Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,9 von 5 Sternen1.049
Größe: 5L Flasche|Ändern

am 12. Januar 2016
Was soll man viel Schreiben ? Hier steht ganz klar der riesige Preisunterschied im Vordergrund. Kostet beim VW Händler ca. das 3-fache des Preises. Man liegt mit dem Preis bei Amazon fast gleichauf mit einem Noname Öl aus dem Baumarkt. Von daher werd ich dies nun immer bestellen !
am 26. April 2012
Ich überlegte schon einige Zeit welches Öl ich ich in mein Fzg. füllen sollte.
Es sollte von einem namhaften Hersteller sein und die BMW Freigabe erfüllen - entschieden habe ich mich also für dieses hier.
Über das Öl braucht man nicht wirklich viel sagen, darüber lassen sich viele positive Tests bzw Erfahrungen im Netz finden.

Zum Preis: Wenn man bedenkt, dass in den Läden meiner Umgebung umgerechnet rund !! 17€ !! Pro liter verlangt werden ist der Preis hier wirklich gut. (ich fragte außerdem bei atu nach dem Öl - Antwort war folgende: 99,99€ für ganze 5Liter.
Vielen dank fürs Gespräch sage ich da nur)

Habe aus diesem Grund 2 von den 5l Kanistern hier bestellt.

Zum Versand: Ich rechnete mit rund 3Werktagen (was auch total in Ordnung geht) - es geschah jedoch folgendes:
Bestellung aufgegeben am 25. April - Standardversand, Bezahlung per Lastschriftverfahen.
Ich komme heute dem 26. April von der Arbeit nach Hause und es stehen 2 Castrol Kanister bei mir - besser geht es nicht.

Wer gutes Öl benötigt und nicht unbedingt mehr zahlen möchte als nötig, für den ist das hier die richtige Adresse.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung
55 Kommentare|97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2015
Wir haben dieses Castrol-Edge-Markenöl (VW 504.00/507.00) als Referenz-Öl vom VW-Händler für den Longlife-Service beim Polo-TSi genannt bekommen. Da in der VW-Werkstatt dieses Öl beim letzten Ölwechsel-Service weit über 100,-Euro kostete, suchten wir nach einer preisgünstigen Alternative ('n Polo Ist ja schließlich kein Phaeton). Von NoName-Öl als Alternative für den TSi riet uns der Werkstattmeister ab.
Der hier angbotene Kanister 5W30 reicht für den Ölwechsel beim 105 PS-Polo-TSi mehr als aus (bleibt sogar noch was übrig). Und das für unter 40 Euro und einwandfreier aktueller Ware ! (auf dem Kanister ist vom Hersteller das Produktionsdatum aufgedruckt.)
Der Wagen fährt nun schon ein 1/4 Jahr problemlos mit diesem Öl.
Wenn das so bleibt - Kaufempfehlung !

Nachtrag 11/2015:
===============
-Dieses Öl ist auch für den Octavia-III 1,4 TSI (GreenTec) verwendbar. War mit dem Wagen erstmalig nach ca. 29.000 km zur Inspektion u. Ölwechsel bei Skoda. Der Motor läuft damit schön ruhig. Kein Mehrverbrauch gegenüber dem voher vom Hersteller verwendetem Öl.

-Auch der POLO TSI läuft nach wie vor hervorragend damit !

Also weiterhin für VW u. Skoda - im Hinblick auf das Einsparpotential beim Preis gegenüber dem Faßöl der Vertragswerkstatt - Kaufempfehlung !

"Update" Juni 2016:
==============
Der Polo war jetzt erneut zum Service bei VW - motortechnisch keine Probleme. Deshalb wieder dieses Öl hier bestellt u. den Ölwechsel damit machen lassen. Der 1,2 TSI (105 PS) verträgt dieses Öl offensichtlich wirklich gut - läuft damit super. In 14.000 km auch kein Nachfüllen notwendig gewesen - trotz überwiegend tägl. Kurzstrecke.
Weiterhin Kaufempfehlung.
am 30. Juli 2015
Habe mir die 5L-Kanne für die Inspektion meines Golf 6 beim VW-Vertragshändler gekauft, da man bei den Preisen dort das Gefühl hat, sie füllen flüssiges Gold ein. Selbst im Baumarkt wird noch mehr als das doppelte an Preis fällig. Günstiger geht es kaum. Habe mir hier noch eine 1L-Flasche fürs Auto geholt. Bisher keine Probleme mit dem Castrol. Ist über Amazon sogar billiger im 5L-Kanister, als das ebenfalls gut getestete real-Motoröl vor Ort.
am 3. September 2010
Über die Qualität von diesem Öl muss man glaube ich nicht viel sagen. Für Vielfahrer einfach unersetzlich.

Als ich den Preis sah, dachte ich, ich würde träumen. In vielen Baumärkten kostet es mal gut und gerne über 90,-, in den Werkstätten wird meist noch mehr verlangt. Hier bekommt man es für den halben Preis, unglaublich!
1010 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2016
Sehr gutes Castrol Edge Motorenöl.
Verwende Castrol schon seit über 30 Jahren in verschiedenen Viskositäten für meine Fahrzeuge.
Das Castrol Edge als 0W-30 bzw. 5W-30 habe ich auch schon viele Jahre in Gebrauch und kann dieses nur weiterempfehlen, gerade für Fahrzeuge die im Longlife-Modus genutzt werden.
Da bin ich als Autofan auf der sicheren Seite, dass die Motoren meiner Fahrzeuge es mir danken und ich lange Freude an diesen habe.
Für mich eine klare Kaufempfehlung, zumal man bei Amazon auch noch einen Top Preis bekommt.
Im Gegensatz zu den horenden und total überzogenen Preisen in den Vertragswerkstätten.
am 15. Mai 2016
Morgens bestellt am nächsten tag schon da, besser kann es nicht sein.
Das nenne ich service, da bestellt man gern.

Über das Öl braucht man nicht wirklich viel sagen, darüber lassen sich viele positive Tests bzw. Erfahrungen im Netz finden.
Jederzeit wieder, absolut empfehlenswert.
am 22. Februar 2013
Zum Öl selber kann man wohl schwer was sagen, es entspricht der VW 507 00 Norm für meinen 170 PS Turbodiesel Golf und es funktioniert. Sehr ruhiger Motorlauf (für einen Rumpel-Düse), nichts zu meckern. Zur Lieferung: Der Versand erfolgte Blitzschnell (Dienstags mittags bestellt, Mittwochs morgens da;)) Prima!
Der Preis ist im Verhältnis zu dem was die VW Werkstatt haben wollte (28 Euro pro Liter) ohne Worte.
Wer sich nicht mehr abzocken lassen möchte bestellt einfach hier und bringt das Öl zum Service mit. Meine Werkstatt hat das ohne blöden Kommentar akzeptiert.
5 Sterne, weiter so!
am 3. März 2016
was soll man dazu noch sagen hausmarte meines Herstellers
ich fahre nur dieses öl und noch nie Probleme gehabt in irgend welcher Hinsicht
etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte wer was anderes kauft ist selber schuld
das zum super preis besser geht es doch nicht mehr
review image
am 21. August 2013
Lieferung durch Oil-Center und Produkt waren in Ordnung. Die Versandkosten nach Österreich sind etwas hoch, aber insgesamt stimmt der Preis.
Weil sich manche hier über das "Ablaufdatum" wundern: Das auf dem Öl aufgedruckte Datum ist laut Castrol-Website übrigens das Abfülldatum (!) Meines war ca. 1 Monat alt, also völlig OK.