5.0 von 5 Sternen Wichtiger als man glaubt
In der Landschaftsfotografie sind Filter kein Relikt aus analogen Zeiten sondern haben auch an digitalen Kameras ihre Berechtigung.
Warum ich damit aufgehört habe weiss ich nicht, aber dieser Ratgeber hat mich wieder auf die Spur gebracht.
Vor 12 Monaten von Erich Steinlechner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur eine grobe Zusammenfassung
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von Targ1234

3.0 von 5 Sternen Nur eine grobe Zusammenfassung, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Filter in der Landschaftsfotografie (Kindle Edition)
Das Buch ist eine Zusammenfassung zur Verwendung verschiedener Filtertypen. Die Erklärung ist dabei sehr kurz gehalten und meist mit einem Bild (das auf dem Kindl auch ordentlich dargestellt wird) belegt. Der Informationsgehalt geht dabei nicht über das hinaus, was die Hersteller zu ihren Produkten in ihren Internetauftritten bereitstellen. Den zweiten Punktabzug gibt es da weder IR- noch Farb- oder andere Effektfilter auch nur erwähnt werden.
Fazit: Wer sich informieren möchte was es gibt bekommt eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen - die man aber mit etwas Recherche auch kostenlos haben kann.

5.0 von 5 Sternen Wichtiger als man glaubt, 24. Februar 2014
Nicht umfangreich aber OHO vermittelt dieses Buch mit welchen Filtern man wann zu welchem Ergebnis kommt. Und diese Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen.
in seiner unnachahmlichen Art vermittelt Rainer Mirau präzise den Umgang und Einsatz mit diesen empfindlichen aber sehr hilfreichen Scheiben.
Dieser Ratgeber ist ein sinnvolle Ergänzung zum Buch " Landschaftsfotografie". Ich will beide nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Super eBook, sehr hilfreich!!!, 3. Juli 2012
Das eBook fand ich sehr hilfreich. Es werden nicht nur die verschiedenen Arten von Filtern in Wort und Bild erklärt, sondern auch Filter-Vorschläge für häufig vorkommende Aufnahmesituationen geliefert. Die Bildbeispiele sind mehr als sehenswert, das Preis-Leistungs-Verhältnis top!!!

3.0 von 5 Sternen Einfache Zusammenfassung über Filter, nicht wirklich hilfreich, 29. September 2014
Einfache Zusammenfassung über Filter, nicht wirklich hilfreich. Der Autor gibt sich Mühe eine ordentliche Zusammenfassung zu erstellen, aber die Hinweise und Tipps sind nicht wirklich hilfreich, nicht neu oder innovativ.

5.0 von 5 Sternen Einsatz verschiedener Filter, 8. Juni 2014
Hat mich sehr beeindruckt. Habe viel über die Filtertechnik gelernt.
Auch d i e verschiedensten Lichtverhältnisse trugen zu den gelungenen
Fotos bei. Sehr lehrreich.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfestellung als Anfänger, 16. April 2014
Eines meiner grössten Hobbys ist die Digitalfotografie, keine Knipserei - habe ich auch, liegt im Auto. Jetzt beschäftige ich mich mit Spiegelreflexkameras und dort kommen zur Bildverbesserung Filter zum Einsatz. Ich habe mir das Buch runter geladen, um via Kindle
unterwegs, die richtigen Filter einsetzen zu können, was für einer, wozu und brauche ich, aus meinem Equipment dazu.
kann nur sagen wer sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen möchte, sollte sich das Buch zulegen, oder leihen.

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis, für die Praxis, 6. Februar 2013
Das E-Book schafft die Balance zwischen kompaktem Aufbau und Relevanz. Alle wichtigen Aspekte der Filterfotografie sind mit anschaulichen Bespielbildern erklärt, damit dem Leser in Windeseile praktisches Know-how vermittelt wird. Der Autor konzentriert sich allerdings auf diejenigen Filter, die in der professionellen Landschaftsfotografie eingesetzt werden.
Den fünten Stern vergebe ich für die gestalterische Qualität der Beispielbilder, die es mit sehr gut erlaubt haben, mich in die fotografische Situation und Aufgabenstellung hineinzuversetzen.

Mehr kann und ein E-Book nicht leisten

5.0 von 5 Sternen Wer mit Filtern arbeiten möchte - hier beginnt das Wissen, 17. August 2014
Mit diesem eBook habe ich das Fotografieren mit Filter in der Landschaftsfotografie kennen und schätzen gelernt. Mit Filter kann man wirklich viel mehr aus seinen Motiven herausholen und man ist immer wieder erstaunt, was mit den richtigen Filtern erreicht wrden kann. Dieses eBook hat wesentlich dazu beigetragen. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Super Erklärungen, 7. September 2013
Mit diesem Buch ist es mir klar geworden, dass ich am richtigen weg bin. Lightroom kann Filter nicht ersetzen. Und wieder mal mein Spruch "wer billig kauft kauft teuer" lieber gleich ordentliche Filter als doppelt kaufen

1.0 von 5 Sternen Nicht interessiert!, 24. April 2013
Ich dachte dass es was neues für mich ist das zu lesen!
Als ich gelesen hab, hab ich Ahnung wie das man macht!
Habe anders erwartet!

Filter in der Landschaftsfotografie