MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 1. Januar 2013
Ich habe eine 4x5m und eine 4x6m Plane gekauft, um damit jeweils einen Regenschutz für eine Partie zu bauen. Die Planen sind sehr preiswert und haben Ihren Zweck erfüllt. Mit 70g/m2 darf man natürlich auch nicht all zu viel Robustheit erwarten. So war es auch keine Überraschung, dass bei den straff gespannten Planen schnell einige der Ösen ausrissen. Allerdings hat die umgebende eingeklebte Schnur am Rand bis zum Schluß gehalten. Soweit, so gut.

Was mich allerdings geärgert hat, war, dass die Planen deutlich kleiner als angegeben sind. Die 4x6m Plane war an beiden Seiten 20 bis 15 cm kürzer (hab's nicht mehr so genau im Kopf). Das war kurz genug, um nicht mehr, wie geplant, in die vorgefertigte Dachkonstruktion zu passen.
Ich habe auch Gewebeplanen vom Bauhaus im Einsatz, die tatsächlich über die Kantenlänge verfügen, die angegeben sind. Ich weiß jetzt, wieso dort "Echtmaß" drauf steht.

Ansonsten gibt es an diesen Planen hier nichts aszusetzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
am 4. März 2014
Die Plane hat nur 5.5 x 9.4 m = 51.7 m².
Also ca. 15% Prozent weniger als angegeben.
Die Ösen reißen sehr leicht aus.
am 22. Juli 2014
Die Plane ist echt super.Wir haben Sie für unseren Pool gekauft.Sie ist leicht und erfüllt voll ihren Zweck!Ich kann Sie nur empfehlen.
am 31. August 2015
Als begeisterter Camper kaufe ich des öfteren Planen, um diese unter ein Zelt oder ein Pavillion zu packen. Diese Plane lag unter einem Pavillion auf einem Zeltplatz, welcher größtenteils aus Gras bestand. Scheinbar setzt bereits Gras der Plane zu - an manchen Stellen hat sie starke Abnutzungsstellen, obwohl wir Campingstühle besitzen, welche keine spitzen einzelnen Beine haben, sondern Metallbögen, welche ihr Gewicht großflächig verteilen.
Wäre die Plane nicht günstiger als im Baumarkt gewesen, hätte ich nur einen Stern vergeben - jedoch hat die Plane aus dem Baumarkt auch 4 Jahre gehalten, ehe sie diesen Zustand erreicht hat...
am 4. Juli 2014
Habe die Plane bestellt für eine Partyabdeckung bei Regen. Den Regen hat es stand gehalten und es haben sich nur 2 Ösen gelockert, beim Spannen. Kann man das nächste mal sicher wieder verwenden. Macht mir einen schon stabilen Eindruck, hatte laut Rezessionen damit gerechnet das man die Planen, welche übrigens ringsum Ösen haben, nur eins zwei mal benutzen kann. Diese halten sicher einen Sommer aus wenn nicht sogar 2 ;)
am 13. Oktober 2015
Ich habe erst gehofft, dass ich genau die Farbe bekommen, wie sie auf den Fotos sind, stattdessen bekomme ich ein hell grün mit hell Müllbeutel blaue Plane. Diese war eigentlich für Outdoor Aktivitäten gedacht, dass kann ich jetzt jedoch vergessen, zusätzlich habe ich die dickere Version bestellt, diese ist aber immer noch so dünn, dass ein kleiner Ast sie leicht durchbohren kann.

Nein!
am 22. September 2014
x als Regenschutz für ein 1 Personenzelt auf einem Festival gekauft

x hat seinen Zweck vollstens erfüllt - funktoniert einwandfrei

x kein Plastikgeruch

x sehr leicht und klein verpackt - ideal zum transport

x wiederverwendbar

FAZIT:
supi, würde es jederzeit wieder kaufen
am 15. August 2014
Alles was man für das Geld verlangen kann. Die Planen dienen zum Brennholz abdecken und bleiben ganzjährig auf dem Holz. Für 5 Sterne müssten die Ösen vielleicht etwas genauer eingestanzt sein bzw. etwas stabiler gepresst sein.

Sonst völlig in Ordnung und ich werde die nächsten sicher wieder kaufen
am 11. November 2013
Wir haben damit unsere Gartenmöbel abgedeckt. Die ersten Herbststürme haben sie zumindest ohne Risse überstanden. Allerdings haben wir keine Seile durch die Ösen gezogen, sonder die Plane nur mit schweren Gegenständen abgedeckt. Zur Stabilität er Ösen kann ich daher nichts sagen.
am 18. August 2014
Ich nutze diese Plane als Zeltunterlage und als Regensegel beim zelten und bin schwer beeindruckt. Selbst ein dickes Gewitter mit starken Wind und heftigen Regenfällen konnten der Plane und den Ösen nichts anhaben. Es blieb darunter auch alles trocken. Absolute Kaufempfehlung.