5.0 von 5 Sternen keine Geräusche - super Bild
super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Geräusche:
ich habe etliche Bewertungen gelesen, in denen Geräusche oder Pfeifen bemängelt wurden.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Bei mir hängt der Fernseher am Kabelnetz und da kann ich selbst bei HD-Kanälen keine Geräusche oä feststellen.
Kann sein, das Samsung...
Vor 23 Monaten von J. Kohler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Bin geteilter Meinung, was dieses neue Modell von Samsung betrifft. Design und Haptik begeistern zunächst beim Auspacken.
Das Bild ist ( wenn die bereitsgenannte umständliche Sendersortierung erledigt ist ) durchaus gut. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, das man vor der Sendersuche gewissermaßen erst einmal das " Profil" der Empfangssituation...
Veröffentlicht am 21. August 2012 von Marcus

2.0 von 5 Sternen Fernseher gut - Handling schlecht, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40EH5200 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
An sich ein guter Fernseher, jedoch für Leien unmöglich die Sender zu installieren.
Bedienungsanleitung mehr als unbrauchbar und fehlerhaft.

Keine Kaufempfehlung ohne Support.

2.0 von 5 Sternen Guter Ferseher -- schlechtes Zubehör, 3. Dezember 2012
ich habe mir vor 2 Monaten den Samsung bestellt, ging auch alles super..
Bild und Ton sind einwandfrei, auch die Bedienung ist o.k.
mit einem USB Stick kann man auch Videos ansehn..
Dann aber nach etwa 6 Wochen war auf einigen Tasten der Fernbedienung die Schrift
abgegangen, das ist schlecht !!!????
jetzt muß ich mich um eine Neue bemühen...mal sehn , ob ich die auf Garantie bekomme !!!
deswegen nur 2 Punkte !!!

1.0 von 5 Sternen KEIN SMART TV !, 29. Dezember 2012
Obwohl es in der Beschreibung steht, ist es kein SmartTV.
Sehr schade eigentlich, da der Rest des Fernseher sehr gut ist.

1.0 von 5 Sternen Schrott auf Hochglanz poliert, 14. März 2013
Eigentlich habe ich den Fernseher gekauft um meine D-Box und meine X-Box zu ersetzen. Das Gerät hat ja laut Beschreibung bei Amazon, der Beschreibung auf der Herstellerseite und auch laut eingebauten Handbuch alles eingebaut. Pustekuchen -- dieses Gerät kann nichts von alledem. Kein Netzwerk, kein W-Lan und der eingebaute Mediaplayer ist sehr wählerisch, wenn es um das Erkennen von USB-Medien geht. Einen Computer anzuschließen habe ich auch noch nicht geschafft -- die HDMI-Anschlüsse entschprechen anscheinend nicht den Standarts. Der für die Audioübertragung vorgesehene Audioeingang ist ebenfalls nicht vorhanden.

Die Einstellung der Sender ist recht umständlich und würde -- wenn ich denn so viel Geduld aufbringen würde etwa 20 Stunden dauern. Es gibt auch ein Windowsprogramm, dieses funktioniert aber nicht.

Auch der Support von Samsung ist mehr als enttäuschend. Ich bin dort jetzt ein böser Kunde, weil ich es gewagt habe Fragen zu stellen.

Die mitgelieferte Fernbedienung ist viel zu umständlich. Sie ist vollgestopft mit Tasten, die sich im Dunkeln nicht unterscheiden lassen. Manchmal ist weniger mehr.

Über die Gestaltung der Oberflächen kann man geteilter Meinung sein. Man sieht jedes Staubkorn -- und jedes Staubkorn heißt ein Kratzer auf der Oberfläche. Aber angesichts der von Samsung angestrebten Lebenszeit von drei Jahren werden es wohl doch nicht so viele Kratzer.
Ich persönlich werde nie wieder ein Gerät von dieser Firma kaufen.

1.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung mangelhaft, 9. Dezember 2012
Samsung Fernsehgeräte sind von bester Qualität. 5 Sterne! Man kann aber erwarten dass ein Gebrauchsanleitung beiliegt, die ersten verständlich ist und zweitens eine Bedienung mit der Fernbedienung zulässt. Beim Einstellen der Grundfunktionen muss man die dazu benötigten Tasten auf der Fernbedienung erraten und ausprobieren. Das Ordnen der Sender ist überhaupt nicht beschrieben!

1.0 von 5 Sternen Gut genug für Hörgeschädigte, 12. Februar 2013
Bestellung und Lieferung hat perfekt funktioniert. Das Aufstellen und Einstellen war über das Memü Kinderleicht. Das Gerät selbst möchte ich niemanden weiter empfehlen........ Der Kasten brummt und pfeift beinahe aus allen Löchern.
Am liebsten würde ich den Fernseher wieder zurück schicken........ leider habe ich die Orginalverpackung schon entsorgt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Kundendienst, 30. Januar 2013
Hallo!

-Sendung erfolgt mit 4 Tage Verspätung.
-Beim Angebot gab es keine Ländereinschränkungen!
- Aber TV hat nr automatische Einstellung für Deutschlqand, Schweiz und Österreich.
- Habe angefragt für manuelle Astra Einstellung bei fr. Samsung Kundendienst.
- Nicht nur dies dies sehr umständlich, aber das Personal liesst nicht richtig was man schreibt, und gibt Antworten, die zu nichts f'hren.
- 1. Schreiben zum deutschen Samsung Kundendienst war konstruktiv.
- dann ist 2. Person interveniert, die auch nicht lesen kann, und mich nach Frankreich ( obwohl ich meine Erfahrungen hier beschrieben habe) verwiesen hat.

Im Normalfall würde ich die Bestellung zurückschicken.

Letzte Ende nachdem ich mehr als 5 Stunden mit Einstellungsversuch verwendet habe, habe ich selbst Lösung eine gefunden , die mich etwa € 10 kostet.

Wenn ich bis jetzt keine Funktionsprobleme mit etlichen Samsung Produkte gehabt habe, werde ich andere Marken in Zukuft vorziehen.

Grüße,

M. Horn

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.