summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Mai 2015
Soweit ist das USB3.0 Kabel in einer Top Qualität (Kabledicke, Erscheinung) aber auf der Micro-B-Stecker Seite (Smartphone z.B Galaxy S5, Externe Festplatte) war alles bestens. Auf der A-Stecker Seite darf man den Stecker nicht komplett in die Buchse eingesteckt werden, sonst erfolgt z.B Beim Laden am Netzteil (Ladenetzteil Samsung) keine erkennung (USB2.0/3.0 Slot) (Siehe Beispiel im Bild).

Ebenso gibt es auch Kontaktprobleme bei der Verbindung mit dem Smartphone zum PC/Notebook, wenn das Kabel komplett drinsteckt
ist das Handy mal da und mal ist es wieder weg, abhilfe schaft es wenn man das USB Kabel ein paar mm rauszieht.

Das habe ich bei einem Billigen USB3.0 Kabel nicht (Hama)... von daher werde ich es ggf. Umtauschen.

Pro (+)
Sehr gute verarbeitung von dem Kabel zzgl. Gute Qualität.

Kontra (-)
Schlechter Kontakt zzgl. Starres Kabel
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2013
Ich benutze das Kabel um meinen alten Laptop mit einem aktiven USB 3.0 Hub auf dem Tisch zu verbinden um meine Tastatur und Maus zu benutzen. Damit habe ich keine Probleme, der Laptop hat selbst nur USB 2.0 Buchsen und kann deshalb auch nicht die volle Geschwindigkeit nutzen, kommt aber mit meiner alten 2,5" externen Festplatte trotzdem auf 35MB/s. Das ist bei der Platte die maximale Geschwindigkeit.
Das Kabel selbst ist recht steif und unflexibel, lässt sich aber trotzdem gut handhaben. Solange man das Kabel nicht über irgendwelche Kanten knicken will, lässt es sich gut einsetzen.

Nachtrag:
Ich hatte jetzt die Möglichkeit das Kabel mit 4GB Daten testen. Dabei blieb die Geschwindigkeit stabil auf 30MB/s. Also ist alles in Ordnung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2013
Ich habe mir dieses USB-3.0-Kabel für meine neue 2,5" externe Festplatte (Seagate) gekauft.
Auf der Micro-B-Stecker Seite (Festplatte) war alles i.O. Auf der A-Stecker Seite darf der Stecker nicht kpl. in die Buchse eingesteckt werden, sonst erkennt der Laptop die Platte nicht. Dies war bei 3 verschiedenen Laptops der Fall.
Das mit der Festplatte mitgelieferte Kabel funktionierte dagegen tadellos (leider sehr kurz).
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2014
In Erwartung, dass die Festplatte Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz und die Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0) mit USB Stummelschwänzchen-Kabel
geliefert werden, was auch so war, habe ich mir zwei dieser bescheuerten Kabel gekauft.
Positiv: Die waren tasächlich länger, aber auch keine 1,80 m wie angegeben, aber mehr als ausreichend.
Negativ: Keine Kompatibilität mit den o.g. Festplatten. Die laufen mit den Kabeln nicht, mit den Stummelschwänzchen schon.
Hängen dann aber am Fernseher runter, die Festplatten. Lösung: Einfach die Festplatten mit Kurzkabel unter den Fernseher fixieren und dann den Fernseher soweit runter setzen, dass das Stummelkabel nicht spannt. Vorher noch ausprobieren, ob man das TV-Gerät noch schwenken kann. Wenn nicht, Festplatte hinten ankleben. Also Finger weg von disen Kabeln.
Hat jemand 'ne Ahnung, welche usb-Kabel mit o.g. Festplatten kompatibel sind ?.
Brauche die für Fernsehaufnahmen und Sicherungen. Sollten USB 2.0 abwärts kompatibel sein. Vielen Dank.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2014
Ich verwende dieses Kabel für eine externe 2,5 Zoll Festplatte an einem Fernseher von LG. Zunächst habe ich ein USB-Verlängerungskabel verwendet, hatte dabei aber das Problem, dass die Stromversorgung über USB immer wieder unterbrochen wurde. Mit diesem Kabel funktioniert es dagegen hervorragend. Mit Hilfe dieses Kabels benötige ich keine Verlängerung mehr, sondern kann die Festplatte direkt verbinden und das über eine anständige Länge. Zudem sind die Anschlüsse vergoldet und das Kabel ist sehr breit. Das lässt auf eine sehr gute Qualität hindeuten.

Zusammenfassung:
+ funktioniert mit einer externen 2,5 Zoll Festplatte (ohne externe Stromversorgung)
+ Qualität wirkt sehr gut
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2012
Auf der Suche nach einem USB3.0 Kabel um meine 2,5" intenso USB3.0 HDD am Samsung TV anzuschließen bin ich auf viele Berichte zu anderen Kabeln dieser Länge gestoßen, dass HDDs an diesen nicht sauber funktionieren würden.
Daher habe ich, trotz des relativ hohen Preises, zu diesem Kabel gegriffen und wurde, wie bei Amazon eigentlich immer, nicht enttäuscht.
Die HDD funktioniert damit einwandfrei, ob am PC oder TV.

Einziger Kritikpunkt ist, daß das Kabel relativ dick und damit etwas steiffer und unflexibler ist. Kommt evtl. von höherer Abschirmung wg. USB3.0?

Deswegen und wg. des vergleichsweise hohen Preises nur vier Sterne.
Ansonsten klare Empfehlung.
am 1. Februar 2015
Ich benutze das Kabel um mein Samsung Galaxy S5 damit aufzuladen. Funktionniert einwandfrei und sogar schneller als mit einem kürzen Kabel eines anderen Herstellers. Versand und Verpackung von Amazon waren super. Ich habe dieses Kabel jedoch noch nicht in Zusammenhang mit einer Festplatte oder einem Hub benutzt und kann darüber keine Auskunft geben.
Würde und habe auch das Kabel gleich noch einmal bestellt.
am 19. Januar 2014
Schon nach kurzer Zeit wird die externe Toshiba-Festplatte nicht mehr erkannt. Mit dem originalem Kabel funktioniert diese einwandrei. Entweder ist der Leitungswiderstand des Kabel zu groß oder es liegt ein Kabelbruch vor. Habe das Kabel gegen eines von Belkin getauscht. Das funktioniert ohne Probleme, kostet aber das doppelte.
am 2. März 2014
Funktioniert tadellos am USB 3.0 fähigen Port, schließt man das Kabel hingegen an einem älteren PC an, wo nur USB 2.0 unterstützt ist, ging es nur, wenn der Stecker nur bis zum ersten leichten Widerstand in den Port gedrückt wird. Offenbar ist das auch so vorgesehen, es lag aber keine Beschreibung dazu bei.
am 18. Februar 2015
Ich habe dieses USB 3.0 Kabel gekauft um mein Tablet Samsung Galaxy Tap Pro 12.2 mit dem Computer zu verbinden. Es hat einwandfrei funktioniert deswegen volle Punktzahl !!!