Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. September 2012
Die Vorfreude war riesig und die Erwartungen nach 2 grandiosen Alben ebenso! Und ich muss sagen, sie wurden nicht enttäuscht. Das typische "erst mal klingt alles ähnlich, ach nee, doch nicht!" des Vorgängers gibt es auch wieder und so begibt man sich auf eine Entdeckungsreise, die viele Hördurchgänge dauern wird.

Ganz im Gegensatz zu Drittwerken von Franz Ferdinand, The Killers oder Arctic Monkeys bleiben die Kilians ihrem Rezept aus vielen Gitarren und eingängigen, fast schon poppigen Melodien treu. Dass das Raue und Rotzige schon nach dem ersten Album etwas verloren ging, mag schade sein, doch auch der Rest überzeugt. Wechsel in der Geschwindigkeit innerhalb eines Songs waren schon immer das Ding der Kilians und schon im Opener "Start again" wird dies celebriert. Aber auch allgemein variert das Tempo der Songs. Zugegebenermaßen befinden sich in der ersten Hälfte des Albums die stärksten Songs. Neben dem erwähnten Opener und der bekannten Vorab-Single "Dirty Love" möchte ich gern "Do It Again", "Not Today" und "In It for the Show" herausstellen, wobei Letzteres wohl ein klein wenig die Nase im Rennen um meinen Lieblingssong der Platte vorn hat. (Das soll nicht heißen, dass die 2. Hälfte der Platte schlecht ist!) Doch auch weiter hinten findet sich gutes Material. "Never go to work again" zum Beispiel ist ein tanzbarer Song mit gutem "Oh-oh-oh"-Momenten, "Coconut" regt zum Schmunzeln an, wenn Simon den Hartog von sich selbst behauptet, eine Kokosnuss zu sein. (I am a coconut/I am a coconut) Und ganz am Ende gibts sogar einen kleinen Hidden Track ;-)

Genug gelabert. Fakt ist: Wem die ersten beiden Alben gefielen, wird auch dieses mögen. Und auch jedem anderen Liebhaber gitarrenlastiger Musik mit Wurzeln im Indie-Garagen-Rock seien die Kilians wärmstens empfohlen. Denn sie rocken konstant seit 3 Alben!
am 24. August 2012
Ich habe mir die Platte bestellt, nachdem ich von den ersten beiden Alben der Kilians schon begeistert war. Sie sind meiner Meinung nach eine vielseitige Indie Band mit tollen kreativen Melodien und einer unverkennbaren, besonderen Frontstimme. Weiterhin begeistert mich, dass es sich hierbei um eine deutsche Band handelt, da gute deutsche Indie Bands meinem Empfinden nach eher rar sind.

Nun zum neuen Album, es besticht wieder einmal durch seine Vielseitigkeit. Von ruhigen, gefühlvollen Songs, bis rockige Stücke, mit Melodien und Texten die einen Ohrwurm, nach dem anderen verursachen, ist alles dabei. Meines Erachtens handelt es sich bei "Lines You Schould Not Cross" um Ihr bestes Album. Einfach weil es so viele tolle Songs, die einfach schon beim ersten Hören überzeugen, auf dem Album gibt. Meine Favoriten sind:

1. Start Again
2. Do It Again
3. In It For The Show
4. Dirty Love
5. Place
6. Never Go To Work Again
7. You See The Devil

Also wie man sieht, gibt es so einige!

Ich denke, dass das Label (Grand Hotel Van Cleef) hier eine perfekte Wahl war. Wie auch bei anderen Künstlern, welche mit diesem Label zusammen gearbeitet haben, hört und fühlt man diese gewisse Frische und neue Energie auch in den neuen Songs der Kilians.

Sollte Euch also das Album gefallen, solltet Ihr mal die anderen Künstler des Labels begutachten.
Also ich bin vollkommen überzeugt von der Platte, also greift ruhig zu;)

HINWEIS:
Bei dem Vinyl LP, ist ein zusätzlicher MP3 Downloadgutschein dabei.

Viel Spaß, beim Hören und Genießen!
am 3. Oktober 2012
Die Kilians haben sich mit diesem Album erneut übertroffen, klasse Werk!
Der Vorgänger Kill The Kilians war auch schon richtig gut - besonders Enforce Yourself und Fight The Start wussten zu gefallen - und konnte mich voll überzeugen. Die neue Scheibe der Kilians hat für mich eine viel größere Menge an "5-Sterne-Songs", um mal aus meiner iTunes Mediathek zu sprechen. Coconut, Dirty Love, Do It Again, Places, Start Again...
Das Album sprießt einfach so voll Energie und Ohrwurmpotentialen - ich freue mich dieses Album erworben zu haben: Die Killians enttäuschen nicht!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2013
Eine frische junge Hamburger Gitarrenrock-Band mit guten Songs.
Talentiert und rockig aber das Songwriting und der Sound haben noch Luft nach oben.
Mal sehen, ob es rockig bleibt oder mehr ins poppige geht, denn die letzten Songs sind etwas softer.
Etwas mehr Eigenständigkeit und dann kanns richtig abgehen.
TG'61
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2013
Die Kilians machen Musik, die sofort in Gehörgang und Beine geht. Nicht umsonst hat Coldplay sie im Vorprogramm gehabt!! Recht abwechslungsreiches Album, wo mir aber der EINE ganz große Hit doch irgendwie fehlt. Trotzdem (mindestens) vier Sterne. Start again and do it again!
am 1. Januar 2014
Leider das letzte Album diese tollen deutschen Band. Aufgrund der Bandauflösung sollte man dieses Album erst Recht noch mehr genießen!
am 24. August 2012
Grandioses neues Kilians Album, insbesondere die Tracks not Today, in it for the Show, Never go to Work Again üerzeugen nach dem ersten hören! Das album is insgesamt vielschichtig, komplex und gleichzeitig ein gute-Laune Musik album!!! grosse Klasse! Hebt sich ab von der Masse! Unbedingt reinhoeren!!!