5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!
Dies ist der 2.Sitz den wir innerhalb 1 Woche gekauft haben, weil wir sehr zufrieden sind. Er hat jetz in dem Auto der Großeltern seinen Platz gefunden, damit unser Kind zu jedem Zeitpunkt sicher transpotiert werden kann.
Vor 13 Monaten von Daniela Groß veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut, aber unpraktische Schlaf-Stellung
Vor 11 Monaten von codamen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 21. Februar 2014
Beim ersten haben wir und vorher natürlich die Bewertungen durchgelesen und auf diverse Sicherheitschecks geschaut, wobei dieser Sitz sehr gut abgeschnitten hat.
Der Einbau ist ein Kinderspiel und das anschnallen geht super schnell. Die Kleine (3.5 J.) fühlt sich in dem Sitz sehr wohl.
Die Sitzfläche ist gut gepolstert und nicht so hart wie bei manch anderen Sitzen die wir uns angeschaut haben. Platz ist auch genügend vorhanden. Die Kopfstütze lässt sich spielend einfach auf die gewünschte Höhe verstellen.

Fazit: Wir haben ein gutes und sicheres Gefühl und würden diesen Sitz jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Sitz, 8. Januar 2014
Dieser Sitz ist bei uns nun seit über einem Jahr in Gebrauch und wir sind immer noch sehr zufrieden. Meine Tochter (nun 7 Jahre) sitzt darin hervorragend, die Kopfstütze lässt sich noch um einiges verstellen, und der Gurt läuft gut. Die Rückenlehne lässt sich nicht abnehmen, das ist etwas schade, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich empfehlenswerter Kindersitz, 26. November 2012
Wir haben den Kindersitz für unsere nichtmals dreijährige Tochter gekauft, weil sie sich mit der dicken Winterjacke in ihrem Maxi-Cosi nicht mehr wohlgefühlt hat. Und der Storchenmühle hat wirklich alles, was man erwartet. Unsere Tochter sitzt perfekt in ihrem neuen Sitz. Sie hat reichlich Platz an den Seiten und fühlt sich pudelwohl. Die Gurtführung ist optimal und auch sonst ist der Sitz einfach nur empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen schöner Sitz, 18. März 2014
den sitz haben wir aufgrund der tests gekauft. er lässt sich sehr leicht verstellen, was angenehm ist. das kind sitzt gut angeschnallt darin und hat trotzdem etwas bewegungsfreiheit. leider haben wir kein isofix, daher ist die ganze angelegenheit etwas wackelig, aber das lässt sich nicht verhindern.

5.0 von 5 Sternen Bequemer Kindersitz, 28. Januar 2015
Wir haben den Autositz für unsere "viereinhalb"-jährige Tochter bestellt, da der alte Sitz für Sie zu klein wurde und sie nicht mehr reingepasst hat. Bisher sind wir mit dem "Solar" sehr zufrieden. Das Material ist weich und bequem. Wir wollten den Sitz unbedingt in rosa (rosy), da unserer Kleinen die Farbe so gut gefallen hat, und wir wurden nicht enttäuscht. Die Höhenverstellung geht einfach zu verstellen, und rastet gut ein. Die Seitenschutzprotectoren machen einen wertigen Eindruck. Ebenfalls nützlich sind die kleinen Armlehnen, auf die sich unsere Tochter gut abstützen kann. Am Sitz selbst gibt es eine sogenannte "Gurtführung", eine rote Kunststofföse, durch die man den Sicherheitsgurt durchführt. Das "Einfädeln" des Gurts geht schnell vonstatten, und nach dem Anschnallen kehrt der Gurt in seine ursprüngliche Position zurück, auch wenn sich unsere Tochter mal nach vorne beugt. Die Sitzfläche ist von der Breite her gut, und bietet ausreichend viel Platz für das Kind. Unsere Tochter ist im Sitz schon einige Male eingeschlafen, dabei stützte sich ihr Kopf rechts oder links an den Seitenschutzprotectoren, welche dem Kopf in dieser Position Halt geben. Abschließend können wir den Autokindersitz "Storchenmühle Solar rosy" auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch preislich hält er sich im Rahmen.

3.0 von 5 Sternen gut, aber unpraktische Schlaf-Stellung, 12. April 2014
Der Dritte von zwei anderen Kindersitzen bei uns. Die Bedienung ist nahezu inuitiv, beim Anschnallen lässt sich also nicht viel falsch machen, auch von ungeübten Personen. V.a. brauchen andere Personen keine langen Einweisungen und sind sich anschließend immer noch nicht sicher (wie bei unseren anderen beiden Sitzen). Außerdem lassen sich die Kinder sehr schnell anschnallen. Super für Kurzstrecken!
Die Oberfläche steckt Verschmutzungen gut weg, die meisten Flecken lassen sich super wieder abwischen. Echt super! Und die Rückmeldung der Kinder ist, dass der Sitz sehr bequem ist, auch auf langen Strecken und bei Wärme. Dies ändert sich allerdings, wenn der Sitz ohne Lehne nur noch als Sitzerhöhung benutzt wird: Hinter der Sitzfläche befindet sich dann noch das Gelenk für die Lehne, was dann für einen Abstand zwischen Autositz-Lehne und SItzfläche führt. Damit sitzen die Kinder nicht direkt an der Autositz-Lehne, sondern wollen immer ein Lordose-Kissen..
Die Breite liegt im Durchschnittsbereich, allerdings fällt auf, dass es sich angenehmer neben dem SItz sitzen lässt: Er hat an den Seiten keine Kanten und Ecken.
Dicker Minuspunkt ist allerdings die Schlafstellung: Nix für auf der Fahrt einschlafende Kinder. Man muss anhalten, das Kind abschnallen, hinter dem Sitz einen Abstandshalter zur Autositz-Lehne ausklappen und das Kind wieder anschallen. Bis dahin ist es garantiert wieder wach und wenn man Glück hat, reicht dann auch noch die Gurtlänge, um das Kind wieder anzuschnallen ;-) In der Schlafstellung sitzen die Kinder wach nur ungern.
AUßerdem ist der Sitz leicht.

2.0 von 5 Sternen Auch bei einfachen Produkten wäre eine Gebrauchsanleitung hilfreich!, 4. März 2015
Der Sitz ist an sich recht gut ausgeführt und bequem fürs Kind. Das Anschnallen ist für nicht mehr ganz so geschickte Großeltern nicht so einfach, wie in den Rezessionen dargestellt. Befestigt wird der Sitz nur über die 3Punkt-Gurte, was aber nirgends explizit beschrieben wird. Die nur in Fremdsprachen beiliegende Befestigungsanleitung für ISOfix (was für diesen Sitz nicht gilt) ist zusätzlich verwirrend. Ich finde es schon sehr ärgerlich, wenn von einer deutschen Firma nicht einmal eine deutsche Anleitung beigelegt wird, oder ist es nicht bekannt, dass in Österreich auch deutsch gesprochen wird?

4.0 von 5 Sternen guter Kindersitz, 25. Juni 2014
Hallo, wir haben den Kindersitz für unseren Sohn gekauft, und sind sehr zufrieden.

Guter Schutz und komfort das einzige Mango er lässt sich nicht leicht nach hinten kippen wenn das Kind schlafen möchte.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 11. August 2014
guter sitz,
wir haben diesen und einen von Römer gekauft.
kein isofix.
Wird von uns für stadtfahrten und im Wechsel mit den Großeltern verwendet (daher ohne isofix weil leichter zu wechseln).
Stoff lässt sich schlechter reinigen als bei Römer,
auf Grund der Polsterung ist der mittelsitz auf der Rückbank deutlich schmaler (es war vorher schon eng mit 2 sitzen).

4.0 von 5 Sternen guter Kindersitz, 14. Mai 2014
allgemein einfach in der Handhabung, sehr einfach in der Höhenanpassung. Gutes Marterial. Es ist etwas schwierig, bei noch sehr kleinen Kindern (in der niedrigsten Einstellung) den Sicherheitsgurt in die Führung zwischen Kopfstütze und Seitenaufprallschutz einzufädeln.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›