5.0 von 5 Sternen Ein Wunderwerk der Technik
Vor 16 Monaten von pflaumba veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Lautsprecher mit kleinen und größeren Enttäuschungen
Hallo zusammen!

Zuerst einmal zum Gerät an sich:
Keine Frage, die Shoqbox von Philips ist ein qualitativ hochwertiger Lautsprecher (mit 2x 4 Watt), auf den man stolz sein kann, wenn man ihn besitzt.
Die Shoqbox ist dank der Gummi-Ummantelung sehr robust und kann auch mal runter fallen. Auch vor Regen braucht man keine Angst haben, da die Shoqbox...
Vor 1 Monat von T. Gillmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Wunderwerk der Technik, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips SB7220/12 Shoqbox Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher (mit integriertem Mikrofon und Berührungssensor) (Zubehör)
Soviel Power für die Größe, das hat mich echt umgehauen. Das Gerät ist zwar relativ schwer, aber dafür bin ich absolut begeistert von Material und Verarbeitung. Die gummierte Gehäuseoberfläche ist einfach genial für die Verwendung im Freien, egal bei welchem Wetter. Stoß- und Spritzwassertest hat das Gerät nach ausgiebigen Tests bestanden! Dank solider Verarbeitung kann man das Gerät sicher mit einem Karabinerhaken an Gürtel oder Rucksack befestigen.

Zum Lautsprecher noch im Lieferumfang enthalten sind eine kurzgefasste bebilderte Bedienungsanleitung (völlig ausreichend), ein USB Ladekabel, sowie ein Audioverbindungskabel und Netzteil. Bereits eingebaut die Lithium Akkubatterien.

Das Gerät kann entweder über Audiokabel oder über bluetooth verbunden werden. Sobald eine Verbindung hergestellt wurde wird man per Sprachansage informiert, ebenso über die aktuelle Akkukapazität. Die volle Ladezeit beträgt etwa 4 Stunden, die Betriebsdauer je nach Lautstärke bis zu 8 Stunden. Die Lautstärke ist manuell gut regelbar und der Sound ist für die Größe einfach spitze: klarer und störungsfreier Sound mit ordentlich spürbarem Bass. Der Bewegungssensor für stop and go oder zum Überspringen von Titeln ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach etwas Übung eine tolle Lösung!

Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten wie Telefonfreisprecheinrichtung und audio- oder bluetooth Musikverbindung mit unterschiedlichen Geräten. Auch die Möglichkeit 2 Boxen miteinander zu verbinden finde ich super, konnte ich allerdings nicht ausprobieren da mir das 2. Gerät gefehlt hat.

Fazit: für alle Outdoor-Fans ein absolut empfehlenswertes Gerät (kann natürlich auch intern genutzt werden ;-))

5.0 von 5 Sternen robust, guter Sound, lange Akkulaufzeit, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
geniales Teil auch zum Mitnehmen in der Freizeit oder im Auto mal eben auf den Beifahrersitz gelegt. Macht einen sehr robusten Eindruck und entwickelt einen ausgewogenen Sound. Um bei Partys Räume zu beschallen reicht es natürlich nicht, aber dafür ist es auch nicht gemacht. Bin optimal zufrieden. Der Akku hält 8 Std durch.

5.0 von 5 Sternen Knaller!, 2. Februar 2013
Zunaechst:

Manche Bewertungen, welche im Internet umher geistern sind nicht wirklich gehaltvoll. Von einem 2x 4 Watt (=8 :)) Lautsprecher zu erwarten, man koennte ihn ueber einen USB port permanent betreiben entbehrt jeglicher Moeglichkeit aufgrund der Eigenschaften eines solchen.

Ebenfalls die Kritik, dass der "Kleine" keine Mitten hat ist nicht wirklich anstaendig. Immerhin besteht die Box nur aus zwei symmetrischen Toenern sowie einer Bassreflex-Roehre.

Was man aber bekommt ist eine bemerkenswerte Kiste, welche es schafft einen guten Klang zu erzeugen. Gut bedienbar, einfach in Betrieb zu nehmen....und laut genug um mit ihr Spass am Aachener Weiher in Koeln zu haben.

5.0 von 5 Sternen Tragbare Bluethoothbox, 13. Dezember 2012
Schneller Versand,super verpackt. Die Box ist nicht so riesig , sonder klein und kompakt. Das anschliessen per Bluetooth ist super einfach . Der Sound ist für diese grösse wirklich sensationell. Die Farbe finde ich jetzt nicht so gelungen, aber das ist geschmacksache. Man kann die Box, wenn sie an ist, von überall ansteuern und schnell mal seinen Lieblingsmusik anmachen, ohne das man sich zur Box begeben muss. Ein super Teil sicherlich auch für den Sommer am Baggersee.

5.0 von 5 Sternen Das Teil hält, was es verspricht..., 5. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man kann zwar nicht megalaut Musik damit hören - dann sollte man einen Ghettoblaster verwenden ;-)
Aber für die Musik unterwegs absolut ausreichend - und wenn auf einem Gegenstand stehend sogar richtig gutes Bassempfinden.
Bluetooth Konnektivität ist klasse!

4.0 von 5 Sternen Robuste Bluetooth-Freisprech-Box, 2. Januar 2013
Robuster Bluetooth Lautsprecher mit deringen Abmessungen und ordentlichem Klang unmöglich?

Nicht bei der Shoqbob von Philips,einmal verbunden,spielt sie locker luftig auf,ohne
dabei die Bässe zu vernachlässigen,Mitten und Höhen werden auch ganz angenehm wiedergegeben.
Natürlich ersetzt so ein System nicht die heimische Stereoanlage,ich denke dafür ist sie
auch nicht gemacht aber als mobile Lösung,beim Camping,Ausflug oder um mal einen kleineren
Raum zu beschallen,reicht es allemal.

Einmal geladen,ist die Shoqbox schnell verbunden,nur noch schnell die Sprachausgabe auf die
gewünschte Sprache einstellen (Deutsch,Englisch,Französisch) und schon wird man verbal über
den Ladezustand und die Betriebsbereitschaft informiert dann kann die Box wie jedes andere
Bluetoothgerät gebunden werden indem man es im Handy,Pad usw. auswählt.

Stoß und Spritzwasserfest soll die Box sein und das glaube ich ihr auch,dickes Gummi
umschließt den gesamten Lautsprecher so das sie eventuell auch einen "Absturz"
überstehen könnte,dies hab ich aber vorsichtshalber mal nicht getestet. ;o)

Auf der rechten,oberen Seite befindet sich ein Sensor mit dem man durch Wischbewegungen
(rechts,links oder von oben auf den Sensor) einzelne Titel vor/zurück Wiedergeben oder anhalten
kann und das ohne den Sensor zu berühren.

Zusätzlich kann man den gummierten Block auch als Freisprecheinrichtung nutzen da ein Mikrofon
integriert ist und das funktioniert gar nicht mal so schlecht.

Die Akkulaufzeit beläuft sich auf ca. 4-5 Stunden,je nach Lautstärke,das ist nicht die Welt,
ist aber noch im Rahmen.

Mir macht die SB7220/12 Shoqbox von Philips Spaß,sie hält ihre "Versprechen" ,klingt ganz
ordentlich und hat ein Bassfundament was man ihr auf den ersten Blick gar nicht zutrauen würde.

Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Bluetooth abbrüche Nerven! Problem gelöst!!, 19. Dezember 2013
Nachdem mir bei der Letzten Pool Party fast der BOSE Soundlink II "abgesoffen" wäre, musste etwas Wasserfestes her und so kam ich auf die Shoqbox. Der Traue ich ohne weiteres einen sehr guten Spritzwasserschutz zu, zu mindestens macht die Box einen sehr Stabilen Eindruck und dürfte wohl wirklich Outdoor tauglich sein. Verarbeitung wirkt solide für den Preis (55.-€)

Vom Klang her gesehen ganz OK, nur gegen einen BOSE Soundlink II nicht den Ansatz einer Chance. Fairerweise muss man natürlich auch sagen das die BOSE 5-6 mal so Teuer ist. Somit gemessen am Preis der Shoqbox ist der Sound gut. Wer mehr erwartet muss auch mehr ausgeben.

Bedienung und Kopplung soweit Selbst erklärend und völlig Problemlos, auch mit mehreren Geräten.

Bis hierher war ich mit der Box zufrieden und genau das was ich gesucht hatte. Jetzt zu den Punkten die zum Abzug der Punkte führten.

Ich habe ständige Bluetooth Abbrüche mit zwei verschiedenen Smartphones getestet die beide Problemlos mit der BOSE Funktionieren. Xiaomi MI-2 und Sony Xperia ZR. Wobei es mit dem Xiaomi etwas besser ist als mit dem Xperia ZR. Ich habe hier noch ein Motorola Razr i das ich noch Testen kann, aber ich denke auch damit wird es nicht anders sein. Sowas geht Gar nicht und ist Nervig.

Der zweite Punkt ist, ich habe an der Box immer die Lautstärke voll aufgedreht und steure die Lautstärke über das Phone. Alle Töne oder Ansagen werden somit immer in voller Lautstärke wiedergegeben und nicht in der über das Smartphone eingestellten Lautstärke.

Völlig unverständlich das die Box sich nicht die eingestellte Lautstärke merkt.

Bin noch unentschlossen ob ich die Box behalte oder zurückschicke. Vielleicht habe ich auch ein Defektes Gerät bekommen in Bezug auf die Bluetooth Probleme. Nur aktuell ist sie mir nicht mehr als 2 Sterne wert. Eigentlich sehr schade weil sie sonst ein wirklich sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis bietet.

Nachtrag 20.12.2013

Ich habe die Ursache für die Probleme mit dem Bluetooth gefunden. Bei mir waren bei einigen anderen Geräte das Bluetooth angeschaltet und dieses angeschaltete Bluetooth sorgte für die Störungen an der Shoqbox und die ständigen Abbrüche. Bei Deaktivierung vom Bluetooth an den anderen hörten die Probleme auf. Eigenartig und das hatte ich noch nie, aber gut, es Funktioniert jetzt alles und das ist das wichtigste. Deshalb auch meine neue Bewertung mit den 4 Sternen. Ich lasse die vorhergehende Rezession bewusst stehen, vielleicht hat einer ähnliche Probleme und hat so einen Anhaltspunkt woran es liegt.

5.0 von 5 Sternen unglaublich, 13. August 2013
Ich suchte einen Lautsprecher den uch auf der Arbeit bei lauter Umgebung nutzen kann. Mir war es wichtig das man nicht nur Hoch- und Mitteltöne hört, sondern es sollte auch der Bass wahrgenommen werden.
In einem grossen Elektromarkt vor Ort habe ich mir einen Eindruck von vielen Geräten gemacht.
In Frage kamen ein Lautsprecher von Sony, JBL Charge oder Flip, Dr. Dre Pill und einige andere Geräte in diesem Preissektor von 100-200Euro.
Die Shoq Box von Philips habe ich erst als letztes getestet, doch die hat mich echt umgehauen. Sehr guter Klang und ein Bass den man bei solchen Geräten absolut nicht erwarten kann. Immerhein sind es insgesamt kleine Boxen, mit kleinen Lausprecher, doch die Shoq Box verdient auch ihren Namen.
Ich verwende sie mit meinem HTC ONE X+ und dem IPhone4 meiner Frau und es ist genial wie toll sie mit unseren Smartphones kommuniziert. Die Shoq Box hat nen Sensor, mit dem man die Lieder weiterschalten, stoppen und wieder abspielen kann. So muss ich nicht immer mein HTC zur Hand nehmen. Zudem hat sie nen Drehregler für laut und leise, ist spritzwassergeschützt und stossfest. Die Box lässt sich problemlos mit mehreren Geräten verbinden, zudem kann man laut Hersteller eine zweite Box verbinden und sie zusammen im Stereomodus verwenden. Das konnte ich aber nicht testen, da ich nur ein Shoq Box besitze.
Einfach unglaublich genial die Shoq Box mit dem besten Sound von all den angesprochenen Lautsprechern.
Wer allerdings wenig Bass bevorzugt, sollte ihn am abspielenden Gerät runterdrehen können. ;)

5.0 von 5 Sternen hammer sound, 16. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langer suche bin ich bei der shoqbox hängengeblieben und ich muss sagen die suche hat sich gelohnt. Der Klang und sogar der "Bass" (für diese Größe nicht zuviel erwarten)ist fenomenal.
Design ist äußerst zwechmäßig, haptik wirklich toll.
Bluetooth funktioniert sehr gut und hat kaum Hänger.
Alles in allem Top zufrieden!!

4.0 von 5 Sternen Philips SB7220/12 Shoqbox Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für seine größe ganz passabel . laden könnte schnelle gehen !!! zum grillen auf jedem der ideale begleiter. mehr aber auch nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa737b6a8)