4.0 von 5 Sternen Hilfreich
Dieser Lektüreschlüssel beinhaltet alles, was man braucht ( Schule )
Sachlich verfasst und ein sehr Übersichtliches Layout begleitet dieses Beiheft von der ersten bis zur letzten Seite.
Da das Buch "Homo Faber" sehr viele Details parat hält, fehlen daher manche dieser Details in der Zusammenfassung des Beiheftes.
Veröffentlicht am 13. Juni 2010 von Marc

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, dennoch zu wenig.
Veröffentlicht am 28. Mai 2011 von Mastercord

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, dennoch zu wenig., 28. Mai 2011
Es wird zwar alles grob angeschnitten, dennoch ist es einfach nicht genug um eine gute Interpretation zu verfassen. Es fehlen eindeutig mehrere Deutungsansätze und vieles mehr im Bezug auf Wissenschaft, Technik und soziales der fünfziger Jahre. Desweiteren ist der Part, der die Beziehung zwischen Faber und den Frauen darstellt, viel zu Oberflächlich. Ich würde mir hier ein wenig mehr Tiefe in die Materie wünschen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 13. Juni 2010
Dieser Lektüreschlüssel beinhaltet alles, was man braucht ( Schule )

5.0 von 5 Sternen Die kleinen Freunden im Schülerleben, 1. März 2013
Dieser kleiner, bester Freund eines jeden Schülers war mir eine sehr große Hilfe. Wenn man ein Kapitel mal nicht gelesen hat liest man einfach die Zusammenfassung und weis das wichtigste =)
Einfach super

5.0 von 5 Sternen Lektüreschlüssel, 6. Juni 2013
Vorbereitung für das Abitur, wenn man die Recherchen im Internet nicht mag. Genaue Angaben von Seiten im Buch Homo Faber wo die Vergleiche sind, verständlich und gut gegliedert

5.0 von 5 Sternen Lektüreschlüssel sehr Hilfreich, 29. Oktober 2010
Der lektüreschlüssel beschreibt alle Personen sehr treffent, Stellt den Handlungsverlauf sehr detailiert und genau dar und gibt mehr als genug hintergrundwissen. Die interpretation ist sehr gut und leicht nachvollziehbar. Alle aussagen sind mit jeweiliger Seitenzahl belegt.
alles in allem ist der Lektüreschlüssel von reclam für die Suhrkamp ausgabe des berichts HOMO FABER von max frisch sher empfehlenswert und gehört meiner meinung nach in jeden Rucksack von schültern die dieses Buch lesen.

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung und sehr gute Interpretationshilfen, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lektüreschlüssel. Max Frisch: Homo faber (Reclam Lektüreschlüssel) (Kindle Edition)
Sehr kompakt und gut geschrieben. Alle wichtigen Themen sind meines Erachtens enthalten. Bisher die beste Interpretationshilfe von 5. Habe mir noch weitere in der Bibliothek geliehen. Das hätte ich mir sparen können. Diese eine ist ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Für alle Deutsch-LKler ein absolutes Muss... :-), 26. Mai 2013
Super Lektüreschlüssel, damit kann man sich einiges an Hausaufgaben ersparen und im Unterricht ordentlich punkten.
Aber auch inhaltlich hilft der Lektüreschlüssel, denn durch ihn wird man auf kleinste Details hingewiesen, denen man sonst wohl nie eine tiefere Bedeutung zugeordnet hätte.

Lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Abitur-Lehrmaterial, 4. Dezember 2012
Ich denke es muß gut sein, die Schule lehrt damit und Julchen braucht's ",0) Ernsthaft: Im "Set" kaum bestellt, schon war es da. Wirklich super Service. Gilt auch für: Iphigenie auf Tauris (Sek.II), Königserläuterungen von Max Frisch und den Lektürenschlüssel.

5.0 von 5 Sternen TOP, 18. Februar 2013
Kann mich nicht beschweren alles ist wunderbar verlaufen. Die ware kam pünktlich und unversehrt zum vereinbarten zeitpunkt bei mir an.

5.0 von 5 Sternen hervorragend für die Arbeit, 12. März 2012
Dieses Buch ist immer noch eine der besten Lektürehilfen für Schüler, aber auch für jeden anderen, der sich für den Homo Faber interessiert. Zugegeben ist dieses Buch in manchen Aspekten sehr knapp gefasst; aber von einem solch dünnem Band kann man auch kaum mehr erwarten. Wer den Homo Faber interpretieren möchte, findet hier Material. Auch die Interpretationen sind relativ präzise, und nicht überinterpretiert. Wer hier allerdings vorgekaute, fertige Meinungen erwartet, wird (zum Glück) enttäuscht.