5.0 von 5 Sternen 2x5l castrol Edge 5w30
Ich überlegte schon einige Zeit welches Öl ich ich in mein Fzg. füllen sollte.
Es sollte von einem namhaften Hersteller sein und die BMW Freigabe erfüllen - entschieden habe ich mich also für dieses hier.
Veröffentlicht am 26. April 2012 von V. Hegel

1.0 von 5 Sternen Herstellungsdatum kontrollieren.
Immer Herstellungsdatum kontrollieren ist ganz wichtig, sonst hat man ein Problem. Alles was über 3 Jahre ist, nämlich ALT ÖL!!!
Vor 1 Monat von Viktor Jede veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 2x5l castrol Edge 5w30, 26. April 2012
Ich überlegte schon einige Zeit welches Öl ich ich in mein Fzg. füllen sollte.
Über das Öl braucht man nicht wirklich viel sagen, darüber lassen sich viele positive Tests bzw Erfahrungen im Netz finden.

Zum Preis: Wenn man bedenkt, dass in den Läden meiner Umgebung umgerechnet rund !! 17€ !! Pro liter verlangt werden ist der Preis hier wirklich gut. (ich fragte außerdem bei atu nach dem Öl - Antwort war folgende: 99,99€ für ganze 5Liter.
Vielen dank fürs Gespräch sage ich da nur)

Habe aus diesem Grund 2 von den 5l Kanistern hier bestellt.

Zum Versand: Ich rechnete mit rund 3Werktagen (was auch total in Ordnung geht) - es geschah jedoch folgendes:
Bestellung aufgegeben am 25. April - Standardversand, Bezahlung per Lastschriftverfahen.
Ich komme heute dem 26. April von der Arbeit nach Hause und es stehen 2 Castrol Kanister bei mir - besser geht es nicht.

Wer gutes Öl benötigt und nicht unbedingt mehr zahlen möchte als nötig, für den ist das hier die richtige Adresse.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Überragender Preis, 3. September 2010
Über die Qualität von diesem Öl muss man glaube ich nicht viel sagen. Für Vielfahrer einfach unersetzlich.

Als ich den Preis sah, dachte ich, ich würde träumen. In vielen Baumärkten kostet es mal gut und gerne über 90,-, in den Werkstätten wird meist noch mehr verlangt. Hier bekommt man es für den halben Preis, unglaublich!

5.0 von 5 Sternen Top Preis, 24. Oktober 2011
Gute Longlife Öl für Pumpe Düse Diesel Motoren , Longlife , benutze es seit 200.000 Km kein Verschleiß bei regelmässiger Kontrolle ,keine Probleme Winter , Sommer , schnelle Lieferung Danke

5.0 von 5 Sternen Super Qualität..., 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Castrol EDGE FST 5W-30 Synthese Motorenöle - 5L Flasche (Automotive)
eines der besten Longlife Öle überhaupt. Wenn ich bedenke, dass ich letztens für einen Liter 22€ ( VW verlangt sogar 34€} bezahlt habe, muss ich mich fragen, ob die noch ganz normal sind. Hier bekomme ich 5 Liter zum Nachfüllen zu einem genialen Preis, auch noch versandkostenfrei. Ich bin nicht mehr bereit diese Abzocker an Tankstellen bzw. Vertragshändler zu unterstützen.
Dieses Öl hat die Zulassung für aller namhaften Automobilhersteller / Diesel-Benziner.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 24. August 2014
Beim VW-Händler wird das gleiche Öl für ca. 25-30€ pro Liter eingefüllt.
Hier erhält man 5 Liter für 35-40€.
Ich bringe dieses Öl zum Vertragshändler meines Vertrauens mit, und habe nach einem Ölwechsel ca. 75€ bares Geld auf die Hand gespart, und zudem noch ca. 1 Liter zum nachfüllen in der Garage stehen.
Super Sache!

5.0 von 5 Sternen Markenqualität zum unschlagbaren Preis, 27. Juli 2014
Nachdem ich beim letzten Service von meinem Audi für 4,3 l Motoröl 125,35 Euro bezahlt hatte war mir klar, dass ich zukünftig mein Motoröl selbst zum Service mitbringen würde. Bei meiner Suche nach günstigem Motoröl wurde ich, wie könnte es anders sein, bei Amazon fündig.

Zum Motoröl selbst gibt es nicht viel zu sagen. Castrol steht für gute Qualität und sehr viele Vertragswerkstätten von VW, Audi & Co benutzten Motoröle von Castrol. Allein das spricht für sich.

In den diversen Rezensionen zu diesem Motoröl liest man so mancherlei Dinge, auf die ich nachfolgend gerne eingehen würde:

INHALT

Manche Rezensenten behaupten, dass in der Flasche nur 4 Liter seien. Das ist Blödsinn. Auf der Flasche selbst gibt es zwar nur eine 4-Liter-Markierung, aber jeder der ein bisschen genauer hinschaut wird merken, dass der Füllstand weit über dieser Markierung liegt. 5 Liter steht oben und 5 Liter sind drinnen.

FÄLSCHUNG

Scheinbar haben manche die Befürchtung, dass es sich bei diesem Motoröl um eine Fälschung handelt und echtes Motoröl von Castrol wesentlich teurer sein müsste. Ich persönlich habe das Motoröl direkt von Amazon bezogen und nicht von einem Drittanbieter. Alleine schon deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um original Motoröl von Castrol handelt. Ich vermute, dass Amazon das Motoröl in großen Mengen direkt von Catrol bezieht und sich dadurch der günstige Preis ergibt. Abgesehen davon, kann es sich Amazon gar nicht leisten gefälschtes Motoröl zu verkaufen. Stellt euch nur mal den Skandal vor, wenn derartiges publik würde. Ich kann es natürlich nicht garantieren, aber aus meiner Sicht halte ich es für absolut unwahrscheinlich, dass es sich um eine Fälschung handelt.

ABLAUFDATUM

Wer befürchtet, dass es sich um altes Öl handelt, den kann ich beruhigen. Auf der Packung steht das Abfülldatum. In meinem Fall war das Öl zum Zeitpunkt der Lieferung gerade einmal 1 Monat alt. Und Hand aufs Herz: Wisst ihr immer ganz genau, wie alt das Öl ist, das euch eure Werkstatt beim Service einfüllt?

AKZEPTANZ DURCH WERKSTÄTTEN

Scheinbar gibt es Werkstätten, die mitgebrachtes Motoröl nicht akzeptieren oder ein Echtheitszertifikat verlangen. Wer auch immer derartiges von seiner Werkstätte hört, sollte sie schleunigst wechseln. In meinen Augen ist eine derartige Vorgehensweise absolut unseriös und zielt nur darauf ab, den Kunden über den Tisch zu ziehen. Ein Echtheitszertifikat bringt genau gar nichts, da es ja nicht beweist, dass in der Flasche tatsächlich Originalöl ist. Ist nicht das Siegel auf der Flasche Beweis genug?

FAZIT: Ein super Markenprodukt zu einem unschlagbar günstigen Preis! Absolute Kaufempfehlung meinerseits!

UPDATE 05.09.: Heute habe ich mein Auto vom Service geholt. Das mitgebrachte Motoröl wurde anstandslos von der Audi-Werkstatt akzeptiert. Unterm Strich ist die Ersparnis zum letzten Service mehr als deutlich ausgefallen!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 9. November 2011
Bin zufrieden schnelle Lieferung, Preis stimmt und der zeitliche Unterschied von Abfülldatum ist im Toleranzbereich bei mir waren es 11Monate, da verschlossene Öle zwischen 3-5Jahre gelagert werden können.

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren hochzufrieden, 9. Dezember 2012
Ich nutze dieses Produkt seit nunmehr 4 Jahren für meinen Octavia und bin bisher immer zufrieden gewesen(fahre 30.0000 km pro Jahr).
Ich komme immer locker auf die laut Serviceheft anvisierten 30.000 km hin.
Auch bei tiefsten Temperaturen unter -25 Grad gibt es überhaupt keine Probleme und über den Preis hier bei amazon muss man eh nicht diskutieren.
Blöd ist, wer dafür im Baumarkt das Doppelte bezahlt und in der Werkstatt ggf. noch mehr drauflegt.

5.0 von 5 Sternen Bestes Motoröl für meinen Pumpe/Düse, 5. Juli 2012
Also ganz ehrlich einen schnelleren Versand hatte ich bei Amazon noch nie!Gute Logistik Hut ab.So nun zum Motoröl:Der Preis hier bei dem Anbieter ist für dieses Öl sehr günstig.Bei grossen Anbietern wie .......teile24.de oder AT... oder oder oder (welche ich alle persönlich mit meinem Diesel abgefahren bin) wollten sie für 1 Liter bis zu 21 Teuro haben.Das teuerste Angebot lag für die 5 Liter bei 99 Teuro?Aber hallo das sind Betriebe die am Tag wieviel hunderte Liter Öl verkaufen??Ich kann das nicht nachvollziehen.Das Öl ist Marktführer,ok aber so ein Preiswucher habe ich wohl kaum schon einmal gesehen!Ich fahre dieses Öl seit 30tkm also 2 Ölwechsel lang.Meine Fachwerkstatt benutzt dieses Öl nur.Aber wie es so bei VW ist möchte der Motor nach einer gewissen Fahrleistung ja immer wieder mal nen Schluck extra haben.Da wollte ich natürlich das gleiche nachkippen was die Werkstatt auch verwendet.Also kurz und gut seit 30tkm habe ich gerade im Winter extrem gute Kaltstart-und Laufeigenschaften.Der Motor hört sich bei -15 Grad halt nicht mehr an wie ein Panzer.Der Motor wird viel schneller warm und läuft alles in allem sehr viel seidiger.Der Ölverbrauch hat sich seit ich das Öl benutze auch wieder reduziert.Vorher alle 1tkm ca.250ml jetzt alle 2tkm ca.250ml.Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.Das alles ist viel subjektives Empfinden,aber der Ölverbrauch lässt sich nicht wegreden.

5.0 von 5 Sternen Spitze Preis, 20. Juni 2014
Für das gleiche Öl wollte ATU 89 €. Wie hoch ist den die Gewinnspanne fragt man sich da und sind die Läden nicht selbst schuld wenn man dann alles im Internet bestellt? Man muss doch auch hart für sein Geld arbeiten. Also kaufen.