5.0 von 5 Sternen Tolles Teil
Die beste Jacke ever! Hatte diese eine Woche beim segeln in Kroatien an. Wenn es windig aber warm war - einfach den Reißverschluss unter den Achseln aufgemacht - kein Problem. Und dann noch "lebenslange Garantie", ich hoffe ich brauch diese nicht. Bin ausserordentlich zufrieden. Absolut weiterzuempfehlen.
Vor 13 Monaten von Zhaneta Meissner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen besserer Friesennerz
Eines vorweg: Die Marmot PreCip Jacke sieht auf den Bildern aus wie eine Jacke für alle Tage, tatsächlich ist es aber eine dünne Regenjacke.

Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von R., Christine

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 16. November 2013

5.0 von 5 Sternen Super Regenjacke. Hardshell, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Jacke Precip (Sports Apparel)
Die Jacke hällt genau das was sie verspricht. Im Regen bleibt man drunter trocken und, weil sie recht dünn ist, lässt sie sich im Winter ( über einer warmen Jacke tragen ) wie auch im Sommer tragen. Perfekt zu Paddeln geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Funktionalität, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Jacke Precip (Sports Apparel)
Habe die Jacke seit 2 Wochen und nutze sie als Wetterschutz bei Wind und Regen. Gerade bei den derzeit etwas milderen Temperaturen sehr gut zu tragen, ohne dass man schwitzt. Der Feuchtigkeitstransport, Wasser- und Wunddichte sind 1A. Durch das super kleine und leichte Packmaß ein echtes "Transportwunder". Hatte vorher eine NFace, aber die Marmot ist besser und etwas günstiger - also TOP!

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis gibt es meiner Meinung nach keine bessere Jacke, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Jacke Precip (Sports Apparel)
Ich habe diese Jacke immer in meinem Rucksack dabei, wenn es zum klettern oder zum wandern geht. Hier erfüllt sie genau das, was man von ihr erwartet:" Wetterschutz ". Kein Wasser geht durch und winddicht ist sie somit auch. Dank der Reisverschlüsse unter den Armen wie auch den seitlichen Einschubtaschen (haben ein Netzinnenfutter) ist die Belüftung völlig ausreichend. Alles in allem für den Preis ihr Geld wert.

3.0 von 5 Sternen besserer Friesennerz, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Jacke Precip (Sports Apparel)

Als der Postbote das Paket brachte, fragte er im Scherz, ob überhaupt etwas im leeren Karton wäre? Die Marmot PreCip ist sehr sehr leicht, lässt sich auf ein kleines Packmass zusammen falten/rollen und könnte durchaus immer dabei sein, wenigstens auf längeren Wanderungen.

Das Material riecht (und fühlt sich an) leicht Gummi-artig, trägt sich angenehm und würde es nicht etwas rascheln, könnte man glatt vergessen, dass man ein Regenjacke an hat. Mit der Atmungsaktivität ist es nicht allzu weit her, dafür ist die Jacke absolut wind- und wasserdicht. Der Schnitt könnte meines Erachtens für eine Regenjacke deutlich länger ausfallen, kaufen Sie die Jacke daher nicht zu klein. Es ist immer gut, wenn man noch was unterziehen kann, und die PreCip ist halt nur eine dünne Pelle. Es gibt zwei Taschen, welche etwas zu hoch angebracht sind und nicht zum gemütlichen Hände-reinstecken geeignet sind. Innen bestehen diese Taschen nur aus dem "atmungsaktiven" Netzgewebe, können also nichts substantielles halten.
Die Kapuze ist besonders hervorzuheben, sehr schön lang und auch für Brillenträger geeignet.
Apropos Schnitt: Die PreCip ist keine nach herkömmlichen modischen Gesichtspunkten geschneiderte Jacke, sie hat keine Verstärkungen oder besondere Abnäher, um die Form zu bewahren und sieht nur an Models oder Kleiderständern so aus wie auf den Bildern hier. Im richtigen Leben sieht man damit eher wie eine Tomatenreklame aus und ein kleiner Rucksack passt evtl. auch noch darunter.

Eine ebenso leichte, wasserdichte Überhose wäre für schlimmes Wetter ratsam, da die Jacke eher ein Blouson ist, man könnte aber eine billige aus dem Baumarkt nehmen. Die Hauptsache passiert "obenrum", die Überhose leitet nur das Wasser zum Boden ab.

Ich habe die zwei Farbvarianten [Fatigue = dunkelgrün] und [Forest/Fatigue = hell-/dunkelgrün] ausprobiert.

[Forest/Fatigue] sieht auf den Produktfotos besser aus, ist aber in natura etwas grell. Dazu kommt, dass der helle Teil um den Bauch angeordnet ist und der dunkle Teil den Kopf/die Schultern bedeckt. Man wirkt in dieser Farbvariante auffälliger und dicker als nötig...

[Fatigue] ist für Naturliebhaber/Naturfotografen/?Jäger? eindeutig die bessere Wahl unter den grünen Varianten. Jäger deshalb mit Fragezeichen, weil das Material mittelprächtig raschelt bei jeder Bewegung. Gibt zwar schlimmeres, aber lautlos ist die Regenjacke nicht.

Der Preis ist deftig. Wenn man einen wirklich guten Regenschutz sucht, sollte man nach einem deutlich zweistelligen Angebot Ausschau halten, dreistellige Beträge würde ich dafür nicht bezahlen. Letzten Endes ist es ja doch nur ein besserer Friesennerz.

4.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Jacke Precip (Sports Apparel)
War eine Woche in Galizien und habe diese Wetterjacke unter realistischen Bedingungen testen können. Ein Atlantiksturm hält diese Jacke stand und es ist kein bisschen Regenwasser, Wind oder Kälte durch dieses Material gekrochen. Sie ist tatsächlich wind-und wasserfest und sehr einfach wieder zu verstauen. Anfangs kam mir der Preis etwas zu hoch vor, aber Qualität hat nun mal ihren Preis. "Nur" vier Sterne deshalb, da doch die ein oder andere Tasche (innen und außen) fehlt. Da war man etwas sparsam.

5.0 von 5 Sternen große preisunterschiede, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Jacke Precip (Sports Apparel)
diese jacke habe ich schon zwei drei mal gehabt , als die jacke auf den markt kam kostete sie 100 € eine zeit lang gabe es die jacke schon für weniger als 40 € jetzt ist der preis wieder gestiegen. warum ? mehr als 40 € würde ich nicht bezahlen denn die jacke ist schon so viele jahre auf dem outdoor markt. der stoff ist sehr dünn und ohne imprägnierung nur wenige stunden regendicht. es ist keine profiregenjacke

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Jacke Precip (Sports Apparel)
Etwas skeptisch habe ich diese Jacke wegen der Ankündigung eines guten Preis-Leistungsverhältnissen erworben. Sie ist besser als gedacht. Tatsächlich hält sie dich, ist leicht, gut verarbeitet und die Feuchtigkeitsentwicklung durch Schweiß wird wesentlich effektiver nach außen abgegeben als bei meinen anderen Jacken - und das in diesem warmen Skandinaviensommer ...

5.0 von 5 Sternen sehr gute jacke, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Jacke Precip (Sports Apparel)
Coole jacke zu einem guten preis.hatte schon einige jacken zum angeln.die ist mit abstand die beste.würde ich immer wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Dünnes Jäckchen, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Jacke Precip (Sports Apparel)
Das Material dieser Jacke ist erstaunlich dünn und fühlt sich eigenartig pergamenthaft an.
Dadurch hat die Jacke keinen richtigen Sitz, ihr fehlt gewissermassen die Fülle.
Sie ist regenfest, allerdings ist die Atmungsaktivität recht fraglich - man schwitzt trotzdem
recht schnell damit.
Von Vorteil ist das geringe Gewicht und Packmass, so dass sie sich hervorragend platzsparend
verstauen lässt.
Leider gibt es nur zwei Taschen, eine Napoleontasche wäre nützlich gewesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›