5.0 von 5 Sternen Nö, nicht ärgern;-)
Vor 18 Monaten von robert zimmermann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fast möchte man sich ärgern...
Schon jetzt ist das der Kandidat für den schlechtesten Album-Titel des Jahres: "Born To Sing: No Plan B" - das hätte Bohlen auch für einen seiner Superstar-Sieger einfallen können. Wie kann man denn in einer Zeit, in der sich die halbe westliche Welt stimmlich für außerordentlich begabt hält und uns dann tagtäglich ungewollt die...
Vor 18 Monaten von Johannes 76 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nö, nicht ärgern;-), 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Born To Sing: No Plan B (MP3-Download)
Ich beziehe mich auf die brilliant geschriebene 3 Sterne Rezension "fast möchte man sich ärgern", die mich fast vom Kauf abgehalten hätte. Fazit; eine durchschnittliche Platte von der nicht viel in Erinnerung bleiben wird. Zudem mit blödem Titel. Vielleicht gerade bei einem Glas Rotwein zu genießen...... Und genau das tu ich gerade. Einen entspannten Van mit Blues und Jazzanteilen, die gut hörbar sind. Eingängig. Ich mag das - keine Enttäuschung für mich. Ich erwarte aber auch keine Höhenflüge sondern solide Musik, die in meinen Laienohren wunderbar klingt. Ich bin wahrlich kein analytischer Vankenner - aber wie man nach so kurzer Hörzeit eine Platte nieder schreibt, das erscheint mir dann doch sonderbar.Für mich so ähnlich, wie Kritik an Bob wenn er wieder kein Blonde on Blonde geliefert hat. Also: Entwarnung! Gute, prima Van Musik - die vermutlich mit seinen Jahrhundertalben (jeder darf sich seins aussuchen;-) nicht mit hält aber genügend Qualitäten - nicht nur mit Rotwein - bereithält.

4.0 von 5 Sternen Überraschung, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Born to Sing: No Plan B (Audio CD)
Nach seinem letzten richtigen Studio Album "Keep it Simple" (welches mir auch nicht schlecht gefällt) überrascht uns Van jetzt mit diesem Ohrenschmaus. Das hört sich alles sehr blusig und ansprechend an. Van ist in Top-Form. Speziell gefällt mir die Band sehr gut mit der er ganz hervorragend zusammen musiziert.
DIE KLANGQUALITÄT FINDE ICH AUCH SUPER! Anspieltipp könnte das "geile" "Educating Archie" sein. Bei diesem Song zeigt Van Morrison alles was einen guten Musiker ausmacht.
Alle Songs auf diesem Album finde ich ordentlich- sehr gut. Auch seine neue Single "Open the Door (to your Heart)" finde ich gelungen.

VIELEN DANK VAN MORRISON FÜR EIN TOLLES NEUES ALBUM

Ich vergebe 4/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Es gibt gelegentlich einen ..., 16. November 2012
G. J. Matthia "GJM" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Born to Sing: No Plan B (Audio CD)
... Musiker, dessen Kreativität und Schaffensdrang auch mit zunehmendem Alter nicht nachlassen. Van Morrison gehört zweifellos dazu.
Born to Sing: No Plan B ist das Album 2012, das Bob Dylan vielleicht gerne eingespielt hätte, ein religiöses, frisches, lebendiges und von jeglicher Altersschwäche freies Album. Blues und Jazz zu vollendeter Form verschmolzen, und das ganze Album live eingespielt, keine Studiotricks, keine nachgebesserten Stimmen und Instrumente. Von der ersten bis zur (viel zu schnell erreichten) letzten Minute ein Hörgenuss.
Es ist nicht nur Van Morrison zu danken, sondern auch seinen Musikern, dass dieses Meisterwerk entstanden ist. Den Technikern verdanken wir die makellose Qualität der Aufnahme. Und dem Schöpfer müssen wir dankbar sein für den Ausnahmemusiker Van Morrison, der in den letzten Jahren nicht nur grandiose Alben auf den Markt gebracht hat und mit Born to Sing: No Plan B zweifellos zu einem Höhepunkt seines Schaffens gelangt ist.
Mein Fazit: Kaufen. Unbedingt. Und dann genießen, wieder und wieder.

5.0 von 5 Sternen Die Bandbreite eines ganz großen Musikers., 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Sing: No Plan B (Audio CD)
-Born to Sing: No Plan B- zeigt sie auf. Der mittlerweile 67jährige Musiker aus Belfast ist seit 1964 im Geschäft. Damals noch bei Them, danach allein. "Van the Man" war dabei ganz schnell ein ganz Großer seiner Zunft. Wer die Chance hatte, ihn live zu hören, der wusste schnell, warum das so war. Van Morrisson ist ein schlichtweg genialer Musiker. Jetzt ist mit -Born to Sing- endlich wieder ein Studioalbum erschienen, das an die großen Erfolge der Vergangenheit anknüpft. Diese Musik ist zeitlos, absolut angenehm hörbar und einzigartig gut.

Mit einem bestimmenden Saxophon läutet -Open the Door- die "Van Morrisson Festspiele" ein. Es folgt das lasziv, locker gestrickte -Going down to Monte Carlo-. -Born to Sing- vereint die Klasse all der Songs von Alben wie -Poetic Champion- oder -Hymnes to the Silence-. Ein waschechter Van Morrisson Song. Melodisch und gefühlvoll schmeichelt sich einem -End of the Rainbow- in die Ohren hinein. Mit -Close enough for Jazz- wird es jazzig und frei. -Mystic of the East- ist eine wunderschöne Ballade. Mit -Retreat and Review- knöpft Van Morrisson an alte Zeiten von Barmusik und herrlichem Blues an. -In money we trust- kommt acht Minuten lang verspielt, jazzig und experimentell daher. Ganz klassich dagegen wirkt -Pagain Heart-; Blues, ganz tief aus der Seele. Der Rausschmeisser -Educating Archie- passt als Background in jede Barszene. Locker und leicht spielt Van Morrisson dieses Stück runter.

Ein genialer Musiker und eine Band, die mit Musikern besetzt ist, die ihr Handwerk verstehen. Mehr braucht es nicht, um ein gutes Album zu produzieren. -Born to Sing: No Plan B- ist genau das geworden. Ein hervorragendes Album eines nicht mehr ganz so jungen Musikers, das beweist: Es kommt nicht unbedingt aufs Alter an. Van Morrisson ist und war einer der ganz Großen der Zunft. Das wird sich vermutlich auch in der Zukunft nicht ändern. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wieder vom "Meister" zu hören.

5.0 von 5 Sternen ralf winter, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Sing: No Plan B (Audio CD)
Seit 40 jahren verfolge ich die Musik von Van Morrison,entäuscht wurde ich nie.All seine Alben haben ein Qualitätslevel das einmalig ist.Er hängt sich keinen Trends an macht einfach das was er schon immer tat verdammt gute songs schreiben und sich die Seele aus dem Leib singen.So auch sein neues Album kein Hänger durchgehend gut,einfach geniessen und gut zuhören.

5.0 von 5 Sternen Absolut gut - wie erwatet, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Born to Sing: No Plan B (Audio CD)
Wer an dieser Scheibe etwas auszusetzen hat, der hat entweder keine Ahnung oder ihm gefällt Van Morrisson nicht so gut, absolut klasse Scheibe, Top "Goin Down to Monte Carlo". Der Typ ist ein arrogantes Arschloch (habe ihn mal live gesehen, nicht gerade symphatisch), aber egal, er macht eben einfach klasse Musik - und das seit Jahrzehnten.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Born To Sing: No Plan B (MP3-Download)
Sehr gelungen dieses Album. Die Stücke gefallen mir wirklich alle. Die Titel sind alle sehr harmonisch. Eignet sich sehr gut zum Relaxen auf der Couch. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Musik sagt warum der Titel zutreffend ist, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Born to Sing: No Plan B (Audio CD)
Genial!!! Eine seiner besten Scheiben. Einfach zuhören, diese Musik ist in sich stimmig und genial wie kaum eine andere. Dazu Aufnahmetechnisch perfekt.

5.0 von 5 Sternen Van in Topform, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Born To Sing: No Plan B (MP3-Download)
Van Morrison hat seinen Ursprung im Blues und wurde in den sechziger Jahren zu den Zeiten der damaligen Blueswelle bekannt mit seiner Band THEM mit seinen ersten unsterblichen Hits wie "It`s All Over Now Baby Blue", "Gloria", "Here Comes The Night". Seine Solokarriere wurde dann Anfang der 70er Jahre geprägt von seinem eigenwilligen Stil, der ein Mix aus Blues, Folk, Jazz und Soul Elementen bietet. Immer wieder gelang es ihm sehr intensive und tiefgehende musikalisch anspruchsvolle Alben zu realisieren. Sein aktuelles Album knüpft an die großen Momente seiner Produktionen aus den siebziger Jahren an und bietet handwerklich hochkarätige Musik mit hoher emotionaler Intensität. Für mich ist dies sein bestes Album seit Jahren.

5.0 von 5 Sternen Was der so alles drauf hat !!!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Born to Sing: No Plan B (Audio CD)
Der alte Van macht ja immer wieder etwas anderes, aber diese CD ist echt aussergewöhnlich, für jeden Van Morrison-Fan ein muss.

ARRAY(0xae069a80)

Born to Sing: No Plan B
Born to Sing: No Plan B von Van Morrison (Audio CD - 2012)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.