5.0 von 5 Sternen Wireless USB Notebook Maus
Artikel wie bestellt, Lieferung sehr schnell.
Die Maus liegt sehr gut in der Hand und führt
alle Kommandos fehlerfrei aus. Ein zusätzliches
nützliches Feature: Bei längerem Nichtgebrauch
schaltet sich die Maus in einen Ruhezustand (=Sparmodus)
Vor 22 Monaten von Günter Seligmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mjttelwertig
Versand war unproblematisch.
Die maus liegt gut in der Hand und rutscht nicht.
Das mausrad (taste 3) wirkt etwas minderwertig mit dem kunstoff.
Desweiteren verfügt die maus über 2 tasten auf der linken seite und einen auf der linken maustaste im oberen teil dieser ist mir jedoch leider schon nach 3 maligem benutzen kaputt gegangen.
Battiere...
Vor 22 Monaten von F....o. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wireless USB Notebook Maus, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wireless - USB Notebook Maus SR 353-S | optisch | ergonomisches Design | 1600dpi | 2,4GHz Nano Empfänger | Kabellos | Funk | anthrazit (Personal Computers)
Artikel wie bestellt, Lieferung sehr schnell.
Die Maus liegt sehr gut in der Hand und führt
alle Kommandos fehlerfrei aus. Ein zusätzliches
nützliches Feature: Bei längerem Nichtgebrauch
schaltet sich die Maus in einen Ruhezustand (=Sparmodus)

5.0 von 5 Sternen kleine maus, ich klick dich an..., 13. Februar 2013
Einfach empfehlenswert. Funktioniert einwandfrei, sogar mein Mann hat nichts auszusetzen.Und das zum super Preis! Das Staufach für den usb-stecker ist genial. Ich mag beim Transport die Dinger nicht stecken lassen, obwohl es aufgrund der größe (oder besser Winzigkeit) kein Problem ist. War ne gute Kaufentscheidung. Bin total zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Notebook Maus, 24. Januar 2013
Optisch sieht die Maus sehr ansprechend aus und fühlt sich auch dementsprechend gut an in der Hand. Dass es sich hier um ein Billigprodukt handelt kann ich persönlich nicht sagen. Die Maus wird mit 2 Batterien betrieben und scheint mir sehr lange mit diesen auszukommen was ich jedoch nicht bestätigen kann da ich sie noch nicht lange nutze, jedoch hat die Maus auch ein Ein- und Ausschalter und geht automatisch in den Standby Modus nach gefühlten 5 min und ist nach einem Mausklick sofort wieder da.

Zusammenfassung
---------------
POSITIV:
- Optik
- Verarbeitung
- liegt angenehm in der Hand
- kann 2 Batterien aufnehmen
- hält durch stromsparenden Standby Modus auch bei Dauernutzung lange
- USB Empfänger ist sehr klein und macht auch keine Probleme wenn er noch in der USB Buchse ist und man das Notebook in die Tasche packt
- ruckelfreie Verbindung zu USB Empfänger
- USB Empfänger lässt sich in der Maus zum Transport verstauen

NEGATIV:
- Seitentasten sind von der Funktionalität betrachtet vertauscht was jedoch für mich persönlich nicht weiter schlimm ist

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 24. Oktober 2012
Maus ist besser als manch Markenprodukt und dazu noch sehr preiswert.
Die dpi-Tastenfunktion, wie auch die Taste zum Blättern sind Top.

5.0 von 5 Sternen Nice!!, 29. Oktober 2013
Ich habe diese Maus am 10.12.2012 gekauft und muss sagen es hält echt lange. Die Maus ist öfters runtergefallen aber es führte zu keinen schaden. Die Lieferung kam sehr schnell. Ich war beeindruckt das die Maus nach einiger zeit rumstehen automatisch ausging und danach wenn man eine taste auf der Maus klickt wieder an ging.

5.0 von 5 Sternen Würde ich jederzeit wiederkaufen, 10. August 2014
Da ich lieber mit einer Maus als mit einem Touchpad arbeite , mußte ein neuer Nager her. Von den Bewertungen her fiel mir diese natürlich gleich ins Auge. Die Maus ist klein und handlich und somit auch nicht für zu große Hände meines Erachtens geeignet. Der USB-Empfänger befindet sich bei Lieferung in der Maus auf der Unterseite. ......... Die Inbetriebnahme ist eigentlich ein Kinderspiel. Einfach in einen freien USB-Port und das war's. Die Maus ist sofrt ansprechbar ohne das am Laptop irgendwas umgestellt werden muß. Man muß also nicht extra das Touchpad austellen. Nach einer gewissen Zeit schaltet sich die Maus bei Nichtbenutzung aus. Durch einen Linksklick weckt man sie wieder auf. Was sich im ersten Augenblick so anhört als würde dies nerven , beweißt sich meiner Meinung aber nach als Vorteil. Denn die Maus hat zwar noch einen Ein- und Ausschalter auf der Unterseite , aber sollte man nach dem ausmachen des Laptops dieses vergessen , schaltet die Maus ja von alleine aus. In diesem Sinne spart man also auch noch an den Batterien. Wo ich jetzt für mich auch an dem eigentlichen Schwachpunkt bin. Wenn ich jetzt schreibe , dass das Batteriefach "billig" wirkt , kann man sich natürlich nichts drunter vorstellen. :) ..... Es macht mir aber den Eindruck , als wenn es nach dem 5 Wechsel in sich zusammenfällt. :) ....... Trotz dem gebe ich 5 Sterne und würde mir sie auch jederzeit wiederkaufen. Denn für den Preis ist meckern hier unangebracht. Was heißen soll , dass das Preis / Leistungsverhältnis in meinen Augen vollkommen in Ordnung ist !!! ... Ich kann sie also guten Wissen's empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Gute günstige Funkmaus, 16. Februar 2013
Kurze Lieferzeit. Die Maus ist sehr preisgünstig und liegt gut in der Hand. Der Stromsparmodus ist auch sehr hilfreich. Obwohl keinerlei Beschreibung beiliegt, kann man die Tasten der Maus sofort verstehen.

5.0 von 5 Sternen cooles Teil, 22. August 2013
das Teil ist topp, liegt beim surfen und datteln am Computer sehr gut in der Hand und sieht obendrein auch noch stylisch aus

sagt mein Sohn (12) dem ich die Maus gekauft habe

S. Westphal

5.0 von 5 Sternen Qualität und Preis top., 6. Januar 2015
Lieferung hat ohne Probleme geklappt. Ware ordentlich verpackt und in Ordnung.
Keine Mängel nach längerer Zeit aufgetreten. Benutze die Maus auch in diesem Moment und bin super zufrieden.
Habe Sie jetzt seit Monaten ununterbrochen im Einsatz.

Allerdings ist die Sparfunktion nicht abstellbar. Wen es also nervt nach ein paar Sekunden erst klicken zu müssen bevor die Maus reagiert, der sollte sich das nochmal überlegen.
Passt alles soweit, Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung USB Maus, 12. Februar 2013
Das Produkt erfüllt meine Anforderungen zur besten Zufriedenheit. Beeindruckend ist die sagenhafte Reichweite durch die 2.4 GHZ-Technik. Liegt sehr sauber in der Hand.