Kleine so treibt.

Direkt nach der Geburt hatten wir erst keinen MaxiCosi Rückspiegel, das war wirklich nervig und auch gefährlich während der Fahrt. Besonders wenn man ohne Partner unterwegs ist.

Ein tolles Sicherheitsfeature für Eltern mit Baby+Babyschale. Gehört für mich zur Grundausstattung wie zB ein Badeeimer oder Windeleimer ;-) Sinnvoll und preiswert.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 4. Juni 2014
Der Spiegel ist einfach perfekt. Wir haben einen Reaboarder und wollten doch sehen was die Kleine so treibt. Die Anbringung war kinderleicht. Das Einstellen des Spiegels klappte ohne Probleme, man muss dafür nur die Schraube auf der Rückseite etwas lösen (wie auch beschrieben). Man Sieht das Kind perfekt und der Spiegel wackelt nicht, verstellt sich nicht. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super erfindung, 27. Juli 2013
da der Airbag bei meinem Auto auf dem Beifahrersitz nicht abzustellen geht, muss ich meinen 7 Wochen altes baby auf dem Rücksitz positionieren und das bereitete mir etwas Bauchschmerzen da ich ihn da nicht sehen konnte. Dieser Spiegel ist klasse ich habe ihn gut im Blick und die mama ist zufrieden und beruhigt:-)

5.0 von 5 Sternen Leichte Anbringung und sehr gute Sicht, 10. September 2013
Die Anbringung ist leicht gemacht. Die Einstellung kann dank des Kugelgelenks sehr genau vorgenommen werden. Hierzu ist zwar ein Schraubendreher notwendig, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wir konnten ihn so einstellen, das der Fahrer unseren Zwerg gut über den Rückspiegel und der Beifahrer durch leichtes Umdrehen sehen kann. Hängt sicherlich von der Autogröße ab. Ist sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Für unseren Volvo V50 leider völlig ungeeignet, 28. Mai 2014
Im Prinzip eine tolle Idee und die Verarbeitung erscheint mir auch in Ordnung. Anders als beworben ist der Spiegel jedoch leider nicht für alle Autos geeignet. Unser Volvo V50 hat (hinten) oben abgerundete Kopfstützen. Der Spiegel ist daran trotz zahlreicher Versuche mit zahlreichen Improvisationsvarianten nicht zu befestigen. Befestige ich ihn an der mittleren Kopfstütze, ist der Spiegel nicht ausreichend schwenkbar um unsere Kleine zu sehen. Wie in einer anderen Rezension angesprochen finde auch ich es irreführend zu behaupten der Spiegel wäre in allen Fahrzeugen nutzbar. Ich hätte mir das Werbefoto wohl genauer anschauen sollen. Hätte ich dies getan, wäre mir vorab aufgefallen, dass der Fensterseitige Befestigungsgurt auf dem Foto überhaupt nicht richtig 'greift', null Halt bietet und SO bei einer Fahrt überhaupt nicht nutzbar wäre.
Mit einem entsprechenden Hinweis im Angebotstext wäre mir der Spiegel 5 Sterne wert gewesen.

3.0 von 5 Sternen Guter Spiegel., 25. Oktober 2013
Der Spiegel ist vom Materal und der Aufhängung voll in Ordnung.
Allerdings ist der Tragegriff von unserem Römer immer im Sichtfeld.
Dadurch sieht man nicht viel vom Baby.

3.0 von 5 Sternen Hält nicht an runden Kopflehnen, 12. Oktober 2013
Leider hält es nicht an den runden Kopflehnen, sodass der eigentliche Zweck nicht erfüllt wird. Schade, ansonsten gut es Produkt

5.0 von 5 Sternen Sehr sinnvoll! Gebrauchsanweisung lesen!!!, 6. September 2013
Echt eine super Idee. Erfüllt sein Zweck im vollen Umfang. Durch die befestigungsart für fast jedes Auto anwendbar. Klasse. Wichtig: Gebrauchsanweisung lesen, damit weiß wie der Spiegel zu bewegen geht.

5.0 von 5 Sternen Klein aber Fein, 1. September 2013
Hatte erst gedacht,dass man aufgrund der kompakten Größe nicht viel erkennen kann.Ist wirklich groß genug und ausreichend um sein Kind vernünftig zu sehen.Die Halterung ist dank der verstellbaren Klettbänder einfach zu bedienen und auch die Verstellung des Spiegels ist in Ordnung.