5.0 von 5 Sternen Luxus Pur!!!
Ich habe dieses Kabel für eine externe Platte gekauft (die werden immer mit mistigen Kabeln geliefert, die man gleich entsorgen kann) und ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!!
Vor 5 Monaten von MEMIL veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sitzt zu locker
Das Kabel ist etwas starr. Der Micro-B Stecker sitzt zu locker und verliert dadurch den Kontakt zum Transcent Kartenleser (Das mitgelieferte Transcent Kabel sitzt viel fester, ist aber leider zu kurz).

So leider nicht verwendbar und geht deshalb zurück.
Vor 11 Monaten von Michael Schuster veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sitzt zu locker, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics USB 3.0-Kabel (A-Stecker auf Micro-B-Stecker) 1,8 m (Abwärtskompatibilität zu USB 2.0 und 1.1 ) (Personal Computers)

So leider nicht verwendbar und geht deshalb zurück.

1.0 von 5 Sternen USB 3.0 Stecker mit Kontaktproblemen, 3. Oktober 2013
Ich habe mir dieses USB-3.0-Kabel für meine neue 2,5" externe Festplatte (Seagate) gekauft.
Auf der Micro-B-Stecker Seite (Festplatte) war alles i.O. Auf der A-Stecker Seite darf der Stecker nicht kpl. in die Buchse eingesteckt werden, sonst erkennt der Laptop die Platte nicht. Dies war bei 3 verschiedenen Laptops der Fall.
Das mit der Festplatte mitgelieferte Kabel funktionierte dagegen tadellos (leider sehr kurz).

5.0 von 5 Sternen Luxus Pur!!!, 10. April 2014
Die EUR 9,99 ist wert, das Kabel ist von der Länge her monstruös, aber auch dichte, fest gebaut, sehr lang und (was ich auch gelesen haben, aber nicht meckern kann) ich habe überhaupt keinen Wackelkontakt bemerkt.
Im Gegenteil, das mitgeliefert Kabel (mit der Platte) war nicht zu gebrauchen, dieses aber paßt perfekt und sitzt fest und dicht.
Die Platte arbeitet wie auf Schienen. Ich kann nur sagen, kaufen, kaufen, kaufen!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos :-), 7. November 2012
Auf der Suche nach einem USB3.0 Kabel um meine 2,5" intenso USB3.0 HDD am Samsung TV anzuschließen bin ich auf viele Berichte zu anderen Kabeln dieser Länge gestoßen, dass HDDs an diesen nicht sauber funktionieren würden.
Daher habe ich, trotz des relativ hohen Preises, zu diesem Kabel gegriffen und wurde, wie bei Amazon eigentlich immer, nicht enttäuscht.
Die HDD funktioniert damit einwandfrei, ob am PC oder TV.

Einziger Kritikpunkt ist, daß das Kabel relativ dick und damit etwas steiffer und unflexibler ist. Kommt evtl. von höherer Abschirmung wg. USB3.0?

Deswegen und wg. des vergleichsweise hohen Preises nur vier Sterne.
Ansonsten klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel für gutes Geld, 28. September 2013
Ich benutze das Kabel um meinen alten Laptop mit einem aktiven USB 3.0 Hub auf dem Tisch zu verbinden um meine Tastatur und Maus zu benutzen. Damit habe ich keine Probleme, der Laptop hat selbst nur USB 2.0 Buchsen und kann deshalb auch nicht die volle Geschwindigkeit nutzen, kommt aber mit meiner alten 2,5" externen Festplatte trotzdem auf 35MB/s. Das ist bei der Platte die maximale Geschwindigkeit.
Das Kabel selbst ist recht steif und unflexibel, lässt sich aber trotzdem gut handhaben. Solange man das Kabel nicht über irgendwelche Kanten knicken will, lässt es sich gut einsetzen.

Nachtrag:
Ich hatte jetzt die Möglichkeit das Kabel mit 4GB Daten testen. Dabei blieb die Geschwindigkeit stabil auf 30MB/s. Also ist alles in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Gartenschlauch, 6. Februar 2014
Kabel, egal ob Audio-, Video- oder Computer-, sind für den Laien nie wirklich gerecht und objektiv beurteilbar. Ist etwa der Datendurchsatz optimal, gibt es Signalverluste,... usw... Man ist, wenn man ehrlich ist, in dem Moment zufrieden, wo man Bild oder Ton oder eben Datendurchsatz hat. Den hat man hier, also erledigt das Kabel primär seinen Job. Aber es ist echt 'ne starre, dicke Wurst und ich musste es erst einmal auf die Heizung legen, damit es flexibel genug wird, um es guten Gewissens in die richtige Richtung biegen zu können. Das meiner externe Festplatte (MyBook von WD, 2TB) beigelegte USB 3.0-Kabel ist gerade mal halb so dick und dadurch deutlich flexibler. Wen es also nicht stört, ein relativ starres Kabel anzuschliessen, das durch seine permanente Spannung und Bewegungen durch 'mal-degegen-kommen' auf den Stecker zu Problemen führen kann (Ausleiern, Kontaktverlust, langsam 'rausrütteln...), der mag mit diesem Kabel glücklich werden. Wenn man allerdings häufiger mal umstecken muss, oder (weil z.B. eine mobile Platte verwendet wird) das Kabel abklemmt, um es mitzunehmen, sollte man sich definitiv für eine dünnere, geschmeidigere Variante entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Amazon qualität, 18. September 2013
Wie von den AmazonBasics Kabeln zu erwarten ist ist auch dieses absolut hervorragend!

Das Kabel ist troz seiner dicke recht flexiebel und wirkt hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein anständig langes Kabel an der externen Festplatte, 10. April 2014
Ich verwende dieses Kabel für eine externe 2,5 Zoll Festplatte an einem Fernseher von LG. Zunächst habe ich ein USB-Verlängerungskabel verwendet, hatte dabei aber das Problem, dass die Stromversorgung über USB immer wieder unterbrochen wurde. Mit diesem Kabel funktioniert es dagegen hervorragend. Mit Hilfe dieses Kabels benötige ich keine Verlängerung mehr, sondern kann die Festplatte direkt verbinden und das über eine anständige Länge. Zudem sind die Anschlüsse vergoldet und das Kabel ist sehr breit. Das lässt auf eine sehr gute Qualität hindeuten.

Zusammenfassung:
+ funktioniert mit einer externen 2,5 Zoll Festplatte (ohne externe Stromversorgung)
+ Qualität wirkt sehr gut

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos am USB 3.0 fähigen Port, 2. März 2014
Funktioniert tadellos am USB 3.0 fähigen Port, schließt man das Kabel hingegen an einem älteren PC an, wo nur USB 2.0 unterstützt ist, ging es nur, wenn der Stecker nur bis zum ersten leichten Widerstand in den Port gedrückt wird. Offenbar ist das auch so vorgesehen, es lag aber keine Beschreibung dazu bei.

5.0 von 5 Sternen received quickly, 6. Februar 2014
Products arrived as promised and very quickly. Will shop with Amazon Basics again Top seller, one of the best sellers