5.0 von 5 Sternen keine Geräusche - super Bild
super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Geräusche:
ich habe etliche Bewertungen gelesen, in denen Geräusche oder Pfeifen bemängelt wurden.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Bei mir hängt der Fernseher am Kabelnetz und da kann ich selbst bei HD-Kanälen keine Geräusche oä feststellen.
Kann sein, das Samsung...
Veröffentlicht am 21. November 2012 von J. Kohler

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Bin geteilter Meinung, was dieses neue Modell von Samsung betrifft. Design und Haptik begeistern zunächst beim Auspacken.
Veröffentlicht am 21. August 2012 von Marcus

5.0 von 5 Sternen keine Geräusche - super Bild, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40EH5200 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Geräusche:
Kann sein, das Samsung den Mangel behoben hat. Stand November 2012 keinerlei Geräusche oder Pfeifen.

Bild:
Aufgrund der 50 Hz war ich skeptisch, da es schon Fernseher auf dem Markt, die das um ein Vielfaches übertreffen. Aber meine Sorge war unbegründet!
Super Bild: keine Schlieren oä. Auch unter extrem schlechten Blickwinkel sieht man immer noch das Bild.
Ich habe mit Freunden, die deutlicher teuere Geräte haben, die Bildqualität verglichen.

Fazit: Wir fanden alle, dass das Bild klasse ist!

integrierte Boxen:
auch die sind vollkommen ausreichend. Wer einen atemberaubenden Sound braucht, der sollte den Fernseher an seine HI-FI Anlage anschließen.

Nachteile:

- die Montage und Qualität des Fusses. Da spürt man doch, dass es sich um ein günstiges Gerät handelt! Das ist ein ziemliches Gefummel! Fernseher lässt sich horizontal schwenken aber nicht vertikal.

- die mitgelieferte Dokumentation ist ein Witz!:-) Kaum Inhalt, aber dafür in unzähligen Sprachen! Die Dokumentation verweist auf eine im Fernseher integrierte
Dokumentation ... Die empfand ich als umständlich und wenig intuitiv. Aber da wird es sicherlich auch andere Meinungen geben.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich alles zum Laufen gebracht habe ganz ohne Dokumentation. Und ich bin alles andere als ein Fernsehfreak. Ich bin von einem 17 Jahre alten Fernseher auf diese Generation von Fernseher umgestiegen. Das dürfte wohl Bände sprechen :-)

Alles in Allem: Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Pfeiffen? Fehlanzeige!, 3. November 2012
Sooo, zwar schreibe ich generell selten Rezensionen. Aber bei dem "Mist" der über dieses exzellente Produkt verfasst worden ist kann ich nun nicht anders. Im Prinzip erfüllt das Gerät alle Anforderungen die angepriesen werden. Das Bild ist exzellent und der Ton überrascht mit einem kleinen WOW-Effekt. Aber nun zum eigentlichen Grund für diese Rezension: Das Pfeiffen, welches von einigen hier beschrieben wurde.
Beinahe hätte ich aufgrund dieser negativen Erahrungen die Finger von dem Gerät gelassen. Aber ich habe trotzdem bestellt und kann nur sagen: Ich habe es nicht bereut. Es ist keinerlei Pfeiffen vorhanden. Weder bei HD-Kanälen noch bei allen anderen. Ich habe es mit beiden Tunern ausprobiert (DVB-T/C und DVB-S). Ich kann absolut keine störenden Geräusche wahrnehmen. Vielleicht hatte ich Glück, oder das Problem ist inzwischen behoben. Aber so wie das Gerät dasteht und bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis erhält das Gerät von mir eine 100%ige Kaufempfehlung.
Und für alle die es interessiert: Auch an einer Unicable Sat-Anlage tut der Fernseher ohne Probleme seinen Dienst.

4.0 von 5 Sternen Guter Fernseher, 9. November 2012
Ich habe diesen Fernseher bestellt und danach überlegt ob dies wirklich eine Gute Entscheidung war. Die ganzen schlechten und mittelmäßigen Bewertungen haben mich im nachhinein doch sehr abgeschreckt. Also dachte ich mir, guckste dir das "Ding" mal an und machst dir selbst ein Bild davon.
Gestern kam er dann endlich an und ich war schon von seinem Aussehen begeistert. Er wirkt sehr edel und elegant. Der Aufbau ging ganz leicht von der Hand und das anschließen war im nu getan. Anschalten, einrichten, etc. hat höchstens 20 Minuten gedauert. Dabei führt der Fernseher einen ganz gut durch das "Menü", es war also auch für Flatscreen Neulinge wie mich sehr einfach.
Dann ging es ans Fernsehen, alles super auch kein Surren, wie es in vorherigen Rezensionen geschildert wurde. Der Fernseher hat ein sehr klares Bild und gibt die Farben schön wieder.
USB, HDMI, etc. habe ich noch nicht getestet.

Einziges Manko ist, dass es kein Smart-TV ist wie es oben in der Beschreibung steht, dies ist für mich aber auch kein Weltuntergang, denn ich surfe ohnehin lieber am Rechner.
Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die Fernbedienung; sie liegt zwar gut in der Hand und macht auch was sie soll, aber durch die großen Tasten empfinde ich sie als klobig und ehr unpassend zu einem so eleganten Fernseher. Aber dies ist meine persönliche Meinung.
Ich hoffe diese Bewertung hilft zukünftigen Kunden weiter.

5.0 von 5 Sternen Super Fernseher, voller Fernsehgenuss, 24. November 2012
Fernseher wurde sehr pünktlich geliefert und sofort ausgepackt.Auspacken, Anschliessen Sendersuchlauf und schon ist es ein Genuss Fernsehen zu genießen. Senderliste nach eigener Reihenfolge zu gestalten ist ein Kinderspiel und es ist sehr einfach die einzelnen Sender auf einen bestimmten Platz zu deligieren.
Habe noch einen anderen Fernseher ( gleiche Größe, anderer Hersteller ) ca. 350,00 € teurer.
Bild und Ton vom Samsung ist bei weitem besser als bei dem teuren Gerät.
Kann diesen Fernseher nur Empfehlen.
Lieferung erfolgte über Amazon und war sehr gut verpackt.
Bei einem anderen Lieferanten wurde der Fernseher ( Verpackung und Fernseher) beschädigt angeliefert, woraufhin ich bei Amazon neu bestellt habe und sofort in guter Verpackung die Ware erhalten habe.
Würde immer wieder bei Amazon bestellen.

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 21. August 2012
Das Bild ist ( wenn die bereitsgenannte umständliche Sendersortierung erledigt ist ) durchaus gut. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, das man vor der Sendersuche gewissermaßen erst einmal das " Profil" der Empfangssituation im Haus einstellen muß.
Ist beispielsweise die Option "FTA bevorzugt"( =Free to Air) beim Satelitenempfang nicht aktiviert, so findet das Gerät nur die frei empangbaren HD Sender. Diese " Profilklickerei" scheint mit für Laien dann doch ein wenig zu kompliziert.

Viel nerviger jedoch ist das schon besprochene laute Betriebsgeräusch bei HD SEndern. Es ist wirklich verblüffend: Bei einem nicht HD SEnder ist keinerlei Geräusch zu hören-Schaltet man auf einen HD SEnder um, ertönt ein starkes, sehr nerviges Summen, das auch nach einiger Zeit nicht verschwindet. Das ist so nervig, daß ich den Fernseher aus diesem Grung zurückgeben werde.
Eigentlich schade, denn Bild und Tonqualität sind recht gut.

Als weiteren versteckter Mangel sei darauf hingewiesen, daß das Gerät längst nicht alle Dateiformate, die es über USB wiedergeben können sollte, tatsächlich beherrscht. So soll nach Beschreibung beispielsweise das Abspielen von FLV-Dateien kein Problem sein.
Das ist keinesfalls korrekt. Das Gerät kann diese, wie auch viele andere Dateiformate NICHT wiedergeben. Wiedergegeben werden die üblichen Formate wie MPEG4.

Ingsgesamt bin ich also von dem Gerät ziemlicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät das mich voll überzeugt ..., 18. Januar 2013
Ich habe die 37" Variante, die als Zweitgerät im Schlafzimmer seine Dienste tut. Ich brauche kein 3D und auch kein WLAN oder LAN, wollte aber Kopfhöreranschluss und die Möglichkleit, Filme von Platte oder Stick abzuspielen. Und er sollte integrierte Sat- und DVBT-Tuner haben und notwendigerweise Unicable unterstützen. All diese Voraussetzungen erfüllt der TV.

Die Bildqualität: Sie ist auf jeden Fall absolut zufriedenstellend. Die werksseitigen Voreinstellungen hierfür habe ich ein wenig angepasst - es hat ja ein jeder so seine individuellen Vorstellungen. Hilfreiche Tipps hierzu (und weitere Infos) gibt es u.a. auch bei z.B. hifi-forum.de im entsprechenden Unterforum.

Anschluss DVB-T - alle Sender empfangen, Qualität dem Standard DVB-T entsprechend, aber akzeptabel.
Anschluss DVB-S2 - Qualität bei HD-Sendern (Das Erste HD etc.) einfach Klasse. Hier gibt es für mich nichts zu bemängeln. Auch SD hat eine ansehliche Bildqualität.

Zu den hier vereinzelt reklamierten unerwünschten Nebengeräusch bei HD Sender - bei mir kann ich da nichts feststellen, auch wenn ich mich direkt vor das Gerät stelle. Bei mir ist nichts zu hören ...

Der Ton ist keine Offenbarung - konstruktionsbedingt aber auch kein Wunder. Aber für ein Zweitgerät im Schlafzimmer absolut in Ordnung. Ich habe bei anderen LCDs schon schlechtere Qualität gehört ... Durch den digitalen Audio-Ausgang und dem Kopfhörerausgang kann man ja bei Bedarf nachrüsten.

Zum Thema Senderliste bearbeiten ist hier schon viel geschrieben worden - dem pflichte ich hiermit ausdrüclich bei. Mit der Fernbedienung eine Zumutung, mit dem PC akzeptabel. Hier sollte Samsung wirklich grundsätzlich nacharbeiten, auch wenn man i.d.R. diese Schritte im größeren Umfang nur bei der Ersteinrichtung durchführt.
Zu der Betriebsanleitung: Es ist z.B. auch keine Info über die Ersteinrichtung mit Unicable in der beiliegenden Schnellanleitung vorhanden. Ich habe dadurch eine Zeitlang gebraucht bis ich das, auch mit Hilfe des Internets, dann doch hingekriegt habe. Und wenn ich auch in gewissen Rahmen Verständnis für das Einsparen von dicken Betriebsanleitungsschmökern habe (deren deutsche Übersetzung auch manchmal so eine Sache für sich ist), etwas mehr als das beiliegende Flugblatt kann umd muss es schon sein.

Der integrierte Mediaplayer spielt alles ab, was ich ihm bis jetzt vorgesetzt habe. MKV (DTS, AC3, MP3), xVid, AVI, WMV usw. Bei diesem Modell nur Wiedergabe - keine Aufnahme. Allerdings hatte er mit meiner externen 2,5" FP mit Stromversorgung über USB so seine Probleme. Hier verlor er immer wieder die Verbindung. Mit meinen Sticks klappt es aber einwandfrei. Wobei ich nicht ausschliesse, das mit einer anderen FP diese Probleme nicht auftauchen ... ich hatte aber nur diese eine zum Testen.

Was ich ein wenig vermisse: Beim Zappen keine Info über die gerade laufende Sendung. Nur eine Kurzinfo mit Programmnummer und Sendername und nicht, welche Sendung gerade läuft. Schade, da bin ich von meinem SAT-Receiver mehr Komfort gewöhnt. Die Umschaltzeiten sind für mich i.O.

Nachdem er das tut, worauf ich Wert lege und die Qualität von Bild und Ton mich überzeugen, alle wichtigen Tuner integriert sind und der Preis unter 400,- liegt, gibt es für mich die volle Punktzahl.
Aber nur, weil in Bezug auf Details zur Bedienungsanleitung ich mir die eine oder andere Hilfe aus dem Netz hole und ich die Senderliste über den PC bearbeite ...

3.0 von 5 Sternen Eigentlich super aber ...., 31. August 2012
Ich habe vor ein paar Tagen den TV bekommen und war fürs erste sehr zufrieden. Aussehen gut .. einrichten war auch sehr einfach und los gings.

Bild ist echt suuuper und am ersten Tag wurde fleißig geguckt :-)
Am zweiten Tag kam dann auf einmal das schon zuvor von anderen beschriebene "Surren" bei HD Sendern.

Ich kann es mir nicht ganz erklären woher das kommt weil wie gesagt am ersten Tag war nichts von dem da.
Was ich sagen kann dass das Wetter an dem besagten Tag nicht gerade gut war (heftige Regenschauer) und vielleicht kommt es
von einer schlechteren Signal Stärke...

Ich habe dann hier gelesen dass 2 andere Besteller vor mir das gleiche Problem hatten.
Wenn das "Surren" mal da ist kann man eigentlich HD Sender nicht mehr schauen. Das ist aber auch nicht Sinn und Zweck eines HD TV's :-)

Nun zum dritten Tag ... Alles wieder prima. Kein "Surren" .. Da mir das ganze etwas zu Waage ist ob nun das "Surren" wieder kommt
bei schlechtem Wetter oder nicht werde ich den TV leider zurück schicken müssen.

gruß

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät ohne Mängel, 18. August 2012
Ein qualitativ gutes Gerät mit hervorragendem Bild und gutem Ton.
Die Sendersortierung hat etwas lange gedauert (über Satellit / zwei Satelliten)
obwohl es eine Sendervoreinstellung gibt. Aber einmal eingestellt kann man diese auch auf USB speichern
und auf ein anderes Gerät übertragen. Man sollte aber nicht zwei Samsung Fernseher in einen Raum haben. Die Fernbedienungen laufen auf der gleichen Frequenz.
Klare Kaufempfehlung.
Das Pfeifen und Summen oder ähnliche unerwünschte oder nervige Geräusche kann ich bei meinem Gerät nicht erkennen.
Auch meine Familie findet nichts nerviges.
Vielleicht hatte ich Glück oder die anderen Pech.

3.0 von 5 Sternen Guter LED TV aber massive SAT Probleme, 30. Januar 2013
Ich kann jeden diesen LED TV empfehlen, wenn ihr keine Satanlage habt.

Positiv:
Er hat ein super Bild und gute Mediaplayer Funktionen.

Nun zu den Negativen Seiten:
Meine Erfahrung beruht auf diesem Gerät (welches nach nur 5Tagen mit schwarzen Bildschirm ausviel) und dem gleichen Ersatzgerät.
Bai allen HD Sendern gaben die 2 Samsung TV's laute Pfeiftöne ab. Der Höhepunkt dieses Problemes war die Auskunft vom Samsung Techniker, dass dieses Problem bekannt ist und mit einigen Satanlagen auftritt, man könne einen Dämpfer in die Leitung einbauen, welcher aber das Signal soweit mindern würde, das HD nicht mehr zu sehen sei.
Desweiteren bekommt man die Sender nicht einfach und ordentlich sortiert, das vom Samsung Techniker versproche Programm zum sortieren kam nie per Mail an. Über Google Recherchen kam ich zu dem Ergebnis, dass dieses Programm nur für die 1000€ Geräte funktioniert.

3Sterne ergeben sich wie folgt:

+ Super Bild
+ gutes Menü
+ guter Mediaplayer

- Sat Tuner pfeift bei HD Sendern
- Programmliste nicht sortierbar (nur Favoriten)

Ich habe meinen TV zurückgesendet.

5.0 von 5 Sternen Ein Fernseher der sich auf das Konzentriert was er ist., 8. Dezember 2012
Ein Fernseher der sich auf das Konzentriert was er ist. Soll heißen, dass das Gerät auf zu sätzlichen Schmick Schnack verzichtet wie z.B. Internet,...

Das Bild ist Top(sehr schöne, scharfe, satte Farben), der Ton ist Top(kein hohler Blechlang), Bedienung einfach(Gerät erklärt alles schön und schaltet automatisch um wenn z.B. Ein Videorecorder per scart angeschlossen ist, aber erst wenn man in diesen ein Video eingelegt. Wenn man es wieder heraus nimmt gehts auutomatisch weiter mit Fernsehen ;) . und der Tripple Tuner rundet das ganze ab.

Nun zu dem schlimmsten was man öffters liest in den Rezesionen...

Pfeifen bei HD

NEIN das Gerät gibt keinerlei Betriebs Geräusche von sich. Da haben wohl viele ein Montagsteil erwischt ;)